Fußballnews und -diskussionen aus aller Welt

May 25, 2009 - 5:05 PM hours
Fußballnews und -diskussionen aus aller Welt |#3101
Apr 12, 2013 - 12:38 PM hours
Sehr schön, dass Bayern gegen Barcelona spielt. Da kann man davon ausgehen, dass nach dem Hinspiel noch nichts entschieden ist. Der SC tritt ja genau zwischen Hin- und Rückspiel bei den Bayern an und ich gehe einfach mal davon aus, dass beim Meister dann einige Leistungsträger geschont werden (d.h. natürlich nicht, dass die zweite oder dritte Garde unbedingt schlecht ist...). Vielleicht ist man dann ja nicht ganz chancenlos.
Fußballnews und -diskussionen aus aller Welt |#3102
Apr 12, 2013 - 12:43 PM hours
Deutsches Finale wäre überragend.
Wird sehr schwer, aber freut mich dass es überhaupt möglich ist.

Wär zu geil.

•     •     •

Badische Nationalelf:
-------------baumann-----------
Sorg--Flum--Ginter---Kolasinac
----------Aogo----Riether-------
Stindl----Calhanoglu------Grifo
----------Terrazzino---------
Aus Sicht der Bayern ein sehr gutes Los wie ich finde. Würde Barcelona gegen Real oder gegen Dortmund spielen, wäre die Wahrscheinlichkeit (vor allem gegen den BVB) sehr hoch, dass Barcelona ins Finale einzöge. Nun ist es aber für München unter diesen Umständen ein guter Kompromiss, bereits im Halbfinale auf Barcelona zu treffen. Sofern Barcelona das Finale erreicht hat, sind sie auch stets als Sieger vom Platz gegangen. In 90 Minuten auf neutralem Boden ist Barcelona eigentlich nicht zu besiegen, am ehesten würde ich das Bewältigen dieser Herkulesaufgabe noch Real Madrid zutrauen, sie haben Barca ja beispielsweise auch im Finale des Copa del Rey niederringen können.

Wenn man aber davon ausgeht, dass Bayern München spätestens im Finale auf die Katalanen getroffen wäre, ist es mit Sicherheit von großem Vorteil, in Hin- und Rückspiel mit Barcelona zu konkurrieren. In diesem Sinne ist es ebenfalls gut, dass München zunächst zu Hause spielt. Wäre das Hinspiel im Camp Nou, bestünde das Risiko, dass der FCB mit einem Ergebnis à la 3-0 den Kürzeren zieht. Das ist dann nicht mehr aufzuholen. Also: Eine Leistung wie gegen Juve im Hinspiel und Schweinsteiger und Konsorten haben alle (taktischen) Möglichkeiten.

Wie auch der BVB alle Möglichkeiten hat, denn auch für die Dortmunder ist das Los ein gutes. Schließlich hat das Viertelfinale gegen Malaga gezeigt, dass den jungen Borussen durchaus das eigene Nervenkostüm zu schaffen macht. Auf einen Gegner zu treffen, den man in der Gruppenphase bereits bespielt hat und (auf das direkte Duell umgerechnet) auch besiegen konnte, ist sicherlich förderlich für das mentale Bewältigen des Halbfinals. Damit die Knie also nicht allzu sehr schlottern.
Quote from Marco1456:
noch jm. in der CH heute abend???

Warst Du gestern Abend im Joggeli, Marco? Wenn ja: Hinterlässt Du mir und womöglich auch anderen Interessierten drei, vier Sätze wie es war? Bestimmt oberaffengeil?
Quote from kalynychenko:
Aus Sicht der Bayern ein sehr gutes Los wie ich finde. Würde Barcelona gegen Real oder gegen Dortmund spielen, wäre die Wahrscheinlichkeit (vor allem gegen den BVB) sehr hoch, dass Barcelona ins Finale einzöge. Nun ist es aber für München unter diesen Umständen ein guter Kompromiss, bereits im Halbfinale auf Barcelona zu treffen. Sofern Barcelona das Finale erreicht hat, sind sie auch stets als Sieger vom Platz gegangen. In 90 Minuten auf neutralem Boden ist Barcelona eigentlich nicht zu besiegen, am ehesten würde ich das Bewältigen dieser Herkulesaufgabe noch Real Madrid zutrauen, sie haben Barca ja beispielsweise auch im Finale des Copa del Rey niederringen können.

