deadline-day banner

Internationale Konkurrenz

Nov 12, 2014 - 12:08 PM hours
Internationale Konkurrenz |#24391
Jul 25, 2017 - 1:46 PM hours
Und ich wurde im Barca-Forum angefeindet weil ich behauptet, habe, dass Dembele vom BVB wahrscheinlich nicht für 80. Mio zu haben ist. Da war ich dann der Buli-Fanboy und der harte BVB-Fan, was ich garnicht bin.
Ich glaube Die meisten leben immer noch in einer Traumwelt, und vergessen einfach, dass die Ablösen von Jahr zu Jahr steigen.
Internationale Konkurrenz |#24392
Jul 25, 2017 - 1:51 PM hours
Zitat von 1000Dantes
Zitat von redicolator

Zitat von Clinter

Zitat von 1000Dantes

Zitat von cymatt

Quelle: http://www.goal.com/de/news/968/transfernews/2017/07/25/37311302/legte-barca-star-neymar-paris-saint-germain-eine-wunschliste?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter
Wie die französische Zeitung Le Parisien berichtet, habe Neymar den Parisern eine Liste mit Spielern vorgelegt, die der Klub verpflichten müsse. Demnach wünscht sich der 25-Jährige vor allem, dass PSG Philippe Coutinho vom FC Liverpool in die französische Hauptstadt lotst.

Neymar wolle außerdem zwei weitere Spieler von Weltformat in Paris sehen. Bei einem davon soll es sich um Alexis Sanchez vom FC Arsenal handeln. Zudem dürfte PSG auf keinen Fall Lucas Moura ziehen lassen.
Wenn das stimmt, nimmt es groteske Formen an.


Absolut ekelhaft und respektlos ist das von Neymar. Man merkt ihm den Frust deutlich an.
Schade, dass man ihn für sowas sportlich gesehen nicht mal auf die Tribüne setzen kann. Brüllend
Dagegen haben wir unsern Lewy samt Berater ja noch ganz gut im Griff.

Wer glaubt den wirklich, dass das stimmt? grins
Als ob Messi, Ronaldo, Neymar und Co. dem Management vorschreiben welche Spieler sie gefälligst holen sollen. Das ist absoluter Quark...



..nicht zu vergessen: Der pariser Eiffelturm muss künftig in Neymar-Tower umbenannt werden daumen-hoch


Naja es gibt wohl kaum einen Spieler zu dem solche Forderungen mehr passen würden. Vielleicht noch Ibra in seinen Hochzeiten...

Na wenn du das sagst...zwinker

•     •     •

"Bürger marschierten für das Abendland unter'm Hakenkreuz, Parallel dazu erschoss 'n weißer Cop 'nen schwarzen Jung'
Währenddessen wurd' jemand gefoltert in Guantanamo. Und ISIS-Kämpfer köpften Christen in orangenen Kostüm'n
Unsere Geschichte bestand nur aus Sklaverei und Krieg. Wir war'n uns zu fremd, um uns anzuseh'n als Kollektiv
Und als Kolumbus in Amerika ankam, zückte er seine Knarre und sagte dann zum Indianer..."
Internationale Konkurrenz |#24393
Jul 25, 2017 - 1:51 PM hours
Zitat von redicolator

Zitat von thenewkid

Real kann sich das einfach leisten. Wenn man will, bleibt er die gesamte Karriere dort, da Real die Spitze der Nahrungskette ist. Wird Mbappe (18,5 Jahre) jetzt schon sicher als bald Weltklasse (und später sogar Spitze der Weltklasse eingeschätzt), zahlt man für mindestens 10 Jahre Weltklasse 180 Mio € bzw. p.a. maximal 18 Mio €, oder insgesamt über 15 Jahre (18-33) 12 Mio € p.a. Bei vorzeitigem Verkauf müsste man den Restwert wieder einnehmen, um nicht mehr pro Jahr gezahlt zu haben. Gegen gewisse Risiken wird man sich absichern, das sportliche Risiko obliegt eben der vorgenannten Einschätzung. Die sollte natürlich sitzen.


