Isaac Lihadji
Date of Birth 10.04.2002
Age 22
Nat. France  France
Height 1,77m
Contract until Jun 30, 2026
Position Right Winger
Foot left
Current club Al-Duhail SC
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2211
1611
6--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 14, 2020
Share this rumour

Isaac Lihadji zu Borussia Dortmund?

Dec 19, 2019 - 6:21 AM hours
Zhhdhhehfifjnfbcuhebrh4388ej3j3bdj8c9fi4n4 4jfhgfghbbvfffghhjhffcbjjutfcsdfvjiok865fbi9ojbfrujnfijb

https://www.ruhr24.de/bvb/borussia-dortmund-angebot-fuer-isaac-lihadji-von-olympique-marseille-13354537.html
BVB legt Isaac Lihadji Vertragsangebot vor
Isaac Lihadji (17) spielt seit 2014 bei Olympique Marseille und seit diesem Sommer in der U19-Mannschaft der Südfranzosen. Insgesamt 23 Minuten kam der Rechtsaußen in dieser Spielzeit aber auch schon bei den Profis zum Einsatz. Klar, dass so ein Spieler das Interesse weckt. So wohl auch vom BVB.

•     •     •

Train yourself to let go of everthing you fear to lose
- Yoda -

This contribution was last edited by NoNick84 on Dec 19, 2019 at 6:24 AM hours
Isaac Lihadji zu Borussia Dortmund? |#1
Dec 19, 2019 - 8:35 AM hours
Ich hab irgendwie ein mega gutes Gefühl bei dem Jungen. Eintüten und langsam heranführen. Das potential für Dembele/Sancho ist laut YouTube vorhanden. Wobei er ersterem mehr ähnelt smile
Isaac Lihadji zu Borussia Dortmund? |#2
Dec 19, 2019 - 8:41 AM hours
interessanter Junge, was man bei den obligatorischen YT Videos sehen kann, sehr stark im Dribbling / im 1:1... tolle Ballbeherrschung, jedoch wirkt es manchmal etwas zu verspielt und in der ein oder anderen Szene wäre ein Pass klüger gewesen als es selbst zu versuchen, aber insgesamt sicherlich eine interessante Personalie für einen Sancho-Ersatz.
Die Frage ist, wie schnell kann er diesen auf einem ähnlichen Niveau ersetzen? Ich denke das wäre vermutlich eher ein mittel- als kurzfristiger Ersatz, den man noch entwickeln muss.
Isaac Lihadji zu Borussia Dortmund? |#3
Dec 19, 2019 - 10:12 AM hours
Wenn der Vertrag am 30.6.2020 endet, dann darf man sich mit ihm aber auch erst ab dem 1.1.2020 unterhalten zwinker
Halbes Jahr vor Vertragsende gilt das, wo er dann auch einen Folgevertrag unterschreiben dürfte. Somit kann Dortmund ihn schonmal kein Vertrag vorgelegt haben.

Das man desöfteren in Frankreich wieder unterwegs ist, belegen ja auch viele Scout Listen der letzten Wochen, auch wenn hier meist bei Bordeaux Spiele BVB Scouts anwesend waren.

