Giovanni Reyna
Date of Birth 13.11.2002
Age 21
Nat. United States  United States
Height 1,85m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Attacking Midfield
Foot right
Current club Nottingham Forest

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 22-2
11-1
7-1
2--
1--
1--

Giovanni Reyna [7]

Jan 13, 2020 - 2:23 PM hours
Giovanni Reyna [7] |#11
Jan 14, 2020 - 7:29 AM hours
Ganz herovrragende Entscheidung!

So kann er schon richtig reinschnuppern und ich bin mir sicher, er wird auch in der Rückrunde bereits erste Minuten bekommen.
Das nächste Top-Talent im Anmarsch...

Wenn ich uns bei Pulisic und jetzt auch bei Reyna sehe frage ich mich, wieso andere Vereine die Goldstücke aus den USA scheinbar nicht sehen...

Hau rein Gio!
Giovanni Reyna [7] |#12
Jan 14, 2020 - 7:42 AM hours
Zitat von chapi-09
Ganz herovrragende Entscheidung!

So kann er schon richtig reinschnuppern und ich bin mir sicher, er wird auch in der Rückrunde bereits erste Minuten bekommen.
Das nächste Top-Talent im Anmarsch...

Wenn ich uns bei Pulisic und jetzt auch bei Reyna sehe frage ich mich, wieso andere Vereine die Goldstücke aus den USA scheinbar nicht sehen...

Hau rein Gio!


Naja, erstmal sollten wir bei Reyna abwarten, ob es auch wirklich wie damals bei Pulisic für den Durchbruch bei den Profis reicht. So talentiert Reyna auch ist, aber ich empfand Pulisic damals in den Alter dann doch noch ein Stück weit für talentierter.
Wieso andere Vereine die Goldstücke aus den USA nicht sehen ist auch leicht zu beantworten. Damals als wir Pulisic gescoutet haben, war er noch sehr weit unterm Radar und die USA nicht der Markt, wo man nach Talenten scoutet. Zumal man ja auch erst auf Pulisic aufmerksam geworden war, als er bei einem Turnier in Europa meine ich, sein großes Talent angedeutet hatte.
Bei Reyna wird es dann wahrscheinlich eher so gewesen sein, dass eben jener Pulisic uns die Tür für ihn geöffnet hat. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Pulisic bei Reyna ein gutes Wort für uns eingelegt hat und Reyna bei uns nun mal die besten Chancen gesehen hat, sich auf hohen Niveau zu einem Profi zu entwickeln. Pulisic ist für ihn wahrscheinlich das Vorbild und eben in Bezug auf den BVB das beste Beispiel, dass es funktionieren kann.
Ich bin ja mal gespannt, wie er sich so macht. Reyna ist ja im Gegensatz zu Pulisic eher ein Spieler fürs offensive Zentrum. Da dürfte es, je nachdem welches System wir spielen, erst einmal schwierig werden regelmäßige Einsätze zu bekommen, da Reus und Brandt vor ihm stehen.
Auf den Außen sehe ich da schon eher Chancen für ihn, da aber hat er nicht wirklich seine Stärken, da ihm m.M.n. im Gegensatz zu Pulisic ein Stück weit das Dribbling fürs 1 gegen 1 fehlt und er auch nicht so einen starken Antritt hat. Reyna ist mehr der Spielmacher als der Außenbahn-Dribbler.
Giovanni Reyna [7] |#13
Jan 14, 2020 - 8:09 AM hours
Hoffentlich bekommt er auch wirklich schon ein paar Minuten in der Rückrunde. Nur mit den Profis trainieren, aber keine Spielpraxis bekommen, wäre nicht wirklich förderlich. Da bei der Entscheidung Favre sicherlich seine Finger im Spiel haben wird, bin ich da aber guter Dinge.

•     •     •

~Heja BVB!~
Sympathisch: VfL Osnabrück und FC Liverpool.
Giovanni Reyna [7] |#14
Jan 14, 2020 - 8:11 AM hours
Zitat von TrinkiBVB09
Hoffentlich bekommt er auch wirklich schon ein paar Minuten in der Rückrunde. Nur mit den Profis trainieren, aber keine Spielpraxis bekommen, wäre nicht wirklich förderlich. Da bei der Entscheidung Favre sicherlich seine Finger im Spiel haben wird, bin ich da aber guter Dinge.