Klar können die sich das leisten. Aber für einen 18 Jährigen nach einer starken Saison 180 mio augen-zuhalten
Das nenne ich mal sehr zuversichtlich. Uns kanns recht sein, kommt vielleicht jemand auf den secondhand Wühltisch zu annehmbaren Konditionen tung


Vielleicht, vielleicht trägt er aber auch in 5 Jahren die Rückennummer 7 bei Real und... rolleyes


Übrigens hat Real wenn sie Mbappé für 180 Mio. kaufen:

TRANSFERBILANZ

Einnahmen: 122,00 Mio. €
Ausgaben: 227,00 Mio. €
Gesamtbilanz: -105,00 Mio. €

immernoch einen relativ moderaten Verlust gemacht.... zumindest wenn man bedenkt dass die dann einen Spieler für 180 Mio. gekauft haben. Verlegen

•     •     •

„Trotzdem ist diese Konstruktion eine reine Werbemaßnahme für ein Kaltgetränk und sonst nix.“ Manni Breuckmann

This contribution was last edited by Da_Hobel-Mex on Jul 25, 2017 at 1:56 PM hours
Internationale Konkurrenz |#24394
Jul 25, 2017 - 1:52 PM hours
Zitat von thenewkid
Zitat von redicolator

Zitat von thenewkid

Real kann sich das einfach leisten. Wenn man will, bleibt er die gesamte Karriere dort, da Real die Spitze der Nahrungskette ist. Wird Mbappe (18,5 Jahre) jetzt schon sicher als bald Weltklasse (und später sogar Spitze der Weltklasse eingeschätzt), zahlt man für mindestens 10 Jahre Weltklasse 180 Mio € bzw. p.a. maximal 18 Mio €, oder insgesamt über 15 Jahre (18-33) 12 Mio € p.a. Bei vorzeitigem Verkauf müsste man den Restwert wieder einnehmen, um nicht mehr pro Jahr gezahlt zu haben. Gegen gewisse Risiken wird man sich absichern, das sportliche Risiko obliegt eben der vorgenannten Einschätzung. Die sollte natürlich sitzen.


Klar können die sich das leisten. Aber für einen 18 Jährigen nach einer starken Saison 180 mio augen-zuhalten
Das nenne ich mal sehr zuversichtlich. Uns kanns recht sein, kommt vielleicht jemand auf den secondhand Wühltisch zu annehmbaren Konditionen tung


Wie gesagt, kommt darauf an, wie man Mbappe einschätzt. Er kommt ja auch nicht aus dem Nichts, sondern gilt schon seit Jahren als die ganz, ganz große Nummer. Eigentlich passend dazu ist er direkt in seiner ersten vollen Profi-Saison eingeschlagen. Die Rechnung würde somit nicht 180 für einen 18-Jährigen lauten, sondern 180 für 15 Jahre Karriere mit mind. 10 Jahren Weltklasse (siehe vorheriger Beitrag). Risikolos ist das natürlich nicht. Aber Real kann sich das eben leisten, und insofern der prognostizierte, wahrscheinliche Werdegang und nicht gerade der Worst Case eintritt, ist der Preis nicht (zu) teuer.


Naja, nach dem Ödegaard-Desaster hätte ich Real etwas mehr Ruhe und Gelassenheit bei den Transfers von angeblich künftigen Weltfussballern zugetraut. Natrülich ist Mbappe älter und viel weiter als Ödegaard, aber das rechtfertigt diese überzogene Ablöse nicht im Ansatz.

180 mio für einen 18 Jährigen ist einfach extrem riskant, egal ob er die 2 Saisons davor auch schon gut gespielt oder nicht. Mbappe spielt grad 1,5 Jahre bei den Profis vom AS Monaco und hat in insgesamt 59 Spielen 27 Tore geschossen. Warum man da jetzt ablösetechnisch so durchdrehen muss deswegen, kann ich nicht verstehen.
Internationale Konkurrenz |#24395
Jul 25, 2017 - 1:56 PM hours
Zitat von Da_Hobel-Mex
Zitat von redicolator

Zitat von thenewkid

Real kann sich das einfach leisten. Wenn man will, bleibt er die gesamte Karriere dort, da Real die Spitze der Nahrungskette ist. Wird Mbappe (18,5 Jahre) jetzt schon sicher als bald Weltklasse (und später sogar Spitze der Weltklasse eingeschätzt), zahlt man für mindestens 10 Jahre Weltklasse 180 Mio € bzw. p.a. maximal 18 Mio €, oder insgesamt über 15 Jahre (18-33) 12 Mio € p.a. Bei vorzeitigem Verkauf müsste man den Restwert wieder einnehmen, um nicht mehr pro Jahr gezahlt zu haben. Gegen gewisse Risiken wird man sich absichern, das sportliche Risiko obliegt eben der vorgenannten Einschätzung. Die sollte natürlich sitzen.