Wenn man aber davon ausgeht, dass Bayern München spätestens im Finale auf die Katalanen getroffen wäre, ist es mit Sicherheit von großem Vorteil, in Hin- und Rückspiel mit Barcelona zu konkurrieren. In diesem Sinne ist es ebenfalls gut, dass München zunächst zu Hause spielt. Wäre das Hinspiel im Camp Nou, bestünde das Risiko, dass der FCB mit einem Ergebnis à la 3-0 den Kürzeren zieht. Das ist dann nicht mehr aufzuholen. Also: Eine Leistung wie gegen Juve im Hinspiel und Schweinsteiger und Konsorten haben alle (taktischen) Möglichkeiten.

Wie auch der BVB alle Möglichkeiten hat, denn auch für die Dortmunder ist das Los ein gutes. Schließlich hat das Viertelfinale gegen Malaga gezeigt, dass den jungen Borussen durchaus das eigene Nervenkostüm zu schaffen macht. Auf einen Gegner zu treffen, den man in der Gruppenphase bereits bespielt hat und (auf das direkte Duell umgerechnet) auch besiegen konnte, ist sicherlich förderlich für das mentale Bewältigen des Halbfinals. Damit die Knie also nicht allzu sehr schlottern.


Ja aber was passiert wenn Bayern das Hinspiel mit 0:2 verlieren würde? Man kann es drehen wie man möchte. Ich glaube nicht das die Bayern bei einer Heimniederlage mit 1-2 Toren Unterschied dem Druck im Camp Nou gewachsen wären.

Wenn Bayern kein gutes Hinspielergebnis erzielt, bin ich mir absolut sicher das sie ausscheiden. Ein 1:0 wäre schon ein Erfolg. Bei einem 1:1 oder 2:2 gibt es zwar Chancen. Aber ich halte sie für sehr gering. Barca kann auf Knopfdruck meistens einfach 2 Gänge hochschalten.

Bayern wäre gegen Dortmund oder Real einfach besser dran gewesen.. Mal sehen wie die Bayern regieren wenn sie nur 30-35% Ballbesitz haben werden. Sie werden ihre Dominanz nicht ausspielen können. Jemand anders hat geschrieben das Bayern ebend nur 40-50% Zeit hat um Tore zu erzielen weil sie ebend nicht oft den Ball haben werden. Und genau das ist für mich eines der Punkte warum Bayern es nicht schaffen wird.

Wie kommen sie mit einem Gegner zurecht der ihnen ihr Spiel aufzwingen wird? Und davon bin ich überzeugt. Wenn sie wenig Ballbesitz haben müssen sie sehr effizient sein. Denn viele Chancen wird es nicht geben. Auch Barca wird gewarnt sein. Bayern kann seine Angriffe in diesem Fall nicht über den Ballbesitz aufbauen. Also muss ein Alternativplan her. Ich denke das es auf den "Bus vor dem Tor parken" hinauslaufen sollte.

Denn in der CL haben nur Mannschaften Barca besiegt die diese Taktik gefahren haben. Mannschaften die mitspielen gehen zu 100% unter. Mannschaften die den Bus parken und auf Konter spielen. Da hat Barca so eine Probleme. Die Frage wird sein ob die Bayern so ein Spiel aufziehen können wo sie halt Barca bis 30 Meter vor das Tor kommen lassen und dann mit 2 Viererketten komapkt stehen und dann auf Konter setzen.