Sollte Bruun Larsen weiterhin so überhaupt keine Option sein liegen die Minuten ja eigentlich auf dem Präsentierteller. Wir haben ja außer den Stammkräften Sancho und Hazard sonst keine Flügelspieler und auch die Option Hakimi vorzuziehen kann nicht immer greifen, auch der braucht Pausen.
Giovanni Reyna [7] |#15
Jan 14, 2020 - 9:00 AM hours
Dachte mir ehrlich gesagt auch, wenn nicht jetzt wann dann. Er hat wieder einen extrem guten Eindruck gemacht und wäre in meinen Augen nach Hazard, Reus und Sancho die Option Nummer eins. Gerade wenn ein Hazard mal 20 Minuten Ruhe braucht und man 2:0 führt, kann ein Reyna sicherlich befreit aufspielen. Auch bei Sancho und Alcacer war es anfangs gut, dass sie bei ausgepowerten Gegnern erstmal reinschnuppern und loslegen konnten.
Das er direkt zu Beginn spielt, sehe ich für Samstag noch nicht wirklich, aber zumindest ab Minute 70 könnte was drin sein. Alle schwärmen ja in den höchsten Tönen von ihm, wäre schön wenn er sich vllt schon als der neue Sancho entpuppt. Das potenzial hat er allemal.
Giovanni Reyna [7] |#16
Jan 14, 2020 - 9:10 AM hours
Zitat von DerMoe
Zitat von TrinkiBVB09

Hoffentlich bekommt er auch wirklich schon ein paar Minuten in der Rückrunde. Nur mit den Profis trainieren, aber keine Spielpraxis bekommen, wäre nicht wirklich förderlich. Da bei der Entscheidung Favre sicherlich seine Finger im Spiel haben wird, bin ich da aber guter Dinge.


Sollte Bruun Larsen weiterhin so überhaupt keine Option sein liegen die Minuten ja eigentlich auf dem Präsentierteller. Wir haben ja außer den Stammkräften Sancho und Hazard sonst keine Flügelspieler und auch die Option Hakimi vorzuziehen kann nicht immer greifen, auch der braucht Pausen.


Die Situation sieht deswegen für ihn - leider - sehr gut aus. Leider deswegen, weil es sicherlich anders angedacht war und die Personaldecke zur Zeit nichts anderes hergibt. Reus und Hakimi und mit abstrichen Guerreiro sind die Optionen für Außen, Brandt sollte das nach seinen Auftritten in der Mitte eigentlich nicht mehr spielen und auch Bruun Larsen ist dort außen vor.
Für den Jungen sehr gut, er hat definitiv das Zeug sich jetzt schon in den engeren Kreis zu spielen.
Ob er sich dadurch dauerhaft z.B. als Stammkraft bzw. Sancho-Nachfolger etc. empfehlen kann sehe ich aber nicht abhängig von dieser Halbserie, da gehören bei jungen Spielern wesentlich längere Abschnitte dazu. Er hat nun einen wichtigen Schritt gemacht, was seinem Talent und seiner Arbeit aber auch den Umständen in der ersten Mannschaft zu verdanken ist. Ich freue mich drauf ihn ab und an oder gerne auch öfters auf dem Platz zu sehen, in den Vorbereitungsspielen sah das ja gut aus, für sein Alter.

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer
Giovanni Reyna [7] |#17
Jan 14, 2020 - 9:19 AM hours
Zitat von chapi-09
Ganz herovrragende Entscheidung!

So kann er schon richtig reinschnuppern und ich bin mir sicher, er wird auch in der Rückrunde bereits erste Minuten bekommen.
Das nächste Top-Talent im Anmarsch...

Wenn ich uns bei Pulisic und jetzt auch bei Reyna sehe frage ich mich, wieso andere Vereine die Goldstücke aus den USA scheinbar nicht sehen...

Hau rein Gio!


Das stimmt zumindest im Falle Reyna so aber nicht. Da hatten wir bei seinem Wechsel zum BVB Konkurrenz von zahlreichen europäischen Top-Klubs, u.a. Barca und Man City.

Zitat von Danjo88
Naja, erstmal sollten wir bei Reyna abwarten, ob es auch wirklich wie damals bei Pulisic für den Durchbruch bei den Profis reicht. So talentiert Reyna auch ist, aber ich empfand Pulisic damals in den Alter dann doch noch ein Stück weit für talentierter.


