Sun, Apr 25, 2021
FC St. Pauli
Forum FC St. Pauli
Rank no. {n}  
SpVgg Greuther Fürth
Greuther Fürth Forum
Rank no. {n}  

Info

FC St. Pauli   SpVgg Greuther Fürth
Timo Schultz T. Schultz Manager S. Leitl Stefan Leitl
€33.70m Total market value €29.88m
26.6 ø age 23.9

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

31. Spieltag: FC St. Pauli - SpVgg Greuther Fürth

Apr 24, 2021 - 11:14 AM hours
  survey
  % votes
Unsere auf-Niederlage-folgt-Sieg-Serie geht weiter
 30.0  3
Punkteteilung
 10.0  1
Fürth entführt drei Punkte
 60.0  6
Total: 10

The survey has expired.

Wenn es, der ewigen Tabelle zufolge, einen typischeren Zweitligisten als uns gibt, dann ist das unser kommender Gegner - die Spielvereinigung Greuther Fürth. Dennoch sieht gerade vieles danach aus, dass sie uns die Möglichkeit gibt, in der kommenden Saison den Platz an der Spitze zu holen - die Fürther sind auf Aufstiegskurs.

Die Spielvereinigung reist mit einer Serie aus fünf ungeschlagenen Spielen infolge an. Außerdem sind sie mit 30 geholten Punkten Spitzenreiter der Auswärtstabelle. Über die gesamte Saison haben sie außerhalb des eigenen Stadions nur in Karlsruhe verloren. Das wird also eine ordentliche Aufgabe für die Boys in Brown.

Die Statistik im direkten Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften spricht eher für Fürth. So holten wir aus den bislang 33 Aufeinandertreffen, natürlich nur in der zweiten Liga, nur 8 Siege und 10 Remis bei 15 Niederlagen.

Das Hinspiel Anfang Januar war das letzte Spiel aus dem ich mit der Frage rausgegangen bin, wie wir in dieser Saison überhaupt noch ein Spiel gewinnen wollen. Naja.. ein Spiel später ging eine Serie los, die hier jedem bekannt sein dürfte. Seitdem hat der FCSP übrigens auf jede Niederlage im Folgespiel eine Reaktion in Form eines Sieges gezeigt. Das dürfte Hoffnung machen.

Bei uns geht zurzeit eigentlich weder nach unten noch nach oben wirklich was, vielleicht ein Umstand der die Boys in Brown wieder etwas befreiter als zuletzt gegen Düsseldorf aufspielen lässt.

Die Ausfälle sind auf beiden Seiten nicht sonderlich groß. Bei uns fällt natürlich noch Jackson Avevor aus, ebenso Seb Ohlsson, Ryo Miyaichi und Christopher Buchtmann. Bei den Fürthern sind es Mergim Mavraj, Emil Berggreen und Robin Kehr.

Wenn beide Teams einen guten Tag erwischen, wird uns, da bin ich mir recht sicher, ein schönes Spiel mit fußballerischer Klasse, mit dem dann hoffentlich besseren Ende für uns, erwarten.
This contribution was last edited by Pulipaul on Apr 24, 2021 at 11:19 AM hours
Moin!

Vielen Dank für die Einleitung!

Das wird ein ganz schön hartes Brötchen am Sonntag!
Besonders schade finde ich es, dass Eric Smith wohl noch nicht fit genug ist.
Wenn wir gegen Fürth dringend etwas brauchen können, dann wäre es ein dominanter 6er. Benatelli hat zwar zuletzt ein paar wirklich gute Spiele gemacht, aber gegen die spielstarken Fürther wird es schwierig.
Genauso muss Zander am Limit spielen, wenn es denn reichen soll. Ein fitter Ohlsson hat auch am Mittwoch wirklich gefehlt.
Von Reginiussen hätte ich mir unter der Woche mehr erhofft, jetzt freue ich mich, dass Ziereis wieder übernimmt.
(Der aber auch Geschwindigkeitsnachteile gegenüber dem Fürther Angriff haben sollte)

Was könnte helfen? Attacke! Nur wenn unser Team so aggressiv presst und vor allem gegenpresst, wie wir es jetzt schon ein paar Mal sehen durften, werden sich Räume ergeben.

