Fußballdiskussionen ohne Themenbezug

Jan 29, 2012 - 3:05 PM hours
Fußballdiskussionen ohne Themenbezug |#141
May 25, 2014 - 12:20 AM hours

Wieso nicht, müsste man eher fragen. Die bevorstehende wm und unsere Nationalmannschaft sind eben für den allergrößten Teil der deutschen Fußballinteressierten DAS Thema schlechthin. Selbstverständlich wird das dann bei dieser Gelegenheit entsprechend präsentiert. Ist auch völlig in Ordnung!


 

Fußballdiskussionen ohne Themenbezug |#142
May 25, 2014 - 1:47 AM hours
Zitat von Carle5

Wieso nicht, müsste man eher fragen. Die bevorstehende wm und unsere Nationalmannschaft sind eben für den allergrößten Teil der deutschen Fußballinteressierten DAS Thema schlechthin. Selbstverständlich wird das dann bei dieser Gelegenheit entsprechend präsentiert. Ist auch völlig in Ordnung!


 



Da kannst Du für mich nicht sprechen. Vor allem weil die Themen auch super interessant waren ugly


Da hätte ich lieber noch einige Stimmen mehr gehört, da gab es nicht wirklich viel von. Stattdessen verweist man auf die morgige Sendung. Warum nicht andersrum frage ich mich?  Aber was reg ich mich eigentlich auf, passt zu dem gesamten Charakter dieses Senders.. während der WM wird es wieder ganz furchtbar werden.

•     •     •

No Totti
No Party

This contribution was last edited by bobo96 on May 25, 2014 at 1:48 AM hours
Fußballdiskussionen ohne Themenbezug |#143
May 25, 2014 - 10:17 AM hours
Zitat von DaemoniX


Ein Film über die Welt junger brasilianischer Fußballspieler - und deren Familien, Freunde und Agenten - zwischen Jugendträumen und dem Rampenlicht der größten Stadien der Welt. Und über eine Form modernen "Menschenhandels" durch Agenten und Clubs.

Weiß nicht in welchen Thread das am besten passt, aber:
Hat hier auch jemand zufällig die Doku "Mata Mata" auf ARD gesehen?
Hat der eine Brasilianische Spieler, Danilo Barbosa da Silva, wirklich gesagt sein großer Traum ist für Freiburg zu spielen? Ich hab das nur so nebenher gehört :D



 


Habe mir auch gerade "Mata Mata" online angesehen und verstehe jetzt noch etwas besser, warum  der Sport-Club noch nie einen brasilianischen Spieler verpflichtet hat. Dass gerade dieser Spieler sagt, dass sein Wunsch wäre für Freiburg in Deutschland zu spielen, hat mich dann doch schmunzeln lassen. Wäre interessant gewesen zu erfahren, wie er darauf kommt. Im Übrigen ein sehr sehenswerter Film.

Fußballdiskussionen ohne Themenbezug |#144
May 25, 2014 - 1:08 PM hours
Zitat von sc1978

Zitat von DaemoniX


Ein Film über die Welt junger brasilianischer Fußballspieler - und deren Familien, Freunde und Agenten - zwischen Jugendträumen und dem Rampenlicht der größten Stadien der Welt. Und über eine Form modernen "Menschenhandels" durch Agenten und Clubs.

Weiß nicht in welchen Thread das am besten passt, aber:
Hat hier auch jemand zufällig die Doku "Mata Mata" auf ARD gesehen?
Hat der eine Brasilianische Spieler, Danilo Barbosa da Silva, wirklich gesagt sein großer Traum ist für Freiburg zu spielen? Ich hab das nur so nebenher gehört :D



 


Habe mir auch gerade "Mata Mata" online angesehen und verstehe jetzt noch etwas besser, warum  der Sport-Club noch nie einen brasilianischen Spieler verpflichtet hat. Dass gerade dieser Spieler sagt, dass sein Wunsch wäre für Freiburg in Deutschland zu spielen, hat mich dann doch schmunzeln lassen. Wäre interessant gewesen zu erfahren, wie er darauf kommt. Im Übrigen ein sehr sehenswerter Film.



Könnt ihr vielleicht die Minute posten, wo das gesagt wird?

