Granit Xhaka
Date of Birth 27.09.1992
Age 31
Nat. Switzerland  Switzerland
Height 1,86m
Contract until Jun 30, 2028
Position Defensive Midfield
Foot left
Current club Bayer 04 Leverkusen
Interested club Borussia Mönchengladbach

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 4221
292-
8-1
5--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 6, 2023
Share this rumour

Granit Xhaka zu Borussia Mönchengladbach?

Nov 17, 2019 - 10:54 PM hours
Granit Xhaka zu Borussia Mönchengladbach? |#11
Nov 20, 2019 - 11:16 AM hours
Da Arsenal schon mit Özil einen Spieler hat, der derzeit viel Geld kostet und keinen sportlichen Mehrwet bietet, gesellt sich noch ein Xhaka hinzu.
Daraus können sich einige Möglichkeiten bilden.
Xhaka hat Vertrag bis 2023.
Vielleicht eine Ausleihe mit Gehaltsteilung?
Verhandlungslage ist ganz Simpel:
Xhaka hat es bei den Fans verschissen und selbst wenn der Trainer ihn spielen lassen wollte, bringt er nur das eigene Fanlager gegen sein Team auf.
Ausserdem wollen sie Zak von uns, wie viele andere Vereine übrigens auch.
So könnte Arsenal sich in Stellung bringen.
Dass ausgerechnet dieser Verein uns den Rekordtransfer beschert hat, würde ich nicht ausser Acht lassen. Sprich, mit Arsenal kann BMG gute Geschäfte machen.
Granit Xhaka zu Borussia Mönchengladbach? |#12
Nov 20, 2019 - 4:14 PM hours
Meint ihr nicht, das es bei dieser Idee/bei diesem "Gerücht" nicht ein wenig ZU viele Konjunktive gibt?

- Will Arsenal Zak überhaupt?
- Will Zak nach England/zu Arsenal?
- Will GX nach Gladbach?
- Will Gladbach GX?
- Welcher Preis/welche Preise stehen im Raum
- Gibt es ggf. Spielraum rund um das Gehalt von GX?
- Will Arsenal trotz Transfer einen Teil des Gehaltes von GX ggf. weiterzahlen?


Ausser der wilden / spekulativen Idee ist da überhaupt kein Fleisch für eine seriöse Diskussion - außer den Traum das ein Typ wie GX ggf. einer Borussia ggf. ganz gut tun würde.
Aber auch das kann man ja hinlänglich ohne Mehrwert diskutieren.

These: Die Borussen-Welt ist ggf. für GX zu klein. Das Ego von GX ist der Borussia ggf. eine Nummer zu groß.
Und darüber hinaus gilt. Nur weil etwas mal funktioniert hat bedeutet es nicht, dass es erneut funktioniert .... ist wie in einer Ex-Beziehung... tongue
Granit Xhaka zu Borussia Mönchengladbach? |#13
Nov 21, 2019 - 6:01 PM hours
Zitat von kripsmann
Meint ihr nicht, das es bei dieser Idee/bei diesem "Gerücht" nicht ein wenig ZU viele Konjunktive gibt?

- Will Arsenal Zak überhaupt?
- Will Zak nach England/zu Arsenal?
- Will GX nach Gladbach?
- Will Gladbach GX?
- Welcher Preis/welche Preise stehen im Raum
- Gibt es ggf. Spielraum rund um das Gehalt von GX?
- Will Arsenal trotz Transfer einen Teil des Gehaltes von GX ggf. weiterzahlen?



1.mit ziemlicher Sicherheit ein grosses Ja

2. Die vielleicht grösste Frage in der ganzen Sache

4. Ich glaube das Max das Thema als zu unwahrscheinlich einstuft.... Das da momentan und insgesamt einfach zu viele Dinge als nicht möglich eingestuft werden. Fakt ist aber, das Granit so extrem gut passen würde, von der Körperlichkeit, von der Einstellung und was das einzige ist was uns abgeht, die spielverlagerung. Klar dafür würde natürlich Dynamik von Zak fehlen.

5.Für beide realistischere Zahlen als ohne eine solche, ich nenne sie mal Verrechnung

6. Wenn Granit Abstriche im Gehalt und Renommee des Vereins macht, dann NUR für Borussia

7.Bei einem festen Wechsel mit Sicherheit nicht

Will Granit zu Borussia? Punkt 3.

Den Punkt hab ich extra ausgelassen, er ist schlicht weg zumindest von mir nicht zu beantworten, ich ihn kaum, dafür allerdings im Umfeld ein bis zwei Leute im Umfeld.