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
Isaac Lihadji zu Borussia Dortmund? |#4
Dec 19, 2019 - 11:58 AM hours
Definitiv spannend für den BVB. Aus Sicht des Spielers könnte ich den Wechsel aber nicht verstehen. Dortmund wird Sancho ganz bestimmt nicht durch einen 17 Jährigen ersetzen sondern einen Spieler der Katergorie Neres oder Antony anpeilen.
Ansonsten kann man sich aus dem Rennen um die Meisterschaft verabschieden und gibt Leibzig sogar die Chance vorbei zu ziehen.
Dann stehen Hazard, der Neue, Larsen und auch Guerreiro erstmal vor ihm. Um die Chance mal in den Kader berufen zu werden, darf er sich zudem mit anderen Toptalenten wie Pherai, Reyna und ab dem Winter 2020 auch Moukoko duellieren.
In Marseille kommt er, genau wie Ake, schon jetzt zu Einsetzen bei den Profis. Im Sommer wird vermutlich einer der beiden Richtung Ligue 2 verliehen, damit sie sich gegenseitig nicht die Minuten nehmen. Stand heute wäre das vermutlich Ake.
Wiese also nach Dortmund wechseln frage ich mich. Er spielt in seiner Heimatstadt, wird sicherlich keinen schlechten Vertrag bekommen, es wird auf ihn gesetzt und OM ist auf CL- Kurs.
Daher sehe ich den Wechsel als nicht sonderlich wahrscheinlich an.
Isaac Lihadji zu Borussia Dortmund? |#5
Dec 19, 2019 - 2:43 PM hours
Zitat von Arekon96
Definitiv spannend für den BVB. Aus Sicht des Spielers könnte ich den Wechsel aber nicht verstehen. Dortmund wird Sancho ganz bestimmt nicht durch einen 17 Jährigen ersetzen sondern einen Spieler der Katergorie Neres oder Antony anpeilen.
Ansonsten kann man sich aus dem Rennen um die Meisterschaft verabschieden und gibt Leibzig sogar die Chance vorbei zu ziehen.
Dann stehen Hazard, der Neue, Larsen und auch Guerreiro erstmal vor ihm. Um die Chance mal in den Kader berufen zu werden, darf er sich zudem mit anderen Toptalenten wie Pherai, Reyna und ab dem Winter 2020 auch Moukoko duellieren.
In Marseille kommt er, genau wie Ake, schon jetzt zu Einsetzen bei den Profis. Im Sommer wird vermutlich einer der beiden Richtung Ligue 2 verliehen, damit sie sich gegenseitig nicht die Minuten nehmen. Stand heute wäre das vermutlich Ake.
Wiese also nach Dortmund wechseln frage ich mich. Er spielt in seiner Heimatstadt, wird sicherlich keinen schlechten Vertrag bekommen, es wird auf ihn gesetzt und OM ist auf CL- Kurs.
Daher sehe ich den Wechsel als nicht sonderlich wahrscheinlich an.


Moukoko ist nen Stürmer
Pherai ist nen ZM teils OM
Guerreiro sieht sich eher als LAV, Favre lässt ihn dort auch meist spielen.
Reyna spielt zwar LA, aber auch sehr oft OM .. hier weiß auch keiner was da die beste Position sein könnte.
Larsen hat Abgangsgerüchte, und wirklich überragend isser auch nicht.
Brandt kann LA/RA .. sieht sich aber eher Zentral und spielt dort ja auch deutlich besser
Reus kann LA/RA wird aber dort nichtmehr spielen.

Sancho wird gehen, Götze wird gehen, Larsen bei passendem Angebot auch.

Bleiben stand jetzt Hazard und Reyna als Flügelspieler. Fragezeichen hinter Larsen.
Selbst wenn man Antony und Hlosek holt ... wo Antony selbst nicht viel Profierfahrung hat, und nen Hlosek auch nicht gerade die meiste Erfahrung ... wäre immernoch Platz im Team. Und wenn uns eins aufgefallen sein dürfte ist .. das wir oft verletzte haben.

Dembele kam zum BVB mit nem halben Jahr Profi-Spielpraxis und war sofort gesetzt.
Sancho hatte keine Profierfahrung und hatte auch keine Probleme.
Pulisic hatte keine Profierfahrung und hatte Anfangs auch wenig Probleme.

Soll bedeuten das du beim BVB in den letzten Jahren auf den Flügeln immer deine Chance bekommen hast egal wie alt du warst oder wieviel Erfahrung du hast. Ist dein Skillset für den Trainer passend? wirst du spielen.
Als Franzose dich beim BVB einzuleben ist auch nicht wirklich so schwer ... du hast viele! Spieler die eben Französisch sprechen.
Trainer, Zagadou, Guerreiro, Akanji, Moukoko, Bafounta, selbst Dahoud glaub ich. usw.


Er hätte also was das betrifft, schonmal ne Chance auf Profispiele, viele Leute die seine Sprache sprechen, und wie schon bei Aubameyang zb ... oder auch Zagadou aktuell .. der Weg von Dortmund in die Heimat ist nun auch nicht soooo mega weit.

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
Isaac Lihadji zu Borussia Dortmund? |#6
Dec 19, 2019 - 4:14 PM hours
Zitat von rosicky1990
Wenn der Vertrag am 30.6.2020 endet, dann darf man sich mit ihm aber auch erst ab dem 1.1.2020 unterhalten zwinker
Halbes Jahr vor Vertragsende gilt das, wo er dann auch einen Folgevertrag unterschreiben dürfte. Somit kann Dortmund ihn schonmal kein Vertrag vorgelegt haben.

