Hee-chan Hwang
Date of Birth 26.01.1996
Age 28
Nat. Korea, South  Korea, South
Height 1,77m
Contract until Jun 30, 2028
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Wolverhampton Wanderers
Interested club RB Leipzig

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 24113
22103
1--
11-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 7, 2020
Share this rumour

Hee-chan Hwang zu RasenBallsport Leipzig?

Jun 11, 2020 - 6:27 PM hours
Transfers von Salzburg nach Leipzig sind eigentlich längst normal. Auch in dieser Sommertransferzeit wird wohl wieder zumindest ein Spieler vom österreichischen Red-Bull-Klub zum deutschen wechseln. Dieses Mal dürfte es ein Südkoreaner sein. Laut der deutschen Bild-Zeitung wollen die Leipziger Hee-chan Hwang als Ersatz für den wechselwilligen Torjäger Timo Werner verpflichten.
Hwang nach Leipzig?

•     •     •

WAC und Hartberg
Hee-chan Hwang zu RasenBallsport Leipzig? |#1
Jun 11, 2020 - 7:47 PM hours
Da ist ja das Gerücht, auf das ich schon lange gewartet habe. Prädestiniert als Werner-Ersatz! Schnell, körperlich robust und auch ein guter Abschluss, auch wenn seine Scorer einen anderen Schluss zulassen. Arbeitet auch viel für die Mannschaft, vor allem gegen den Ball. Sein größtes Manko ist aus meiner Sicht seine Kaltschnäuzigkeit - er vergibt, ähnlich wie Werner, viel zu viele klare Torchancen.

Wenn Hwang will und Leipzig ihn als adäquat empfindet, wirds sicher eine Lösung geben. Hätte ihn allerdings lieber in der Premier League gesehen, da dies mMn eher seinem Spielstil entspricht.
Hee-chan Hwang zu RasenBallsport Leipzig? |#2
Jun 11, 2020 - 8:18 PM hours
Wir sprechen aber schon von dem Hwang, der selbst beim HSV im deutschen Unterhaus krachend gefloppt ist vor nem Jahr, oder?

Davor hatte er auch schon 1-2 gute Saisons in Salzburg und ist trotzdem nicht mal in der 2.Bundesliga klargekommen. Man sollte sich also von Scorern nicht immer blenden lassen, so einen Spieler wie Haaland gibts dann halt auch nur 1x unter 20-30 Kandidaten.

Oder hat sich Hwang seit einem Jahr so radikal verbessert, dass ihm jetzt ein Sprung zu einem Top4-Club der deutschen Bundesliga direkt zuzutrauen wäre? Ich bezweifle das.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Hee-chan Hwang zu RasenBallsport Leipzig? |#3
Jun 11, 2020 - 8:24 PM hours
Zitat von Borusse91
Wir sprechen aber schon von dem Hwang, der selbst beim HSV im deutschen Unterhaus krachend gefloppt ist vor nem Jahr, oder?

Davor hatte er auch schon 1-2 gute Saisons in Salzburg und ist trotzdem nicht mal in der 2.Bundesliga klargekommen. Man sollte sich also von Scorern nicht immer blenden lassen, so einen Spieler wie Haaland gibts dann halt auch nur 1x unter 20-30 Kandidaten.

Oder hat sich Hwang seit einem Jahr so radikal verbessert, dass ihm jetzt ein Sprung zu einem Top4-Club der deutschen Bundesliga direkt zuzutrauen wäre? Ich bezweifle das.


So, so, die Deutsche zweite Bundesliga ist also das deutsche Unterhaus. ugly

Frag mal bei Van Dijk und Liverpool nach, ob die das bezweifeln was du bezweifelst. Selten so einen übelsten Schwachsinn gelesen. Gratuliere.

•     •     •

Say hello to my little friend!

Hee-chan Hwang zu RasenBallsport Leipzig? |#4
Jun 11, 2020 - 8:32 PM hours
Was soll die zweite Bundesliga denn sonst sein, als das Unterhaus der DFL?

Argumente, die meine Kritik an Hwang widerlegen, lieferst du ja auch keine.

Aber Hauptsache mal aufgeregt.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Hee-chan Hwang zu RasenBallsport Leipzig? |#5
Jun 11, 2020 - 8:35 PM hours
Zitat von Borusse91

Wir sprechen aber schon von dem Hwang, der selbst beim HSV im deutschen Unterhaus krachend gefloppt ist vor nem Jahr, oder?

Davor hatte er auch schon 1-2 gute Saisons in Salzburg und ist trotzdem nicht mal in der 2.Bundesliga klargekommen. Man sollte sich also von Scorern nicht immer blenden lassen, so einen Spieler wie Haaland gibts dann halt auch nur 1x unter 20-30 Kandidaten.

