deadline-day banner
Sat, Feb 15, 2020
SC Paderborn 07
Forum SC Paderborn
Rank no. {n}  
Hertha BSC
Hertha BSC Forum
Rank no. {n}  

Info

SC Paderborn 07   Hertha BSC
Steffen Baumgart S. Baumgart Manager A. Nouri Alexander Nouri
€19.40m Total market value €45.20m
24.5 ø age 24.2

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

22. Spieltag: SC Paderborn 07 - Hertha BSC

Feb 12, 2020 - 11:08 AM hours
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel.

Nach einer guten Leistung auswärts gegen Schalke geht es am Wochenende zuhause gegen die Hertha aus Berlin weiter. Insbesondere nach dem Rücktritt von Klinsmann wird es sehr spannend, wie Hertha auftreten wird. Sind sie verunsichert oder werden sie mit einer „jetzt erst recht“ Einstellung das Spiel bestreiten?

In der Vergangenheit konnten wir von 7 Spielen zwei Heimspiele für uns entscheiden. Einmal gab es ein Unentschieden und 4 Siege für Hertha.

Wer bei uns einsatzfähig ist, werden wir bei der Pressekonferenz erfahren, ich gehe davon aus, dass Kilian noch nicht wieder fit ist und Sabiri auch noch ungewiss ist nach seiner Verletzung gegen Schalke.

Vielleicht werden wir diese Woche ja einen der Winterneuzugänge sehen. Ich glaube, dass SB beim 4-3-3 bleibt, das hat die letzten Wochen immer gut geklappt.

Es bleibt Spannend und ich freue mich riesig auf das Spiel und glaube, dass wir gute Chancen haben, die Punkte in Paderborn zu behalten.
22. Spieltag: SC Paderborn 07 - Hertha BSC |#1
Feb 12, 2020 - 12:45 PM hours
Ich hoffe mal auf einen 2:0 Sieg. Geht aber nur, wenn wir nicht wieder so einen katastrophalen Schiri kriegen.

•     •     •

Als Schüler - gegen VfJ 08 und SV 13 gespielt,
als junger Mann - auf der Paderkampfbahn Theo Huschen und Jonny Voß angefeuert
und heute - Sitzplatz auf der Ost.
C ´est la Vie.
22. Spieltag: SC Paderborn 07 - Hertha BSC |#2
Feb 12, 2020 - 4:51 PM hours
Wunschaufstellung, vorausgesetzt Sabiri ist wieder fit. Weiß man da schon genaueres?
22. Spieltag: SC Paderborn 07 - Hertha BSC |#3
Feb 12, 2020 - 8:02 PM hours
WIeso ist Dräger eigentlich komplett außen vor?
22. Spieltag: SC Paderborn 07 - Hertha BSC |#4
Feb 13, 2020 - 10:49 AM hours
Zitat von cletus1089
WIeso ist Dräger eigentlich komplett außen vor?


Jans hat ihn im Laufe der Hinrunde schlichtweg verdrängt. Jans ist zwar offensiv sicherlich nicht so gefährlich wie Dräger, dafür steht er defensiv stabiler und strahlt durch seine Erfahrung eine Ruhe und Gelassenheit aus, von der gerade die jungen Kilian und Schonlau in der Innenverteidigung profitieren.

Ich würde so ins Spiel hineingehen. Voraussetzung ist natürlich, dass Sabiri wieder fit ist. Ansonsten gerne Zolinski hinter Srbeny oder Michel gemeinsam mit ihm im Sturm. Hauptsache Zolinski trifft nicht, denn dann haben wir bislang immer verloren.

Bin aber eher vorsichtig optimistisch. Wie Hertha nun nach dem ganzen Hickhack drauf ist, finde ich unheimlich schwer einzuschätzen.

•     •     •

.
22. Spieltag: SC Paderborn 07 - Hertha BSC |#5
Feb 13, 2020 - 10:59 AM hours
Ich würde wieder in einem 4-1-4-1 wie gegen Freiburg auflaufen. Die Hertha (der neue HSV?) ist, so glaube ich, ein wenig durch den Wind(horst).
Ich bin mir sicher, dass sie verunsichert sind und das wird unsere Chance. Die müssen wir nutzen. Das wird unser Spieltag!

In der Defensiven 4er Kette gibt es wohl keinen Grund zu tauschen. Unseren Wikinger würde ich liebend gerne in Aktion sehen. Jedoch wird wohl unser Gladiator auflaufen. Zudem war Mamba auf Schalke absolut ineffektiv, sodass bestimmt Srbeny beginnen wird.
Sollte Sabiri ausfallen, könnte ich mir Michel als Ersatz als MS und Srbeny als Hängende Spitze vorstellen.

