Gregor Kobel
Date of Birth 06.12.1997
Age 26
Nat. Switzerland  Switzerland
Height 1,96m
Contract until Jun 30, 2028
Position Goalkeeper
Foot right
Current club Borussia Dortmund
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

CompetitionwettbewerbGoals conceded
Total 23/24: 353911
23286
984
331
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 31, 2021
Share this rumour

Gregor Kobel zu Borussia Dortmund?

Mar 4, 2021 - 10:22 AM hours
Gregor Kobel zu Borussia Dortmund? |#421
May 31, 2021 - 2:39 PM hours
Mental ist er sehr stark und auch sehr selbstbewusst.
Das ist erstmal sehr herausstechend.
Er ist präsent und reiht sich nicht erst hinten ein.

Wenn man jetzt die 5 Mio. EUR für Bürki bekommt, sind die Ausgaben tatsächlich sehr überschaubar.

Notfalls wird eben Hitz wieder reingestellt und man ist zumindest nicht schlechter als im Vorjahr.

Vielleicht startet er aber auch voll durch.

Dadurch, dass er auch selbstbewusst den Mund aufmacht, kann er auch positiven Einfluss auf die Abwehr
haben, wenn er sie an der richtigen Stelle ein wenig dirigiert.

Mit einer Ablöse von 15 Mio. EUR ist er ja sehr nah an seinem Marktwert dran.
Keine überzogene Ablöse.

Man wird sehen.
Gregor Kobel zu Borussia Dortmund? |#422
May 31, 2021 - 2:40 PM hours
Zitat von chibiribiri


Mal ein anderes Beispiel. Dürfte den Stuttgartern bekannt sein: Vlachodimos. Kam in Stuttgart gar nicht zum Zug, hat sich dann in Griechenland bewiesen und spielt nun bei Benfica Stamm.


gaaanz wunder Punkt beim VfB. zwinker Da kann man Leno gleich nachschieben. Es steht eben nur einer im Tor, und jeder der eine Nummer 2 hat die mit seinem Status zufrieden ist, hat zwar erst mal Ruhe aber meistens doch auch ein Problem. zwinker
Gregor Kobel zu Borussia Dortmund? |#423
May 31, 2021 - 2:41 PM hours
Zitat von chibiribiri
20% Weiterverkaufsbeteiligung und ein Betrag von 2,2 Millionen klingt dann aber eher nach 11-12 Millionen. Das geht schon in Ordnung.

Auch Hildebrands "Zweifel". Ist natürlich auch eine Art, seinen eigenen Keeper medial das Vertrauen auszusprechen. Er ist vermutlich einfach enttäuscht und findet es schade, dass Kobel wechselt. Sollte man dann medial halt nicht so ausdrücken, dass man es ihm scheinbar nicht zutraut.

Diese ganze Diskussion "gerade einmal ein Jahr auf Top-Niveau" ist BlaBla. Wirklich. Da klingt ständig nur die Enttäuschung raus, dass es kein namhafter europaweit gehandelter Keeper geworden ist, sondern nur der nächste Schweizer aus der Bundesliga.
Wir haben in Deutschland nun einmal ein extrem hohes Niveau bei den Keepern.

Mal ein anderes Beispiel. Dürfte den Stuttgartern bekannt sein: Vlachodimos. Kam in Stuttgart gar nicht zum Zug, hat sich dann in Griechenland bewiesen und spielt nun bei Benfica Stamm.

Die Ablöse beträgt soweit ich das verstanden hab 15 Mio. € als Sockelablöse.
Bei 20% vom Transfergewinn ergibt bei 11Mio. € Gewinn (15 Mio. - 4Mio.) eben 2,2 Mio. € die Hoffenheim aus Stuttgart bekommt.
Zahlen muss der BVB trotzdem 15 Mio. €.
Und nach den Artikeln die ich so gelesen habe, holt sich der Mislintat diese 2.2 Mio € aber als Boni iwie vom BVB zurück.
Gregor Kobel zu Borussia Dortmund? |#424
May 31, 2021 - 2:42 PM hours
Zitat von chibiribiri
20% Weiterverkaufsbeteiligung und ein Betrag von 2,2 Millionen klingt dann aber eher nach 11-12 Millionen. Das geht schon in Ordnung.


Die 20% beziehen sich in der Regel auf den Differenzbetrag zwischen bezahlter und erhaltener Ablöse, hier also 15 - 4 = 11 Mio. Daraus 20% sind 2,2 Mio.

