deadline-day banner

Fußballnews und -diskussionen aus aller Welt

May 25, 2009 - 5:05 PM hours
Quote from bobo96:
Quote from SirDiego:
Quote from bobo96:
Quote from kalynychenko:
Ich hatte schon ausgemacht :(

War's schön? :o


NeiN!

Von ausgleichender Gerechtigkeit würde ich übrigens nicht reden, Malaga wäre auch ohne das Abseitstor durchgewesen (evtl.). Das Dortmund Ding verändert alles.


Wenn beide Abseitstore nicht gezählt hätten, dann wäre das Endresultat womöglich 2:1 und somit hätte sich nichts verändert am Weiterkommen. Verstehe deinen Einwand nicht.


Echt nicht? Du sagst doch selber "womöglich". Fakt ist, dass die Fehlentscheidung beim 3:2 deutlich höhere Bedeutung hatte, als das 2:1, weil es eben am Halbfinalisten was geändert hat.


Fakt ist auch, dass dortmund sehr nah am 2:1 war, als das Gegentor fällt.
This contribution was last edited by sundown on Apr 10, 2013 at 6:43 AM hours
Quote from bobo96:
Quote from kalynychenko:
Ich hatte schon ausgemacht :(

War's schön? :o


NeiN!

Von ausgleichender Gerechtigkeit würde ich übrigens nicht reden, Malaga wäre auch ohne das Abseitstor durchgewesen (evtl.). Das Dortmund Ding verändert alles.


Nunja, wenn man gesehen hat wie stehend K.O Malaga in den letzten 10 Minuten war wäre ich auch bei 1:1 davon ausgegangen, dass die Dortmunder das noch gedreht hätten. Abseitstore hin oder her.

•     •     •

Wehe man kritisiert die Blöd als das was sie ist.... das passiert wenn man seine Eigenständigkeit abgibt.
Was für eine abgezockte Mannschaft, FC Malaga. Die sind so clever, machen ihre Chancen rein und werden das Ergebnis routiniert über die Zeit retten. Niemals lässt sich so eine erfahrene Mannschaft in den letzten Minuten hinten rein drängen. Wann lernen die beim BVB endlich, dass man nur mit vielen erfahrenen Spielern im Team Erfolg haben kann? Selbst Schuld!
Fußballnews und -diskussionen aus aller Welt |#3094
Apr 10, 2013 - 10:46 PM hours
Quote from bobo96:
Quote from tt-gott:
man mag von den dortmundern ultras / the unity und co. halten was man will - was die aber immer wieder für choreos hinzaubern - sehr stark. auch ohne pyro ;)


So ist es.

Hoffentlich überträgt sich die Leistung der Ultras nicht auf die Spieler.. 2 deutsche Teams im Halbfinale würde ich nicht ertragen.


Wieso das, wenn man fragen darf? Das war für dich heute wohl nicht so gut :D
Saubere Sache, beide Teams weiter. Jetzt kommen halt die ganz großen Kracher mit Barca und Real.

•     •     •

SC Freiburg

"Man darf bei Fußball nicht denken wie Beamter: 0:0 halten bis Feierabend."
(Giovanni Trappatoni)
Fußballnews und -diskussionen aus aller Welt |#3095
Apr 11, 2013 - 12:13 AM hours
Quote from uwe_wassmer:
Quote from bobo96:
Quote from tt-gott:
man mag von den dortmundern ultras / the unity und co. halten was man will - was die aber immer wieder für choreos hinzaubern - sehr stark. auch ohne pyro ;)


So ist es.

Hoffentlich überträgt sich die Leistung der Ultras nicht auf die Spieler.. 2 deutsche Teams im Halbfinale würde ich nicht ertragen.


Wieso das, wenn man fragen darf? Das war für dich heute wohl nicht so gut :D
Saubere Sache, beide Teams weiter. Jetzt kommen halt die ganz großen Kracher mit Barca und Real.


Weil der Hype um die deutschen Teams bzw. die Bundesliga oder die Nationalelf sowieso schon in eine extreme Arroganz ausgeartet ist. Da wirkt dieses Halbfinale nicht gerade dagegen. Und hinterher steht man wieder ohne Titel da.
Bei Barca bin ich mir sicher, dass die gegen Dortmund gewinnen, bei Real und Bayern sieht es anders aus. Selbst gegen ein dieses Jahr schwaches Milan verlieren die 0:2 und auch gegen PSG reicht es nicht zu einem Sieg. Am ehesten traue ich es Mourinho zu, Barca zum zweiten Mal diese Saison in zwei Spielen zu bezwingen.

•     •     •

No Totti
No Party
Quote from Butterkeksfan:
Was für eine abgezockte Mannschaft, FC Malaga. Die sind so clever, machen ihre Chancen rein und werden das Ergebnis routiniert über die Zeit retten. Niemals lässt sich so eine erfahrene Mannschaft in den letzten Minuten hinten rein drängen. Wann lernen die beim BVB endlich, dass man nur mit vielen erfahrenen Spielern im Team Erfolg haben kann? Selbst Schuld!


Sorry Keks, ist echt scheiße das nochmal rauszuholen nach dem Spiel, aber habe erst gedacht du hättest das nach dem Spiel ironisch geschrieben und dann erst auf das Datum geachtet. :D
Habe Malaga aber ganz genauso eingeschätzt, also lagen wir wohl beide am Ende unerwarteterweise falsch.

