deadline-day banner
Sun, Feb 28, 2021
SV Sandhausen
Forum SV Sandhausen
Rank no. {n}  
VfL Osnabrück
VfL Osnabrück Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Sandhausen   VfL Osnabrück
Stefan Kulovits S. Kulovits Manager F. Fulland Florian Fulland
€7.80m Total market value €14.65m
25.5 ø age 25.8

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

23. Spieltag: SV Sandhausen - VfL Osnabrück

Feb 22, 2021 - 11:27 AM hours
Abstiegskampf pur am 23. Spieltag der laufenden Saison! Am Hardtwald empfängt der 16., der SV Sandhausen, den 15., den VfL Osnabrück.
Beide Teams haben unlängst letzte Woche ihren Trainer vor die Tür gesetzt um den im Fachjargon sogenannten "Impuls" zu setzen. Dieser blieb letztendlich auf beiden Seiten aus.
Unser aller geliebter Verein aus der Hasestadt hat unter U19-Coach Flo Fulland sich dem letztjährigen Bundesliga-Anklopfer 1. FC Heidenheim mit 1:2 geschlagen geben. Danach ist sich die lokale Fachpresse ein mal mehr einig: Verbesserungen waren zu erkennen. Wie lange unter Ex-Coach Marco Grote auch. Zu einem Punktgewinn hat es dennoch nicht gereicht. Ob Flo Fulland auch am Sonntag an der Seitenlinie stehen wird, ist ungewiss oder wie Niko Kovac sagen würde: Stand heute, steht er an der Linie.

Bei den Gastgebern des kommenden Gegners steht mit Ex-Sechser Stefan Kulovits ein ebenfalls unerfahrener Mann an der Linie, der sich mit dem gleichen Ergebnis dem Bundesliga-Absteiger SC Paderboring geschlagen geben musste. Kulovits wurde jedoch schon das Vertrauen für das sogenannte "Sechs Punkte Spiel" ausgesprochen.

Personell muss der Verein, der Leiden schafft auf die personifizierte 100 Millionen Ausstiegsklausel, Ludovit Reis, verzichten, der ebenso wie Innenverteidiger Timo Eule Beermann seinen fünften Karton gesehen hat. Mag es nach den SKY-Kommentatoren gehen werden exorbitant hohe Ausstiegsklauseln fortan nur noch Reis-Klauseln genannt. Faktisch steht der Reis-Klausel-Zähler über den, der bisher gespielten Spieltage. Schon jetzt freue ich mich am Meisten darauf, wenn er einen weiteren Punkt dazu bekommt. Wenn es derzeit schon keinen weiteren Grund zur Freude gibt.

Wie könnten Sie spielen? Über den SV Sandhausen mag ich mir kein Urteil bilden, da ich mindestens so weit weg bin von der taktischen Ausrichtung des SVS wie Ludovit Reis von seiner Ausstiegsklausel.
Flo Fulland hingegen hat es gegen Heidenheim mit einer neuen Ausrichtung versucht. In einem defensiven 3-4-2-1 hat er sein Team auf den Rasen gestellt. Dabei agierte er mit einer verkappten Doppel-10, die auch der Jürgen Klopp Osnabrücks, Daniel Thioune, letztes Jahr mehr oder weniger erfolgreich mit dem mittlerweile ja schon vom SV Sandhausen zum 1. FC Kaiserslautern abgewanderten Anas Ouahim und Niklas Schmidt versucht hat.
Als asymmetrisch abkippender modifizierten Linksverteidiger agierte dabei Marc Heider, der mit seinen 34 Jahren problemlos die neue Position adaptiert hat. Dabei sollte sich Mario Richter langsam Gedanken um seinen Job machen, wenn einer wie Heidi im hohen Alter noch mal auf neue Positionen schielt.
Letztendlich kann ich es auch nicht sagen, wie wir gegen Sandhausen spielen. Ich möchte nur elf Spieler sehen, die sich für den Verein zerreißen. Wer das sein mag, wir werden es sehen.