Granit ist ehrgeizig ohne Ende, weiss was er kann und ist ein Arbeitstier, er will das Beste und Maximum - ist Borussia das?

Mit Sicherheit nicht, ich denke da spontan an Italien, Rom, Mailand, schöne Städte, grosse Vereine, noch Luft nach oben könnte ich mir sehr gut vorstellen,bei uns

weiter im Süden die Suchen doch eigentlich auch einen aggressive Leader.... Vielleicht auch denkbar, wenn Granit auf dem Markt ist, ist der schon nah dran an dem was man da sucht, Stichwort defensiver Zentrumsspieler.

So... Jetzt zum Punkt......

Granit hat die Raute im Herzen. Granit ist loyal und ein Familienmensch und vor kurzem Vater geworden, nicht ganz unerheblich ist ja auch die Herkunft der Schwiegerfamilie und zu wissen wie geerdet die sind und dann.... Dann ist da noch der Verein , den er immer wieder besucht und auch deutlich macht wie sehr er ihn schätzt, genau wie seine Fans und den Sportdirektor dem er sehr dankbar gegenüber ist und extrem schätzt.

Fakt ist, ich hab keine Ahnung welche Optionen sich für ihn ergeben und ja , da hängen verdammt viele Fragezeichen mit dran, ABER

Wenn Granit dazu bereit ist, auf Geld zu verzichten und nicht zwangsläufig noch was neues ausprobieren will, dann würde er diesen Schritt definitiv nur für Borussia machen!

Ja eine Differenz vom Einkommen ist da, aber mit 4,5 Mio bei 5 Jahren Vertrag kann man auch ganz gut leben.

Zudem darf man auch ruhig mal erwähnen das wir aber mal richtig sexy für Zugänge sind - wer hätte vor 2,5 Jahren gedacht das es Eintracht Frankfurt gelingt Trapp, Rode oder Dost zu holen.....

Es sind ja auch noch drei, vier Spieler die er kennt da, dazu jetzt auch noch Embolo.

Zak wird nach der Saison weg sein... Machen wir uns da nichts vor, Ersatz braucht man da eh, warum also nicht mit solch einem Deal?

Meiner Meinung nach hat man sich für die Verpflichtung von einem Kramer und Ginter seinerzeit im Verhältnis mehr gestreckt.

Es ist schwierig, ja, es ist unwahrscheinlich, ja - aber ich glaube das ist deutlich wahrscheinlicher als viele hier denken.


These: Die Borussen-Welt ist ggf. für GX zu klein.

- Klares Nein


Das Ego von GX ist der Borussia ggf. eine Nummer zu groß.

-Klares nein

Und darüber hinaus gilt. Nur weil etwas mal funktioniert hat bedeutet es nicht, dass es erneut funktioniert .... ist wie in einer Ex-Beziehung... tongue

- Klares ja

•     •     •

Die Kurve singt heute laut im Chor, auf gehts Mönchengladbach schieß ein Tor oooooohhh, schalalala lalalalala schalalalalalalalalala oooooohhhh
Granit Xhaka zu Borussia Mönchengladbach? |#14
Nov 27, 2019 - 4:20 PM hours
Für mich persönlich beträgt die Wahrscheinlichkeit eines Wechsels zu uns 0%. Warum? Erstens, weil Eberl bereits betont hat, dass Rückholungen eigentlich nicht sein Ding sind, und es zweitens unserer Philosophie widersprechen würde.

Wir wollen mit jungen entwicklungsfähigen Spielern guten Fußball spielen. Einmal, weil diese Spieler i.d.R. bezahlbar sind, und zum Zweiten eine gute Rendite versprechen. Granit würde hier überhaupt nicht ins Schema passen, weil er in 4 Jahren bereits die 30 überschritten hat und eine vernünftige Rendite dadurch nicht mehr gegeben ist.

Da wir aber darauf angewiesen sind, um uns weiter entwickeln zu können, wird das mit Xhaka wohl nichts. Auch wenn ich mich tierisch freuen würde, ihn wieder bei uns zu sehen. Aber aus besagten Gründen dann doch lieber nicht, denn auch ich möchte, dass "meine" Borussia sich weiter entwickeln kann.
Granit Xhaka zu Borussia Mönchengladbach? |#15
Nov 28, 2019 - 12:28 PM hours
Zitat von Rautenberger
Für mich persönlich beträgt die Wahrscheinlichkeit eines Wechsels zu uns 0%. Warum? Erstens, weil Eberl bereits betont hat, dass Rückholungen eigentlich nicht sein Ding sind, und es zweitens unserer Philosophie widersprechen würde.

