Ihlas Bebou
Date of Birth 23.04.1994
Age 30
Nat. Togo  Togo
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Forward
Foot right
Current club TSG 1899 Hoffenheim
Interested club VfL Wolfsburg

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3055
2854
2-1
probability 0 %
0 %
Last valuation: Mar 25, 2019
Share this rumour

Ihlas Bebou zum VfL Wolfsburg?

Aug 6, 2018 - 12:35 AM hours
Ihlas Bebou zum VfL Wolfsburg? |#21
Mar 22, 2019 - 12:14 AM hours
Wie der „Sportbuzzer“ berichtet, hat der Bundesligist ein Auge auf Ihlas Bebou vom Ligakonkurrenten Hannover 96 geworfen. Der 24-jährige Offensivmann war nach seiner starken Vorsaison bereits im vergangenen Sommer als Transferziel der Wolfsburger gehandelt worden, in der aktuellen Spielzeit kam er verletzungsbedingt seit dem 9. November auf keinen Einsatz mehr – gegen den damaligen Gegner Wolfsburg sicherte er seinem Team mit einem Tor und einer Vorlage den Sieg.

Bebous Vertrag in Hannover läuft noch bis 2021. Im Fall eines Klassenerhalts soll sein Klub 15 Mio. Euro fordern. Sollte Hannover absteigen, liege die Ablöseforderung bei 10 Mio. Euro.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Ihlas Bebou zum VfL Wolfsburg? |#22
Mar 22, 2019 - 8:35 AM hours
Für 10 Millionen ist Bebou ja schon fast ein Pflichttransfer.

Ich kann ihn mir sehr gut in Wolfsburg vorstellen, halte das Ganze für stimmig.

Falls die Verpflichtung gelingt und man auch noch Mbabu überzeugen kann, dann könnte der VfL schneller als gedacht wieder ein ganz heißes Eisen werden.
Ihlas Bebou zum VfL Wolfsburg? |#23
Mar 22, 2019 - 10:08 AM hours
Finde ihn sehr talentiert und wenn er fit ist, kann er sich beim VFL definitiv durchsetzen. Glaube schon, dass er im Gegensatz zu 96 nächste Saison in der Bundesliga agieren wird.
Ihlas Bebou zum VfL Wolfsburg? |#24
Mar 22, 2019 - 2:29 PM hours
Für Hannover ist er in dem Fall ein Baustein, wenn es um das Thema Wiederaufstieg gehen soll. Dieses ist in den möglichen Szenarien des Verbleibs und des Verkaufs der Fall.
Die Ausstiegsklausel bei einem Abstieg wurde nun mehrfach mit 10 Mio. bestätigt und Hannover wird sicherlich hier keine Abstriche machen. Kommt ein Angebot unterhalb der AK, wird man ablehnen, da gerade Bebou ein Spieler wäre, welcher auch in der 2. Liga deutlich Mehrwert bringt.

Wahrscheinlich wäre sogar mehr drin bei einem Transfer, aber AK ist nun einmal AK. Sollte der wahrscheinlich Fall eintreten, dass 96 absteigt, dann bin ich heute schon auf das künftige Gesicht der Mannschaft gespannt. Ich würde gerne weiterhin Bebou in unserem Trikot sehen, aber ich bin auch nicht so naiv, dass ich die wirtschaftliche Vernunft eines Verkaufs nicht erkenne. Wenn man das Geld nimmt und in 2-3 Spieler sinnvoll investiert, kann es am Ende für 96 in der 2. Liga erfolgsversprechender sein.
Ihlas Bebou zum VfL Wolfsburg? |#25
Mar 22, 2019 - 4:51 PM hours
Zitat von 24mal4
Für Hannover ist er in dem Fall ein Baustein, wenn es um das Thema Wiederaufstieg gehen soll. Dieses ist in den möglichen Szenarien des Verbleibs und des Verkaufs der Fall.
Die Ausstiegsklausel bei einem Abstieg wurde nun mehrfach mit 10 Mio. bestätigt und Hannover wird sicherlich hier keine Abstriche machen. Kommt ein Angebot unterhalb der AK, wird man ablehnen, da gerade Bebou ein Spieler wäre, welcher auch in der 2. Liga deutlich Mehrwert bringt.

Wahrscheinlich wäre sogar mehr drin bei einem Transfer, aber AK ist nun einmal AK. Sollte der wahrscheinlich Fall eintreten, dass 96 absteigt, dann bin ich heute schon auf das künftige Gesicht der Mannschaft gespannt. Ich würde gerne weiterhin Bebou in unserem Trikot sehen, aber ich bin auch nicht so naiv, dass ich die wirtschaftliche Vernunft eines Verkaufs nicht erkenne. Wenn man das Geld nimmt und in 2-3 Spieler sinnvoll investiert, kann es am Ende für 96 in der 2. Liga erfolgsversprechender sein.


Würde ihn auch mit Kusshand nehmen - Definitiv eine Verbesserung für uns. 96 hat das bei einem Angebot über 10 Millionen nicht mehr in der Hand, Und diesen Vorteil sollten wir ausnutzen. Dann liegt es am Spieler, welchen Verein Er bevorzugt, Und 96 kann mit der Kohle arbeiten, was einen zukunftsfähigen Kader angeht.

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020
Ihlas Bebou zum VfL Wolfsburg? |#26
Mar 25, 2019 - 5:02 PM hours
Wolfsburg und Bebou? Aktuell nicht konkret

Der VfL Wolfsburg wird wieder mit Ihlas Bebou von Hannover 96 in Verbindung gebracht. Der Außenbahnspieler kam verletzungsbedingt in dieser Spielzeit nur zehnmal zum Einsatz, erzielte dabei drei Tore und bereitete drei vor. Er wurde bereits im Sommer angeboten und wird damals wie heute als interessanter Spieler eingestuft, da er auch zentrale Positionen bekleiden kann. Aktuell haben sich die Wolfsburger Macher noch nicht wieder mit dem 24-Jährigen befasst. Was sich rasch ändern kann - wenn der neue Trainer gefunden ist.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.