Jacob Bruun Larsen
Date of Birth 19.09.1998
Age 25
Nat. Denmark  Denmark
Height 1,83m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Left Winger
Foot right
Current club Burnley FC
Interested club AFC Bournemouth

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 315-
274-
31-
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 31, 2020
Share this rumour

J. Bruun Larsen zu AFC Bournemouth?

Jan 17, 2020 - 10:19 PM hours
Bournemouth 'in talks to sign Borussia Dortmund's Jacob Bruun Larsen' with Bundesliga giants hoping they can loan winger in January with an option to buy included
Bournemouth würde den Spieler gern ausleihen, eine Kaufoption wäre wünschenswert.
J. Bruun Larsen zu AFC Bournemouth? |#1
Jan 17, 2020 - 10:51 PM hours
Zitat von Kermit_der_Frosch

Bournemouth 'in talks to sign Borussia Dortmund's Jacob Bruun Larsen' with Bundesliga giants hoping they can loan winger in January with an option to buy included
Bournemouth würde den Spieler gern ausleihen, eine Kaufoption wäre wünschenswert.


Da kürzlich bekannt wurde, dass JBL vermutlich für 4 Mio zu haben ist, werden die Interessenten in den nächsten Tagen wahrscheinlich nicht weniger. Das ist wirklich ein sehr günstiger Preis. Ich hoffe dass man den Preis so tief ansetzt, weil man eine RKO implementieren möchte. JBL ist ein guter Junge und hat mMn noch ein enormes Entwicklungspotential. Er hat sich bei uns stets wohl gefühlt und immer betont wie gerne er da ist. Würde mich nicht wundern, wenn er nicht abgeneigt wäre, bei entsprechender Entwicklung, zurück zu kommen. Immerhin sind wir u.a. auch sein Jugendverein.

Haben wir bei Isak auch so gemacht. 4 Mio Ablöse und 30-35 Mio RKO ab 2022 oder so. Fände ich ok.

Ob es letztendlich Bournemouth wird, kann aktuell niemand abschätzen. Da wir nicht an eine Leihe denken, kann man erst ernsthaft verhandeln, wenn es Kaufinteressenten gibt.

Bei den Konditionen scheint ein Transfer auch für Mittelfeld-Teams in den Top 5 Ligen. Und da gibt es sicher den einen oder anderen Verein der in gut gebrauchen kann. Bin gespannt, was da noch so kommt.
This contribution was last edited by brightside1312 on Jan 17, 2020 at 10:53 PM hours
J. Bruun Larsen zu AFC Bournemouth? |#2
Jan 18, 2020 - 12:53 AM hours
Zitat von brightside1312


Da kürzlich bekannt wurde, dass JBL vermutlich für 4 Mio zu haben ist


Das wurde nicht bekannt, das schreibt eine (!) einzige dänische Zeitung, diese Meldung wurde in deutschen Medien aber fast gar nicht übernommen. Halte ich auch für höchst unplausibel, wenn man sich schaut, was Zorc bisher für Bankdrücker à la Merino, Toprak, Mor oder Castro eingespielt hat. Und weil hier ein englischer Club mitbietet, dürfte es sowieso überhaupt keinen Grund geben, hier irgendwelche Ablösegeschenke zu verteilen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
J. Bruun Larsen zu AFC Bournemouth? |#3
Jan 18, 2020 - 12:20 PM hours
in den englischen Medien soll er 15 Millionen kosten, in den deutschen nur 4 Millionen
J. Bruun Larsen zu AFC Bournemouth? |#4
Jan 18, 2020 - 12:33 PM hours
Möglicherweise beinhaltet ein Transfer zu der niedrigen SUmme eine vergleichsweise moderate Rückkaufklausel...

•     •     •

Borussia Dortmund - VfL Bochum - Rosario Central
J. Bruun Larsen zu AFC Bournemouth? |#5
Jan 18, 2020 - 1:04 PM hours
Wenn man ihn Eintracht für 4 Mio. EUR angeboten hat, dann wohl nur im Zusammenhang mit einer Rückkaufklausel. Sonst gäbe es keinen Anlass ihn zu verramschen.
Wenn mit Rückkaufklausel, bedeutet dies, dass man immer noch große Stücke auf ihn hält, dass ich nach der Hinserie im letzten Jahr sehr gut verstehen kann.
Wenn es also das Ziel ist, ihn bei erwarteter Entwicklung zurückzuholen, macht ein Wechsel innerhalb der Bundesliga zu einem ambitionierten Verein mehr Sinn, als ein Wechsel nach England.
Immerhin soll er sich an die Spielweise der Bundesliga anpassen um dem BVB nach einer Rückkehr zu nutzen.
J. Bruun Larsen zu AFC Bournemouth? |#6
Jan 18, 2020 - 1:32 PM hours
Zitat von robstar

Wenn man ihn Eintracht für 4 Mio. EUR angeboten hat, dann wohl nur im Zusammenhang mit einer Rückkaufklausel. Sonst gäbe es keinen Anlass ihn zu verramschen.
Wenn mit Rückkaufklausel, bedeutet dies, dass man immer noch große Stücke auf ihn hält, dass ich nach der Hinserie im letzten Jahr sehr gut verstehen kann.
Wenn es also das Ziel ist, ihn bei erwarteter Entwicklung zurückzuholen, macht ein Wechsel innerhalb der Bundesliga zu einem ambitionierten Verein mehr Sinn, als ein Wechsel nach England.
Immerhin soll er sich an die Spielweise der Bundesliga anpassen um dem BVB nach einer Rückkehr zu nutzen.


