Fußballnews und -diskussionen aus aller Welt

May 25, 2009 - 5:05 PM hours
Curacao und Madagaskar sind in der Tat wieder schöne Beispiele dafür, was diesen Sport, diesen Fussball so liebenswert macht.
Gar nicht so liebenswert ist hingegen die Tatsache, wie immer mehr das Kapitel, das Geld den internationalen Fussball dominiert. Immer öfter entscheiden international operierende Investoren und die Höhe der Fernsehgelder mit ihren Unsummen darüber, welche Mannschaften erfolgreich sind, wo die besten Fussballer und Trainer sich tummeln. Nutznießer dieser Entwicklung sind u.a. auch Spielerberater und -vermittler, die Unmengen an Geld einstreichen, und auch der neueste Trend, dass nämlich Spieler bewusst Verträge auslaufen lassen, um anschliessend irre Handgelder zu bekommen, wie jetzt Rabiot, aber auch Kruse und - wenn auch sicherlich in kleinerem Umfang - auch ein Kempf letztes Jahr, kotzt mich regelrecht an. Als ob sie nicht auch so schon genug verdienten. Eigentlich müsste man sich aufgrund dieser Entwicklungen schon längst vom Spitzenfussball verabschiedet haben, aber man ( ich spreche von mir)
liebt dieses Spiel auf hohem Niveau halt sehr, und darüber, wo man die Grenze ziehen sollte zwischen dem, was noch "okay" ist und was nicht, ließe sich trefflich streiten, da gehen die Meinungen sicherlich auseinander. Internationale Investoren, Spielervermittler und Spieler - Handgelder sind mir jedenfalls ein großer Dorn im Auge ...

•     •     •

SCF - zum Abstieg verdammt ?
Das erste Halbfinale der Frauen WM England - USA ist eben zu Ende. 1:2.
Unter Strich gerecht, das etwas stärkere Team gewinnt.

Auch englische Frauen können keine Elfmeter und verschießen im Verlauf des Turniers 3 von 4, den letzten heute Abend.

Ein sehr starkes Spiel. Ich habe noch nie ein so hochklassiges Frauen Fußballspiel gesehen! Sowohl taktische als auch technisch als auch kämpferisch vom feinsten.
In den letzten Jahren haben vor allem taktische Ausrichtungen an Gewicht gewonnen. Der Frauen Fußball wird auch auf hohem Niveau körperlicher.
Mein Respekt.

Neben Bemerkung: eine eigentlich perfekte Schiedsrichterinnen Leistung, auch vorbildlich mit dem Videoassistenten.
Dieses Spiel sollte anhand der Leistung auf dem Platz allen Bundesligaschiris gezeigt werden.

•     •     •

NP18 !!!
pro Christian Streich
"hauptsach s'Herz isch gross" CS Badischer Philosoph
"es gibt keinen schlechten Zeitpunkt für Siege" Jochen Saier

This contribution was last edited by notarztSCF on Jul 2, 2019 at 11:01 PM hours
Mir hat das Spiel auch sehr gut gefallen, der neue Trainer hat die Engländerinnen gerade taktisch nochmal ein ganzes Stück nach vorne gebracht; unter dem Vorgänger war noch etwas mehr Kick&Rush...
Das mit dem 11er war natürlich schade, ich hätt´s den Engänderinnen einfach ein klein wenig mehr gegönnt, weil sie noch nie ein Turnier gewonnen haben.
Die Amerikanerinnen haben aber natürlich auch sehr gut gespielt und waren halt am Ende etwas abgezockter. ...wobei sie dann in den letzten 10 Minuten (wie zuvor schon gegen Frankreich) schon arg die Uhr runtergespielt haben. Morgan ist da gefühlt ja nur noch zum Festdribbeln Richtung Eckfahne unterwegs gewesen...
Dennoch ein tolles Spiel. Mal sehen, wer heute Abend ins Finale folgt.

