Fussball in der Region

Dec 2, 2014 - 12:51 PM hours
Fussball in der Region |#11
Aug 14, 2017 - 4:41 PM hours
Ja, bei Pfullendorf stand und fiel alles mit Alno. Ohne die wären sie nie dort hin gekommen wo sie waren und ohne deren Insolvenz wäre der SCP nicht so abgestürzt. Ich kann mich noch gut dran erinnern, wie die besten Jungs aus der "Nordufer"-Region des Bodensees früher alle nach Pfullendorf geholt wurden und diese dann so ein bisschen kleine Stars in der Schule waren. Pfullendorf war eine Hausnummer in der Gegend, größer als es heute bspw. Ravensburg ist. Aber gleichwohl eben auch so ein bisschen künstlich da hin gepusht.
Offenbar hat es ja auch noch total in den Führungsebenen des Vereins gekracht als die Finanzmisere los ging. Trotzdem haben sie selbst in den schweren Zeiten Spieler hervorgebracht, einer davon ist/war ja ein Gerücht hier nun auch beim SCF und wurde gerade erst im Zugänge-Thread wieder thematisiert.

Generell ist es schade, dass die gesamte Bodensee-Region absolutes Fußball-Brachland ist. Der nächste Profi-Standort ist Freiburg (wenn man mal von der Schweiz absieht), Regionalliga-Clubs sucht man vergebens. Auch die Oberliga-Clubs sind an einem... Finger abzuzählen. Ravensburg eben - wenn dann auch eher nur erweiterte Bodensee-Region. Friedrichshafen siecht nur rum, Singen und Radolfzell haben zwar Ambitionen, aber wenn es dann wie für Singen vor ein paar Jahren mal für die Oberliga reicht, dann wird sang- und klanglos abgestiegen und danach sogar durchgereicht. Unverständlich.
Von meiner Heimat Konstanz mal ganz zu schweigen, das ist ja ein einziges fußballerisches Tal der Tränen, insbesondere seit dem Jahr des Grauens 2007. Und das als Universitätsstadt wo man doch sicher talentierte Studierende auch in den Verein integrieren könnte (was ja teils auch versucht wird, klar)...

•     •     •

KONSTANZ - schönste Stadt am Rhein

SC Freiburg - Karlsruher SC - SG Dynamo Dresden - Stuttgarter Kickers - CR Flamengo
Fussball in der Region |#12
Aug 14, 2017 - 5:32 PM hours
Die guten alten Zeiten: in der Saison 1976/77, als der FFC und der SC gemeinsam die 1. Amateurliga Südbaden anführten (damals drittklassig), gab es mit dem FC Konstanz und der DJK Konstanz gleich zwei Vereine aus der Konzilstadt, die auch dieser Liga angehörten. Aber damit ist Konstanz in guter Gesellschaft. Auch in Rastatt und in Baden-Baden, die ebenso zu den größeren Städten in Südbaden gehören, findet man keinen höherklassigen Fußball mehr.
Fussball in der Region |#13
Aug 15, 2017 - 1:19 AM hours
An dieser Stelle möchte ich einmal an die Saison 72/73 erinnern, als sich mit den FC Amateuren, dem SC, meinen Sportfreunden und der Alemannia aus Zähringen gleich vier Freiburger Vereine in der 1. Amateurliga Südbaden tummelten, während die erste Mannschaft des FC sich eine Ebene höher in der Zweitklassigkeit der Regionalliga Süd mit Vereinen wie den Lilien und dem FCN mass, und beide hinter sich liess.
Fussball in der Region |#14
Oct 28, 2017 - 5:52 PM hours
Interessantes gibt es auch von der Verbandsliga zu berichten. Der bisher sehr souveräne Tabellenführer SV Linx kommt zuhause nicht über ein 0:0 beim abgeschlagenen Tabellenletzten Hofstetten ( nur 1 Punkt bis zum heutigen Spieltag) nicht hinaus. Der FFC als Verfolger kann dies zunächst nicht ausnützen, liegt zur Halbzeit in Kuppenheim mit 0:3 zurück, um das Spiel in der 2. Halbzeit noch komplett zu drehen, mit dem entscheidenen 3:4 in der 94. Minute. Mit diesem Sieg übernimmt der FFC dank des besseren Torverhältnisses (50:15 nach 13 Spieltagen) die Tabellenführung. Auch in unteren Fußballklassen gibt es Dramatik.
Fussball in der Region |#15
Oct 28, 2017 - 6:37 PM hours
Sensationen sind nur dann berichtenswert, wenn sie auch so eingetreten sind. Das Ergebnis von Linx gegen Hofstetten ist lt. fupa.net 0:0, beim SWR Text 7:2. Das zweite Ergebnis dürfte eher der Wahrheit entsprechen.
Fussball in der Region |#16
Dec 3, 2017 - 9:46 AM hours
Nach einigen Nachrichten, die an diesem Wochenende für meine Freude am Fußball nicht gerade förderlich waren, vor allem auch die Verletzung von Maximillian Philipp, nun etwas positives. Racing Straßburg konnte als erste Mannschaft in dieser Spielzeit das Überteam von Paris St. Germain besiegen. Marktwert von 20 Mio Euro gegen 648 Mio Euro. Auch wenn bei den Hauptstädtern der Fokus eher auf dem CL Spiel am Dienstag gelegen haben mag und diese Niederlage bequem verschmerzen kann, ist dieser Erfolg bemerkenswert. Im sehr engen Abstiegskampf der Ligue 1 sind diese 3 Punkte Gold wert.

