Ismaël Doukouré
Date of Birth 24.07.2003
Age 20
Nat. France  France
Height 1,83m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Back
Foot right
Current club RC Strasbourg Alsace
Interested club Borussia Mönchengladbach

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 22--
20--
2--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 19, 2021
Share this rumour

I. Doukouré zu Borussia Mönchengladbach?

Apr 13, 2021 - 3:17 PM hours
I. Doukouré zu Borussia Mönchengladbach? |#11
Apr 19, 2021 - 5:20 PM hours
Zitat von gangzta
Zitat von BscBerlin3

Falls Gladbach das europäische Geschft verpassen sollte, droht ein Umbruch. Ginter würde dann glaube ich wechseln, seinen Aussagen nach dem Frankfurtspiel nach zu urteilen. Da ist es logisch das IV mit Gladbach in verbindung beracht werden. Ob Elvedi gehalten werden kann, weiß ich nicht. Alerdings sehe ich in Galdbachs IV Probleme, nach Ginter/Elvedi kommen nur noch Janschkte, der nicht mehr das Zeug zur Stamm11 hat, Jordan Beyer, ein großes Talent aber auch noch nicht so weit und Doucoure, der denke ich der schlechteste der hier genannten ist.
Ginters Stelle wird Doukoure daher nicht einnehmen, aber dahinter als 3./4. Mann denke ich würde es passen. Beyers Vertrag endet 2022, ob er bleibt weiß ich nicht.

Fazit: Er wäre geeignet als Einwechselspieler, der in Ruhe und im Schatten von Ginter, Elvedi oder wer auch immer nächste Saison da spielt um dann in den nächsten Jahren dort Stamm zu spielen. Die Franzosen sind sowieso die stärkste Nation was die Jugend angeht, aus diesem Land hat eigentlich noch nie jemand gefloppt.


Schön das du etwas zu dem Thema schreibst, nur hat Elvedi vor wenigen Wochen seinen Vertrag verlängert und Docoure ist leider seit 4 Jahre verletzt, ansonsten wäre er vermutlich Stammspieler, den das Potenzial ist höher als bei Jantschke oder Beyer.


Sollten wir Europa verpassen und Ginter bleiben, benötigen wir keinen weiteren in der IV.



Hab ich vergessen, dass stimmt. Das Gerücht bezieht sich ja darauf, falls bei Gladbach ein IV geht. Neuer Trainer heißt meistens auch neues System und wenn Beyer (Vertrag bis 2022) gehen sollte bzw nicht verlängert, benötigt man dort schon einen neuen. Janschkte ist auch nicht mehr der jüngste und auch wenn der noch 3 Jahre kann und Lust hat auf der Bank zu sitzen, ist Doukoure auch erst 20. Ob Doucoure in der nächsten Saison spieln kann, ist auch nicht sicher bei so einer Krankenakte.

Ich bin kein Gladbacher, deswegen kann ich auch völligen Mist geschrieben oder etwas vergessen haben. Dann bitte einfach freundlich verbessern und nicht passiv-agressiv zurückschreiben. Danke! zwinker

•     •     •

xxx
I. Doukouré zu Borussia Mönchengladbach? |#12
Apr 19, 2021 - 7:14 PM hours
Zitat von BscBerlin3
Zitat von gangzta

Zitat von BscBerlin3

Falls Gladbach das europäische Geschft verpassen sollte, droht ein Umbruch. Ginter würde dann glaube ich wechseln, seinen Aussagen nach dem Frankfurtspiel nach zu urteilen. Da ist es logisch das IV mit Gladbach in verbindung beracht werden. Ob Elvedi gehalten werden kann, weiß ich nicht. Alerdings sehe ich in Galdbachs IV Probleme, nach Ginter/Elvedi kommen nur noch Janschkte, der nicht mehr das Zeug zur Stamm11 hat, Jordan Beyer, ein großes Talent aber auch noch nicht so weit und Doucoure, der denke ich der schlechteste der hier genannten ist.
Ginters Stelle wird Doukoure daher nicht einnehmen, aber dahinter als 3./4. Mann denke ich würde es passen. Beyers Vertrag endet 2022, ob er bleibt weiß ich nicht.

Fazit: Er wäre geeignet als Einwechselspieler, der in Ruhe und im Schatten von Ginter, Elvedi oder wer auch immer nächste Saison da spielt um dann in den nächsten Jahren dort Stamm zu spielen. Die Franzosen sind sowieso die stärkste Nation was die Jugend angeht, aus diesem Land hat eigentlich noch nie jemand gefloppt.