Klar können die sich das leisten. Aber für einen 18 Jährigen nach einer starken Saison 180 mio augen-zuhalten
Das nenne ich mal sehr zuversichtlich. Uns kanns recht sein, kommt vielleicht jemand auf den secondhand Wühltisch zu annehmbaren Konditionen tung


Vielleicht, vielleicht trägt er aber auch in 5 Jahren die Rückennummer 7 bei Real und... rolleyes


Übrigens hat Real wenn sie Mbappé für 180 Mio. kaufen:

TRANSFERBILANZ
Einnahmen/Ausgaben Zu-/Abgänge Ablöse
Einnahmen 8 122,00 Mio. €
Ausgaben 7 47,00 Mio. €
Gesamtbilanz +75,00 Mio. €

Immernoch einen relativ moderaten Verlust gemacht.


Vielleicht, vielleicht...man wird sehen, was aus dem Kerl wird. Das Zeug zu einem Großen hat er absolut, aber wie gesagt, er ist 18 und gerade einmal volljährig geworden. Ihn jetzt zum teuersten Spieler aller Zeiten und dem künftigen Dauer-Weltfussballer zu erklären, erzeugt einen brutalen Druck bei dem Kerl. Drück ihm die Daumen, dass er damit klar kommt. daumen-hoch
Internationale Konkurrenz |#24396
Jul 25, 2017 - 2:03 PM hours
In 5 Jahren:

--------------Mbappé----------------
Asensio-----------------------XXXXX
-------Ceballos-----Isco-----------
-------------Llorente-----------------
Theo--Varane--Vallejo--Carvajal

Krass, bis auf einen neuen Torhüter und einen neuen Außenbahn-Spieler hat Real Madrid bereits jetzt das "Nachfolger-Team" im Kader und muss nahezu nichts investieren.
Dafür werden womöglich noch gigantische Einnahmen durch Verkäufe von Benzema, Casemiro, Kovacic, Vazques, Mayoral, Marcelo oder Bale erzielt. Was für ein Team.

•     •     •

WM 2018:

Manuel Neuer - Joshua Kimmich, Mats Hummels, Jerome Boateng, Jonas Hector - Toni Kroos - Mario Götze, Ilkay Gündogan - Marco Reus, Thomas Müller - Timo Werner

Bank: Marc-André ter Stegen, Kevin Trapp - Mitchell Weiser, Niklas Süle, Benedikt Höwedes, Matthias Ginter - Julian Weigl - Sami Khedira, Leon Goretzka - Julian Draxler, Mesut Özil - Leroy Sané
Internationale Konkurrenz |#24397
Jul 25, 2017 - 2:06 PM hours
odegaard desaster?!

um es mit oli kahn zu sagen: "da lach ich mich tot."

praktisch null finanzielles risiko (das ist für real ein ganz müdes schulterzucken.) viel gewinnchance. riesen macht- und prestigedemonstration. medien belagert. und stand jetzt auch jetzt noch gar nix verloren.

aber ok. einige sehen lieber ihre emotionen als die fakten.

•     •     •

there is a reason the wind shield is bigger than the rear view mirror.
Internationale Konkurrenz |#24398
Jul 25, 2017 - 2:06 PM hours
Zitat von Kilhaem
In 5 Jahren:

--------------Mbappé----------------
Asensio-----------------------XXXXX
-------Ceballos-----Isco-----------
-------------Llorente-----------------
Theo--Varane--Vallejo--Carvajal

Krass, bis auf einen neuen Torhüter und einen neuen Außenbahn-Spieler hat Real Madrid bereits jetzt das "Nachfolger-Team" im Kader und muss nahezu nichts investieren.
Dafür werden womöglich noch gigantische Einnahmen durch Verkäufe von Benzema, Casemiro, Kovacic, Vazques, Mayoral, Marcelo oder Bale erzielt. Was für ein Team.


Man muss da erst mal abwarten. Die Aussichten sind wahrlich nicht schlecht, aber 5 Jahres Prognosen haben im Fußball selten irgendwas gebracht.

•     •     •

"Fußball sollte man nicht im Fernsehen angucken. Wenn ich in München leben würde, dann will ich Bayern München doch nicht im Fernsehen sehen, dann will ich doch ins Stadion. Es gibt doch nichts Langweiligeres als ein Fußballspiel im Fernsehen anzusehen. Also im Vergleich zum Stadion. Das ist, als würde ich mir einen Liebesfilm anschauen und dabei meinen Hund in den Armen haben."