Also heißt es hellwach ins Spiel zu gehen und dann am besten auch gleich in Führung zu gehen und nicht nachzulassen!

Und es wäre wichtig, dass Kyereh wieder aufdreht und Stach aus dem Spiel nimmt.

Nun denn, lassen wir uns (hoffentlich positiv) überraschen.
Ein deprimierendes Spiel gegen Fürth hatten wir diese Saison schon. Da wäre es Zeit für ein Schönes!

We love St.Pauli! Fabulous St.Pauli!
Bank: Smarsch, Reginiussen, Buballa, Wieckhoff, Smith, Viet, Daschner, Dittgen, Matanovic

So, nachdem ich heute meine erste Eröffnung verfasst hab, hier noch meine Wunschelf.
Am liebsten wäre mir auch Smith an Ricos Stelle, denke aber, dass es bei ihm noch nicht für die Startelf reichen wird. Dass Ziere wieder in die Startelf rückt hatte Schulle ja bereits auf der Pk angekündigt. Bei Zander hoffe ich, dass er nach zuletzt zweimal 90 Minuten auch fit genug ist. Vor allem, da mit Raum ein wirklich gefährlicher Gegenspieler wartet.

Ansonsten steht der Rest in meinen Augen nach wie vor.

Forza!
Ich glaube, gegen die Fürther wird`s in Schultz Standardformation schwer, zumal unsere AVs plus der Mangel an einem überzeugenden Abräumer im DM geradezu auf die Fürther Spielweise zugeschnitten ist.
Ich wäre deshalb dafür, mal die Formation zu ändern - und auch Becker & Marmoush eine Pause zu geben. Waren beide nicht gut gegen Düsseldorf.
Kurzform: Gegen den Ball die Räume dicht machen mit den drei IVs plus den Außenbahnspielern bzw. dem jeweils absichernden ZM. Offensiv Tempo nach Ballgewinnen und Spiel über die Flügel, wenn Fürth sich sortiert hat.

Edith bemerkt, zu viel Arbeit an den Wochenenden zur Zeit!
Nachdem der Klassenerhalt gesichert ist (in beide Richtungen), kann der FC nun taktisch agieren.
Unbedingt sollte natürlich eine möglichst gute Endplatzierung angestrebt werden. Die Zuteilung der TV-Gelder macht jeden Platz weiter vorn wertvoll.
Andererseits kann man auch zweigeteilt denken. So kann man auf der einen Seite Spiel für Spiel den maximalen Erfolg suchen.
Auf der anderen Seite möchte ich gern das Projekt Hamburger Derby 2021/22 gestartet sehen:
Unser Nachbar von der anderen Seite der A7 ist doch dabei, sich respektabel Stück für Stück zu einem etablierten Zweitligisten zu mausern.daumen-hoch Noch kann er aber jede Unterstützung bei der Mission Klassenerhalt gebrauchen. Wir können ihm dabei in unseren Spielen gegen Fürth und Kiel helfen und sollten das auch aus nachbarschaftlicher Solidarität heraus machen.Unschuldig Das blau-weiß-schwarze Projekt "Nur ein Jahr Zweite Liga 4.0" steht schon kurz vor der Vollendung. Doch ist noch nicht gesichert, dass die Truppe in den roten Hosen dies auch wirklich allein aus eigener Kraft schafft.stark
Also: Auf geht's, Jungs in Braun, der Nachbar braucht eure Hilfe!
Morgen kann ich gut damit leben, wenn es heißt: Wer ist's, der im Spiel St. Pauli vs. Fürth führt? Fürth führt.*



(*Ich konnte einfach nicht anders.)

•     •     •

Meeske als Präsident, Stani & Boller in den Aufsichtsrat! Poitbüro nach Pjöngjang!

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

Weder durch Kritik an der Führung des FC St. Pauli, noch an AntiFa und AntiRa wird man zum Faschisten oder Rassisten.

This contribution was last edited by Shakes on Apr 24, 2021 at 5:46 PM hours
Tut uns bitte den Gefallen und haltet Fürth ein wenig auf Abstand.

