Sun, Apr 28, 2019
TSG 1899 Hoffenheim
Forum TSG Hoffenheim
Rank no. {n}  
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Forum
Rank no. {n}  

Info

TSG 1899 Hoffenheim   VfL Wolfsburg
Julian Nagelsmann J. Nagelsmann Manager B. Labbadia Bruno Labbadia
€144.35m Total market value €226.20m
25.4 ø age 25.1

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

⚽ 31. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - VfL Wolfsburg

Apr 26, 2019 - 10:24 AM hours
  survey
  % votes
Noch vier Sieg bis zur CL
 70.8  17
Remis, Wolfsburg bleibt auf Distanz
 08.3  2
Niederlage, das Zittern beginnt
 20.8  5
Total: 24

The survey has expired.

Für das Spiel am Sonntag sind die Vorzeichen eindeutig. Ein Sieg über Wolfsburg beschert uns glänzende Aussichten, nächstes Jahr wieder international dabei zu sein. Welche Platzierung es dann am Ende wäre, muss man sehen. Ein Niederlage würde natürlich nicht das Aus unserer Träume bedeuten, aber dann kommt das große Zittern bis zum Ende.

Wir gewinnen und ersparen uns dieses Zittern. Angst brauchen wir am Sonntag vor den Wölfen nicht zu haben, aber Respekt zolle ich ihnen schon, denn wer hätte das zu Beginn der Saison gedacht, dass sie unter Labbadia diese Leistung konstant bringen.

Die Mannschaften :

TSG ; Baumann - EE4, Vogt, Hübner - Kaderabek, Amiri, Grillitsch, Bittencourt, Schulz - Kramaric, Belfodil

Wolfsburg ; Pervan - William, Knoche, Brooks, Roussillon - Guilavogui, Gerhardt, Arnold - Ginczek, Mehmedi, Weghorst

Schiedsrichter ist Deniz Aytekin

ich tippe auf einen 3 - 1 Sieg für unser TSG

Im Nahverkehr gibt es immer noch SEV zwischen HD und Neckargemünd.

Allen Fans ein schönes Spiel und eine lebhafte Diskussion
This contribution was last edited by erfolgs_fan on May 3, 2019 at 9:23 AM hours
Das wird schwer. Unsere Leistung gegen Schalke fand ich nicht so ansprechend wie es das Ergebnis suggeriert. Die Sperre von Kerem könnte ebenfalls zu unseren Ungunsten ins Gewicht fallen.

WOB zuletzt mit starker Leistung gegen Frankfurt. Eigentlich hätten die das Ding locker gewinnen müssen (Parallelen zu unserer Ineffizienz diese Saison erkennbar).

Ich hoffe natürlich auf einen Sieg und somit die Verteidigung des EL-Platzes, halte aber ein Remis für das warscheinlichste Ergebnis.
Ich schreibe jetzt schon seit Wochen, das nächste Spiel muss gewonnen werden, ohne wenn und aber.
Das gilt natürlich auch für Sonntag und Mannschaft und Trainerteam wissen sicher, welche Einstellung erforderlich ist, um Wolfsburg in die Schranken zu verweisen.
Ich denke, der Spieltag könnte uns auch durch die Ansetzungstermine voll in die Karten spielen: wenn wir spielen, haben unsere Konkurrenten schon alle ihr Match absolviert. Alle vier - Eintracht, MG, Bayer und Werder - haben eine Aufgabe, von der man erwartet, daß ein Sieg herausspringt. Sollte das auch so eintreffen, wäre das der Normalfall und diese Sitution könnte uns dann für Sonntag keinen zusätzlichen Druck auferlegen. Sollte einer der Vier patzen und ich gehe davon aus, daß nicht alle gewinnen, wäre das für uns noch ein zusätzlicher Schub für Sonntag.
Für Wolfsburg ist es genau umgekehrt: sie sind viel mehr auf Ausrutscher der Konkurrenten angewiesen; sollte das nicht der Fall sein, kommen sie schon gehörig unter Druck. Nehmen wir mal an, Leverkusen gewinnt heute Abend in Augsburg, dann sind für Wolfsburg bei einer Niederlage in Sinsheim die Chancen für Europa praktisch weg. Das heißt für Sonntag, daß der Gegner nicht so defensiv spielt wie er gerne möchte und wir es dadurch ein wenig leichter haben, zu eigenen Torerfolgen zu kommen.
Es spricht alles für uns, wir müssen nur die große Chance am Sonntag wahrnehmen. Ich glaube an die Jungs und an den erhofften Sieg !!!
Auch meinerseits grüßt das wöchentliche Murmeltier, das mittlerweile auch JN zu seinem Wappentier erkoren zu haben scheint: Alles außer Sieg ist nicht hilfreich.

