Fußballnews und -diskussionen aus aller Welt

May 25, 2009 - 5:05 PM hours
Die Engländer sind beim Brexit wirklich sehr konsequent, auch beim Fußball möchten sie es auf die harte Tour. Vor allem die Londoner Clubs hat es in diesem Monat getroffen. Vor einem Jahr waren mit Chelsea, Tottenham und Arsenal 3 Teams in den europäischen Finals, dazu mit Liverpool noch ein weiterer englischer Club und heuer haben sich Arsenal defintiv, Chelsea und Tottenham mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit schon verabschiedet.

Manchester City wird sich, sollte das Urteil der UEFA auch vor dem CAS Bestand haben, in den nächsten beiden Jahren von der europäischen Bühne fernhalten müssen. Auch Liverpool, das in der Premier League unaufhaltsem auf den ersten Titel seit 30 Jahren zusteuert, hat nach der 0:1 Niederlage in Madrid gegen die spanischen Defensivspezialisten von Athletico eine knifflige Aufgabe vor sich.

Der große Gewinner der bisherigen K.O. Phase sind die deutschen Teams, bisher 8 Siege aus 8 Partien können sich wahrlich sehen lassen. Nach der bescheidenen letzten Saison ist dies ein beachtliches Comeback.
Übel was aus Arsenal die letzten Jahre geworden ist... außer Aubameyang verkörpert da kein Spieler wirkliche Spitzenklasse und ausgerechnet dem Kerl versagen in der letzten Szene die Nerven.

Würde mich schon arg wundern, wenn Atlético das am Ende zieht, dafür ist die Saison viel zu unbeständig und insbesondere auswärts bekommt man kein Fuß auf die Erde...
Wenn man bedenkt, dass Athletico im Sommer einen veritablen Umbruch zu verkraften hatte und auch vom Verletzungspech nicht verschont blieb, können sie mit dem bisherigen Abschneiden vor allem in der Champions League sehr zufrieden sein. In Liverpool brauchen sie nur 1 Tor, z.B. ein perfekt ausgespielter Konter, dann wäre ihnen sehr geholfen. Im Vergleich zu den Königlichen hat Athletico jedenfalls die wesentlich vielversprechendere Ausgangsposition. Jürgen Klopp hat mit Sicherheit gehörigen Respekt vor der Aufgabe in 2 Wochen.
Fußballnews und -diskussionen aus aller Welt |#6194
Feb 28, 2020 - 11:07 AM hours
Heute wurde die Begrenzung der Leihspieler für über 20 jaehrige Spieler beschlossen - ab diesen Sommer auf 8, ab 2022 auf 6 Leihen. Das ist ein richtiger Schritt und wird vor allem Teams der PL und Seria A betreffen. Rekord dort ist Atalanta Bergamo mit 55!!! verliehenen Spielern. Ich denke da koennte diesen Sommer der ein oder andere interessante Spieler auf dem Markt sein. Die sind jetzt gezwungen ihre Loan Armies zu reduzieren. Schnellstmoeglich.
Zitat von Schwarzwaldmarie
Wenn man bedenkt, dass Athletico im Sommer einen veritablen Umbruch zu verkraften hatte und auch vom Verletzungspech nicht verschont blieb, können sie mit dem bisherigen Abschneiden vor allem in der Champions League sehr zufrieden sein. In Liverpool brauchen sie nur 1 Tor, z.B. ein perfekt ausgespielter Konter, dann wäre ihnen sehr geholfen. Im Vergleich zu den Königlichen hat Athletico jedenfalls die wesentlich vielversprechendere Ausgangsposition. Jürgen Klopp hat mit Sicherheit gehörigen Respekt vor der Aufgabe in 2 Wochen.

Bitte ohne "h" zwinker

Die Runde ist an spielerischer Armut aber kaum zu übertreffen und ich verfolge den Klub nun schon wirklich viele Jahre. Gegen bessere Teams mag das nicht wirklich auffallen, da auch die eigene Motivation da bedeutend höher ist, aber gegen nominell schwächere Teams ist das im Vortrag nach vorne wirklich nicht gut.