•     •     •

Auf Kohle geboren - das Herz an den SC vergeben.
Fußballdiskussionen ohne Themenbezug |#145
May 25, 2014 - 1:41 PM hours
Dropping out even before his light was ever able to properly shine, the young striker tries to grasp his last little chance by joining a fourth division team. Not even earning minimum salary, he hopes that someday he will wear the jersey of his dream club: FC Freiburg in Germany.

Ungefähr ab Minute 21:10. Hab mich aber getäuscht, das war Thiago dos Santos der das gesagt hat. Siehe die Filmwebseite.
Ihn und sein Talent haben aber Scheinbar schon die Favelas verschluckt.. 
Auch bei Carlinhos hat man gemerkt was das für eine riesige Hürde das ist für Spieler aus den Favelas sein muss. Da bist du in Leverkusen und daheim sterben 2 gute Freunde. 


•     •     •

SC Freiburg & Beşiktaş
Fußballdiskussionen ohne Themenbezug |#146
May 28, 2014 - 1:55 PM hours
Das Trinken von Bier ist Programm

FC Winterthur Geschäftsführer Andreas Mösli sagte vorm Spiel „Wir wollen Fussball für das Volk“. Er bringt damit die Verbindung der beiden Fußballvereine auf den Punkt. Sein FC Winterthur ist eine feste Größe in der 2. Liga. 1984 gab es ein kurzes Intermezzo in Liga eins, seither ist der Verein zweitklassig. Fußballerische Schmalhänse wie Jogi Löw und Uwe Rapolder schnürten in der Vergangenheit für Winterthur den biederen Stiefel.

Der Tagesspiegel hat einen unterhaltsamen Artikel zum Schweizer 2. Ligisten FC Winterthur veröffentlicht. Durchaus kurzweilig und lesenswert

•     •     •

"Homo homini vulpes est"
Fußballdiskussionen ohne Themenbezug |#147
May 29, 2014 - 11:29 AM hours
Source: emap.fgv.br
Forecasts for the games of the World Cup 2014.
A probabilistic model was developed to make predictions about
the World Cup 2014. Based on the predictions that the number of goals team A scores vs. team B follows a Poisson distribution, where the mean depends on the strength of defense and attack of the teams, estimated based on all games between the teams made ​​in the last four years.

Für alle Freunde der angewandten Mathematik, hier eine wissenschaftliche Publikation der Brazilian School of Applied Mathematics der Getúlio Vargas Foundation, die einen möglichen Ausgang der WM 2014 basierend auf den Ergebnissen aller Teams der letzten 4 Jahre berechnet hat. Die ermittelte Wahrscheinlichkeit für einen Tourniesieg des Deutschen Teams liegen bei 9%. Das ist immerhin der fünfthöchste Wert hinter Brasilien (29%), Spanien (16%) sowie Argentinien und Kolumbien (je 12%).


Da ja die Wahrscheinlichkeitsrechnung keine exakte Wissenschaft ist und gemäss der Berechnungen der brasilianischen Mathematiker eine Chance von imerhin fast 10% besteht (für Italien haben sie 0%, für England und Portugal je 1% und für Holland und Frankreich je 2% vorausgesagt) kann man ja durchaus positiv die WM angehen.


Ach ja, die Publikation ist auf portugisisch, also viel Spass beim Lesen Cool


 


Edit meint, ich hätte vergessen zu erwähnen, dass Deutschland alle 3 Gruppenspiele mit 2:1 gewinnen wird (http://emap.fgv.br/copa-2014/primeira_fase.html).

•     •     •

"Homo homini vulpes est"

This contribution was last edited by lipuma on May 29, 2014 at 11:39 AM hours
Fußballdiskussionen ohne Themenbezug |#148
Jan 6, 2015 - 4:45 PM hours
Walther-Ahrens kritisierte die Reaktion der 36 Clubs der 1. und 2. Bundesliga der Männer auf eine schriftliche Anfrage der ARD-Recherche-Redaktion Sport zum Thema. Nur ein Viertel habe sich inhaltlich geäußert, darunter die Erstligisten FC Augsburg, Werder Bremen, Borussia Dortmund, Hannover 96, der 1. FC Köln und der SC Paderborn. "Das ist traurig und zeigt, dass sich eben doch relativ wenig bewegt", sagte Walther-Ahrens. "Kein anderes großes Unternehmen, und nichts anderes sind Profivereine mittlerweile, könnte sich sowas leisten."
Wirklich erschreckend, dass sich so wenig Vereine klar zum Thema Homosexualität positionieren. Schade, dass auch der Sportclub dazugehört.