•     •     •

Das Brennchen birnt noch
Das madagassische Fußballmärchen hat gestern abend mit dem 0:3 im Viertelfinale gegen den Favoriten Tunesien sein Ende gefunden.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/afrika-cup-madagaskar-maerchen-ohne-zukunft-a-1276518.html

Wie in diesem Bericht zu lesen ist, darf man sich eher keinen großen Hoffnungen hingeben, der Aufschwung auf Madagaskar könnte sich dauerhaft fortsetzten. Die aktuellen Erfolge sind eher auf die Schwäche der Konkurrenz zurückzuführen als auf die eigene Stärke.
Fußballnews und -diskussionen aus aller Welt |#6155
Jul 17, 2019 - 12:00 PM hours
Source: www.bild.de
Dienstagabend, 21.04 Uhr, schreibt ein Foren-Teilnehmer auf „Transfermarkt“, dass Köln in den nächsten Tagen Ellyes Skhiri (24) von Montpellier verpflichten will.
Da sieht man mal, wohin Insidergerüchte führen können - man schafft es sogar in die bekannte Tageszeitung mit vier Buchstaben ugly

•     •     •

"Ich sag ihnä net wo de Senf steht - verlasse Sie bitte den Lade..!"
"Wenn jetz einer in de Badewanne besser entspanne kann, als in de Kirche - was bringt's ihm dann, wenn er in de Kirche ist?"
"Am beschde is, du guckst gar net, wie die Konkurrenz spielt. Bleibsch daheim. Spielsch. Übsch."

Christian Streich (* 11. Juni 1965 in Weil am Rhein), dt. Philosoph
Fußballnews und -diskussionen aus aller Welt |#6156
Jul 17, 2019 - 12:40 PM hours
Da müssen wir uns aber mit unseren Insiderinfos auch nicht verstecken.
Das schlimme an dieser Geschichte ist m.E. jedoch, dass ein User von TM eindeutig als Quelle benannt wird. Das gab es in dieser Form in meiner Erinnerung noch nie. Es wurde zwar immer angedeutet aber die Klarheit der Benennung gab es nicht. Es ist für mich nicht absehbar was das für Folgen haben könnte, jedoch könnte es durchaus sein, dass der eine oder andere der wertvolle Infos für uns hat, diese nun für sich behält. Besonders im Hinblick auf die Schwierigkeit der Transfers für den SC würde ich mir zumindes als Insider dreimal überlegen ob es mir das Wert ist. Ich freue mich immer sehr wenn ich irgendwelche Dinge höre aber ich bin auch bereit dazu darauf zu verzichten wenn es dem Verein eher hilft. TM sollte m.E. auch aufpassen, dass das Forum dadurch nicht die Attraktivität für Vereinsnahe User verliert...

•     •     •

05.12.2021 - BMG-SCF - 0:6 - No Freiburg - No Party!
Fußballnews und -diskussionen aus aller Welt |#6158
Jul 22, 2019 - 10:18 PM hours
https://www.11freunde.de/node/437235?

Ein schöner Artikel wie ich finde...

•     •     •

05.12.2021 - BMG-SCF - 0:6 - No Freiburg - No Party!
England, einfach eine kranke Welt, wenn man bedenkt, das (so fern alle Angaben stimmen) der Aufsteiger Aston Villa, mal locker flockig fast 150.000.000€ ausgegeben hat, bei praktisch null Transfereinnahmen, bin ich eigentlich nur noch sprachlos. oops oops oops

Edit: Der SC hat in den letzten 10 Jahren nicht mal 100 Millionen investiert und da sind die Transfereinnahmen noch gar nicht berücksichtigt.

•     •     •

Since 1992 - THE END

This contribution was last edited by Mickistevic82 on Aug 9, 2019 at 8:39 AM hours
Des Rätsels Lösung sind die TV-Einnahmen der Aufsteiger! Wird jedes Jahr vor den Play-offs berichtet: In diesem Spiel geht es um 120/130/140 Millionen. Keine Ahnung wie hoch der Betrag mittlerweile ist. Und das Geld (oder auch nur ein Teil davon) wurde investiert.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.