Die 3 Punkte bleiben hier! stark

•     •     •

Hallo erst mal!
22. Spieltag: SC Paderborn 07 - Hertha BSC |#6
Feb 15, 2020 - 9:47 AM hours
Ein ähnliches Kaliber wie Wolfsburg, ich hoffe dieses mal aber mit dem besseren Ende für uns, 4:2 statt 2:4.
22. Spieltag: SC Paderborn 07 - Hertha BSC |#7
Feb 15, 2020 - 11:25 AM hours
Sabiri fällt wegen Rücken aus. Dafür darf Ritter wohl auf der Bank Platz nehmen.
Von Paderborn erwarte ich wieder ein offensives Spiel mit Kampf bis zur letzten Minute. Bei Hertha muss man gucken, in wie weit sich die Klinsmann-Posse auf das Spiel auswirkt, oder ob Nouri es schafft die Spieler voll auf das Spiel zu fokussieren.

Ein Sieg wäre enorm wichtig, sonst rennt uns die Konkurrenz davon.

•     •     •

SV WERDER BREMEN - Lebenslang Grün-Weiß

SC PADERBORN 07 - Meine Heimat, meine Liebe
22. Spieltag: SC Paderborn 07 - Hertha BSC |#8
Feb 15, 2020 - 7:38 PM hours
Ich habe das Gefühl, dass man zu Hause nicht mehr frei im Kopf ist. Manch einer der Jüngeren merkt, dass er doch etwas zu verlieren hat und hat sich wahrscheinlich doch lang genug einen anderen Verlauf der Saison vorgestellt und damit auch Bilder einer Zukunft entwickelt, die es so nicht geben wird. Das verkrampft dann nun wohl immer mehr.

Mir ist schon klar, dass noch ein Drittel zu spielen ist, aber ich vermute, dass die Heimspiele zu wenig Punkte bringen. Auswärts verkauft man sich meist besser, da man da ja eine andere Rolle hat und damit wohl mental besser umgehen kann. Aber die Heimspiele, die man gegen so manchen Gegner aus der unteren Hälfte auch mal gewinnen müsste, um irgendwie dran zu bleiben, die sind oft statischer oder über 90 Minuten mit zu wenig guten Momenten gespickt.

Ich glaube nicht, dass der SCP mich in der Saison noch überraschen wird.

•     •     •

Balla Balla

This contribution was last edited by Cilly on Feb 15, 2020 at 7:39 PM hours
22. Spieltag: SC Paderborn 07 - Hertha BSC |#9
Feb 15, 2020 - 10:57 PM hours
Ich war letzte Woche auf Schalke und hatte gehofft, daß die Mannschaft an die gute Leistung dort anknüpfen kann. Leider ist es schon fast die Regel, daß auf ein gutes immer ein schlechtes Spiel folgt. Wenn es nicht gelingt da mal etwas mehr Konstanz rein zu bringen, sehe ich schwarz.
Und ganz ehrlich: Ich gehe lieber in der 2. Liga ins Stadion und kann meinen Schal kreisen lassen, als nach jedem Heimspiel in der Buli frustriert nach Hause zu radeln.

•     •     •

Als Schüler - gegen VfJ 08 und SV 13 gespielt,
als junger Mann - auf der Paderkampfbahn Theo Huschen und Jonny Voß angefeuert
und heute - Sitzplatz auf der Ost.
C ´est la Vie.
22. Spieltag: SC Paderborn 07 - Hertha BSC |#10
Feb 16, 2020 - 8:44 AM hours
SC Paderborn Player Ratings - SC Paderborn
4.0L. Zingerle
3.5S. Schonlau
4.0C. Strohdiek
3.5J. Collins
3.5L. Jans
5.0K. Gjasula
3.0S. Vasiliadis
6.0B. Zolinski
4.5C. Antwi-Adjei
3.0K. Pröger
3.5D. Srbeny
4.5S. Mamba

Es fehlt einfach ein guter, technisch versierter Mittelfeldspieler.
In der ersten HZ hat der gute Klaus gestern gefühlt nicht einen Zweikampf gewonnen...
Zolinski ist der Ball 5 Meter vom Fuß geprallt, soballd er ihn angenommen hat. Zurecht ist er in der Kabine geblieben.
In der 2ten HZ kam nicht ein Pass vom guten Klaus an. Er ist ein strammer Bursche, bekommt den Ball aber nicht über 2 Meter zum Mitspieler...augen-zuhalten Ich würde liebend gern unseren Isländer mal sehen. Schlechter kann er das wohl kaum machen.

Ein Phillip Klement fehlt einfach im Mittelfeld. Seine Pässe, Ruhe und Standards.

•     •     •

Hallo erst mal!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.