Oder hat sich Hwang seit einem Jahr so radikal verbessert, dass ihm jetzt ein Sprung zu einem Top4-Club der deutschen Bundesliga direkt zuzutrauen wäre? Ich bezweifle das.


A hat er sich seit seiner HSV Leihe um 180 Grad gewandelt. Er ist in allen Bereichen besser geworden. Und B hat es beim HSV einfach nicht klappen sollen. Einerseits wurde er wirklich falsch eingesetzt (meist hat man ihn als Stossstürmer im 5-4-1 System eingesetzt, was er einfach nicht ist), andererseits hatte er gar keine Pause gehabt nach der Weltmeisterschaft und den anschliessenden Asienspielen, wo er teilweise 3 Spiele in 7 Tagen absolvieren musste. Dann kamen (nicht überraschend) Verletzungen, die ihn ausser Gefecht setzten. Noch dazu ein neues (von Chaos abseits des Platzes geplagtes) Team, eine andere Liga, andere Spielweise, etc. Nun ist er nicht nur reifer und mental stärker geworden, sondern auch besser in seinen Entscheidungen. Die Spielweise von den beiden RBs sind sich sehr ähnlich und Hwang kennt das System als ehemaliger Jugendspieler in und auswendig. In Kombination mit Poulsen oder Schick und unter dem Training von Nagelsmann könnte ich ihn mir sehr gut in Leipzig vorstellen. Allerdings ist die Frage, wieviel Ablöse er kosten würde, da auch englische Interessenten vorhanden sind.
This contribution was last edited by aeh1991 on Jun 11, 2020 at 8:38 PM hours
Hee-chan Hwang zu RasenBallsport Leipzig? |#6
Jun 11, 2020 - 8:42 PM hours
Zitat von aeh1991
Zitat von Borusse91

Wir sprechen aber schon von dem Hwang, der selbst beim HSV im deutschen Unterhaus krachend gefloppt ist vor nem Jahr, oder?

Davor hatte er auch schon 1-2 gute Saisons in Salzburg und ist trotzdem nicht mal in der 2.Bundesliga klargekommen. Man sollte sich also von Scorern nicht immer blenden lassen, so einen Spieler wie Haaland gibts dann halt auch nur 1x unter 20-30 Kandidaten.

Oder hat sich Hwang seit einem Jahr so radikal verbessert, dass ihm jetzt ein Sprung zu einem Top4-Club der deutschen Bundesliga direkt zuzutrauen wäre? Ich bezweifle das.


A hat er sich seit seiner HSV Leihe um 180 Grad gewandelt. Er ist in allen Bereichen besser geworden. Und B hat es beim HSV einfach nicht klappen sollen. Einerseits wurde er wirklich falsch eingesetzt (meist hat man ihn als Stossstürmer im 5-4-1 System eingesetzt, was er einfach nicht ist), andererseits hatte er gar keine Pause gehabt nach der Weltmeisterschaft und den anschliessenden Asienspielen, wo er teilweise 3 Spiele in 7 Tagen absolvieren musste. Dann kamen (nicht überraschend) Verletzungen, die ihn ausser Gefecht setzten. Noch dazu ein neues (von Chaos abseits des Platzes geplagtes) Team, eine andere Liga, andere Spielweise, etc. Nun ist er nicht nur reifer und mental stärker geworden, sondern auch besser in seinen Entscheidungen. Die Spielweise von den beiden RBs sind sich sehr ähnlich und Hwang kennt das System als ehemaliger Jugendspieler in und auswendig. In Kombination mit Poulsen oder Schick und unter dem Training von Nagelsmann könnte ich ihn mir sehr gut in Leipzig vorstellen. Allerdings ist die Frage, wieviel Ablöse er kosten würde, da auch englische Interessenten vorhanden sind.



Danke, auf so eine argumentative Antwort habe ich gewartet, gibt ja doch noch Leute, die einen vernünftigen Argumentationsstil verfolgen und nicht rein auf Beleidigungen aus sind. daumen-hoch

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Hee-chan Hwang zu RasenBallsport Leipzig? |#7
Jun 11, 2020 - 8:44 PM hours
Zitat von Borusse91

Wir sprechen aber schon von dem Hwang, der selbst beim HSV im deutschen Unterhaus krachend gefloppt ist vor nem Jahr, oder?

Davor hatte er auch schon 1-2 gute Saisons in Salzburg und ist trotzdem nicht mal in der 2.Bundesliga klargekommen. Man sollte sich also von Scorern nicht immer blenden lassen, so einen Spieler wie Haaland gibts dann halt auch nur 1x unter 20-30 Kandidaten.

