deadline-day banner
Sat, Aug 17, 2019
SV Wehen Wiesbaden
Forum Wehen Wiesbaden
Rank no. {n}  
Hannover 96
Hannover 96 Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Wehen Wiesbaden   Hannover 96
Rüdiger Rehm R. Rehm Manager M. Slomka Mirko Slomka
€17.90m Total market value €28.48m
25.3 ø age 25.6

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

3. Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - Hannover 96

Aug 16, 2019 - 7:50 AM hours
  survey
  % votes
Heimsieg
 37.5  3
Unentschieden
 00.0  0
Niederlage
 62.5  5
Total: 8

The survey has expired.

Nach der ersten Runde im DFB-Pokal gegen den 1. FC Köln steht für uns schon das nächste Heimspiel an. Am Samstag ab 13 Uhr ist der Bundesliga-Absteiger Hannover 96 bei uns zu Gast.


Der Gegner:
Alles neu macht der Abstieg - so oder so ähnlich könnte man die Veränderungen in der Sommerpause beschreiben. Fünfeinhalb Jahre nach seinem letzten Engagement bei 96 ist Mirko Slomka als Trainer zurück in Hannover. Mit Ex-Profi Jan Schlaudraff wurde auch die Position des Sportdirektors neu besetzt. Insgesamt 14 Spieler haben den Verein nach dem Gang in die 2. Bundesliga verlassen. Im Gegenzug kamen zehn Zugänge dazu, allein vier Spieler rückten aus der U19 bzw. der U23 auf. Torhüter Ron-Robert Zieler kehrte vom Mitabsteiger VfB Stuttgart nach Hannover zurück. Kurz vor dem Duell mit uns hat Hannover 96 noch Linksverteidiger Jannes Horn vom Bundesligisten 1. FC Köln ausgeliehen. Bislang lief es für Hannover in dieser Saison noch nicht rund. Nach zwei Ligaspielen steht ein Punkt zu Buche. Hinzu kommt das Ausscheiden im DFB-Pokal gegen den Karlsruher SC. Personell müssen die Gäste gegen uns auf Iver Fossum (Transferverhandlungen), Timo Hübers (Reha-Training nach OP), Jonathas (Muskelfaserriss im Oberschenkel), Sebastian Jung (Adduktorenzerrung) und Niklas Tarnat (Kniegelenkprellung) verzichten. Hendrik Weydandt konnte wegen eines leichten Infekts am Mittwoch und am Donnerstag nicht trainieren. Sein Einsatz ist fraglich.


Unsere Situation:
Trotz eines tollen Pokalfights gegen den Bundesligisten 1. FC Köln, bei dem wir nach einem 0:2 und einem 2:3 nochmal zurückgekommen sind, war im Elfmeterschießen für uns Endstation. „Für uns war es am vergangenen Sonntag ein wichtiger Punkt, dass das Stadion eine unheimliche Atmosphäre hergegeben hat“, so unser Trainer Rüdiger Rehm. „Ich hoffe, dass wir das in den nächsten Wochen genauso beibehalten können. Daher nochmal ein ganz großer Dank an die Fans, die immer an uns geglaubt haben.“ Bereits zwei Tage vor der Begegnung mit Hannvover 96 waren schon wieder über 5.000 Tickets verkauft. „Für uns geht es vor allem darum, auf uns selbst zu schauen und wieder in die Spur zu finden“, so Rehm: „Die guten Leistungen, die wir gebracht haben, wollen wir in Punkte ummünzen. Die drei Spiele haben eine stetige Steigerung gezeigt. Jetzt geht es darum, den nötigen Ertrag zu erzielen.“ Jeremias Lorch, Doppeltorschütze im DFB-Pokal meint: „Wir haben große Lust auf dieses Heimspiel. Mit einem Sieg wollen wir uns selbst beweisen, dass wir punkten können.“ Gegen Hannover 96 werden Jules Schwadorf (Aufbautraining nach Sprunggelenksverletzung), Patrick Schönfeld (Sehnenverletzung im Knie), Marc Wachs (Knochenprellung), Keeper Arthur Lyska (Meniskusschaden) und Tobias Mißner (Knieprobleme) weiterhin fehlen. Manuel Schäffler hat seine Knöchelprobleme überwunden und soll am Freitag wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. „Wenn es keinen Rückschlag gibt, ist Cheffe sehr wahrscheinlich im Kader dabei“, so Rehm.


Die Bilanz:
Beide Vereine treffen am Samstag zum ersten Mal in einem Pflichtspiel aufeinander.


