deadline-day banner
Sat, May 11, 2019
TSG 1899 Hoffenheim
Forum TSG Hoffenheim
Rank no. {n}  
SV Werder Bremen
Werder Bremen Forum
Rank no. {n}  

Info

TSG 1899 Hoffenheim   SV Werder Bremen
Julian Nagelsmann J. Nagelsmann Manager F. Kohfeldt Florian Kohfeldt
€144.35m Total market value €97.60m
25.3 ø age 26.1

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

⚽33. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - SV Werder Bremen

May 10, 2019 - 1:20 PM hours
  survey
  % votes
Heimsieg !
 61.1  11
Unentschieden !
 22.2  4
Niederlage !
 16.7  3
Total: 18

The survey has expired.

Es heißt Abschied nehmen !

Abschied von unserem langjährigen Trainer Julian Nagelsmann und auch von unserem Mittelfeldstrategen Kerem Demirbay, die beide zum letzten Mal die Farben unserer TSG in der heimischen Arena tragen.

Heißt es auch Abschied nehmen vom großen Ziel "Europa" ?

Nachdem man in den beiden letzten Spielen gegen Wolfsburg und Gladbach keine Big Points einfahren konnte, hat es die TSG in der Tabelle aktuell auf den achten Platz gespült. Noch sind jedoch 6 Punkte zu vergeben und somit ist es Pflicht, gegen Werder Bremen mit einem Heimsieg alles dafür zu tun, nächstes Jahr vielleicht doch noch international vertreten zu sein.

Zum Personal gab es auf der PK folgende aktuellen Infos:

  • Bei Hübner wird es noch kein Comeback geben
  • Joelinton könnte am Samstag zurück in den Kader kehren
  • Posch fehlt gelbgesperrt
Eine Gelbsperre für das letzte Saisonspiel in Mainz droht Adams, Vogt und Joelinton, die alle jeweils vier Gelbe Karten haben.

Mögliche Aufstellung unserer TSG:

  • Baumann - Kaderabek, Vogt, Bicakcic, N. Schulz - Grillitsch - Demirbay, Amiri - Kramaric - Belfodil, Szalai
Bei unseren Gästen aus Bremen fehlt Mittelfeldmotor Klaassen gelbgesperrt. Bartels und Gott sei Dank auch Bargfrede fallen verletzungsbedingt weiter aus.

Mögliche Aufstellung von Werder Bremen:

  • Pavlenka - Gebre Selassie, Veljkovic, Moisander, Augustinsson - Sahin - M. Eggestein, Möhwald - M. Kruse - Osako, Rashica
Schiedsrichter ist Bastian Dankert, das Spiel läuft auf SKY BUNDESLIGA (HD) 7.

Unseren Gästen eine gute Anreise aus dem hohen Norden und uns allen ein faires & schönes Spiel auf und nebem dem Platz.

•     •     •

⚽ TSG 1899 HOFFENHEIM ⚽

This contribution was last edited by erfolgs_fan on May 10, 2019 at 1:27 PM hours
Entweder Amiri oder Demirbay in der Startaufstellung. Ich habe mich für Amiri entschieden.
Bei Kerem könnte ich mir vorstellen, dass er wegen Ramadan nicht bei 100% ist.
Ich bin gespannt wie die Stimmung im Stadion ist.
Zweitletzter Spieltag. Das Rennen um die internationalen Plätze ist noch in vollem Gange, die Abstände sind klein. Will die TSG kommende Saison international spielen, muss gegen Werder zwingend ein Sieg her. Das "Wie" ist mir dabei herzlich egal.

Plattmachen die Noobs! stark

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
noch ein mal volle kapelle letztes Heimspiel mit Demirbay und vielleicht Schulz geniesen
zur Halbzeit dann dem Nachwuchs eine chance
Letztes Heimspiel also. Nun, wir hatten schon entspanntere Spiele dieser Art, allerdings ist sicher jedem noch das vom letzten Jahr in bester Erinnerung, als wir die CL klar machen konnten.cool

Die Euphorie war unglaublich, mit der man in die Sommerpause ging und ziemlich angenervt ging der ein oder andere, zu denen ich mich zähle, dann schon in die jetzt endende Saison. Grund bekannt und dieser wird jetzt am Samstag realisiert.
Neben diesem lang bekannten Abgang, wird auch noch eine sicher nicht völlig unerwartete, zumindest vom Timing aber sehr unglückliche Trennung begangen, die von Demirbay. Bin gespannt auf beider Empfang und die Stimmung, gehe aber zuversichtlich davon aus, dass man das, wie bei uns gewohnt, anständig und angemessen positiv vor dem Hintergrund der erbrachten Leistungen begeht.

