Ismaël Doukouré
Date of Birth 24.07.2003
Age 20
Nat. France  France
Height 1,83m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Back
Foot right
Current club RC Strasbourg Alsace
Interested club Borussia Mönchengladbach

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 21--
19--
2--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 19, 2021
Share this rumour

I. Doukouré zu Borussia Mönchengladbach?

Apr 13, 2021 - 3:17 PM hours
The 17-year-old has made quite a name for himself with Valenciennes in Ligue 2, and he could be on the move this summer.

According to La Voix des Sports (translated by Sportwitness), Barcelona, Juventus, Borussia Monchengladbach, Arsenal, Leicester City and Everton are monitoring his progress.
Wir sollen neben weiteren namhaften Clubs am 17-Jährigen Ismael Doukoure interessiert sein.
I. Doukouré zu Borussia Mönchengladbach? |#1
Apr 13, 2021 - 3:18 PM hours
Mit Hertha BSC und Borussia Mönchengladbach haben angeblich zwei Bundesligisten das französische Abwehrtalent Ismaël Doukouré im Visier. Das berichtet die Regionalzeitung ‚La Voix du Nord‘. Demnach zählt das Bundesliga-Duo zu jenen Klubs, die sich mit dem 17-jährigen Innenverteidiger des Ligue 2-Vertreters FC Valenciennes beschäftigen.
FT greift den Artikel auf
I. Doukouré zu Borussia Mönchengladbach? |#2
Apr 13, 2021 - 3:27 PM hours
Mit Innenverteidigern dieses Namens haben wir ja schon Erfahrungen gemacht silent
I. Doukouré zu Borussia Mönchengladbach? |#3
Apr 13, 2021 - 3:37 PM hours
Zitat von LazyBum
Mit Innenverteidigern dieses Namens haben wir ja schon Erfahrungen gemacht silent


Dieser hier wird aber mit "k" geschrieben. Zwinkernd
I. Doukouré zu Borussia Mönchengladbach? |#4
Apr 13, 2021 - 6:36 PM hours
Ich denke, dass er für unsere Abwehr zu klein ist. Ich weiß, dass jetzt der ein oder andere den Finger heben wird und von Cannavaro sinniert, aber bei Yann Sommer im Tor, haste besser Türme hinten drin. Das heißt jetzt nicht, dass Yann Sommer ein schlechter Torwart ist, aber genau das ist eben seine Schwäche, wenn man eine Suche will. Es ist aber auch die Einzige.
I. Doukouré zu Borussia Mönchengladbach? |#5
Apr 13, 2021 - 7:24 PM hours
Zitat von Yourian
Ich denke, dass er für unsere Abwehr zu klein ist. Ich weiß, dass jetzt der ein oder andere den Finger heben wird und von Cannavaro sinniert, aber bei Yann Sommer im Tor, haste besser Türme hinten drin. Das heißt jetzt nicht, dass Yann Sommer ein schlechter Torwart ist, aber genau das ist eben seine Schwäche, wenn man eine Suche will. Es ist aber auch die Einzige.


Die Frage ist: wie viele Spiele wird er denn zusammeb mit Yann Sommer spielen?( sollte er überhaupt kommen, warum hat das Ganze 50% ?)

Er ist erst 17, und wenn man in ihm das Potential sieht ein richtig guter zu werden, sollte man ihn nicht aufgeben, weil ein Sommer hier noch 2 Jahre bspw. spielt.
I. Doukouré zu Borussia Mönchengladbach? |#6
Apr 13, 2021 - 7:42 PM hours
Der junge Mann ist 17 Jahre alt ( im Sommer wird er 18) und ist mit 1,82 nicht groß aber auch nicht klein , er hat Potential zu wachsen sowohl in einer Rolle als 3-5 Innenverteidiger als auch körperlich insbesondere in die Höhe . Solide Verteidiger mit einer Größe unter 1,85 gibt es viele , die oft in andere Attributen einen Ausgleich finden .
Er erinnert mich von seiner Spielweise ein wenig an Bensebaini (der übrigens 1,86m groß ist) , er springt in viele Bälle rein , verteidigt mit Tempo und Körper und Seele und versucht die Bälle schnell nach vorne zu geben .
Seine vermutlich größte schwäche ist vermutlich ,dass er auch mal dribbelt/sich vor allem verdribbelt und manchmal zu viel will .
I. Doukouré zu Borussia Mönchengladbach? |#7
Apr 13, 2021 - 8:30 PM hours
Zitat von Yourian
Ich denke, dass er für unsere Abwehr zu klein ist. Ich weiß, dass jetzt der ein oder andere den Finger heben wird und von Cannavaro sinniert, aber bei Yann Sommer im Tor, haste besser Türme hinten drin. Das heißt jetzt nicht, dass Yann Sommer ein schlechter Torwart ist, aber genau das ist eben seine Schwäche, wenn man eine Suche will. Es ist aber auch die Einzige.


ich kann mich nicht erinnern, dass bei einem Toni Jantschke dessen (Körper-)Größe moniert worden ist ... oder er deswegen (ab-)qualifiziert wurde/wird. Er ist 1,77 groß .....

