deadline-day banner
Sat, Sep 26, 2020
FC Augsburg
Forum FC Augsburg
Rank no. {n}  
Borussia Dortmund
Bor. Dortmund Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Augsburg   Borussia Dortmund
Heiko Herrlich H. Herrlich Manager L. Favre Lucien Favre
€122.35m Total market value €463.70m
25.6 ø age 25.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

2. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund

Sep 24, 2020 - 2:10 PM hours
  survey
  % votes
Wahnsinn, die 3 Punkte bleiben hier, Augsburg wird zum Tollhaus
 23.7  9
Punkteteilung, mehr als erwartet
 15.8  6
Haaland und Co sind leider nicht zu stoppen
 60.5  23
Total: 38

The survey has expired.

Anpfiff ist am Samstag, 26.09.2020 um 15:30 Uhr

in der WWK Arena in Augsburg

Partie: FC Augsburg : Borussia Dortmund
This contribution was last edited by augsburgerin on Sep 24, 2020 at 2:12 PM hours
2. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund |#2
Sep 25, 2020 - 10:07 AM hours
Dann starten wir mal in Woche 2!

Für die Aufstellung sehe ich nicht viel Änderungsbedarf, Frammi hat nach dem letzten starken Spiel gerade die Nase vorne, glaube die Doppel 6 bleibt ebenfalls gleich und Strobl weiterhin einer für die 2 HZ.

Vorne dasselbe, sollte Gregerl wieder komplett fit sein finde ich ihn gerade gegen den bvb als Brecher extrem wichtig.
Statt dem blassen Flo gegen Union könnte such Finbo starten aber ich denke es bleibt bei Flo.
Ich freue mich dann auch schon auf Jensen Richter und Hahn als Einwechselspieler.

Hoffentlich spielen wir ähnlich gut wie die letzten Soiele gegen den BVB dann ist vielleicht auch ein Pünktchen drin zwinker
2. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund |#3
Sep 25, 2020 - 11:16 AM hours
So oder mit geringen Abweichungen dürfte die Startelf aussehen. Zu erwarten ist eine Niederlage, von daher kann die Mannschaft doch nur positiv mit Kampf überraschen (die gegenteilige Annahme hoch abgeschossen zu werden bleibt hoffentlich reine Theorie). Mal sehen wie Iago und Framberger sich gegen diesmal klar stärkere Gegenspieler als die Unioner machen. Ich drücke fest die Daumen und allen Stadionbesuchern viel Freude und macht richtig Stimmung!
2. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund |#4
Sep 25, 2020 - 12:54 PM hours
Insgesamt würde ich nur eine Veränderung vornehmen und zwar Strobl für Gruezo. Gegen den BVB sind Ruhe am Ball und kluge lange Bälle sehr wichtig und dies bietet einem ein Strobl. Die Doppel 6 Khedira-Strobl dürfte defensiv extrem stark sein und mit Strobl als Ballverteiler auch genug Entlastung bieten.

Ich würde auf gar keinen Fall Niederlechner aus der Startelf rausnehmen. Gegen Union war es klar, dass er wenig Akzente setzen kann, da ihm das Spiel mit Ball nicht so liegt. Gegen hochstehende Dortmunder ist ein Konterstürmer wie Niederlechner unverzichtbar und eine richtige Waffe gegen Dortmund wie man an Ji vor 2 Jahren gesehen hat.

Der Rest dürfte gesetzt sein. Eventuell könnte aber auch Gumny als RV gegen die schnellen Dortmunder sein Debüt geben. Defensiv war das gegen Union nämlich ausbaufähig von Frammi und seine Unkonzentriertheiten im Passspiel könnten gegen Dortmund eher bestraft werden.

