Sun, Apr 11, 2021
VfL Osnabrück
Forum VfL Osnabrück
Rank no. {n}  
Eintracht Braunschweig
E. Braunschweig Forum
Rank no. {n}  

Info

VfL Osnabrück   Eintracht Braunschweig
Markus Feldhoff M. Feldhoff Manager D. Meyer Daniel Meyer
€14.65m Total market value €15.13m
25.9 ø age 26.3

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

28. Spieltag: VfL Osnabrück - Eintracht Braunschweig

Apr 7, 2021 - 9:55 PM hours
Am Sonntag um 13:30 kommt es zum direkten Duell zwischen dem Tabellenplatz 15 und 16, Osnabrück empfängt die Eintracht aus Braunschweig daheim zum Kellerduell. Osnabrück gelang zuletzt der erste Sieg in einer langen Zeit mit den 3 Punkten auswärts in Karlsruhe, während Braunschweigs Sieglos-Serie auswärts in Pauli beim besten Rückrunden-Team platzte.

Der BSTV wird geschwächt in die Partie gehen, da voraussichtlich mindestens Nikolaou und Kaufmann sowie der Trainer selbst (wegen Covid) fehlen werden. Zurück im Team sind voraussichtlich Behrendt sowie Wiebe.

Was erwartet ihr in diesem "Relegations-Showdown"? Glaubt ihr die Eintracht kann sich von den Veränderungen der letzten Wochen, den Trainingsumständen, fehlenden Stammkräften und der Niederlage gegen St. Pauli fangen und bei Osnabrück etwas Zählbares mitnehmen?
Müssten die drei nicht rein theoretisch wieder zur Verfügung stehen, abgesehen davon das sie nicht trainiert haben?

Mittwoch waren die ersten Testungen positiv, heisst ab da an 10 Tage. Wäre dann bis einschließlich diesen Freitag!?
Bank: Proschwitz, May, Wiebe, Dornebusch, Ziegele, Wydra, Otto

Ich weiss nicht ob Ji fit ist, wenn nicht wuerde ich Otto mal von Anfang an bringen.

Bitte keine Experimente, lasst die Manschaft das spielen was sie kann und so wie sie schon mal erfolgreich agiert hat.
Da wir eventuell nicht zu null spielen ob unserer offensichtlichen Schwaechen auf den Aussenverteidigerpositionen bitte mal geballte Offensivpower von Anfang an, nicht hektisch sondern kontrolliert.
Wenn das keine 6 Punkte Spiel ist, dann weiß ich auch nicht.
Die Mannschaft hat oft genug gezeigt das sie mit Drucksituationen umgehen kann, hoffentlich ist das auch Sonntag der Fall.
Einen Tipp mag ich noch nicht abgeben.
Zitat von Ronny1895
Müssten die drei nicht rein theoretisch wieder zur Verfügung stehen, abgesehen davon das sie nicht trainiert haben?

Mittwoch waren die ersten Testungen positiv, heisst ab da an 10 Tage. Wäre dann bis einschließlich diesen Freitag!?


Sind es nicht 14 Tage?

•     •     •

„Albert Einstein hat mal gesagt, dass Gandhi gerne berichtete, dass Voltaire ihm mal erzählt habe, dass er die Idee mit den falsch zugeordneten Zitaten total witzig fände.“
– Oscar Wilde

„Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient.“
– Mario Barth

„Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt.“
- Johann Wolfgang von Goethe
Zitat von MisterBTSV
Zitat von Ronny1895

Müssten die drei nicht rein theoretisch wieder zur Verfügung stehen, abgesehen davon das sie nicht trainiert haben?

Mittwoch waren die ersten Testungen positiv, heisst ab da an 10 Tage. Wäre dann bis einschließlich diesen Freitag!?


Sind es nicht 14 Tage?


Ich glaube das wird vom jeweiligen Gesundheitsamt stets im Einzelfall festgelegt. Bei infizierten sind es in der Regel 14 Tage. Aber wer steigt da noch durch..
...in Muenchen z.B sind die Erstkontakte nach 4 Tagen wieder spielberechtigtgrins
Wunschaufstellung
Glaube es wird ein Duell gegen ein 3-4-1-2, in welchem Osnabrück unter dem neuen Trainer scheinbar aufläuft. Dagegen erwarte ich uns zurück im 4-2-3-1, wieder mit Behrendt und Wiebe in der funktionierenden Viererkette. Abdullahi würde ich gern mal von Beginn an sehen, wegen mir auch als weitere Option für direkte Bälle zum Abschirmen als äußerer Zielspieler links und Proschwitz weiterhin im Zentrum, allerdings lieber eine schnellere Option wie Otto oder Bär, wenn Ji rechts spielen könnte.

Auswärts haben wir ganze 7 Tore geschossen, weniger als Würzburg oder Sandhausen, sind das einzige Team der Liga das da noch keinen Dreier geholt hat und damit sollte es bald mal vorbei sein. Ich glaube nicht dass es per se eine "Auswärtsschwäche" in leeren Stadien gibt, insbesondere bei diesen kurzen Anfahrtswegen sehe ich keinen Grund weshalb das eine scheinbare Schwäche von uns sein sollte, es sei denn das hätte mittlerweile psychologische Gründe. Darum erwarte ich jedenfalls eine "mutigere" Herangehensweise als gegen Pauli.
Wunschaufstellung
Wunschaufstellung

Gerne etwas offensiver. Es müssen Tore erzielt werden.
Unsere Abwehr ist wieder komplett und sollte hoffentlich wieder ihre Stabilität haben.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.