Der schöne Bruno wird da sicher was gegen haben und seine Mannschaft ist durchaus in der Lage, uns den Sonntag zu verhunzen. Bin absolut angetan von dem, was WOB in dieser Saison und aktuell liefert.
Hätte ich weder Mannschaft, noch Trainer so zugetraut. Die wissen jetzt, genau wie unsere Spieler, wer nächstes Jahr das Kommando hat und das kann, wie mittlerweile auch der ein oder andere hier bemerkt hat, durchaus leistungsfördernd und befreiend sein silent

Werde natürlich im Stadion sein und wahrscheinlich wieder neue Puls-Höchstwerte zu verkraften haben. Das Ergebnis aus der Schiri-Lotterie wird da hoffentlich nicht noch zusätzlich belasten.....schief

Für die Aufstellung wird spannend, wer Kerem ersetzen soll. Die Schlüsselposition und einer der spielentscheidenden Fragen für Sonntag.

•     •     •

Jeder hat das Recht auf freie Meinungsäußerung !!
Nur leider nicht gleichzeitig die Pflicht zu mindestens rudimentärer Ahnung...






This contribution was last edited by Forchemer on Apr 26, 2019 at 4:09 PM hours
Zitat von gallo_nero_2002
Für das Spiel am Sonntag sind die Vorzeichen eindeutig. Ein Sieg über Wolfsburg beschert uns glänzende Aussichten, nächstes Jahr wieder international dabei zu sein. Welche Platzierung es dann am Ende wäre, muss man sehen. Ein Niederlage würde natürlich nicht das Aus unserer Träume bedeuten, aber dann kommt das große Zittern bis zum Ende.

Wir gewinnen und ersparen uns dieses Zittern. Angst brauchen wir am Sonntag vor den Wölfen nicht zu haben, aber Respekt zolle ich ihnen schon, denn wer hätte das zu Beginn der Saison gedacht, dass sie unter Labbadia diese Leistung konstant bringen.

Die Mannschaften :

TSG ; Baumann - EE4, Vogt, Hübner - Kaderabek, Amiri, Grillitsch, Bittencourt, Schulz - Kramaric, Belfodil

Wolfsburg ; Perkan - William, Knoche, Brooks, Roussillon - Guilavogui, Gerhardt, Arnold - Ginczek, Mehmedi, Weghorst

Schiedsrichter ist Deniz Aytekin

ich tippe auf einen 3 - 1 Sieg für unser TSG

Im Nahverkehr gibt es immer noch SEV zwischen HD und Neckargemünd.

Allen Fans ein schönes Spiel und eine lebhafte Diskussion


Unser TW heißt Pervan. tongue

Momentan sind sowohl Brooks als auch Roussillon und Ginczek für die Partie am Sonntag fraglich - Wenns ganz blöd läuft, müssen wir den Kader für euch kurzfristig mit U23-Spielern auffüllen, da regulär nur 14 Spieler am letzten Training teilgenommen haben. Zusammen mit Casteels, Verhaegh und Uduokhai ist das schon ne hübsche Verletztenliste, die wir da angesammelt haben.

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020
Na dann. Habe schon Eimerweise Asche bereitgestellt um sie über mein Haupt zu schütten sollten wir uns diese Saison wieder international qualifizieren.
Mache ich dann gerne!
In diesem Sinne:
Plattmachen die Noobs! stark
Gegen Wolfsburg muss ein Sieg her ! Basta !

Da Demirbay fehlt, würde ich die "Leitung" des Spiels den Herrn Kramaric und Amiri übertragen.
Vorne stürmt in jedem Fall Belfodil, der aus dem Mittelfeld garantiert oft "Unterstützung" bekommt.
Ich würde Schulz (offensiv ausgerichtet) im Linken Mittelfeld einsetzen, Bittencourt (ebenfalls offensiv ausgerichtet) über rechts kommen lassen (wie damals in Köln - seine besten Spiele machte er seinerzeit im rechten Mittelfeld, wie ein Köln-Fan aus meiner Nachbarschaft berichtete...
Grillitsch im defensiven Mittelfeld bekommt seinen Part auch alleine hin.
Hinter Schulz sollte der defensivstarke Brenet und hinter Bittencourt ein defensiv ausgerichteter Kadérabek die Aussenbahnen "zumachen", quasi Schulz und Bittencourt den Rücken freihalten.
Vogt und Hübner bilden die Innenverteidigung.
Baumann "hütet" das Tor.