Das man desöfteren in Frankreich wieder unterwegs ist, belegen ja auch viele Scout Listen der letzten Wochen, auch wenn hier meist bei Bordeaux Spiele BVB Scouts anwesend waren.

nicht ganz richtig. man kann auch einfach zu den verantwortlichen von OM gehen und fragen zwinker

habe rein gar nichts gegen ein neues Talent auf RA, mit den beiden letzten (Sancho / Dembele) haben wir TOP Freude mit gehabt und haben/werden viel geld verdienen. Mit den "erfahrenen" Spielern hingegen hatten wir unsere Probleme (Yarmolenko/Wolf). Also lieber wieder ein Talent möchte man meinen. Aber 17 ist natürlich noch sehr jung! Denke daher auch, dass es zusätzlich noch jemanden, etwas fortgeschritteneren Spieler braucht (Antony, Neres, werfe nochmal den Namen Bergwijn in den Raum).

•     •     •




„SORRY für den Platten!“
Der Standard!
Isaac Lihadji zu Borussia Dortmund? |#7
Dec 19, 2019 - 5:29 PM hours
Zitat von rosicky1990
Zitat von Arekon96

Definitiv spannend für den BVB. Aus Sicht des Spielers könnte ich den Wechsel aber nicht verstehen. Dortmund wird Sancho ganz bestimmt nicht durch einen 17 Jährigen ersetzen sondern einen Spieler der Katergorie Neres oder Antony anpeilen.
Ansonsten kann man sich aus dem Rennen um die Meisterschaft verabschieden und gibt Leibzig sogar die Chance vorbei zu ziehen.
Dann stehen Hazard, der Neue, Larsen und auch Guerreiro erstmal vor ihm. Um die Chance mal in den Kader berufen zu werden, darf er sich zudem mit anderen Toptalenten wie Pherai, Reyna und ab dem Winter 2020 auch Moukoko duellieren.
In Marseille kommt er, genau wie Ake, schon jetzt zu Einsetzen bei den Profis. Im Sommer wird vermutlich einer der beiden Richtung Ligue 2 verliehen, damit sie sich gegenseitig nicht die Minuten nehmen. Stand heute wäre das vermutlich Ake.
Wiese also nach Dortmund wechseln frage ich mich. Er spielt in seiner Heimatstadt, wird sicherlich keinen schlechten Vertrag bekommen, es wird auf ihn gesetzt und OM ist auf CL- Kurs.
Daher sehe ich den Wechsel als nicht sonderlich wahrscheinlich an.


Moukoko ist nen Stürmer
Pherai ist nen ZM teils OM
Guerreiro sieht sich eher als LAV, Favre lässt ihn dort auch meist spielen.
Reyna spielt zwar LA, aber auch sehr oft OM .. hier weiß auch keiner was da die beste Position sein könnte.
Larsen hat Abgangsgerüchte, und wirklich überragend isser auch nicht.
Brandt kann LA/RA .. sieht sich aber eher Zentral und spielt dort ja auch deutlich besser
Reus kann LA/RA wird aber dort nichtmehr spielen.

Sancho wird gehen, Götze wird gehen, Larsen bei passendem Angebot auch.

Bleiben stand jetzt Hazard und Reyna als Flügelspieler. Fragezeichen hinter Larsen.
Selbst wenn man Antony und Hlosek holt ... wo Antony selbst nicht viel Profierfahrung hat, und nen Hlosek auch nicht gerade die meiste Erfahrung ... wäre immernoch Platz im Team. Und wenn uns eins aufgefallen sein dürfte ist .. das wir oft verletzte haben.

Dembele kam zum BVB mit nem halben Jahr Profi-Spielpraxis und war sofort gesetzt.
Sancho hatte keine Profierfahrung und hatte auch keine Probleme.
Pulisic hatte keine Profierfahrung und hatte Anfangs auch wenig Probleme.

Soll bedeuten das du beim BVB in den letzten Jahren auf den Flügeln immer deine Chance bekommen hast egal wie alt du warst oder wieviel Erfahrung du hast. Ist dein Skillset für den Trainer passend? wirst du spielen.
Als Franzose dich beim BVB einzuleben ist auch nicht wirklich so schwer ... du hast viele! Spieler die eben Französisch sprechen.
Trainer, Zagadou, Guerreiro, Akanji, Moukoko, Bafounta, selbst Dahoud glaub ich. usw.


Er hätte also was das betrifft, schonmal ne Chance auf Profispiele, viele Leute die seine Sprache sprechen, und wie schon bei Aubameyang zb ... oder auch Zagadou aktuell .. der Weg von Dortmund in die Heimat ist nun auch nicht soooo mega weit.