"Talentiert" ist ein sehr diffuses Wort, aber dem würde ich so schon widersprechen. Pulisic war schon eher Spezialist, er fiel vor allem durch seine Tempodribblings auf. Reyna wirkt auf mich deutlich kompletter. Technisch sehe ich ihn nicht unbedingt schwächer als Pulisic, weil er in seinen Aktionen viel sauberer ist. Weswegen ich ihn aber vor allem sogar vor Pulisic einordnen würde ist seine physische und psychische Reife. Das ist ja auch etwas, was Otto Addo jetzt angesprochen hat und was ihn schon in diesen jungen Jahren so interessant für den Profifußball macht. Er ist physisch sehr weit und auch mental sehr stark, weswegen ich vor allem die große Hoffnung habe, dass er seine Leistungen deutlich konstanter abrufen kann als Pulisic es konnte.
Giovanni Reyna [7] |#18
Jan 14, 2020 - 9:23 AM hours
Zitat von Borussenpower1
Zitat von DerMoe

Zitat von TrinkiBVB09

Hoffentlich bekommt er auch wirklich schon ein paar Minuten in der Rückrunde. Nur mit den Profis trainieren, aber keine Spielpraxis bekommen, wäre nicht wirklich förderlich. Da bei der Entscheidung Favre sicherlich seine Finger im Spiel haben wird, bin ich da aber guter Dinge.


Sollte Bruun Larsen weiterhin so überhaupt keine Option sein liegen die Minuten ja eigentlich auf dem Präsentierteller. Wir haben ja außer den Stammkräften Sancho und Hazard sonst keine Flügelspieler und auch die Option Hakimi vorzuziehen kann nicht immer greifen, auch der braucht Pausen.


Die Situation sieht deswegen für ihn - leider - sehr gut aus. Leider deswegen, weil es sicherlich anders angedacht war und die Personaldecke zur Zeit nichts anderes hergibt. Reus und Hakimi und mit abstrichen Guerreiro sind die Optionen für Außen, Brandt sollte das nach seinen Auftritten in der Mitte eigentlich nicht mehr spielen und auch Bruun Larsen ist dort außen vor.
Für den Jungen sehr gut, er hat definitiv das Zeug sich jetzt schon in den engeren Kreis zu spielen.
Ob er sich dadurch dauerhaft z.B. als Stammkraft bzw. Sancho-Nachfolger etc. empfehlen kann sehe ich aber nicht abhängig von dieser Halbserie, da gehören bei jungen Spielern wesentlich längere Abschnitte dazu. Er hat nun einen wichtigen Schritt gemacht, was seinem Talent und seiner Arbeit aber auch den Umständen in der ersten Mannschaft zu verdanken ist. Ich freue mich drauf ihn ab und an oder gerne auch öfters auf dem Platz zu sehen, in den Vorbereitungsspielen sah das ja gut aus, für sein Alter.


Ich fand die Vorbereitungsspiele auch von ihm ehrlich gesagt nicht wirklich gut. Bin ähnlich wie bei Morey erstaunt darüber wie wohlwollend die Eindrücke da bei jungen Spielern teilweise sind. Gerade als er vor Morey spielte war die Seite quasi tot und alles lief über Rapha auf der anderen Seite.

Ich sehe in Reyna auch beileibe keinen Sancho-Nachfolger. Zumindest wenn man diese Stärken wie Speed und Dribbling auf Außen nicht in dieser Art einbüßen will.
Er hat andere Qualitäten. Der Zug zum Tor ist erfreulich, die Spielübersicht und Passgenauigkeit ebenso.
Wenn ich mir diesen Spielertyp so anschaue bin ich mir sowieso nicht sicher, wie viel seiner Karriere er auf Außen verbringen wird. Eigentlich gehört so einer für mich ins Zentrum, wobei die Position bei unserem 343 nicht unpassend ist, da die Außen dort ohnehin gerne nach innen ziehen sollen.

Vielleicht bringt er sich ja langfristig eher als Reus.Nachfolger in Stellung...
Giovanni Reyna [7] |#19
Jan 14, 2020 - 9:28 AM hours
Also ich sehe das alles noch sehr entspannt.
Wir haben hier auf jeden Fall den nächsten Entwicklungsschritt getätigt.
Trotzdem wird er weiterhin Spiele für die U19 bestreiten.
Kann gut sein, dass er irgendwann im Laufe der Rückrunde auch mal Minuten bekommt, aber unterm Strich ist er erst seit Sommer bei uns und wird weiter in Ruhe immer näher an die Profis heran gebracht.
Über den jetzigen Zwischenschritt freue ich mich aber auch sehr, glückwunsch Gio!