Der FC Metz, mit dem der SC schon sehr erfolgreiche Transfers abgewickelt hat, nimmt in etwa die Rolle des 1.FC Köln ein. Mit nur 4 Punkten hat man schon einen beträchtlichen Rückstand auf das rettende Ufer. Auch Fallou Diagne, der leihweise wieder für den Club aufläuft, konnte an diesem Negativlauf nichts ändern.
Fussball in der Region |#17
Dec 3, 2017 - 1:13 PM hours
Racing macht das nach der Rückkehr wirklich gut und der Zulauf scheint auch sehr ordentlich zu sein. Da muss man fast einmal so ein Spiel mitnehmen und in den nahen Elsass fahren. Ein wirklich toller Erfolg, nachdem die letzten Wochen schon relativ gut verlaufen sind.
Fussball in der Region |#18
Dec 19, 2017 - 1:52 PM hours
War denn jemand schon mal mit Startort Freiburg bei Racing? Ich habe das Pokalspiel am 7.1. ins Auge gefasst und sammle gerade Meinungen wie man am besten dort hinkommt. Sicherlich mit der Bahn nehme ich an?
Fussball in der Region |#19
Dec 19, 2017 - 2:09 PM hours
Zitat von Pichichi
War denn jemand schon mal mit Startort Freiburg bei Racing? Ich habe das Pokalspiel am 7.1. ins Auge gefasst und sammle gerade Meinungen wie man am besten dort hinkommt. Sicherlich mit der Bahn nehme ich an?


Habe ich jetzt schon auch immer wieder auf der Agenda gehabt, aber nie hinbekommen. War Anfang des Jahres mal zu einem Tagesausflug dort und habe den Fernbus genommen, der a) recht günstig (10 Euro) und b) recht schnell (ca. 1Std.) war. Vom Busbahnhof ist man dann auch zu Fuß recht schnell am Stadion (20 Minuten) wenn ich das richtig überblicken kann.
Fussball in der Region |#20
Dec 19, 2017 - 2:27 PM hours
Zitat von Jigga
Zitat von Pichichi

War denn jemand schon mal mit Startort Freiburg bei Racing? Ich habe das Pokalspiel am 7.1. ins Auge gefasst und sammle gerade Meinungen wie man am besten dort hinkommt. Sicherlich mit der Bahn nehme ich an?


Habe ich jetzt schon auch immer wieder auf der Agenda gehabt, aber nie hinbekommen. War Anfang des Jahres mal zu einem Tagesausflug dort und habe den Fernbus genommen, der a) recht günstig (10 Euro) und b) recht schnell (ca. 1Std.) war. Vom Busbahnhof ist man dann auch zu Fuß recht schnell am Stadion (20 Minuten) wenn ich das richtig überblicken kann.


mit dem Fernbus kommst du gut hin und zurück, allerdings könnte es abends eng werden. alternativ kommst du mit dem Zug von Offenburg aus gut hin, und von kehl aus kannst du mit der Tram nach Straßburg fahren (da weis ich allerdings nicht wie nahe du ans Stadion kommst. Generell ist der Gare de Krimini-meinau (oder so ähnlich) in der Nähe.

Wenn du zeitlich unabhänig sein willst würde ich mit dem Auto nach Kehl fahren und von dort aus auf die öffis (Tram) umsteigen.

Schnell ginge es auch ab Appenweier mit dem Zug.

•     •     •

da der weg das ziel ist, komm ich nie an
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.