Logisch, der Umbruch war enorm, aber dennoch kann man von den Kickern zumindest besseren Einsatz erwarten, denn selbst daran hat es ordentlich gefehlt in vielen Spielen. Gerade die Schwäche bei Auswärtsspielen wird zur großen Hürde.
Das Spiel zwischen Bremen und Frankfurt wurde auf unbestimmt verlegt. Da den Frnakfurtern nach ihrem Spiel heute Abend in Salzburg sonst nur ein Tag Regeneration zur Verfügung gestanden hätte.

Ich erinnere mich an Dezember 2017, als der SC nach dem 4:3 in Köln auch nur einen Tag hatte vor dem Heimspiel gegen Gladbach. Und das, obwohl dort durch ein paar Änderungen des Spielplans problemlos dem SC eine längere Pause hätte ermöglicht werdne können.

Ein Schelm, wer dabei etwas böses denkt ...
Zitat von RichieGolz
Das Spiel zwischen Bremen und Frankfurt wurde auf unbestimmt verlegt. Da den Frnakfurtern nach ihrem Spiel heute Abend in Salzburg sonst nur ein Tag Regeneration zur Verfügung gestanden hätte.

Ich erinnere mich an Dezember 2017, als der SC nach dem 4:3 in Köln auch nur einen Tag hatte vor dem Heimspiel gegen Gladbach. Und das, obwohl dort durch ein paar Änderungen des Spielplans problemlos dem SC eine längere Pause hätte ermöglicht werdne können.

Ein Schelm, wer dabei etwas böses denkt ...


Genau das selbe dachte ich mir auch gerade.
Zitat von RichieGolz
Das Spiel zwischen Bremen und Frankfurt wurde auf unbestimmt verlegt. Da den Frnakfurtern nach ihrem Spiel heute Abend in Salzburg sonst nur ein Tag Regeneration zur Verfügung gestanden hätte.

Ich erinnere mich an Dezember 2017, als der SC nach dem 4:3 in Köln auch nur einen Tag hatte vor dem Heimspiel gegen Gladbach. Und das, obwohl dort durch ein paar Änderungen des Spielplans problemlos dem SC eine längere Pause hätte ermöglicht werdne können.

Ein Schelm, wer dabei etwas böses denkt ...


Ging mir gestern nach der Absage des Spiels zunächst genauso, weshalb ich auch davon ausging, dass das Spiel wohl eher nicht verlegt wird. Bei genauerer Betrachtung ergeben sich aber schon ein paar Unterschiede zum Dezember 2017.

Erstens war die Regenerationszeit des SC damals etwas länger als die für Frankfurt. Während der SC sonntags um 13:30 in Köln spielte (bzw. letzlich aufgrund des Schnees etwas später), war das Frankfurt-Spiel auf 21:00 Uhr angesetzt. Außerdem spielte der SC am Dienstag zuhause gegen Gladbach um 20:30, was eine Regenerationszeit von etwas mehr als zwei Tagen bedeutete. Da Frankfurt heute um 18:00 Uhr spielt und am Sonntag ebenfalls um 18:00 hätte antreten sollen, sind das letztlich rund sieben Stunden weniger Pause. Dennoch war der Grund für die Verlegung letztlich eine andere. Bobic hat ja gestern bereits mit einem möglichen Wettbewerbsvorteil für Bremen im Abstiegskampf argumentiert. Dieser "altruistische" Ansatz könnte dabei noch etwas entscheidender sein als die Pause der Frankfurter, denn das hätte man mit dem SC-Fall tatsächlich zumindest teilweise wegargumentieren können. Wenn ich nun allerdings lese, dass es im Bereich des Möglichen ist, dass das Spiel zwischen dem 33. und dem 34. Spieltag ausgetragen wird, abhängig vom Frankfurter Erfolg in der EL, stellt sich schon die Frage, ob sich die DFL damit einen Gefallen tut. Den Bremer Unmut über ein solches Szenerio kann ich da schon irgendwo nachvollziehen.
Zitat von 272-Taktik
Zitat von RichieGolz

Das Spiel zwischen Bremen und Frankfurt wurde auf unbestimmt verlegt. Da den Frnakfurtern nach ihrem Spiel heute Abend in Salzburg sonst nur ein Tag Regeneration zur Verfügung gestanden hätte.