Ich denke das es nur über Ribery laufen kann. Lahm und Robben/Müller werden wohl mehr mit Defensivaufgaben gegen Jordi Alba/Iniesta beschäftigt sein. Ein zuweites Aufrücken wie Bayern es immer macht ist hier zu gefährlich. Durch das fehlen von Mandzukic und Kroos wird Barca das Zentrum dominieren. Dann muss sich noch einer um Messi kümmern. Auch nicht die dankbarste und einfachste Aufgabe. Aber wen stellt man dafür ab? Auch eine interressante Sache. Ich denke das er in Manndeckung genommen wird. Ihn zu übergeben ist doch sehr gefährlich. Er braucht nicht unbedingt Platz um Tore zu erzielen oder vorzubereiten. Und auf den IV neben Dante bin ich auch gespannt. Für mich auch eine Schlüsselposition. Boateng ist immer mal für einen Patzer gut. Zudem manchmal seine sehr riskante Spielweise(Grätschen im Strafraum,Gelbe Karte etc). Und van Buyten gegen die kleinen extrem wendigen Spieler kann auch lustig werden.

Fazit: Für mich ist Barca derzeit einfach vorne. Bei Bayern muss schon alles passen, und bei Barca muss ne Menge schiefgehen das Bayern da weiterkommt. Wenn Bayern versucht da seinen Stiefel runterzuspielen wird das für die Bayern ziemlich böse enden. Man wird wohl die Taktik und die Spielweise umstellen müssen. Weil gerade diese Spielweise spielt barca doch in die Karten. Solche Mannschaften fressen sie gerne mal an einem guten Tag auf. Und dieses Szenario ist garnicht mal so unwahrscheinlich wenn Bayern den fehler macht und denkt das man da mitspielen kann.

•     •     •

Pro: Athletic Bilbao, Arsenal London, FC Barcelona

Contra: FC Bayern München, Real Madrid, Manchester United, Schalke 04
Fußballnews und -diskussionen aus aller Welt |#3106
Apr 13, 2013 - 10:30 PM hours
Deportivo La Coruña gewinnt auswärts bei UD Levante 4:0!

Warum schreibe ich darüber? Vor 4 Wochen waren die Galizier noch Tabellenletzter, deutlich abgeschlagen mit 3 Siegen in 27 Spielen. Nun gab es bereits den 4. Sieg in Folge! Warum? Kann kaum jemand vernünftig erklären. Nun wurden die Abstiegsplätze verlassen.

In Frankreich war AS Nancy vor kurzem noch deutlich auf dem letzten Platz mit 4 Siegen in 28 Spielen. Danach folgten 3 Siegen in Serie, nun ein Unentschieden. Konsequenz: Nur noch einen Punkt Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz. Wie kam diese Serie? Kann kaum jemand vernünftig erklären.

Wigan in England: Mit 7 Punkten aus 3 Spielen wurden urplötzlich mehrere Clubs, u. a. Sunderland (auch deswegen die bekannte Trainergeschichte), aus dem vermeintlich sicheren Mittelfeld in den Abstiegskampf reingerissen. In diesen Zeitraum fallen zudem der Auswärtssieg gegen Everton im FA-Cup-Viertelfinale und heute der Finaleinzug gegen Zweitligist Millwall. Warum? Siehe oben. ;)

Vielleicht helfen diese nicht wenigen aktuellen Beispiele, um meine häufig belächelten Gedankengänge zum Thema Abstiegskampf zu verstehen, auch wenn man meine Haltung nicht teilt.
Fußballnews und -diskussionen aus aller Welt |#3107
Apr 13, 2013 - 10:47 PM hours
Quote from Butterkeksfan:
Deportivo La Coruña gewinnt auswärts bei UD Levante 4:0!

Warum schreibe ich darüber? Vor 4 Wochen waren die Galizier noch Tabellenletzter, deutlich abgeschlagen mit 3 Siegen in 27 Spielen. Nun gab es bereits den 4. Sieg in Folge! Warum? Kann kaum jemand vernünftig erklären. Nun wurden die Abstiegsplätze verlassen.

In Frankreich war AS Nancy vor kurzem noch deutlich auf dem letzten Platz mit 4 Siegen in 28 Spielen. Danach folgten 3 Siegen in Serie, nun ein Unentschieden. Konsequenz: Nur noch einen Punkt Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz. Wie kam diese Serie? Kann kaum jemand vernünftig erklären.