Bobic wird dann nicht mitmachen. Rücklaufklauseln werden bei uns lange nicht mehr akzeptiert. Ich tippe, dass der BVB ihn für ne ordentliche Summe nach Bournemouth verkaufen wird.
This contribution was last edited by Hobbybiologe on Jan 18, 2020 at 1:32 PM hours
J. Bruun Larsen zu AFC Bournemouth? |#7
Jan 18, 2020 - 2:14 PM hours
Zitat von Hobbybiologe

Bobic wird dann nicht mitmachen. Rücklaufklauseln werden bei uns lange nicht mehr akzeptiert.


Und bei uns werden keine Ausstiegsklauseln mehr eingebaut...dann wollte man Haaland...

Denke aber auch, dass es eher Richtung Ausland geht,
die Summe, die wir fordern (kaum 4 Mio), wird kein BuLi-Verein zahlen wollen.

•     •     •

de Volkskrant: "In all seiner Naivität glaubte Ajax am Mittwoch eine
reelle Chance gegen Borussia Dortmund zu haben. Aber das einzige,
gut hörbare Geräusch in der Amsterdam Arena, war die flache
deutsche Hand auf dem blassen niederländischen Hintern."

This contribution was last edited by Static on Jan 18, 2020 at 2:16 PM hours
J. Bruun Larsen zu AFC Bournemouth? |#8
Jan 18, 2020 - 2:25 PM hours
Zitat von Hobbybiologe
Zitat von robstar

Wenn man ihn Eintracht für 4 Mio. EUR angeboten hat, dann wohl nur im Zusammenhang mit einer Rückkaufklausel. Sonst gäbe es keinen Anlass ihn zu verramschen.
Wenn mit Rückkaufklausel, bedeutet dies, dass man immer noch große Stücke auf ihn hält, dass ich nach der Hinserie im letzten Jahr sehr gut verstehen kann.
Wenn es also das Ziel ist, ihn bei erwarteter Entwicklung zurückzuholen, macht ein Wechsel innerhalb der Bundesliga zu einem ambitionierten Verein mehr Sinn, als ein Wechsel nach England.
Immerhin soll er sich an die Spielweise der Bundesliga anpassen um dem BVB nach einer Rückkehr zu nutzen.


Bobic wird dann nicht mitmachen. Rücklaufklauseln werden bei uns lange nicht mehr akzeptiert. Ich tippe, dass der BVB ihn für ne ordentliche Summe nach Bournemouth verkaufen wird.


Man muss sich mit der frankfurter Eintracht ja auch nicht einig werden.
Vollkommen richtig.

Aber wenn man über eine Rückkaufklausel nachdenkt (das würde ich aus der Ablöse im Zusammenhang mit einem Wechsel nach Frankfurt schließen), würde ein endgültiger Verkauf an Bournemouth nicht dazu passen, was man sich mit dem Spieler vorstellt.
In dem Fall setzt man Bruun Larsen vielleicht die Pistole auf die Brust und ringt ihm eine Vertragsverlängerung vor einer Frankfurt-Leihe ab. Stimmt er dem nicht zu, droht ihm in den nächsten 1,5 Jahren ein Karriereknick.
J. Bruun Larsen zu AFC Bournemouth? |#9
Jan 18, 2020 - 2:52 PM hours
Die ganzen Gerüchte rund im Frankfurt kann man wohl nicht ernst nehmen... Bobic hat gerade bei Sky gesagt, dass Bruun Larsen nie ein Thema bei der SGE war... von daher glaube ich auch nicht an irgendwelche 4Mio € Angebote...

10-15 Mio werden denke ich fällig werden. Gerade wenn er nach England wechseln sollte...
J. Bruun Larsen zu AFC Bournemouth? |#10
Jan 19, 2020 - 8:17 AM hours
Seine Situation hat sich zur Hinrunde massiv verschlechtert. Im Sturm Zentrum ist Haaland dazu gekommen da wird er kaum noch Chancen haben und eh nicht seine richtige Position.

Auf LA oder RA hat er mit Reyna einen Konkurrenten dazu bekommen der offensichtlich schon an ihm vorbei ist wie das Spiel gestern gezeigt hat.

Einzig im LM/RM könnte ich ihn mir derzeit als Alternative zu Schulz, Hakimi und Raphael vorstellen aber auch da hat ihn Favre ja noch nicht gebracht und Reyna zeigt ja wieder deutlich wenn er von einem Talent überzeugt ist gibt er ihm in der Regel auch Spielzeit. Zu einem kleineren PL Club zu gehen ist sicher keine schlechte Idee!

•     •     •

4-2-3-1
--------------------------------------TW Bürki--------------------------------------------
RV Hakimi---------IV Hummels-----------IV Zagadou ----------LV Guerreiro
----------------------ZM Witsel---------------- ZM Can-------------------------
RA Hazard----------------------OM Reus ---------------------------LA Sancho
-----------------------------------MS Haaland--------------------------------------------
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.