Ich habe ein gutes Gefühl. Zu Hause konnten wir in den letzten Spielen eigentlich immer gut gegen Dortmund und die jungen Wilden bei denen können noch nicht konstant jedes Spiel abliefern. Auch sonst liest sich unsere Bilanz gegen den BVB nicht so schlecht. Tippe auf ein umkämpftes 1:1 durch einen Treffer von Niederlechner.
This contribution was last edited by Wilfried1907 on Sep 25, 2020 at 1:04 PM hours
2. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund |#5
Sep 25, 2020 - 2:48 PM hours
Da Strobel nach den bisherigen Infos ein guter Ballverteiler sein soll, könnten man ihn in einem 5er Mittelfeld bringen. Aber eher auf gleicher Höhe wie Gruezo und Khedira oder sogar etwas dahinter. Da er aber wohl noch keine 90 Min durchhält, kann ich mir auch die von den meisten favorisierte Aufstellung mit Gregoritsch vorstellen, um dann zum Sichern des Ergebnisses Strobl zu bringen.
Hoffentlich trifft Flo mal wieder. Wäre gut für das Spiel und sein Selbstbewusstsein.
Es könnte ein Punkt drin sein, wenn alle konzentriert arbeiten und die schnellen Spitzen nicht zum Zug kommen!smile
Auf ein erfolgreiches Spiel ohne Verletzungen und ohne VAR! daumen-hoch

•     •     •

FC Augsburg, TSV Diedorf

Leben ist wie Zeichnen, aber ohne Radiergummi!
2. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund |#6
Sep 25, 2020 - 4:57 PM hours
Wunschaufstellung

•     •     •

Wunschelf KSC:


Gersbeck
Thiede, Franke, Shaggy, Heise
Breithaupt
Choi, Wanitzek
Cueto, Rapp, Schleusener
2. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund |#7
Sep 25, 2020 - 7:39 PM hours
Wunschaufstellung

•     •     •

So was Großes gibt´s nur bei unserem FCA!
"Irgendwann seh´n wir uns wieder - irgendwann im Oberhaus - in Oberhausen blüht der Flieder - und wir steigen wieder auf!" --- Check 15. Mai 2011 :)
2. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund |#8
Sep 26, 2020 - 9:07 AM hours
Das letzte Spiel, das ich live im Stadion gesehen habe war gegen Dortmund. Nach einer furiosen 3:1 Führung und dem unglaublichen Auftritt eine Norwegers war bei mir die Freude ganz schnell weggeblasen. Das Endergebnis dürfte jedem bekannt sein. Für heute aber bin ich zuversichtlich, dass es besser wird. Einen Punkt sehe ich im Rahmen des Machbaren.
Was die Aufstellung betrifft würde ich nichts ändern. Marco Richter wäre eine Option für Gregerl, jedoch ist Gregoritsch defensiv stärker und Richter war zuletzt angeschlagen. Mit dem BVB erwartet uns eine Mannschaft mit brutaler Qualität und vielen jungen Leuten. Auf die Jungs Reyna und Bellingham würde ich mal einen genaueren Blick werfen. Beide sind erst 17 oder 18 und schon sehr, sehr weit.
Mit ausreichend Willenskraft, genügend Kampf und einem starken Rafa ist vielleicht ein Pünktchen zu holen, erwartet wird aber eigentlich nix. zwinker
Allen Stadionbesuchern einen schönen Tag, genießt den Besuch und pusht unsere Jungs nach vorne! stark
2. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund |#9
Sep 26, 2020 - 9:51 AM hours
Wir haben bisher 48 Tore gegen Dortmund kassiert, so viele wie gegen keinen anderen Gegner!
So ein 1:1 würde uns vor dem 50. bewahren u einen Punkt bringen, nur ich glaub nicht dran.

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
2. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund |#10
Sep 26, 2020 - 12:32 PM hours
Meine Aufstellung gegen Bvb. Gumny hat mir gegen celle gut gefallen seine Schnelligkeit. Aber vielleicht wäre auch Framberger der richtige. Ich hoffe das Augsburg einen Punkt oder zugar einen Sieg holt.

•     •     •

Kevin Rüegg könnte das Abwehrproblem von FC Augsburg lösen. Augsburg muss jetzt Punkte machen sonst rutschen sie noch hinten rein. Ob Rüegg zu Augsburg kommt werden wir noch sehen aber er ist auch nicht billig 5,40 Millionen Euro kostet er.
Braucht Augsburg einen neuen Torhüter ist ja auch ein Gerücht. Ich hätte kanditaten für das tor. Gikiewicz union Berlin, Ulreich fc Bayern. Augsburg könnte aber auch von der zweiten und dritten mannschaft Torwart ausprobieren.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.