•     •     •

Ich will, dass der heute Nacht von dir träumt Junge!
Giovanni Reyna [7] |#20
Jan 14, 2020 - 9:36 AM hours
Zitat von DerMoe
Zitat von Borussenpower1

Zitat von DerMoe

Zitat von TrinkiBVB09

Hoffentlich bekommt er auch wirklich schon ein paar Minuten in der Rückrunde. Nur mit den Profis trainieren, aber keine Spielpraxis bekommen, wäre nicht wirklich förderlich. Da bei der Entscheidung Favre sicherlich seine Finger im Spiel haben wird, bin ich da aber guter Dinge.


Sollte Bruun Larsen weiterhin so überhaupt keine Option sein liegen die Minuten ja eigentlich auf dem Präsentierteller. Wir haben ja außer den Stammkräften Sancho und Hazard sonst keine Flügelspieler und auch die Option Hakimi vorzuziehen kann nicht immer greifen, auch der braucht Pausen.


Die Situation sieht deswegen für ihn - leider - sehr gut aus. Leider deswegen, weil es sicherlich anders angedacht war und die Personaldecke zur Zeit nichts anderes hergibt. Reus und Hakimi und mit abstrichen Guerreiro sind die Optionen für Außen, Brandt sollte das nach seinen Auftritten in der Mitte eigentlich nicht mehr spielen und auch Bruun Larsen ist dort außen vor.
Für den Jungen sehr gut, er hat definitiv das Zeug sich jetzt schon in den engeren Kreis zu spielen.
Ob er sich dadurch dauerhaft z.B. als Stammkraft bzw. Sancho-Nachfolger etc. empfehlen kann sehe ich aber nicht abhängig von dieser Halbserie, da gehören bei jungen Spielern wesentlich längere Abschnitte dazu. Er hat nun einen wichtigen Schritt gemacht, was seinem Talent und seiner Arbeit aber auch den Umständen in der ersten Mannschaft zu verdanken ist. Ich freue mich drauf ihn ab und an oder gerne auch öfters auf dem Platz zu sehen, in den Vorbereitungsspielen sah das ja gut aus, für sein Alter.


Ich fand die Vorbereitungsspiele auch von ihm ehrlich gesagt nicht wirklich gut. Bin ähnlich wie bei Morey erstaunt darüber wie wohlwollend die Eindrücke da bei jungen Spielern teilweise sind. Gerade als er vor Morey spielte war die Seite quasi tot und alles lief über Rapha auf der anderen Seite.

Ich sehe in Reyna auch beileibe keinen Sancho-Nachfolger. Zumindest wenn man diese Stärken wie Speed und Dribbling auf Außen nicht in dieser Art einbüßen will.
Er hat andere Qualitäten. Der Zug zum Tor ist erfreulich, die Spielübersicht und Passgenauigkeit ebenso.
Wenn ich mir diesen Spielertyp so anschaue bin ich mir sowieso nicht sicher, wie viel seiner Karriere er auf Außen verbringen wird. Eigentlich gehört so einer für mich ins Zentrum, wobei die Position bei unserem 343 nicht unpassend ist, da die Außen dort ohnehin gerne nach innen ziehen sollen.

Vielleicht bringt er sich ja langfristig eher als Reus.Nachfolger in Stellung...

In der Vorbereitung machten die jungen Talente auf mich ebenfalls den Eindruck, dass ihnen noch ein Stück fehlt, um im Profikader eine Rolle spielen zu können.

Allerdings schienen mir alle Spieler unter Normalform zu spielen. Ich denke, durch die Trainingseinheiten fehlte die Frische. Wenn ich zum Beispiel nicht wüsste, was Sancho leisten kann, würde ich ihn anhand der Testspiele ebenfalls unterbewerten.
Hinzukommt, dass in den Testpielen die Aufstellung durcheinander gewürfelt werden. Wenn dann ein Mannschaftsteil nahezu komplett aus Spielern der Jugend und zweiten Mannschaft besteht, leiden dir anderen Spieler zusätzlich darunter.

Ich gehe davon aus, dass es mit Reyna in einem Pflichtspiel deutlich besser aussehen wird. Ob das so gut sein wird, dass er eiche Einwechseloption werden könnte, kann ich aber nicht beurteilen.
Ich lass mich überraschen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.