Die argentinische Legende César Luís Menotti im Gespräch mit dem Deutschlandfunk
Internationale Konkurrenz |#24399
Jul 25, 2017 - 2:08 PM hours
Zitat von redicolator
Zitat von thenewkid

Zitat von redicolator

Zitat von thenewkid

Real kann sich das einfach leisten. Wenn man will, bleibt er die gesamte Karriere dort, da Real die Spitze der Nahrungskette ist. Wird Mbappe (18,5 Jahre) jetzt schon sicher als bald Weltklasse (und später sogar Spitze der Weltklasse eingeschätzt), zahlt man für mindestens 10 Jahre Weltklasse 180 Mio € bzw. p.a. maximal 18 Mio €, oder insgesamt über 15 Jahre (18-33) 12 Mio € p.a. Bei vorzeitigem Verkauf müsste man den Restwert wieder einnehmen, um nicht mehr pro Jahr gezahlt zu haben. Gegen gewisse Risiken wird man sich absichern, das sportliche Risiko obliegt eben der vorgenannten Einschätzung. Die sollte natürlich sitzen.


Klar können die sich das leisten. Aber für einen 18 Jährigen nach einer starken Saison 180 mio augen-zuhalten
Das nenne ich mal sehr zuversichtlich. Uns kanns recht sein, kommt vielleicht jemand auf den secondhand Wühltisch zu annehmbaren Konditionen tung


Wie gesagt, kommt darauf an, wie man Mbappe einschätzt. Er kommt ja auch nicht aus dem Nichts, sondern gilt schon seit Jahren als die ganz, ganz große Nummer. Eigentlich passend dazu ist er direkt in seiner ersten vollen Profi-Saison eingeschlagen. Die Rechnung würde somit nicht 180 für einen 18-Jährigen lauten, sondern 180 für 15 Jahre Karriere mit mind. 10 Jahren Weltklasse (siehe vorheriger Beitrag). Risikolos ist das natürlich nicht. Aber Real kann sich das eben leisten, und insofern der prognostizierte, wahrscheinliche Werdegang und nicht gerade der Worst Case eintritt, ist der Preis nicht (zu) teuer.


Naja, nach dem Ödegaard-Desaster hätte ich Real etwas mehr Ruhe und Gelassenheit bei den Transfers von angeblich künftigen Weltfussballern zugetraut. Natrülich ist Mbappe älter und viel weiter als Ödegaard, aber das rechtfertigt diese überzogene Ablöse nicht im Ansatz.

180 mio für einen 18 Jährigen ist einfach extrem riskant, egal ob er die 2 Saisons davor auch schon gut gespielt oder nicht. Mbappe spielt grad 1,5 Jahre bei den Profis vom AS Monaco und hat in insgesamt 59 Spielen 27 Tore geschossen. Warum man da jetzt ablösetechnisch so durchdrehen muss deswegen, kann ich nicht verstehen.


Wieso muss ich denn immer wieder Ödegaard in Verbindung mit Desaster oder gescheitert lesen?
Der ist gerade mal 18(!) und jetzt schon viel weiter als viele auf ihrem Peak. Nur weil seine Leistungen von den deutschen Medien schön runtergeredet wird und die Umstände für die schwache Rückrunde Heerenveens völlig ignoriert wird, heist das nicht, dass er ein "Desaster" war. Bullshit.
Internationale Konkurrenz |#24400
Jul 25, 2017 - 2:13 PM hours
Zitat von Gazoon
Zitat von Pacojemez

Zitat von Gazoon

El Real Madrid ha alcanzado un principio de acuerdo con el Mónaco para el traspaso de Kylian Mbappé por una cifra que pulverizará todos los récords hasta la fecha en la historia del fútbol: 180 millones de euros, que se desglosarán en 160 millones fijos más 20 por objetivos, aunque otras fuentes de la negociación indican que la operación puede cerrarse en 150+30 millones.
Pérez weiß wie er mich nerven kann augen-zuhalten


Wieso? Summe hoch ja, aber sonst passt er doch perfekt? er bekommt die James/Morata Zeit


Die Zeit sollte man anderen geben. Wir brauchen ihn nicht unbedingt 2017, aber gut kann leider nicht mit entscheiden.

----------------------Navas(Kiko)---------------------
----Dani(Lucas)----Varane(Jesus)----Sergio(Nacho)----Marcelo(Theo)---
---------------------------Case(Marcos)----------------------
---------------Goat(Mateo)----------Toni(Ceballos)-----------
-------------Isco(Bale)------Benz(CR/Mayoral)---------Ronaldo(Asensio)-------

Würde so in die Saison gehen. Mit Isco 4-3-1-2 mit Bale 4-3-3 / 4-4-2



Und wenn du 4-4-2 Spielst hast du keine Sturmalternative sobald Benzema oder Ronaldo ausfallen. Das ist schon sehr dünn.

Rechne sowieso eher mit einem einigermaßen festen 4-3-2-1, trotz Bale

Navas
Dani - Varane - Ramos - Marcelo
Modric - Casemiro - Kroos
Isco/Asensio
Benzema/Mbappe - Ronaldo
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.