Die voraussichtlichen Aufstellungen:
SV Wehen Wiesbaden
Watkowiak - Kuhn, Mockenhaupt, Röcker. Niemeyer - Mrowca - Shipnoski, Lorch, Chato, Dittgen - Kyereh

Hannover 96
Zieler - Korb, Anton, Franke, Ostrzolek - Bakalorz, Prib - Teuchert, Muslija, Maina . Ducksch


Die Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen Hannover 96:
https://www.youtube.com/watch?v=ENKfN6hlRps

•     •     •

SV Wehen Wiesbaden: Alles geben für den Klassenverbleib
Wunschaufstellung 2023/2024
---------------------------Stritzel----------------------------
-----Mockenhaupt---Mathisen----Vukotic------------
Goppel---------Heußer------Fechner-------Bennetts
-------------------Bätzner------Lee------------------------
----------------------------Prtajin----------------------------
3. Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - Hannover 96 |#1
Aug 16, 2019 - 9:41 PM hours
Ich rechne mit einer ähnlichen Aufstellung wie Du. Höchstens hinten links könnte es auch wieder Franke werden statt Niemeyer. Ansonsten besteht natürlich auch kein großer Bedarf, da viel umzustellen nach der tollen Leistung gegen Köln.

•     •     •

⚽ Rassismus hat viele Gesichter - und alle sind hässlich ⚽
¯\_(ツ)_/¯
3. Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - Hannover 96 |#2
Aug 17, 2019 - 9:14 AM hours
Moin erst einmal Glückwunsch zum tollen Pokalspiel, schade das es zum Schluss nicht gereicht hat.
Habe ich euch nach den ersten beiden Ligaspielen noch als Abstiegskandidat Nr. 1 gesehen, muss ich sage das ihr im Pokal ein ganz anderes Gesicht gezeigt habt.
Den eigentlich fest eingeplanten Sieg gegen euch sehe ich nun nicht mehr so klar, dennoch Hoffe ich natürlich auf 3 Punkte für uns.

Ich wünsche euch eine Tolle Saison und viel Erfolg außer in den Spielen gegen die beiden HSV's den HSV von 1887 und den HSV von 1896.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
3. Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - Hannover 96 |#3
Aug 17, 2019 - 10:18 AM hours
Hoffe, dass die Trainer-Ansprache greift!
Dann - und auch nur dann - bin ich optimistisch für das Spiel !

Bin gespannt!
3. Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - Hannover 96 |#4
Aug 17, 2019 - 10:34 AM hours
Schäffler wird wohl spielen
Ansonsten hat der Rest im Pokalspiel überzeugt
Rechts weiß ich nicht wer startet tippe auf ajani
3. Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - Hannover 96 |#5
Aug 17, 2019 - 12:03 PM hours
Die Aufstellung ist da: Im Vergleich zum Pokal spielt Niemeyer statt Franke. Kyereh auch erst einmal nur auf der Bank, dafür vermutlich der körperlich robustere Ajani im Sturmzentrum. Für Schäffler hat es zumindest zum Sprung in den Kader gereicht.

Beim Blick auf die Mannschaft überrascht mich der schlechte Saisonstart von Hannover schon sehr. Wenn wir den Aufwärtstrend weiterhin bestätigen, sehe ich gute Chancen, dass wir die Startprobleme von 96 verlängern.

Auf gehts, Jungs. Holt euch die ersten Punkte.

•     •     •

SV Wehen Wiesbaden: Alles geben für den Klassenverbleib
Wunschaufstellung 2023/2024
---------------------------Stritzel----------------------------
-----Mockenhaupt---Mathisen----Vukotic------------
Goppel---------Heußer------Fechner-------Bennetts
-------------------Bätzner------Lee------------------------
----------------------------Prtajin----------------------------

This contribution was last edited by FCBayern_Fan92 on Aug 17, 2019 at 12:04 PM hours
3. Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - Hannover 96 |#6
Aug 17, 2019 - 1:58 PM hours
Bisher leider sehr enttäuschend. Die Abwehr ist nicht konstant genug bei jedem Konter von 96 (den man zulässt) wird es Sau gefährlich. Wie oft angesprochen ist unser Mittelfeld bisher auch nicht klug genug um die Bälle schneller zu spielen und im Zweikampf klüger zu sein.

Watkowiak sieht für mich bisher ebenso nicht standfest zu sein.

Jetzt hoffen das man in der zweiten Hälfte die Wende schafft und wie gegen Köln auch gute Chancen herauspielt und sie nutzt!.

