deadline-day banner
Wed, Apr 21, 2021
SV Meppen
SV Meppen
Rank no. {n}  
1.FC Magdeburg
1.FC Magdeburg Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Meppen   1.FC Magdeburg
Rico Schmitt R. Schmitt Manager C. Titz Christian Titz
€1.82m Total market value €17.18m
23.4 ø age 25.4

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

33. Spieltag: SV Meppen - 1.FC Magdeburg

Apr 21, 2021 - 8:43 AM hours
Mittwoch, 21.04.2021, 19.00 Uhr
Hänsch-Arena, Meppen

Am 33. Spieltag der Saison 2020/21 in der 3. Liga gastiert der 1. FC Magdeburg beim SV Meppen. Von den bisherigen drei Auswärtsfahrten in das Emsland ist der Club immer mit drei Punkten im Gepäck zurückgekehrt, während in den vier Heimspielen gegen den SVM noch kein einziges Tor gelang. Beim letzten Duell in der Hänsch-Arena im August 2019 drehten Manfred Osei Kwadwo per Doppelpack und Christian Beck einen Pausenrückstand, für den der Ex-Magdeburger Julius Düker verantwortlich war. Während der 25-jährige in der Vorsaison noch regelmäßig, wenn auch zumeist von der Ersatzbank aus, zum Einsatz kam und sich mit fünf Toren und zwei Vorlagen als zuverlässiger Joker erwies, hatte er aufgrund von verletzungsbedingten Ausfällen und einem Schicksalsschlag in der Familie in dieser Spielzeit andere Herausforderungen zu bewältigen. Deshalb kam er beim 0:3 gegen Wiesbaden in der Vorwoche erst zum sechsten Mal unter Trainer Torsten Frings zum Einsatz.

Die deutliche Niederlage im heimischen Stadion bedeutete das Aus für den 78-maligen Nationalspieler, dem es nicht gelang, seine Mannschaft kontinuierlich zu entwickeln. Zu Saisonbeginn trat Frings das Erbe des langjährigen Erfolgstrainers Christian Neidhart beim SVM an und legte einen verheerenden Fehlstart mit sechs Niederlagen aus den ersten acht Spielen hin. Danach führten 13 Corona-Fälle in der Mannschaft zu einer dreiwöchigen Spielpause, aus der man mit einer weiteren Niederlage gegen Wiesbaden hervorging und auf den letzten Tabellenplatz zurückfiel. Von diesem Tiefpunkt aus konnte drei der folgenden vier Spiele gewonnen werden, unter anderem gegen die Spitzenteams aus Ingolstadt und Rostock. Die Leistungen der Frings-Elf blieben allerdings weiterhin schwankend und führten zu vier sieglosen Spielen im Januar. Auf gelegentliche Erfolge wie gegen Mannheim und Bayern München II folgten herbe Rückschläge wie das 0:4 gegen Uerdingen. In der Gesamtbilanz stehen 11 Siege, 3 Remis und 17 Niederlagen für Frings zu Buche und mit 32:51 Toren weist der SVM das schlechteste Torverhältnis der Liga auf. Dies waren genügend Gründe für die Beurlaubung des Cheftrainers, obwohl man noch drei Punkte vor den Abstiegsplätzen liegt.

Nachdem der schon seit 2015 als Co-Trainer tätige Mario Neumann die Mannschaft am vergangenen Sonntag beim 0:0 in Ingolstadt betreute, wurde gestern Rico Schmitt als neuer Cheftrainer vorgestellt, der nach Erzgebirge Aue, Hallescher FC, VfR Aalen und Carl Zeiss Jena bereits die fünfte Amtszeit in der 3. Liga antritt. Darüber hinaus scheiterte er 2015 mit den Offenbacher Kickers in den Aufstiegsspielen am 1. FC Magdeburg. Allerdings ist noch unklar, ob er bereits am Mittwoch an der Seitenlinie stehen darf.

Verletzungsbedingt nicht zur Verfügung stehen bei den Gastgebern der etatmäßige Rechtsverteidiger Yannik Osée wegen Knieproblemen und der ehemalige Club-Verteidiger Steffen Puttkammer aufgrund eines Muskelfaserrisses. Letzterer ist einer von sechs Spielern, die mit drei Treffern die vereinsinterne Torschützenliste anführen. Auch Winterneuzugang Tom Boere konnte dieser mangelnden Abschlussqualität mit zwei erzielten Toren nur bedingt abhelfen. Als Vorlagengeber ragen in der Offensive René Guder (6 Assists) und Luka Tankulic (5 Assists) heraus.