Wir wollen mit jungen entwicklungsfähigen Spielern guten Fußball spielen. Einmal, weil diese Spieler i.d.R. bezahlbar sind, und zum Zweiten eine gute Rendite versprechen. Granit würde hier überhaupt nicht ins Schema passen, weil er in 4 Jahren bereits die 30 überschritten hat und eine vernünftige Rendite dadurch nicht mehr gegeben ist.

Da wir aber darauf angewiesen sind, um uns weiter entwickeln zu können, wird das mit Xhaka wohl nichts. Auch wenn ich mich tierisch freuen würde, ihn wieder bei uns zu sehen. Aber aus besagten Gründen dann doch lieber nicht, denn auch ich möchte, dass "meine" Borussia sich weiter entwickeln kann.

Eins vorab: ich glaube auch nicht an eine Rückkehr! Auch Deine Argumentation ist für mich logisch und schlüssig.
Es gibt aber ein kleines "Aber" von mir: die Zusammenstellung der Mannschaft muss auch etwas Erfahrung beinhalten. Ich möchte nur an Stranzl erinnern, der auch keinen Wiederverkaufswert hatte, aber für das Team immens wichtig war. So könnte ich es mir auch bei Xhaka als Führungsspieler sehr gut vorstellen, diesen Mehrwert für uns zu haben. An einen Wechsel zu uns glauben kann ich aber alleine schon wegen der finanziellen Aspekte nicht. Ich gebe mal wohlwollende 2%...

•     •     •

------------------------------------------------------ EUROPA-LEAGUE-SIEGER-BESIEGER ------------------------------------------------------

---------------------------------------------------------------- BAYERN-BESIEGER ------------------------------------------------------------------
Granit Xhaka zu Borussia Mönchengladbach? |#16
Dec 7, 2019 - 4:23 PM hours
Ich hab ihn bei FIFA20 für 20 Millionen zurückgeholt :P Also bei dem Preis sollte man doch auch im echten Leben nicht nein sagen, oder? grins

Ich würde Xhaka SO GERNE wieder bei Gladbach sehen, glaube aber null dran.
Granit Xhaka zu Borussia Mönchengladbach? |#17
Dec 7, 2019 - 5:55 PM hours
Zitat von JohnnyTest91
Ich hab ihn bei FIFA20 für 20 Millionen zurückgeholt :P Also bei dem Preis sollte man doch auch im echten Leben nicht nein sagen, oder? grins

Ich würde Xhaka SO GERNE wieder bei Gladbach sehen, glaube aber null dran.



ohne worte augen-zuhalten

•     •     •

Deutscher meister wird nur der VFL
BMG Vorever
Granit Xhaka zu Borussia Mönchengladbach? |#18
Dec 7, 2019 - 6:14 PM hours
Zitat von BMG_Romulus
Zitat von JohnnyTest91

Ich hab ihn bei FIFA20 für 20 Millionen zurückgeholt :P Also bei dem Preis sollte man doch auch im echten Leben nicht nein sagen, oder? grins

Ich würde Xhaka SO GERNE wieder bei Gladbach sehen, glaube aber null dran.



ohne worte augen-zuhalten


Der Ernstgehalt meiner Aussage sollte hoffentlich klar sein grins
Granit Xhaka zu Borussia Mönchengladbach? |#19
Dec 8, 2019 - 10:30 PM hours
daumen-hochgrinsgrinsgrinsgrinsgrinsgrinsgrinsgrins

•     •     •

Einen guten Rat gebe ich immer weiter. Es ist das einzige, was man damit machen kann. (Oscar Wilde)
Granit Xhaka zu Borussia Mönchengladbach? |#20
Jan 1, 2020 - 9:21 PM hours
Gladbach-Fans träumten von Rückkehr Eberl erklärt Verzicht auf Xhaka-Angebot

Max Eberl zu Gladbach-Rückkehr von Granit Xhaka: „Völlig unrealistisch“

Doch für Eberl, der Xhaka 2012 vom FC Basel verpflichtet hatte, gab es keine ernsthaften Überlegungen, mit dem FC Arsenal über einen Transfer zu verhandeln. „Für mich ist das Stand heute völlig unrealistisch. Ich erinnere mich an die Verhandlungen, die wir mit Arsenal bezüglich eines Wechsels geführt haben. Die waren hart. Ich glaube nicht, dass Arsenal bereit wäre, wenn wir nachfragen würden, auf irgendetwas zu verzichten. Sie würden das genauso hart führen“, sagt Eberl im Jahresrückblick-Podcast des Vereins. Rund 45 Millionen Euro kassierten die Borussen 2016 vom Premier-League-Klub.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.