Ich erinnere mich an Dezember 2017, als der SC nach dem 4:3 in Köln auch nur einen Tag hatte vor dem Heimspiel gegen Gladbach. Und das, obwohl dort durch ein paar Änderungen des Spielplans problemlos dem SC eine längere Pause hätte ermöglicht werdne können.

Ein Schelm, wer dabei etwas böses denkt ...


Ging mir gestern nach der Absage des Spiels zunächst genauso, weshalb ich auch davon ausging, dass das Spiel wohl eher nicht verlegt wird. Bei genauerer Betrachtung ergeben sich aber schon ein paar Unterschiede zum Dezember 2017.

Erstens war die Regenerationszeit des SC damals etwas länger als die für Frankfurt. Während der SC sonntags um 13:30 in Köln spielte (bzw. letzlich aufgrund des Schnees etwas später), war das Frankfurt-Spiel auf 21:00 Uhr angesetzt. Außerdem spielte der SC am Dienstag zuhause gegen Gladbach um 20:30, was eine Regenerationszeit von etwas mehr als zwei Tagen bedeutete. Da Frankfurt heute um 18:00 Uhr spielt und am Sonntag ebenfalls um 18:00 hätte antreten sollen, sind das letztlich rund sieben Stunden weniger Pause. Dennoch war der Grund für die Verlegung letztlich eine andere. Bobic hat ja gestern bereits mit einem möglichen Wettbewerbsvorteil für Bremen im Abstiegskampf argumentiert. Dieser "altruistische" Ansatz könnte dabei noch etwas entscheidender sein als die Pause der Frankfurter, denn das hätte man mit dem SC-Fall tatsächlich zumindest teilweise wegargumentieren können. Wenn ich nun allerdings lese, dass es im Bereich des Möglichen ist, dass das Spiel zwischen dem 33. und dem 34. Spieltag ausgetragen wird, abhängig vom Frankfurter Erfolg in der EL, stellt sich schon die Frage, ob sich die DFL damit einen Gefallen tut. Den Bremer Unmut über ein solches Szenerio kann ich da schon irgendwo nachvollziehen.


Ein Wiederholungsspiel zwischen dem 33 und 34 Spieltag,gab es schon mal.
Saison 93/94....und ganz Freiburg hat gebibbertBrüllend
Es war das Spiel Bayern gegen Nürnberg,welches auf Grund des Phantomtores von Thomas Helmer wieder-
holt werden mußte.
Hätte Nürnberg einen Punkt geholt,wären wir vor dem Duisburgspiel abgestigen gewesen.
Bayern gewann mit 5:0...und unser Torverhältnis hat uns damals gerettet.
In fast ganz Europa sind die nationalen Meisterschaften, wenn nicht komplett, dann aber ziemlich sicher, schon entschieden. Real Madrid und Juve sind auf einem sehr guten Weg, auch in Portugal spricht sehr vieles für Porto.

Aber in der Mitte des Kontinents, bei den tapferen Eidgenossen, tobt noch der Kampf um die nationale Krone und die Chancen der No Name Truppe aus St. Gallen stehen nicht schlecht, den etablierten Teams aus den Großstädten Bern und Basel, ein Schnippchen zu schlagen, wobei Basel schon ziemlich schlechte Karten besitzt.

Der Trainer von St. Gallen, des ältesten noch bestehenden Fußballvereins auf dem Kontinent, Peter Zeidler, war früher einmal Co Trainer von Ralf Rangnick und auch schon in Salzburg tätig, könnte in den nächsten Monaten verstärkt als Kandidat gehandelt werden, wenn mal wieder überraschend irgendwo ein Trainerstuhl frei wird.
This contribution was last edited by Schwarzwaldmarie on Jul 6, 2020 at 4:44 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.