deadline-day banner
Giovanni Reyna
Date of Birth 13.11.2002
Age 21
Nat. United States  United States
Height 1,85m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Attacking Midfield
Foot right
Current club Nottingham Forest

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 18-1
11-1
3--
2--
1--
1--

Giovanni Reyna [7]

Jan 13, 2020 - 2:23 PM hours
Giovanni Reyna [7] |#31
Jan 16, 2020 - 12:58 AM hours
.... was ja nicht ausschließt, dass er in wichtigen U19-Bundesliga-Spielen oder auch in der Youth-League (wo es parallel aufgrund des 18er-Kaders für die Jungspunde um Reyna, Raschl oder Morey sowieso per se schwieriger wird, im Profi-CL-Kader zu landen) nicht trotzdem noch den ein oder anderen Einsatz in der Skibbe-Truppe einfährt, in der Rückrunde.

Ich denke, da wird man genau von Situation zu Situation schauen und auch die Absprache zwischen Favre, Addo und Skibbe intensivieren, wann es sinnvoll ist, Reyna als Bankspieler 18-20 in den Bundesliga-Kader zu packen, oder ob es da nicht doch mehr von Sinnen ist, wenn er dafür die Spielpraxis in der U19 mitnimmt. Hat dann natürlich auch viel mit der jeweiligen Verletzungssituation im Bundesliga-Kader zu tun. Gio Reyna auf eine Profi-Bank an Spieltagen zu setzen, wo sich je nach Lage sowieso schon mit Hazard, Götze, Alcacer oder Guerreiro genug etablierte & fitte Offensivkräfte tummeln, bringt Gio dann ja auch relativ wenig, außer, dass er die Abläufe im Profizirkus näher kennenlernt.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Giovanni Reyna [7] |#32
Jan 16, 2020 - 7:10 AM hours
Zitat von Borusse91
.... was ja nicht ausschließt, dass er in wichtigen U19-Bundesliga-Spielen oder auch in der Youth-League (wo es parallel aufgrund des 18er-Kaders für die Jungspunde um Reyna, Raschl oder Morey sowieso per se schwieriger wird, im Profi-CL-Kader zu landen) nicht trotzdem noch den ein oder anderen Einsatz in der Skibbe-Truppe einfährt, in der Rückrunde.

Ich denke, da wird man genau von Situation zu Situation schauen und auch die Absprache zwischen Favre, Addo und Skibbe intensivieren, wann es sinnvoll ist, Reyna als Bankspieler 18-20 in den Bundesliga-Kader zu packen, oder ob es da nicht doch mehr von Sinnen ist, wenn er dafür die Spielpraxis in der U19 mitnimmt. Hat dann natürlich auch viel mit der jeweiligen Verletzungssituation im Bundesliga-Kader zu tun. Gio Reyna auf eine Profi-Bank an Spieltagen zu setzen, wo sich je nach Lage sowieso schon mit Hazard, Götze, Alcacer oder Guerreiro genug etablierte & fitte Offensivkräfte tummeln, bringt Gio dann ja auch relativ wenig, außer, dass er die Abläufe im Profizirkus näher kennenlernt.


Die U19-Spiele sind in der Regel Sonntags um 11 Uhr. Da zu der Zeit nie ein Bundesliga-Spiel stattfindet, dürften Bankplätze in der Bundesliga Reynas Einsätze in der U19 nicht ausschließen. Zumindestens in den meisten Fällen nicht...
Giovanni Reyna [7] |#33
Jan 16, 2020 - 8:25 AM hours
Zitat von Kutscher24
Kann mir vorstellen, das er die Position von larsen im Kader einnimmt. Bei larsen steht ja eine leihe im Raum.

Bin sehr gespannt, wie viele Minuten er bekommt. Ich hatte von ihm keine überragenden Eindrücke. Aber er bringt alles mit. Er ist sehr sicher im Passspiel und behält die Übersicht in bedrängten Situationen. Daher liegt eine Position im Zentrum sehr nahe.

In der Rückrunde sollte er allerdings über jede Minute froh sein, die er auf dem Platz steht. Dann ist es erstmal egal, auf welcher Position.

Was man beobachten kann, das die Spieler die um die 18 Jahre sind. Erstmal 2 jahre brauchen um physisch auf Bundesliga Niveau zu kommen. Bei Dembele war meistens auch der Akku nach 60 Minuten leer. Sancho hat auch häufiger mit Krämpfen zu kämpfen.
Hier sehe ich bei Reyna das größte Problem. Und deswegen wird er auch erstmal nur 20-30 Minuten im Köcher haben. Was mit 17 Jahren aber auch kein Weltuntergang ist.

Spannendes Projekt daumen-hoch


Glaubst du denn, dass es zum Beispiel bei Sancho eben nur auf die fehlende Körperlichkeit zurückzuführen ist oder liegt es teilweise auch daran, dass die Spieler eventuell etwas übermotiviert sind, sich zeigen wollen und teilweise in jeden noch so aussichtslosen Sprint gehen.
Ich finde nämlich, dass es neben dem Faktor auch darauf ankommt, wie sich das Verhalten entwickelt. Die Rationale Bewertung der einzelnen Situationen und auch teilweise die Raumdeutung im Sinne von, reicht der Platz für meine Aktion.
Bei Dembele ging es nämlich meist einfach nach vorn und ein Reus zB nimmt nicht jeden Sprint mit.
Kann halt nur eine subjektive Einschätzung sein, aber es kommt mir halt manchmal so vor. Wäre mal spannend dazu zahlen zu erfahren, ob es vllt beides ein bisschen ist und dann ist es essentiell, dass Reyna seine Minuten bekommt.

