Fußballnews und -diskussionen aus aller Welt

May 25, 2009 - 5:05 PM hours
Weltklasse gespielt von Dortmund!!! Sehr gutes Spiel jetzt, macht Spaß zuzuschauen.

Der sky-Kommentator eben auch nice: "für Freiburg geht es am Freitag um die Champions League" - sehr ungewohnt so was zu hören :D
Quote from SCF_im:
Weltklasse gespielt von Dortmund!!! Sehr gutes Spiel jetzt, macht Spaß zuzuschauen.



Ein Freund von mir meinte, ich soll mal speziell auf den schwachen Spielaufbau des BVB ohne Hummels achten.
Bin doch sehr verwundert, wie einfallslos das aussieht. Sobald der erste gute Pass zu Gündogan gekommen wird es recht flott, aber bis dahin sieht es sehr behäbig aus.

War das die letzten Spiele beim BVB ähnlich ausgeprägt oder haben Santana / Subotic heute einfach einen schlechten Tag?

Glück für Dortmund, dass sie nicht schon 2 Toren hinterherlaufen müssen....

LG Spinnex
This contribution was last edited by Spinnex on Apr 9, 2013 at 9:46 PM hours
Quote from Spinnex:
Quote from SCF_im:
Weltklasse gespielt von Dortmund!!! Sehr gutes Spiel jetzt, macht Spaß zuzuschauen.



Ein Freund von mir meinte, ich soll mal speziell auf den schwachen Spielaufbau des BVB ohne Hummels achten.
Bin doch sehr verwundert, wie einfallslos das aussieht. Sobald der erste gute Pass zu Gündogan gekommen wird es recht flott, aber bis dahin sieht es sehr behäbig aus.

War das die letzten Spiele beim BVB ähnlich ausgeprägt oder haben Santana / Subotic heute einfach einen schlechten Tag?

Glück für Dortmund, dass sie nicht schon 2 Toren hinterherlaufen müssen....

LG Spinnex


Subotic und Santana verkörpern eher den "klassischen" IV ohne wirkliche Qualitäten was Übersicht und Technik angeht. Daher macht sich ein Fehlen von Hummels im Spielaufbau immer bemerkbar. Heute war es vor allem zu Beginn schon sehr auffällig, wie ratlos die Bälle lange geschlagen wurden. Bender ist für mich auch eher ein Arbeiter, Kehl hat viel mehr Übersicht und hätte mMn spielen sollen, da Malaga ziemlich defensiv ausgerichtet ist.
leck mich doch am arsch :D
da schalte ich extra am ende das bvbnetradio an um mich an dem jammernden dickel zu erfreuen und dann sowas.. meine ohren tun weh

•     •     •

No Totti
No Party
Da ham doch tatsächlich die Dormunder uns quasi "nachgemacht" :D
Ich hatte schon ausgemacht :(

War's schön? :o
Nennt man das jetzt ausgleichende Gerechtigkeit ? Das 1:2 war eindeutig Abseits, aber Dortmunds 3:2 fast noch eindeutiger. Ich sag mal, der Thompson hat sich mit seinem Gespann heute nicht fürs Halbfinale respektive Finale qualifiziert.

Am Ende war es ein Sieg des Willens, hat man sich reingewürgt unter die letzten 4. Das Ergebnis übertüncht vieles wenn nicht gar alles. Das war insgesamt eine schwache Leistung des BVB, mit der sie heute gegen halb Europa verloren hätten.

•     •     •

==============================================
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse,
aber nicht für jedermanns Gier.
Gandhi
==============================================
nice finish :o

•     •     •

"Fussball ist Arbeit! - Tennis ist Handwerk! - Tischtennis ist Kunst!"
---------------------------------------------------------------------
Tommy Haas - No. 1!!!
---------------------------------------------------------------------
C'è solo un capitano! Totti per sempre! 28.5.2017
---------------------------------------------------------------------
Ich finds einfach nur geil. Über die ganzen 180 Minuten gesehen absolut verdient.
Quote from louamba0609:
Nennt man das jetzt ausgleichende Gerechtigkeit ? Das 1:2 war eindeutig Abseits, aber Dortmunds 3:2 fast noch eindeutiger. Ich sag mal, der Thompson hat sich mit seinem Gespann heute nicht fürs Halbfinale respektive Finale qualifiziert.

Am Ende war es ein Sieg des Willens, hat man sich reingewürgt unter die letzten 4. Das Ergebnis übertüncht vieles wenn nicht gar alles. Das war insgesamt eine schwache Leistung des BVB, mit der sie heute gegen halb Europa verloren hätten.


Was mich wieder zu der Frage bringt: Wozu sind die Torrichter nochmal da? Der steht quasi direkt neben Santana, kann das Abseits aber dank eines akuten Tomatenanfalls nicht erkennen.
Die kann man doch wieder abschaffen, kommt billiger.

•     •     •

SC Freiburg

"Man darf bei Fußball nicht denken wie Beamter: 0:0 halten bis Feierabend."
(Giovanni Trappatoni)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.