•     •     •

Ich war dabei :
Mai 1965, 2:0 gegen Alemannia Aachen, Borussia ist Meister der Regionalliga West ...
April 1966, 0:5 gegen Werder Bremen, mit Hedi auf den Stufen der Nordkurve gesessen, Wetter war schön ... Hedi auch
Januar 1967, 11:0 gegen Schalke, schneebedeckter Rasen, Tore Rupp, Heynckes, Laumen, Netzer
Oktober 1971, 7:0 gegen Schalke, U. le Fevre schiesst Tor des Jahres ...
Juni 1975, 2:0 gegen Eintracht Braunschweig, Verabschiedung von Hennes Weisweiler, der an Udo Lattek übergibt ...
I. Doukouré zu Borussia Mönchengladbach? |#8
Apr 13, 2021 - 10:48 PM hours
Die Körpergröße wäre für mich hier zweitrangig. Er ist jung und wenn er dadurch noch preiswert zu haben ist und man was in ihm sieht, kann man nicht viel falsch machen.

Hat in Spielen über die volle distanz auch nicht viel weniger als unser kone und das mit 17 ist schon ok.
I. Doukouré zu Borussia Mönchengladbach? |#9
Apr 18, 2021 - 3:40 PM hours
Falls Gladbach das europäische Geschft verpassen sollte, droht ein Umbruch. Ginter würde dann glaube ich wechseln, seinen Aussagen nach dem Frankfurtspiel nach zu urteilen. Da ist es logisch das IV mit Gladbach in verbindung beracht werden. Ob Elvedi gehalten werden kann, weiß ich nicht. Alerdings sehe ich in Galdbachs IV Probleme, nach Ginter/Elvedi kommen nur noch Janschkte, der nicht mehr das Zeug zur Stamm11 hat, Jordan Beyer, ein großes Talent aber auch noch nicht so weit und Doucoure, der denke ich der schlechteste der hier genannten ist.
Ginters Stelle wird Doukoure daher nicht einnehmen, aber dahinter als 3./4. Mann denke ich würde es passen. Beyers Vertrag endet 2022, ob er bleibt weiß ich nicht.

Fazit: Er wäre geeignet als Einwechselspieler, der in Ruhe und im Schatten von Ginter, Elvedi oder wer auch immer nächste Saison da spielt um dann in den nächsten Jahren dort Stamm zu spielen. Die Franzosen sind sowieso die stärkste Nation was die Jugend angeht, aus diesem Land hat eigentlich noch nie jemand gefloppt.

•     •     •

xxx
I. Doukouré zu Borussia Mönchengladbach? |#10
Apr 19, 2021 - 11:56 AM hours
Zitat von BscBerlin3
Falls Gladbach das europäische Geschft verpassen sollte, droht ein Umbruch. Ginter würde dann glaube ich wechseln, seinen Aussagen nach dem Frankfurtspiel nach zu urteilen. Da ist es logisch das IV mit Gladbach in verbindung beracht werden. Ob Elvedi gehalten werden kann, weiß ich nicht. Alerdings sehe ich in Galdbachs IV Probleme, nach Ginter/Elvedi kommen nur noch Janschkte, der nicht mehr das Zeug zur Stamm11 hat, Jordan Beyer, ein großes Talent aber auch noch nicht so weit und Doucoure, der denke ich der schlechteste der hier genannten ist.
Ginters Stelle wird Doukoure daher nicht einnehmen, aber dahinter als 3./4. Mann denke ich würde es passen. Beyers Vertrag endet 2022, ob er bleibt weiß ich nicht.

Fazit: Er wäre geeignet als Einwechselspieler, der in Ruhe und im Schatten von Ginter, Elvedi oder wer auch immer nächste Saison da spielt um dann in den nächsten Jahren dort Stamm zu spielen. Die Franzosen sind sowieso die stärkste Nation was die Jugend angeht, aus diesem Land hat eigentlich noch nie jemand gefloppt.


Schön das du etwas zu dem Thema schreibst, nur hat Elvedi vor wenigen Wochen seinen Vertrag verlängert und Docoure ist leider seit 4 Jahre verletzt, ansonsten wäre er vermutlich Stammspieler, den das Potenzial ist höher als bei Jantschke oder Beyer.

Sollten wir Europa verpassen und Ginter bleiben, benötigen wir keinen weiteren in der IV.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.