•     •     •


Robert Enke - Für immer Nummer 1
Fußballnews und -diskussionen aus aller Welt |#3097
Apr 11, 2013 - 10:59 AM hours
Source: www.fcb.ch
Vor Tottenham: Die Chance auf ein Stück Geschichte

Der FC Basel 1893 hat am Donnerstag, 11. April 2013, die grosse Chance ein Stück Clubgeschichte zu schreiben. Noch nie in seinem knapp 120-jährigen Bestehen hat es der FCB geschafft sich für einen Halbfinal im Europacup zu qualifizieren; zweimal war man knapp davor, scheiterte aber auf der Zielgerade an Celtic Glasgow (1973/74) und dem FC Middlesbrough (2005/06). Zum dritten Mal treffen die Basler in einem Europacup-Viertelfinal auf einen britischen Club, dieses Mal darf er aber das Rückspiel zuhause bestreiten und dies, nach dem 2:2 in London, gegen Tottenham Hotspur mit einer guten Ausganslage.
noch jm. in der CH heute abend???
Das "neue Russland" ist nach dem Zerfall der UdSSR in 83 verschiedene Föderationssubjekte gegliedert worden. Der höchste Status entspricht dem einer autonomen Republik, von denen es im gesamten Staatsgebiet 21 gibt. Diese Republiken verfügen über eine eigene Verfassung und Legislative. Sie wurden für nicht-russische Völker gegründet, die auf russischem Boden beheimatet sind, aber aus unterschiedlichen Gründen (z.B. geographische oder ökonomische) nicht in die gänzliche Unabhängigkeit entlassen wurden, wie z.B. die Kasachen oder Kirgisen.

Wie die Kirgisen gehören auch die Tataren zu den sogenannten Turkvölkern. Die Tataren sind in einer der 21 Republiken beheimatet, nämlich in der Republik Tatarstan. Die Lage:
http://www.onislam.net/english/oimedia/onislamen/images/Politics/2013/02/RussiaMap-Tatarstan.gif

Tatarstan hat nicht zuletzt entlang des hundertekilometerlangen Wolgaufers eine wunderschöne Landschaft vorzuweisen. Sondern auch an vielen anderen Ecken. Die Städte sind meistens allerdings nicht so schön. Nischnekamsk und Selenodolsk verlieren die Charme-Duelle ehemaliger Industriestandorte gegen Duisburg und Blackpool eindeutig.

Kasan ist die Hauptstadt der Republik und da nähern wir uns dem eigentlichen Thema an. Denn in wenigen Minuten wird die Partie Rubin Kasan - Chelsea FC angepfiffen. Allerdings leider im Moskauer Luzhniki und nicht zu Hause, aber das ist ja nix Neues - auch die internationalen Begegnungen von Anschi werden ja in der Hauptstadt ausgetragen (Machatschkala ist übrigens die Hauptstadt der Republik Dagestan, wie Tatarstan eine der insgesamt 21).

Ich drücke Rubin Kasan jetzt fest die Daumen und schätze, dass sie gute Chancen haben, das 1:3 aus dem Hinspiel noch aufzuholen. Es wird aber gewiss nicht einfach, da ist es besonders schade, dass sie nicht vor heimischer Kulisse sondern im verwaisten Luzhniki spielen müssen. Ein großer Vorteil könnte allerdings am heutigen Abend die mannschaftliche Geschlossenheit sein: 7 Spieler aus der Startelf sind bereits seit mindestens(!) drei kompletten Spielzeiten im Verein.

Bei Chelsea gibt derweil der erst seit kurzem 18-jährige Niederländer Nathan Ake sein Debüt in der Startformation. Marko Marin indes sitzt nur auf der Bank.

Obwohl das Spiel ja in Moskau stattfindet, möchte ich noch einen kurzen Hinweis auf eines der schönsten Bauwerke geben, die mir je untergekommen sind. In Kasan steht nämlich der "Tempel aller Religionen". Unbedingt angucken!

http://1.bp.blogspot.com/_bOmMbyE0UnI/TAfeSpwl7-I/AAAAAAAAAFM/GOQLzjv5ItU/s1600/1024px-Kazan_church.jpg

http://de.wikipedia.org/wiki/Tempel_aller_Religionen
Fußballnews und -diskussionen aus aller Welt |#3099
Apr 11, 2013 - 11:56 PM hours
Quote from SCFerstklassig:
Quote from Butterkeksfan:
Was für eine abgezockte Mannschaft, FC Malaga. Die sind so clever, machen ihre Chancen rein und werden das Ergebnis routiniert über die Zeit retten. Niemals lässt sich so eine erfahrene Mannschaft in den letzten Minuten hinten rein drängen. Wann lernen die beim BVB endlich, dass man nur mit vielen erfahrenen Spielern im Team Erfolg haben kann? Selbst Schuld!


Sorry Keks, ist echt scheiße das nochmal rauszuholen nach dem Spiel, aber habe erst gedacht du hättest das nach dem Spiel ironisch geschrieben und dann erst auf das Datum geachtet. :D
Habe Malaga aber ganz genauso eingeschätzt, also lagen wir wohl beide am Ende unerwarteterweise falsch.


Das war ironisch und nach dem Spiel gepostet. Alles andere würde ja auch meiner generellen Auffassung widersprechen. ;)
Fußballnews und -diskussionen aus aller Welt |#3100
Apr 12, 2013 - 12:12 PM hours
Boah, ist so ne Auslosung ne Lahme Veranstaltung.
Die sollen mal schnell die Dinger ausm Pott holen und mit der selbstbeweihräucherung aufhören :ugly

Edith macht weiter:

EL:

Fener - Benfica

Basel - Chelsea



CL:

Bayern - Barca

BVB - Real


Lars Ricken auf der Bühne ;-)

•     •     •

Badische Nationalelf:
-------------baumann-----------
Sorg--Flum--Ginter---Kolasinac
----------Aogo----Riether-------
Stindl----Calhanoglu------Grifo
----------Terrazzino---------

This contribution was last edited by mr_kilmister on Apr 12, 2013 at 12:31 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.