Schön das du etwas zu dem Thema schreibst, nur hat Elvedi vor wenigen Wochen seinen Vertrag verlängert und Docoure ist leider seit 4 Jahre verletzt, ansonsten wäre er vermutlich Stammspieler, den das Potenzial ist höher als bei Jantschke oder Beyer.


Sollten wir Europa verpassen und Ginter bleiben, benötigen wir keinen weiteren in der IV.



Hab ich vergessen, dass stimmt. Das Gerücht bezieht sich ja darauf, falls bei Gladbach ein IV geht. Neuer Trainer heißt meistens auch neues System und wenn Beyer (Vertrag bis 2022) gehen sollte bzw nicht verlängert, benötigt man dort schon einen neuen. Janschkte ist auch nicht mehr der jüngste und auch wenn der noch 3 Jahre kann und Lust hat auf der Bank zu sitzen, ist Doukoure auch erst 20. Ob Doucoure in der nächsten Saison spieln kann, ist auch nicht sicher bei so einer Krankenakte.

Ich bin kein Gladbacher, deswegen kann ich auch völligen Mist geschrieben oder etwas vergessen haben. Dann bitte einfach freundlich verbessern und nicht passiv-agressiv zurückschreiben. Danke! zwinker


Ich sehe es ähnlich.
Wenn er verpflichtet werden sollte, dann als Ersatz mit ein paar (oder mehr) Einsätzen.
Auch wenn Zakaria ja ein defensiver Mittelfeldspieler ist (hat auch schon IV in der Dreierkette gespielt), so wäre eine Verpflichtung sinnvoll, wenn Denis uns verlassen sollte.
Auch eine weitere Leihe von Lazaro (ja, anderer Thread), wäre vorteilhaft.
Wie gesagt, warum sollte man nicht mit Dreierkette spielen, dann ist ein weiterer IV notwendig, welcher wahrscheinlich Bense wäre, aber dann geht uns auch Geschwindigkeit und Drang auf Aussen verloren.
I. Doukouré zu Borussia Mönchengladbach? |#13
Apr 28, 2021 - 10:12 AM hours
Weiteres Frankreich-Talent im Anflug? Gladbach angeblich an Ismaël Doukouré dran.
I. Doukouré zu Borussia Mönchengladbach? |#14
Apr 28, 2021 - 10:27 AM hours
Zitat von LBru1900
Weiteres Frankreich-Talent im Anflug? Gladbach angeblich an Ismaël Doukouré dran.


Der Expresso-Ableger wärmt doch nur den Eintopf von gestern auf. Der Artikel der La Voix du Nord ist schon vierzehn Tage alt ....

... aber wenn man nix Neues hat ....

•     •     •

Ich war dabei :
Mai 1965, 2:0 gegen Alemannia Aachen, Borussia ist Meister der Regionalliga West ...
April 1966, 0:5 gegen Werder Bremen, mit Hedi auf den Stufen der Nordkurve gesessen, Wetter war schön ... Hedi auch
Januar 1967, 11:0 gegen Schalke, schneebedeckter Rasen, Tore Rupp, Heynckes, Laumen, Netzer
Oktober 1971, 7:0 gegen Schalke, U. le Fevre schiesst Tor des Jahres ...
Juni 1975, 2:0 gegen Eintracht Braunschweig, Verabschiedung von Hennes Weisweiler, der an Udo Lattek übergibt ...
I. Doukouré zu Borussia Mönchengladbach? |#15
Apr 28, 2021 - 10:28 AM hours
Zitat von LBru1900
Weiteres Frankreich-Talent im Anflug? Gladbach angeblich an Ismaël Doukouré dran.


liest sich eher so, als ob die Redakteurin noch einen Artikel brauchte und einfach das 2 Wochen alte Gerücht verwurstet hat. Auf der franz. Website findet sich jedenfalls kein neuer Artikel zum Thema und die Infos, die der Express hier bringt (Gladbach und Hertha interessiert), sind dieselben, die wir hier schon lesen konnten, inkl. der Originalquelle

•     •     •

------------------------- Omlin ------------------------
--- Scally ------ Itakura ------ Wöber --- Netz --
------------------ Konè ----- Weigl ------------------
-- Honorat -------- Neuhaus ------------ Plea --
---------------------- Cvancara ----------------------
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.