Die seit drei Spielen torlosen Meppener treffen auf einen 1. FC Magdeburg, der in den letzten fünf Partien kein einziges Gegentor hinnehmen musste. Auch wenn Schlussmann Morten Behrens beim 0:0 gegen Zwickau wieder deutlich mehr auf der Linie gefordert wurde und ihm das Torgestänge sowie die mangelnde Präzision der gegnerischen Angreifer beim letzten Pass zugutekam, hielten sich die Elbestädter erneut schadlos. Diese Stabilität muss im anstehenden Punktspiel über die gesamte Spieldauer ohne Alexander Bittroff bewiesen werden, der in den vergangenen Wochen ein wesentlicher Bestandteil in der aufstrebenden Mannschaft von Christian Titz war. Für ihn wird wohl erneut Brian Koglin in die Abwehrzentrale rücken. Im Übrigen wird es darauf ankommen, wieder mehr offensive Durchschlagskraft zu erlangen und die Offensivspieler um Baris Atik in bessere Abschlusspositionen zu bringen als es gegen Zwickau der Fall war, damit die Blau-Weißen den nächsten Schritt in Richtung Klassenerhalt gehen können.
33. Spieltag: SV Meppen - 1.FC Magdeburg |#1
Apr 21, 2021 - 6:43 PM hours
Christian Titz geht mit einer sehr offensiven Aufstellung in dieses Spiel. Nach mehreren Wochen rückt Florian Kath direkt von der Tribüne in die Startelf. Zudem nimmt Malachowski wohl den Platz von Bittroff in der Abwehrzentrale ein. So vermutet es zumindest @virtual_fb auf seinem Instagram-Kanal.

Auf der Bank sitzen Schlitter, Koglin, Rorig, Perthel, Bell Bell, Hoch und Sliskovic

Der SV Meppen startet mit folgender Elf:

Domaschke - Egerer, Al-Hazaimeh, Bünning- Ballmert, Bähre, Tankulic, Andermatt, Amin - Guder, Boere
33. Spieltag: SV Meppen - 1.FC Magdeburg |#2
Apr 21, 2021 - 7:09 PM hours
Riggo Schmitt und der Club werden keine besten Freunde mehr. Und Kath soll Bittroff vertreten. Ich weiß ja nicht. Das riecht nach Übermut, der bestraft wird. Mal sehen.

•     •     •

Bessere Hälfte des Duo Infernale von der Weser
___________________________________________

I can't remember where I heard this, but someone once said that defending a position by citing free speech is sort of the ultimate concession;
you're saying that the most compelling thing you can say for your position is that it's not literally illegal to express.
(Randall Munroe)
33. Spieltag: SV Meppen - 1.FC Magdeburg |#3
Apr 21, 2021 - 8:57 PM hours
Ein sehr sehr wichtiger Sieg.
Die rote Karte mehr als unnötig, 4-6 Punkte sollte man denke ich noch holen..

•     •     •

NUR DAS KLEEBLATT FÜRTH und der HSV!
33. Spieltag: SV Meppen - 1.FC Magdeburg |#4
Apr 21, 2021 - 10:01 PM hours
1.FC Magdeburg Player Ratings - 1.FC Magdeburg
2.0M. Behrens
3.0B. Koglin
2.5T. Müller
3.0A. Malachowski
4.0R. Obermair
3.0H. Rorig
4.0D. Ernst
3.0A. Müller
3.0T. Jacobsen
2.0Baris Atik
3.0F. Kath
3.0S. Bertram
2.5K. Brünker

Ein wichtiger Sieg in einem schweren Spiel, in dem uns Meppen alles abverlangt hat. Die erste Halbzeit gehörte klar den Hausherren, die mit einer robusten Zweikampfführung und hohem Pressing unseren Spielaufbau störten. Wir ließen uns davon beeindrucken, spielten viele Fehlpässe und hatten das Glück, auf einen gut aufgelegten Behrens im Tor vertrauen zu können. Seine Entwicklung unter Titz ist sehr beachtlich. Er findet viele spielerische Lösungen, kann mit dem Ball gut umgehen und war heute auch bei hohen Bällen sicher.

Erstaunlich fand ich, dass Titz bereits nach 35 Minuten Ernst auswechselte, der gelb-rot gefährdet war und keinen guten Tag hatte. Rorig machte es deutlich besser und ist aufgrund der zehnten gelben Karte von Dodo für das nächste Spiel gesetzt.

In der Pause gab es offensichtlich ein paar klare und deutliche Ansagen von Titz, die auch Wirkung zeigten. Im zweiten Durchgang waren wir besser organisiert und der Spielaufbau lief flüssiger. Wieder einmal konnten wir die allererste Torchance im Spiel nutzen, als Bertram nach starker Flanke von Atik einköpfte. Ansonsten fiel Bertram leider wenig positiv auf.

Die Führung gab uns Sicherheit, wenngleich Meppen immer wieder auf seine Chancen lauerte und eine Nachlässigkeit im Spielaufbau folgerichtig bestrafte. Unsere direkte Antwort durch Atik war sensationell und nun ist er tatsächlich unser bester Torschütze mit 6 Toren aus 10 Spielen. Ein wahrer Königstransfer!

In der Schlussphase verteidigten wir die Führung einigermaßen souverän. Leider holte sich Obermair noch eine unnötige rote Karte ab und muss nun ein paar Spiele zuschauen. Er war auch insgesamt nicht gut im Spiel heute und leistete sich zahlreiche Fehler.