•     •     •

SV WEHEN WIESBADEN - 2 LIGA 2019/20
3. Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - Hannover 96 |#7
Aug 17, 2019 - 3:47 PM hours
Also das war ja mal nichts
Auf die Idee in die Mauer zu schießen das jemand mit der Hand dran kommt muss man erstmal kommen tongue
3. Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - Hannover 96 |#8
Aug 17, 2019 - 5:13 PM hours
Wehen Wiesbaden Player Ratings - Wehen Wiesbaden
3.0L. Watkowiak
4.0S. Mockenhaupt
5.0B. Röcker
4.0M. Niemeyer
4.0M. Kuhn
4.0S. Mrowca
3.5J. Lorch
5.0M. Ajani
3.5M. Dittgen
4.5N. Shipnoski
4.5M. Schäffler
3.5M. Titsch Rivero

Also der Fan frisst offensichtlich alles, was ihm vorgesetzt wird!
Und irgendwas stinkt hier gewaltig!ugly

Was war denn das für eine Aufstellung?!? So einfach mal rausgehauen, wurde das mal als so gegeben abgehakt!
Ich weiss nicht was REHM genommen hat, wenn er FREIWILLIG diese Aufstellung gewählt hat! Da war nichts, was irgend einen Sinn ergeben hat!

Da ich REHM auch nicht so daneben einschätze, frag ich mich, WAS DA LOS IST?

OHNE KYEREH, dem mit Abstand besten und WIRKUNGSVOLLSTEN Spieler anzutreten, lässt sich durch nichts Leistungsbezogenens erklären!

Ich befürchte, dass da was ganz anderes dahinter steckt und KYEREH eine Anfrage eines Bundesliga-Vereins vorliegen hat!
Ist nur eine Vermutung, aber die Stille, mit der seine Nichtberücksichtigung fast verdrängt wurde, passt zum Kommunikationsstil des Vereins!

NORMAL müsste der Verein mittlerweile klar erkennen können, dass QUALITÄT im Kader fehlt und nur RL mit Perspektive uns nicht weiterhelfen können!
SOWEIT sollte man durch die Bank mittlerweile einig sein, oder ?

Und da schwächt sich der Verein SELBST, indem man KYEREH grundlos draussen lässt? Wie bescheuert würde das denn sein?
Hoffe, dass sich meine Befürchtung zu KYEREH sehr schnell als Fehleinschätzung meinerseits entpuppt! Schwächung anstatt spürbarer Verstärkung wäre der GAU ....auch den Fans gegenüber!
Bleibt trotzdem diese bizarre Aufstellung, die sich wie zum Zeitpunkt der Bekanntgabe vorhersagbar als zahnlosen Tiger entpuppte, der Hannover 96 nichts entgegenzusetzen hatte!
Man wusste überhaupt nicht, was das sollte und was REHM damit wollte! Und es tat sich auch nichts!
Egal was REHM wollte - aber hat SO nicht ansatzweise funktioniert! Das war nichts, Herr REHM!
Sollte eigentlich in Bielefeld die Erfahrung gewonnen haben, dass da schon Struktur und Spielsystem in Liga 2 erforderlich ist. UND spielerische individuelle Qualität!
Da sollten schnellstens alle Register gezogen werden, will man nur einen Hauch an Chance haben, die Liga zu bewahren!
Etliche Vereine in der 3.Liga zerreissen sich und VERSTÄRKEN sich, um die Chance nach oben zu haben und wir SIND drin und sparen uns tot! Und Schwächen uns selbst!
SO wird es ein kurzes Intermezzo bleiben!
3. Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - Hannover 96 |#9
Aug 17, 2019 - 6:29 PM hours
Wehen Wiesbaden Player Ratings - Wehen Wiesbaden
3.0L. Watkowiak
4.0S. Mockenhaupt
5.0B. Röcker
4.0M. Niemeyer
4.0M. Kuhn
4.0S. Mrowca
3.5J. Lorch
5.0M. Ajani
3.5M. Dittgen
4.5N. Shipnoski
4.5M. Schäffler
3.5M. Titsch Rivero

Diawusie hat gerade einen geilen Assist zum Sieg des Tabellenführer INGOLSTADT beigetragen!
Wurde bei 0:0 in der 61.Min. eingewechselt.
This contribution was last edited by SVW-WI on Aug 17, 2019 at 6:30 PM hours
3. Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - Hannover 96 |#10
Aug 18, 2019 - 7:25 AM hours
Laut transfermarkt hat kyereh einen muskelfaserriss... das hat uns ja grad noch gefehlt
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.