NfdV!

•     •     •

"Erneuert das Dach, renoviert die Toiletten, zapft das Bier schneller und grillt die Wurst ein wenig besser – aber wagt es nicht, den 2000 und den Tausenden, für die sie stellvertretend geschrien und gesungen haben, die Bremer Brücke zu nehmen." - H. Pistorius

"Wer es nicht erlebt hat und es nicht in seinem Herzen trägt, der kann nicht empfinden, was den Mythos Bremer Brücke ausmacht und wie er wirkt." - D. Thioune

This contribution was last edited by bremerbruecke on Feb 22, 2021 at 11:34 AM hours
23. Spieltag: SV Sandhausen - VfL Osnabrück |#1
Feb 22, 2021 - 11:32 AM hours
Dieser Defensivverbund hat bewiesen, dass er Verteidigen kann.

•     •     •

"Erneuert das Dach, renoviert die Toiletten, zapft das Bier schneller und grillt die Wurst ein wenig besser – aber wagt es nicht, den 2000 und den Tausenden, für die sie stellvertretend geschrien und gesungen haben, die Bremer Brücke zu nehmen." - H. Pistorius

"Wer es nicht erlebt hat und es nicht in seinem Herzen trägt, der kann nicht empfinden, was den Mythos Bremer Brücke ausmacht und wie er wirkt." - D. Thioune
23. Spieltag: SV Sandhausen - VfL Osnabrück |#2
Feb 22, 2021 - 11:44 AM hours
Auf gehts zum absoluten 6 Punkte Spiel!
Hoffentlich präsentiert man heute noch den neuen Coach und es geht wieder bergauf!

Susac wäre für mich so ein Kandidat mit dem man es wieder mal versuchen sollte in der ersten Elf, da Beermann gesperrt ist umso mehr. Auch Kühn gefiel mir leider in den letzten Spielen nicht wirklich, vielleicht mal eine Chance für Nicolas?

Verliert man auch am Sonntag habe ich kaum noch Hoffnung.
This contribution was last edited by VfL_Eddie on Feb 22, 2021 at 11:46 AM hours
23. Spieltag: SV Sandhausen - VfL Osnabrück |#3
Feb 22, 2021 - 2:11 PM hours
Es müssen langsam wieder 3 Punkte her und wenn nicht gegen Sandhausen, wann dann ?!

Ich tippe auf ein 3:2 für den Vfl...

Kühn hatte die letzten Spiele einige Unsicherheiten drin, würde ihn aber drin lassen.
23. Spieltag: SV Sandhausen - VfL Osnabrück |#4
Feb 22, 2021 - 5:06 PM hours
Wunschaufstellung
23. Spieltag: SV Sandhausen - VfL Osnabrück |#5
Feb 22, 2021 - 10:23 PM hours
Wunschaufstellung
23. Spieltag: SV Sandhausen - VfL Osnabrück |#6
Feb 23, 2021 - 10:21 AM hours
Einige stellen hier Ihorst und Engel auf. Soweit ich weiß fallen beide aus. Außerdem Beermann und Reis Gelbgesperrt und Amenyido weiterhin nicht dabei. Wolze ist in der Aufbereitung, aber könnte wohl fit sein bis Sonntag. Sehe ihn dennoch nicht in der Startelf.
23. Spieltag: SV Sandhausen - VfL Osnabrück |#7
Feb 23, 2021 - 11:59 AM hours
Wunschaufstellung
23. Spieltag: SV Sandhausen - VfL Osnabrück |#8
Feb 24, 2021 - 3:05 PM hours
Wunschaufstellung
23. Spieltag: SV Sandhausen - VfL Osnabrück |#9
Feb 26, 2021 - 1:54 PM hours
Wunschaufstellung
23. Spieltag: SV Sandhausen - VfL Osnabrück |#10
Feb 26, 2021 - 2:46 PM hours
Wunschaufstellung
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.