Ich bewerte diese ganzen Wechselkrempel daher nicht mehr bzw. gar nicht, sondern wünsche mir einfach nur, dass wir beim und vor allem nach dem Spiel noch die Möglichkeit wahren, uns durch Patzer der Mitbewerber doch noch irgendwie nach Europa wurschteln zu können.

Dass wir da eigentlich schon längst uneinholbar sein müssten, wäre angesichts vieler toller Auftritte in der Saison normalerweise kein Thema, ist es aber leider aufgrund genauso vieler Unzulänglichkeiten und auch von im Nachgang immer noch schwerstverdaulichen Punktverlusten.
Und wir jammern auch nicht wegen der Schiris durch die Gegend, wie mancher beim samstäglichen Gegner, sondern wegen der unfassbaren Chancenverschwendung unserer Truppe. Eigene Nase also.

Ich bin sehr gespannt auf die Aufstellung und vor allem den Auftritt der Mannschaft.
Gegen die Bremer (nein, ich schenke mir jetzt jeglichen Verweis worauf auch immer...) haben wir uns immer schwer getan, gerade daheim. Die Mannschaft ist sicher nochmals absolut heiß, da es letztlich auch deren letzte Chance ist, doch noch europäisch zu spielen nächste Runde.

Ich hoffe sehr, dass wir das an deren Stelle tun.
EHiH !!!!!

•     •     •

Jeder hat das Recht auf freie Meinungsäußerung !!
Nur leider nicht gleichzeitig die Pflicht zu mindestens rudimentärer Ahnung...






This contribution was last edited by Forchemer on May 10, 2019 at 4:06 PM hours
Ich glaube, morgen kann alles passieren. Ein grandioser Sieg mit viel Applaus und einer herzlichen Verabschiedung von Kerem und Julian, bis hin zum Verlust der Chance auf EL, begleitet von gnadenlosen Pfiffen. Hoffen wir ersteres

•     •     •

TSG Hoffenheim - langweilig ist woanders
Zitat von inliner
Ich glaube, morgen kann alles passieren. Ein grandioser Sieg mit viel Applaus und einer herzlichen Verabschiedung von Kerem und Julian, bis hin zum Verlust der Chance auf EL, begleitet von gnadenlosen Pfiffen. Hoffen wir ersteres


Hoffen wir, dass auch bei einem Verlust der Chance auf die EL nicht gepfiffen wird ! Ganz im Gegenteil hoffe ich, dass auch bei einer Niederlage die äußerst erfolgreiche Arbeit von Julian Nagelsmann, die er über 3 Jahre geliefert hat, mit viel Beifall honoriert wird !
Es ist übrigens Fritz Walter Wetter gemeldet..

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Zitat von inliner
Ich glaube, morgen kann alles passieren. Ein grandioser Sieg mit viel Applaus und einer herzlichen Verabschiedung von Kerem und Julian, bis hin zum Verlust der Chance auf EL, begleitet von gnadenlosen Pfiffen. Hoffen wir ersteres

Oder die Zwischenlösung: Mit einer 1:0 Führung in die Pause gehen und ca. Mitte der zweiten Hälfte den Ausgleich kassieren. Danach passiert nix mehr. Kein Jubel, aber auch keine Pfiffe. ugly
Hoffe trotzdem auf einen Sieg trotz der etwas schwierigen Vorzeichen.

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
Zitat von Roccia
Zitat von inliner

Ich glaube, morgen kann alles passieren. Ein grandioser Sieg mit viel Applaus und einer herzlichen Verabschiedung von Kerem und Julian, bis hin zum Verlust der Chance auf EL, begleitet von gnadenlosen Pfiffen. Hoffen wir ersteres


Hoffen wir, dass auch bei einem Verlust der Chance auf die EL nicht gepfiffen wird ! Ganz im Gegenteil hoffe ich, dass auch bei einer Niederlage die äußerst erfolgreiche Arbeit von Julian Nagelsmann, die er über 3 Jahre geliefert hat, mit viel Beifall honoriert wird !

Hoffe ich auch. Aber da bin ich leider nicht so optimistisch...

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
Wird es morgen ein neues Trikot geben? Angekündigt wurde ja nichts
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.