Wigan in England: Mit 7 Punkten aus 3 Spielen wurden urplötzlich mehrere Clubs, u. a. Sunderland (auch deswegen die bekannte Trainergeschichte), aus dem vermeintlich sicheren Mittelfeld in den Abstiegskampf reingerissen. In diesen Zeitraum fallen zudem der Auswärtssieg gegen Everton im FA-Cup-Viertelfinale und heute der Finaleinzug gegen Zweitligist Millwall. Warum? Siehe oben. ;)

Vielleicht helfen diese nicht wenigen aktuellen Beispiele, um meine häufig belächelten Gedankengänge zum Thema Abstiegskampf zu verstehen, auch wenn man meine Haltung nicht teilt.


Ach in Wirklichkeit könnten wir doch gar nicht ohne deine Gedankengänge, wenn da einige User nicht so damit beschäftigt wären dich zu widerlegen würden sie hier von der Meisterschaft träumen, du holst immer alle schön auf den Boden zurück :D

•     •     •

• Sport-Club Freiburg • Dallas Mavericks •
Fußballnews und -diskussionen aus aller Welt |#3108
Apr 14, 2013 - 12:09 AM hours
Quote from Butterkeksfan:
Deportivo La Coruña gewinnt auswärts bei UD Levante 4:0!

Warum schreibe ich darüber? Vor 4 Wochen waren die Galizier noch Tabellenletzter, deutlich abgeschlagen mit 3 Siegen in 27 Spielen. Nun gab es bereits den 4. Sieg in Folge! Warum? Kann kaum jemand vernünftig erklären. Nun wurden die Abstiegsplätze verlassen.

In Frankreich war AS Nancy vor kurzem noch deutlich auf dem letzten Platz mit 4 Siegen in 28 Spielen. Danach folgten 3 Siegen in Serie, nun ein Unentschieden. Konsequenz: Nur noch einen Punkt Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz. Wie kam diese Serie? Kann kaum jemand vernünftig erklären.

Wigan in England: Mit 7 Punkten aus 3 Spielen wurden urplötzlich mehrere Clubs, u. a. Sunderland (auch deswegen die bekannte Trainergeschichte), aus dem vermeintlich sicheren Mittelfeld in den Abstiegskampf reingerissen. In diesen Zeitraum fallen zudem der Auswärtssieg gegen Everton im FA-Cup-Viertelfinale und heute der Finaleinzug gegen Zweitligist Millwall. Warum? Siehe oben. ;)

Vielleicht helfen diese nicht wenigen aktuellen Beispiele, um meine häufig belächelten Gedankengänge zum Thema Abstiegskampf zu verstehen, auch wenn man meine Haltung nicht teilt.


Hast ja recht, ich denke auch, dass Führt noch den Relegationsplatz erreicht und Hoffene in die lang ersehnte Champions League kommt. Ist ja alles möglich. Die DFL finde getürkte Finanzen bei allen Clubs oberhalb Platz 14 und zieht jedem 30 Punkte ab. Und tadaaa...
This contribution was last edited by TheCrab on Apr 14, 2013 at 12:11 AM hours
Fußballnews und -diskussionen aus aller Welt |#3109
Apr 14, 2013 - 12:44 PM hours
So schlecht sehe ich die Chancen der Bayern nicht, denn Barca ist lange nicht mehr so dominant und spielbestimmend, wie noch vor einigen Monaten. Beide sind in der Liga konkurrenzlos und richten alles auf dieses Duell aus. Die Bayern müssen sich nicht verstecken und Paris hat gezeigt, wie es funktionieren kann. Mitnichten glaube ich, dass die Bayern im Heimspiel sich den Spielstil von Barca aufdrängen lassen.

Wenn man dies einigermaßen schafft, dann schwimmt Barca enorm, da die Defensive unter Druck nicht zu den besten gehört, so viel steht fest.
Quote from Pichichi:
Paris hat gezeigt, wie es funktionieren kann.


Milan! 2:0 würde ich dann über ein wackliges 0:0 stellen. Milan hat Barca zuhause total gut bespielt, ein Weitschuss von Iniesta war die einzige Chance. Daran sollte man sich orientieren und nicht an PSG. Milan ohne Balotelli und mit einer mehr als wackligen Abwehr. Ich bin sicher dass die Bayern das packen und es zu einem Endspiel zwischen dem FCB und Real kommt.

•     •     •

No Totti
No Party
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.