Sat, Dec 1, 2018
TSG 1899 Hoffenheim
Forum TSG Hoffenheim
Rank no. {n}  
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Forum
Rank no. {n}  

Info

TSG 1899 Hoffenheim   FC Schalke 04
Julian Nagelsmann J. Nagelsmann Manager D. Tedesco Domenico Tedesco
€144.35m Total market value €33.55m
25.4 ø age 27.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

13. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - FC Schalke 04

Nov 30, 2018 - 2:22 PM hours
Mikro STT zu TSG Hoffenheim gg. Schalke 04

Novemberblues am ersten zwölften? So dürfte die Stimmung bei allen zwölf Anhängern der TSG sein, die bittere Niederlage gg. Donezk hat Spuren hinterlassen. Es wird interessant werden zu beobachten ob die Mannschaft beim 'alle in blau und weiss' Spiel auch den Kopf hängen lässt. Unsere Gäste hingegen haben sich in gewohnter Manier ins CL Achtelfinale vorgerobbt und hoffen auf die Trendwende in der Bundesliga.

Der Gastverein der direkt aus Porto anreist hat Verletzungssorgen in der Offensive: Uth, Embolo und Teuchert sind verletzt und können nicht spielen.

Fährmann - Stambouli, Sané, Nastasic - Caligiuri, Bentaleb, Rudy, Oczipka - Harit - Burgstaller, Konoplyanka

Bei uns schaut es bei den Verletzten recht ordentlich aus auch wenn Hübner und Geiger wegen Rückstand noch kein Thema sind. Nordtveit und Otto werden sicher ausfallen.

Baumann - Bicakcic, Vogt, Adams - Schulz, Grillitsch, Kaderabek - Demirbay, Kramaric - Joelinton, Belfodil

Schiedsrichter ist Dr. Robert Kampka

Für die vier Sky Zuschauer ist Wolff Fuss am Start.

Der Wetterbericht verheisst zum Spiel sonnige Abschnitte und Trockenheit, vermutlich der beste Teil des Wochenendes. Und danach locken die Weihnachtsmärkte, wenn das keine Aussichten sind....

Wünsche allen ein gutes Spiel und eine staufreie Anfahrt.

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.

This contribution was last edited by erfolgs_fan on Nov 30, 2018 at 3:20 PM hours
Danke für den STT!
Ich hoffe auf einen Sieg gegen S04, vor allem müssen wir defensiv dicht sein. Das wäre ja der Wahnsinn, wenn Schalke vorne mit einem 0-Tore Stürmer spielen müssen und dann plötzlich offensiv auflebt. Aber ehrlicherweise würde es zu uns passen...
Vorne bitte wieder Joe und Belfodil, der gegen Donezk richtig gut gespielt hat!
Hinten würde ich mir gerne Hoogma wünschen, aber das ist leider komplett unrealistisch schief

•     •     •

"Was dem an Grips fehlt, das gleicht er durch Blödheit wieder aus"- Bernd Stromberg
Was ist denn so die wahrscheinlichste Aufstellung in der Offensive?
Joelinton und Nelson waren ja nicht fit, richtig?
Belfodil und Szalai (und kann demnächst nur BuLi spielen) sind in der CL gestartet.
Kramaric sind top drauf.
Zitat von Amunt
Was ist denn so die wahrscheinlichste Aufstellung in der Offensive?
Joelinton und Nelson waren ja nicht fit, richtig?
Belfodil und Szalai (und kann demnächst nur BuLi spielen) sind in der CL gestartet.
Kramaric sind top drauf.

Joelinton ist bis morgen denke ich wieder fit und wird dann auch zu 99% spielen. Belfodil hat gegen Donezk richtig aufgedreht, aber halt auch 90 Minuten CL in den Knochen, dennoch denke ich, dass er den Vorzug vor Szalai bekommen wird. Kramaric wird wie immer eher aus dem Mittelfeld kommen, also werden wir mit 3 gelernten Stürmern auflaufen. Dass Nelson in der Startelf steht ist sehr unwahrscheinlich, der kommt (fast) immer erst in der zweiten Halbzeit.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
Pokal und wahrscheinlich auch Europa haben sich erledigt, jetzt gilt die volle Konzentration auf Europa. Wollen wir für erstklassige Spieler und Talente auch nach dem Abgang von JN noch als attraktiver Verein wahrgenommen werden, wäre natürlich ein CL-Platz in der Tabelle wieder ideal, EL sollte es aber auf jeden Fall sein.
Volle Konzentration Jungs !

•     •     •

TSG Hoffenheim - langweilig ist woanders
Ich schraube meine Erwartungen nicht allzu hoch und wäre mit einem Unentschieden zufrieden.
Mal wieder ein Spiel mit "Charakter Test" Anspruch. Was aber eher eine Mentalitätsfrage ist.
Zwei geschlagene Hunde der eine wird aus dem Stadion geschossen und ist eine Runde weiter. Der andere gibt alles und ist mit gutem Lob ausgeschieden. Wird interessant sein, wer am Schluss den Kopf hoch hält. Würde noch mal etwas wechseln. Grillo würde ich noch schonen und mit Hoogma (+ Nordveidt) ersetzen. Szalai und Schuuuulz brauchen eine Pause. Dafür Brenet und Joelinton.

•     •     •

Selbstgebackene Kuchen runden die freundliche Familienatmosphäre ab. Im Spiel aber kippt die Stimmung. Während die Jugendlichen mit Fahnen um das Feld laufen und die Mannschaft anfeuern, dominieren um uns herum silberhaarige Männer das Geschehen, die lautstark den Schiedsrichter kritisieren. Die Beschimpfungen sind so derb und persönlich, dass man meinen könnte, der Referee trage die Schuld an 50 Jahren sportlichen Niedergang.
Quelle: schwatzgelb
Egal wie, aber plattmachen die Noobs!

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
Würde es gerne mal so sehen von Anfang an.....


Plat machen!!!!! Egal wie!!!! stark
Zitat von MrHoffe1899
Würde es gerne mal so sehen von Anfang an.....


Plat machen!!!!! Egal wie!!!! stark

Das wär mir dann deutlich zu vogelwild. So findet die Defensive einzig bei Bico und Baumann statt.

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
Das wird eine ganz ganz schwere Nuss heute. Ein Sieg wäre zwingend nötig um die Mannschaft nach dem bitteren Spiel gegen donezk wieder aufzubauen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.