Zu den Jugendspielern und deren Positionen:
Ja Reyna kann auch OM spielen und ja Pharei ist eher in der Zentrale angesiedelt. Es geht mir aber eher darum dass, wenn der Trainer mal 1-2 Plätze für einen Jugendspieler frei hat er sich den mitnimmt der ihm in diesem Mannschaftsteil am meisten überzeugt hat. Insofern sind das alles definitiv Konkurrenten...

Okay was Guerreiro angeht hast du recht. Aktuell spielt Dortmund 3-4-3 und das passt auch besser zu den AV´s. Aber bei einer Rückkehr zur Viererkette ist Guerreiro wieder eher im LM zu finden als LV. Und dann ist er sehr wohl eine Konkurrent.
Brandt scheint auf die 8. zu rücken. Aber auch das ist Systemgebunden. Man wird keinen Reus Auf die Bank setzen um Brandt auf der Zehn spielen zu lassen. Brandt ist zu teuer für einen Backup und auch irgendwie verschenkt. Um ihn bei "Laune" zu halten wird man ihn in diesem Fall auch mal auf dem Flügel bringen. Denn sonst ist er weg bevor er Reus beerben kann...

Klar ist das kein Flügelspieler aber hat Fähigkeiten die er auch von Außen einsetzen kann. Und das wird man aus den genannten Gründen auch tun. Diese Dinge müssen beachtet werden. Man kann nicht einfach alle Spieler gedanklich so lange auf einer Position festnageln bis irgendwie ein Talent in den Kader passt und am Ende sitzen dann Guerreiro und Brandt auf der Bank damit ein 17 jähriger mehr spielt?! Das ist einfach unrealistisch. (Zumal du mir ja zustimmst, dass ein Flügelspieler kommen wird)
Aber genau das müsste man diesem Spieler ja mehr oder weniger sagen um ihn zu überzeugen. Denn wie gesagt, der Junge hat mit Marseille alles was er braucht um sich zu entwickeln und sich für die Topklubs zu empfehlen. Und Dortmund muss ihn ja mit irgendwas locken um ihn davon zu überzeugen aus seiner Heimatstadt, einem französischem Topklub und einem Verein zu gehen der ganz offensichtlich auf ihn setzt und ihn fördert. Das hast du entweder nicht ganz verstanden oder einfach übergangen.

Sancho, Götze und Larsen werden gehen? Wahrscheinlich ist das zwar aber ich empfehle dir dich nicht auszudrücken als wärst du Zorc´s Friseur dem er alle zwei Wochen auf die Nase bidet wer wann wohin wechselt. zwinker

Was haben wir noch?
"Schonmal erste Chancen auf Profispiele." ?!
Die hat er doch schon. Und nicht nur die Chance sonder er hat tatsächlich schon in der Ligue 1 gespielt!
Französischsprachige Menschen? Gibt es in Marseille glaube ich ein paar mehr.. zwinker

Und zu deinen Vergleichen:
Dembele:
Hatte schon fast 30 Spiele als Profi auf dem Buckel und war zudem Stamm- sowie Leistungsträger mit 17 Scorerpunkten. Das ist eine VÖLLIG ander Situatuin in welcher nur die Frage war wo er den nächsten Schritt machen kann. Lihadij kann aber mindestens die nächsten zwei Schritte noch bei OM machen.
Sancho:
Wurde bei City nicht entsprechend gefördert und musste daher weg um sich entwickeln zu können. Lihadji wird allerdings gefördert und hat also keinen Druck zu wechseln um seine Karriere zu retten/anzukurbeln o.ä.
Pulisic:
Kam als Jugendspieler nach Dortmund was man also schon grundsätzlich nicht vergleichen kann. Aber er kam auch aus einem Land wo der Fußball deutlich weniger entwickelt und die Jugendarbeit lange nicht so gut ist/war wie in Deutschland bzw. in Dortmund.
Lihadji aber spielt in dem Land mit der zurzeit wohl besten Jugendarbeit der Welt. Auch hier ist also kein Vergleich zulässig und kein Grund für einen Wechsel zu finden.

Ich sage ja nicht, dass Dortmund nicht auf junge Spieler setzt oder, dass dieser Wechsel auf keinen Fall stattfindet. Aber der Junge hat doch in Marseille eine mindestens so gute, wenn nicht sogar bessere, Chance sich zu entwickeln und zu spielen. Plus der Tatsache dass er sich nicht umgewöhnen muss, keine neue Sprache lernen muss, bei seiner Familie bleiben kann etc.