Oder hat sich Hwang seit einem Jahr so radikal verbessert, dass ihm jetzt ein Sprung zu einem Top4-Club der deutschen Bundesliga direkt zuzutrauen wäre? Ich bezweifle das.



Der Junge scheint echt ne Wundertüte zu sein. 18/19 floppte er in der Tat in der 2 Liga.
19/20 entwischte er van Dijk in der CL ein ums andere mal und performte grandios in der CL. ugly
https://www.youtube.com/watch?v=o2k6jye1lxM
Das nenne ich schon ne recht radikale Verbesserung.

Mir wäre es ja am Liebsten, man würde ihn und bei nem Bremer Abstieg Rashica holen.
So könnte man Werners Abgang auf 2 Schultern verteilen und wäre auch taktisch flexibler.
Da er nur noch ein Jahr Vertrag hat wäre er wohl in nem Bereich von 10-15 Mio.
Dazu Rashica für 15 Mio. Würde passen. Ein großer Wandspieler in der Mitte, 2 schnelle Spieler, die über Außen ins Zentrum einrücken. Kann man sich allerdings nur einen der beiden leisten wäre das Risiko schon sehr hoch, dass er mit der Erwatungshaltung nicht klar kommt sofort den besten Spieler der Mannschaft ersetzen zu müssen. .
This contribution was last edited by Pereos on Jun 11, 2020 at 8:59 PM hours
Hee-chan Hwang zu RasenBallsport Leipzig? |#8
Jun 11, 2020 - 9:04 PM hours
Zitat von Pereos
Zitat von Borusse91

Wir sprechen aber schon von dem Hwang, der selbst beim HSV im deutschen Unterhaus krachend gefloppt ist vor nem Jahr, oder?

Davor hatte er auch schon 1-2 gute Saisons in Salzburg und ist trotzdem nicht mal in der 2.Bundesliga klargekommen. Man sollte sich also von Scorern nicht immer blenden lassen, so einen Spieler wie Haaland gibts dann halt auch nur 1x unter 20-30 Kandidaten.

Oder hat sich Hwang seit einem Jahr so radikal verbessert, dass ihm jetzt ein Sprung zu einem Top4-Club der deutschen Bundesliga direkt zuzutrauen wäre? Ich bezweifle das.



Der Junge scheint echt ne Wundertüte zu sein. 18/19 floppte er in der Tat in der 2 Liga.
19/20 entwischte er van Dijk in der CL ein ums andere mal und performte grandios in der CL. ugly
https://www.youtube.com/watch?v=o2k6jye1lxM
Das nenne ich schon ne recht radikale Verbesserung.

Mir wäre es ja am Liebsten, man würde ihn und bei nem Bremer Abstieg Rashica holen.
So könnte man Werners Abgang auf 2 Schultern verteilen und wäre auch taktisch flexibler.
Da er nur noch ein Jahr Vertrag hat wäre er wohl in nem Bereich von 10-15 Mio.
Dazu Rashica für 15 Mio. Würde passen. Ein großer Wandspieler in der Mitte, 2 schnelle Spieler, die über Außen ins Zentrum einrücken. Kann man sich allerdings nur einen der beiden leisten wäre das Risiko schon sehr hoch, dass er mit der Erwatungshaltung nicht klar kommt sofort den besten Spieler der Mannschaft ersetzen zu müssen. .


Die Kombi aus Hwang und Rashica zu holen fänd ich auch sehr gut.
Hee-chan Hwang zu RasenBallsport Leipzig? |#9
Jun 11, 2020 - 10:58 PM hours
Salzburg hat im winter für ihn ein 27mio angebot abgelehnt aus england!
Wenn leipzig ihn will werden sie auch tiefer in die tasche greifen müssen! Wenn ich 10mio lese muss ich leider lachen
Hee-chan Hwang zu RasenBallsport Leipzig? |#10
Jun 12, 2020 - 2:26 AM hours
Zitat von Xx_Analysator_xX

In Salzburg hat sich so gut wie niemand über seine Auftritte beim HSV gewundert, man wollte ihm nur Spielpraxis auf etwas niedrigem Niveau geben.



Hast du auch eine Quelle für diese Aussage oder ist das nur eine Vermutung von dir? smile

•     •     •

Österreich ist halt ein Land der Raunzer. Unser Fußball wird über Gebühr schlecht geredet. Ich habe auch in Spanien und Deutschland genug schlechte Spiele erlebt. -- Didi Kühbauer

Fan von: SK Rapid Wien - AFC Wimbledon - FC Nürnberg

Tradition schlägt jeden Trend
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.