Um nochmal einen inhaltlich tollen Song zu verlinken: https://www.youtube.com/watch?v=-qOg8E4Tzto

•     •     •

Auf Kohle geboren - das Herz an den SC vergeben.
Fußballdiskussionen ohne Themenbezug |#149
Jan 6, 2015 - 7:43 PM hours
Zitat von Dreisamnappi
Walther-Ahrens kritisierte die Reaktion der 36 Clubs der 1. und 2. Bundesliga der Männer auf eine schriftliche Anfrage der ARD-Recherche-Redaktion Sport zum Thema. Nur ein Viertel habe sich inhaltlich geäußert, darunter die Erstligisten FC Augsburg, Werder Bremen, Borussia Dortmund, Hannover 96, der 1. FC Köln und der SC Paderborn. "Das ist traurig und zeigt, dass sich eben doch relativ wenig bewegt", sagte Walther-Ahrens. "Kein anderes großes Unternehmen, und nichts anderes sind Profivereine mittlerweile, könnte sich sowas leisten."
Wirklich erschreckend, dass sich so wenig Vereine klar zum Thema Homosexualität positionieren. Schade, dass auch der Sportclub dazugehört.

Um nochmal einen inhaltlich tollen Song zu verlinken: https://www.youtube.com/watch?v=-qOg8E4Tzto


Der Toleranzpranger...

Der Song zb. ab ca. 5:50 strotzt auch vor Intoleranz. Wenn man Respekt einfordert sollte man mit gutem Beispiel vorangehen.
Solche Beispiele findet man übrigens bei vielen Bundesligisten. Ganz ohne großes Aufsehen und meist sogar bewusst etwas verborgen, existieren seit Jahren Fanklubs, denen verhältnismäßig viele homosexuelle Fans angehören, mitten unter den angeblich so homophoben Fussballanhängern. Für viele Klubs und deren Fans ist das Thema keines sondern Normalität. Homosexualität einen Sonderstatus einzuräumen ist auch eine Form der Intoleranz.

Große Unternehmen, die sich das angeblich nicht leisten können, bezahlen ein Heer von teuren windigen Anwälten die solche Berichterstattungen sofort unterbinden um millionenschwere Imageschäden zu vermeiden. Es daher genau umgekehrt. Keine Zeitung kann es sich leisten ein Unternehmen derart anzugreifen.
Fußballdiskussionen ohne Themenbezug |#150
Jan 6, 2015 - 8:12 PM hours
Warum genau muss man homophoben oder rassistischen Menschen gegenüber tolerant sein? Das Argument verstehe ich nicht. Wenn jemand Positionen bezieht, die bewusst gegen Menschengruppen zielt, ist toleranz dahingehend nicht angebracht.

Toleranz einfordern darf, soll und muss man gegenüber allen Positionen, die nicht explizit die Freiheiten anderer Menschen einschränken. Rassismus und Homophobie tut das aber. Diese Menschen wählen mit mehr oder minder freiem Verstand ihre Position aus und diskriminieren andere Menschen für etwas, wofür diese gar nichts können. Nicht hier geboren zu sein, nicht von weißen Eltern zu sein, oder eben nicht heterosexuell geboren zu sein.

Ich hab überhaupt kein Problem damit, wenn jemand mit Homosexualität nicht umgehen kann, ich kann mir auch nicht vorstellen, einen anderen Mann zu küssen, schlicht weil es mich nicht anmacht. Aber in dem Moment, in dem ich den, der anders fühlt als ich, diskriminiere, beleidige, ausgrenze - in dem Moment verspiele ich mein Recht darauf, tolerant meiner Position gegenüber zu sein.


Der Song bezieht sich übrigens auch nicht allein auf die Fanszenen, sondern die aktive Fussballszene. Und dass dort noch immer eine - wie auch immer geartete - Homophobie herrscht, ist doch allein dadurch klar, dass sich noch immer kein aktiver Fussballer outen kann. Du glaubst doch selber nicht, dass bei knapp 10% Anteil an Homosexuellen in der Gesellschaft keiner unter den unzähligen Fussballprofis befindet? Aus welchen Gründen auch immer noch so starke Ressentiments bestehen, noch sind sie da. Daher finde ich den Track auch unheimlich stark, da er die Thematik auf eine sehr feine Art und Weise anspricht.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.