Mit diesem Sieg sind wir der Gewinner des Spieltags und nun 6 Punkte vor den Abstiegsplätzen. Jetzt weiterhin fokussiert und weniger nachlässig die nächsten Spiele angehen, damit der Klassenerhalt vorzeitig gelingt.
33. Spieltag: SV Meppen - 1.FC Magdeburg |#5
Apr 22, 2021 - 7:33 AM hours
Sehr wichtiger Sieg!
Wieder ein Konkurrent distanziert und den Vorsprung auf Lautern und die Bayern ausgebaut!

Es freut mich zwar, dass Atik dermaßen gut spielt, allerdings dürfte er damit leider auch immer weniger zu halten sein.

Der Spielbericht vom MDR:

https://www.mdr.de/sport/fussball_3l/spielbericht-sv-meppen-fc-magdeburg-100.html

•     •     •

Denken:
Bei Babys kann man nachweisen, dass sie schon lange denken, bevor sie anfangen zu reden. Das ist bei Erwachsenen nicht immer der Fall.
(Dr. Eckhart von Hirschhausen)
33. Spieltag: SV Meppen - 1.FC Magdeburg |#6
Apr 22, 2021 - 10:19 AM hours
Eine kurze Frage. Hat jemand gestern über magentasport geguckt? Ich konnte so ab der 70zigsten nicht mehr gucken, da kam immer so eine Fehlermeldung. war das ein Problem von mir oder war das ein Problem von magentasport?

•     •     •

Hermann

Machado Bornschein Seifert Oliveira

Krahn Rath

Megeed Yalcinkaya F. Balde

Stange
Bank: Mensah, Agyekum, Coulibaly, S. Balde, Sanne, Kilo
33. Spieltag: SV Meppen - 1.FC Magdeburg |#7
Apr 22, 2021 - 11:11 AM hours
Zitat von hsvjannek
Eine kurze Frage. Hat jemand gestern über magentasport geguckt? Ich konnte so ab der 70zigsten nicht mehr gucken, da kam immer so eine Fehlermeldung. war das ein Problem von mir oder war das ein Problem von magentasport?

Das lag einzig und allein an Magentasport. Denn mir - und zahlreichen anderen Usern im Löwenforum - erging es genauso. Ich hab' alle Spiele (+ Konferenz) durchprobiert, aber da war nichts zu machen. Von uns haben sich ein paar auch noch einmal komplett neu eingeloggt. Ebenfalls ohne Erfolg. Natürlich kann so ein Ausfall mal passieren. Dich in so einer für viele Vereine ganz entscheidenden Phase der Saison ist das für die Anhänger extrem bitter. Meine gestrige Note für Magenta ist deshalb auch eine glatte Sechs. ugly

Zum Club:
Der endgültige sportliche Klassenerhalt ist nur noch eine Frage der Zeit. Darauf würde ich sogar eine Wette annehmen. smile

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964, 1996 (HP), 2020 (LP)
Süddeutscher Meister: 1963,1979
Meister RL Bayern und Aufstieg in Liga 3: 2018
PRO: 1. FC Magdeburg - Borussia Dortmund - RWE - VfB Lübeck

This contribution was last edited by ScottishLion on Apr 22, 2021 at 11:14 AM hours
33. Spieltag: SV Meppen - 1.FC Magdeburg |#8
Apr 22, 2021 - 11:16 AM hours
Zitat von ScottishLion
Zitat von hsvjannek

Eine kurze Frage. Hat jemand gestern über magentasport geguckt? Ich konnte so ab der 70zigsten nicht mehr gucken, da kam immer so eine Fehlermeldung. war das ein Problem von mir oder war das ein Problem von magentasport?

Das lag einzig und allein an Magentasport. Denn mir - und zahlreichen anderen Usern im Löwenforum - erging es genauso. Ich hab' alle Spiele (+ Konferenz) durchprobiert, aber da war nichts zu machen. Von uns haben sich ein paar auch noch einmal komplett neu eingeloggt. Ebenfalls ohne Erfolg. Natürlich kann so ein Ausfall mal passieren. Dich in so einer für viele Vereine ganz entscheidenden Phase der Saison ist das für die Anhänger extrem bitter. Meine gestrige Note für Magenta ist deshalb auch eine glatte Sechs. ugly

Zum Club:
Der endgültige sportliche Klassenerhalt ist nur noch eine Frage der Zeit. Darauf würde ich sogar eine Wette annehmen. smile


ok Danke.

•     •     •

Hermann

Machado Bornschein Seifert Oliveira

Krahn Rath

Megeed Yalcinkaya F. Balde

Stange
Bank: Mensah, Agyekum, Coulibaly, S. Balde, Sanne, Kilo
33. Spieltag: SV Meppen - 1.FC Magdeburg |#9
Apr 22, 2021 - 1:02 PM hours
Pressekonferenz nach Sieg in Meppen
Baris Atik nach Meppen-Sieg
Stimmen & Szenen Meppen
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.