Daher bleibe ich dabei und danke, dass der Spieler in Marseille bleibt und verlängert.
Isaac Lihadji zu Borussia Dortmund? |#8
Dec 20, 2019 - 5:52 AM hours
Ich wüsste nicht, warum er Marseille verlassen sollte und seine weitere Entwicklung nicht dort nehmen sollte.

Immer diese Denke, dass man durch einen Wechsel seine Karriere ankurbelt. Klar kann einem ein Wechsel aus dem gewohnten Umfeld voller Ablenkungen einen Impuls geben, aber ein fremdes Land kann auch Probleme bringen.

Sancho (Manchester City) oder Zagadou (PSG) sind in jungen Jahren gewechselt, weil sie bei Vereinen gespielt haben, die ihren Bedarf kaum mit ihren Jungenspielern decken, sondern immer Weltstars von aussen holen. Dass man da nicht auf irgendwelche Chancen warten möchte, ist verständlich. Aber Marseille tut das nicht und nicht wenige Stars aus deren Jungend haben auch dort den Durchbruch geschafft.

Aber wer weiss. Vielleicht denkt er nach den Erfolgsgeschichten beim BVB ein wenig abgergläubisch und meint, er kann ähnliche Entwicklungen nehmen wie Dembélé/Sacho/Zagadou. Vielleicht bietet der BVB auch ein paar Euros mehr als Marseille. Manchmal sind die vorhandenen Spieler ja nicht so spannend, als wenn man jemand anderem ein Talent wegschnappen möchte. Könnte sein, dass Marseille ihm nicht zu viel bietet.
Isaac Lihadji zu Borussia Dortmund? |#9
Jan 12, 2020 - 2:20 PM hours
Isaac Lihadji serait partagé entre le LOSC et le Borussia Dortmund [...] Selon les informations du Parisien, le Borussia Dortmund et le LOSC seraient en excellente posture en ce qui concerne Isaac Lihadji. A en croire le média français, l’OM souhaiterait offrir une prime à la signature à hauteur de 3,5M€ pour convaincre sa pépite de 17 ans de rester sur la Canebière. Toutefois, le BVB et le club lillois, qui auraient les moyens de surenchérir, seraient les mieux placés pour boucler le dossier Lihadji.
Dortmund liefert sich laut Information des "Le Parisien" wohl ein Duell mit OSC Lille um den Spieler, der seinen ersten Profivertrag noch nicht unterschrieben hat. Marseille bietet dem Spieler angeblich 3,5 Mio. an Prämien, die es zu überbieten gilt. Zuletzt interessierte Vereine, wie z.B. BMG werden hier nicht mehr genannt. Der Auszug ist aus dem Portal le10sport.com, welche im Dezember exklusiv über das dortmunder Interesse berichteten.

•     •     •

Borussia Dortmund, Newcastle United, New Orleans Saints


This contribution was last edited by jameiswinston on Jan 12, 2020 at 2:26 PM hours
Isaac Lihadji zu Borussia Dortmund? |#10
Jan 12, 2020 - 2:54 PM hours
https://rmcsport.bfmtv.com/mediaplayer/video/om-le-gros-coup-de-gueule-d-ewanje-epee-sur-lihadji-1213154.html

Lihadji und sein "Clan" wie bei OM Medien gern gesprochen wird ... haben wohl lange gezögert mit dem Vertragsangebot was man ihm vorgelegt hat, und OM habe dann die Verhandlungen abgebrochen.

handelt sich hierbei um RMCsport also keine kleine Seite bzgl Frankreich.

https://twitter.com/AfterRMC/status/1214678621975134208
Hier auch ne Talkrunde mit u.a Jerome Rothen, der auch das Verhalten von den Beratern kritisiert .. und das er es nicht verstehen kann das man in der Situation so pokert, und zögert eiunen Profivertrag zu unterschreiben..

https://rmcsport.bfmtv.com/football/om-on-ne-peut-pas-etre-otages-villas-boas-explique-le-dossier-lihadji-1837166.html

Auch VillasBoas äußerte sich zum Thema, das man dem Spieler sogar Zeit über die Feiertage gab sich zu entscheiden, und als man sich mit ihm getroffen habe .. kamen dann wieder die Sätze " Ich habe mich noch nicht entschieden"


Also eins können wir sagen, OM und Lihadji? das wird wohl kein Profivertrag mehr werden.

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.