Das Ganze ist quasi ein 4-1-4-1-System.
Diese taktische Aufstellung dürfte unseren Jungs kein Problem bereiten, da die nicht weit von dem bereits gespielten 4-1-3-2 entfernt ist (Hinspiel, 4:0 Stuttgart) und genau der taktischen Aufstellung aus dem Hinspiel in Wolfsburg entspricht.

Auf der Bank säßen bei mir:
Stolz, Bicakcic, Posch, Adams, Baumgartner, Reiss Nelson und Szalai

Durch ein Einwechseln einer der IVs und von Szalai könnte während des Spiels auch schnell auf das oft gespielte 3-1-4-2 umgestellt werden, wenn nötig - dann müssten Brenet und Bittencourt weichen.

Aber, egal wie wir ausgerichtet sein werden, einen 3:1-Sieg traue ich unserer Mannschaft zu.
Zitat von Hapesa
Gegen Wolfsburg muss ein Sieg her ! Basta !

Da Demirbay fehlt, würde ich die "Leitung" des Spiels den Herrn Kramaric und Amiri übertragen.
Vorne stürmt in jedem Fall Belfodil, der aus dem Mittelfeld garantiert oft "Unterstützung" bekommt.
Ich würde Schulz (offensiv ausgerichtet) im Linken Mittelfeld einsetzen, Bittencourt (ebenfalls offensiv ausgerichtet) über rechts kommen lassen (wie damals in Köln - seine besten Spiele machte er seinerzeit im rechten Mittelfeld, wie ein Köln-Fan aus meiner Nachbarschaft berichtete...
Grillitsch im defensiven Mittelfeld bekommt seinen Part auch alleine hin.
Hinter Schulz sollte der defensivstarke Brenet und hinter Bittencourt ein defensiv ausgerichteter Kadérabek die Aussenbahnen "zumachen", quasi Schulz und Bittencourt den Rücken freihalten.
Vogt und Hübner bilden die Innenverteidigung.
Baumann "hütet" das Tor.

Das Ganze ist quasi ein 4-1-4-1-System.
Diese taktische Aufstellung dürfte unseren Jungs kein Problem bereiten, da die nicht weit von dem bereits gespielten 4-1-3-2 entfernt ist (Hinspiel, 4:0 Stuttgart) und genau der taktischen Aufstellung aus dem Hinspiel in Wolfsburg entspricht.

Auf der Bank säßen bei mir:
Stolz, Bicakcic, Posch, Adams, Baumgartner, Reiss Nelson und Szalai

Durch ein Einwechseln einer der IVs und von Szalai könnte während des Spiels auch schnell auf das oft gespielte 3-1-4-2 umgestellt werden, wenn nötig - dann müssten Brenet und Bittencourt weichen.

Aber, egal wie wir ausgerichtet sein werden, einen 3:1-Sieg traue ich unserer Mannschaft zu.


Was willst Du mit drei IV auf der Bank ?

•     •     •

Jeder hat das Recht auf freie Meinungsäußerung !!
Nur leider nicht gleichzeitig die Pflicht zu mindestens rudimentärer Ahnung...





Zitat von Forchemer

Zitat von Hapesa

Gegen Wolfsburg muss ein Sieg her ! Basta !


Aber, egal wie wir ausgerichtet sein werden, einen 3:1-Sieg traue ich unserer Mannschaft zu.



Was willst Du mit drei IV auf der Bank ?


Posch könnte auch zur Not RV spielen oder im DM, Vogt könnte auch nach vorne ins DM rücken, wenn Grillitsch wirklich Hilfe braucht (obwohl diese Aufgabe vor noch nicht allzu langer Zeit von Vogt mal nicht so souverän gelöst wurde)....
This contribution was last edited by Hapesa on Apr 26, 2019 at 7:25 PM hours
Nöööö, schon WIEDER am Sonntag.

•     •     •

"Huuuiiiii, brrrrima!" (Fritz von Thurn und Taxis, Kommentatorenlegende)

Zitat von Agent_Starling
Nöööö, schon WIEDER am Sonntag.


Die letzten 3 Sonntagsspiele haben wir alle gewonnen ! Gutes Omen ?!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.