Nächstes Jahr dürft ihr dann gerne wieder aufsteigen. Nur mal so: Letzte Saison in der Hinrunde standen wir noch unten drin - danach haben wir in der Rückrunde fast alles gewonnen und den Spirit in die nächste Saison mitgenommen. Darf bei euch gerne auch so sein smile

•     •     •

07.10.1989 VfL Bochum - Werder Bremen 0:0


Ich denke morgen werden auch in Kiel viele Daumen für euch gedrückt werden. Zwinkernd
Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Erfolg, nicht nur für das Spiel, sondern für einen künftigen Aufstieg. Ihr habt diese Rückrunde eine echt starke Leistung gezeigt! Wird Zeit mal wieder Pauli in der Bundesliga zu sehen.
Grüße aus der Nachbarstadt im Norden! Lächelnd
Auf ein gutes Spiel ☠

Bank:
Smarsch
Reginiussen
Wieckhoff
Smith
Viet
Coordes
Daschner
Dittgen
Matanovic
This contribution was last edited by Kalla1910 on Apr 25, 2021 at 8:36 AM hours
Leider ist Seb. Ohlsson noch nicht wieder fit. Dieser Ausfall tut uns besonders weh.
In der IV hat bei mir Reginiussen den Vorzug vor Ziereis.
Auf der 6er Position Smith, der hoffentlich wieder fit ist.
Simon Makienok neben Burgstaller im Angriff, da die Eigensinnigkeit von Marmoush mal mit einen Platz auf der Bank "belohnt" werden sollte.

Greuther Fürth wird uns heute alles abverlangen und unser Auftritt in Düdo hat gezeigt, wie man uns "aus dem Spiel nehmen" kann.

Bank:
Smarsch
Ziereis
Buballa
Wieckhoff
Viet
Daschner
Dittgen
Marmoush
Matanovic

•     •     •

Grüße aus der Oldenburger Geest.
You'll never walk alone
Zitat von Shakes
Nachdem der Klassenerhalt gesichert ist (in beide Richtungen), kann der FC nun taktisch agieren.
Unbedingt sollte natürlich eine möglichst gute Endplatzierung angestrebt werden. Die Zuteilung der TV-Gelder macht jeden Platz weiter vorn wertvoll.
Andererseits kann man auch zweigeteilt denken. So kann man auf der einen Seite Spiel für Spiel den maximalen Erfolg suchen.
Auf der anderen Seite möchte ich gern das Projekt Hamburger Derby 2021/22 gestartet sehen:
Unser Nachbar von der anderen Seite der A7 ist doch dabei, sich respektabel Stück für Stück zu einem etablierten Zweitligisten zu mausern.daumen-hoch Noch kann er aber jede Unterstützung bei der Mission Klassenerhalt gebrauchen. Wir können ihm dabei in unseren Spielen gegen Fürth und Kiel helfen und sollten das auch aus nachbarschaftlicher Solidarität heraus machen.Unschuldig Das blau-weiß-schwarze Projekt "Nur ein Jahr Zweite Liga 4.0" steht schon kurz vor der Vollendung. Doch ist noch nicht gesichert, dass die Truppe in den roten Hosen dies auch wirklich allein aus eigener Kraft schafft.stark
Also: Auf geht's, Jungs in Braun, der Nachbar braucht eure Hilfe!
Morgen kann ich gut damit leben, wenn es heißt: Wer ist's, der im Spiel St. Pauli vs. Fürth führt? Fürth führt.*



(*Ich konnte einfach nicht anders.)


Um ganz ehrlich zu sein muss ich schon sagen dass ich dieses fehlende Vertrauen in den HSV nicht nachvollziehen kann.
Immerhin haben die Stellinger in den letzten zwei Jahren (auch wenn es knapp war) auch souverän ohne in die Relegation zu müssen die Klasse halten können.
Ich vertraue darauf dass sie das auch ohne unsere Hilfe schaffen werden. smile
Bank: Brodersen, Dzwigala, Buballa, Wieckhoff, Smith, Aremu, Daschner, Dittgen, Makienok

Aufstellung ist da und zwar ohne große Überraschungen. Höchstens, dass Tore nichtmal im Kader steht.

Schön auch, dass Smith mal wieder dabei ist.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.