Gut möglich, dass die 2,2 Mio auch nur aus geratenen 15 Mio Ablöse kommen.
Gregor Kobel zu Borussia Dortmund? |#425
May 31, 2021 - 2:50 PM hours
Zitat von Schlawuxler


Wo ist denn da Scheinheiligkeit? Der war von der U17 beim VfB und hat ca 8 Jahre das Tor der Ersten gehütet. Danach wollte er eben nochmal ins Ausland und was erleben. Was bitte ist daran denn Verwerflich? rolleyes

Verwerflich ist daran grundsätzlich überhaupt nichts. Er kritisiert bzw bemängelt etwas das er für sich selbst nicht als nötig erachtete. Mir geht es hierbei auch nicht um Schadenfreude, denn seine Entscheidung war ja bekanntlich auch der Showstopper seiner Karriere. btw, ich verzichte auf die rolleyes. zwinker

nochmals sorry für OT in die Runde.
Gregor Kobel zu Borussia Dortmund? |#426
May 31, 2021 - 3:59 PM hours
Zitat von zbool
Zitat von picasso307

Zitat von Santo1989

Zitat von zbool

Zitat von VfB_Supporter

Zitat von zbool

Zitat von picasso307

Quelle: www.sport.de
BVB-Millionen für die TSG? So soll der Kobel-Deal laufen
Laut mehreren Quellen wird VFB Stuttgart umgerechnet 2,2 Mio an Ablösesumme zur TSG weiterreichen müssen, die habe sich damals beim Wechsel eine Verkaufsbeteiligung in Höhe von 20% gesichert.


Noch ein interessanter Link:
https://web.de/magazine/regio/baden-wuerttemberg/moeglicher-kobel-wechsel-bvb-hildebrand-zwiegespalten-35860982

Hildebrand scheint wohl skeptisch zu sein, ob Kobel dem gewachsenen Druck in Form von Meisterschaft und CL schon gewachsen ist.


Leute, schießt mich tot, aber ich verstehe den Wechsel einfach überhaupt nicht. Bin ebenfalls derselben Meinung wie Hildebrand... Du kannst doch nicht einen TW, der gerade mal eine Saison gut perfomt hat, direkt für 15 Mio. verpflichten und ihn als die neue Nummer 1 beim BVB vorstellen.

Du brauchst für einen Titel Leute mit Erfahrung. Wie hat es einst Ancelotti gesagt? "Junge Spieler gewinnen Spiele, erfahrene Spieler gewinnen Meisterschaften" oder so ähnlich ...

Wünsche ihm zwar viel Glück beim BVB, haut mich aber überhaupt nicht um.


https://www.transfermarkt.de/mendys-weg-vom-arbeitslosengeld-ins-cl-finale-bdquo-nicht-fur-moglich-gehalten-ldquo-/view/news/373371
  • Mendy spielte eine vernünftige Saison beim Reims, wechselte dann für 7,6 Mio. €
  • Danach spielte er eine starke Saison für Rennes und wechselte für 24 Mio. €.
  • Vor wenigen Tagen gewann er die CL.

Stimmt, total absurd, einen TW nach 1-2 guten Saisons für 15 Mio. zu verpflichten. Damit gewinnt man keine Titel. grins


Du sagst es doch, insgesamt sind es 2 vernünftige Saisons bei Mendy gewesen zwinker

Und ja, vor einigen Tagen gewann er die CL... - Tuchel sei Dank. Wie sah es vor Tuchel eig. aus? Des Weiteren hatte Manchester City in der 2. Hälfte, exakt 0 Torschüsse und wenn in der ersten Hälfte Schüsse auf's Tor kamen, würde diese sogar auch ein Karius halten.

Kurz gesagt ... Dieser Sch...-Vergleich führt zu nichts.

In meinen Augen ist Kobel nicht erfahren genug. Punkt.


Der Vergleich ist absolut treffend. Nur weil er dir nicht in die Argumentation passt, ist er nicht Sche*ße.
Zudem hat Kobel in der Aufstiegssaison und in Augsburg bereits gut gehalten.

„Ob ein Spieler erfahren ist oder nicht ist egal. Es gibt nur gute und schlechte Spieler“


BTW, Mendys starke Leistungen auf Tuchel zu schieben finde ich auch bisschen hart herbeigezogen.
Auch die 6 Monate vor Tuchel war Mendy bereits die klare 1 bei Chelsea, und hat da souverän gehalten.

Ich finde auch, lasst Kobel eine Chance geben, dass hat jeder verdient.
Und ich vertraue Zorc / Kehl da zu 100 Prozent, wenn Sie von ihm überzeugt sind. Irgendwas werden Sie schon in Ihm gesehen haben grins


Ich sage ja nicht, das Kobel scheisse ist, wie es einige mir unterjubeln wollen. Ich sage bloß, dass der Vergleich schlecht ist zwischen Mendy und Kobel. Natürlich hoffe ich, dass er bei uns einschlägt smile

Zu deinem letzten Punkt. Zorc war auch von Schürrle, Götze, Schulz und etc. überzeugt grins ... was draus wurde, wissen alle.
immer die alte Laier. Bellingham, Sancho, Haaland, Dembéle werden gekonnt ignoriert.
Sind wie die Bayern-Hasser, die den jungen Spieler wie Schlaudraff, Green, Götze und Rau die Karriere versauten.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.