Sollte er erstmal ab der 60-70 eingeplant sein um Reus, Sancho und Hazard zu ersetzen, dann wäre das für ihn eine prima Möglichkeit an Spielzeit zu kommen und darüber hinaus für Favre kreativ und dynamisch nachzulegen.
Giovanni Reyna [7] |#34
Jan 16, 2020 - 8:41 AM hours
sicher ist er erstmal nur eine Einwechseloption, das ging ja selbst Sancho so. Wenn Gio sich in den Spielen in dne letzen 10 - 20 Minuten austoben darf, ist das doch schonmal super. Wenn er dabei auch noch irgendwie 2 Tore in drei Spielen schießt, von denen eins den Sieg bringt ist der Hype dann auch schon so weit, dass er als Stammspieler gefordert wird grins

Das wird schon.

•     •     •

mir reichts, ich geh´ schaukeln!
Giovanni Reyna [7] |#35
Jan 16, 2020 - 1:07 PM hours
Laut Favre wird Reyna definitiv am Samstag im Kader sein.

•     •     •

1909
Giovanni Reyna [7] |#36
Jan 16, 2020 - 1:22 PM hours
Zitat von fastback
Laut Favre wird Reyna definitiv am Samstag im Kader sein.



Er ist kein Kandidat, er ist definitiv im Kader.

Ja, was nun Lucien?

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Giovanni Reyna [7] |#37
Jan 16, 2020 - 1:27 PM hours
Zitat von Borusse91
Zitat von fastback

Laut Favre wird Reyna definitiv am Samstag im Kader sein.



Er ist kein Kandidat, er ist definitiv im Kader.

Ja, was nun Lucien?


Ja fand ich auch cool. Er wollte wahrscheinlich lustig sein auf seine Art und Weise. Er ist kein Kandidat mehr, weil er definitiv zum Kader gehört.

Ich bin sehr gespannt auf ihn falls er reinkommt und frage mich ob es Bruun Larsen schafft in den Kader zu kommen oder bis dahin schon weg ist?
Giovanni Reyna [7] |#38
Jan 16, 2020 - 2:12 PM hours
Zitat von 10-er
Zitat von Borusse91

Zitat von fastback

Laut Favre wird Reyna definitiv am Samstag im Kader sein.



Er ist kein Kandidat, er ist definitiv im Kader.

Ja, was nun Lucien?


Ja fand ich auch cool. Er wollte wahrscheinlich lustig sein auf seine Art und Weise. Er ist kein Kandidat mehr, weil er definitiv zum Kader gehört.

Ich bin sehr gespannt auf ihn falls er reinkommt und frage mich ob es Bruun Larsen schafft in den Kader zu kommen oder bis dahin schon weg ist?


Für mich ausgeschlossen, dass Bruun Larsen am Samstag im Kader steht, erst recht in Kombination mit der Kader-Garantie für Gio Reyna. Auf welche Kosten sollte man sonst Reyna mit nach Augsburg nehmen? Dahoud? Götze? Alles Spieler, die mMn dann doch einen ticken näher dran sind, ernsthafte Einwechselkandidaten zu sein als JBL.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Giovanni Reyna [7] |#39
Jan 16, 2020 - 2:48 PM hours
Das passt zur aktuellen Situation und zur sportlichen Einschätzung auch rund um JBL. Reyna hat ihn überholt, hat gute Leistungen gezeigt und allem Anschein nach im Training überzeugt. Dazu gibt es um JBL Wechselgerüchte, deshalb erscheint es mir absolut logisch, dass Reyna mitkommt.

•     •     •

Borussia Dortmund.

Mitglied seit: 19.12.2007
Giovanni Reyna [7] |#40
Jan 16, 2020 - 3:27 PM hours
Zitat von Borusse91
Zitat von 10-er

Zitat von Borusse91

Zitat von fastback

Laut Favre wird Reyna definitiv am Samstag im Kader sein.



Er ist kein Kandidat, er ist definitiv im Kader.

Ja, was nun Lucien?


Ja fand ich auch cool. Er wollte wahrscheinlich lustig sein auf seine Art und Weise. Er ist kein Kandidat mehr, weil er definitiv zum Kader gehört.

Ich bin sehr gespannt auf ihn falls er reinkommt und frage mich ob es Bruun Larsen schafft in den Kader zu kommen oder bis dahin schon weg ist?


Für mich ausgeschlossen, dass Bruun Larsen am Samstag im Kader steht, erst recht in Kombination mit der Kader-Garantie für Gio Reyna. Auf welche Kosten sollte man sonst Reyna mit nach Augsburg nehmen? Dahoud? Götze? Alles Spieler, die mMn dann doch einen ticken näher dran sind, ernsthafte Einwechselkandidaten zu sein als JBL.


Da gibt es mehr zu zusagen smile
Hoffe er zeigt einfach Einsatz und kann Bälle annehmen und verarbeiten.
Das viel mir bei Bruun zuletzt gegen Hoffenheim mein ich wieder extrem auf.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.