deadline-day banner
Sun, Mar 25, 2018
1.FC Magdeburg
Forum 1.FC Magdeburg
Rank no. {n}  
VfL Osnabrück
VfL Osnabrück
Rank no. {n}  

Info

1.FC Magdeburg   VfL Osnabrück
Jens Härtel J. Härtel Manager D. Thioune Daniel Thioune
€17.18m Total market value €14.65m
25.4 ø age 25.8

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

[31. ST] 1. FC MAGDEBURG vs. VfL OSNABRÜCK // 4 zu 0 Gründe für den nächsten Heimsieg

Mar 23, 2018 - 4:08 PM hours
Sonntag, 25.03.2018
14:00 Uhr
Heinz-Krügel-Stadion zu Magdeburg

Wenn am Sonntag das Spiel der Größten der Welt in Blau-Weiss als Abschluss des 31. Spieltages gegen Osnabrück zu Ende geht scheint -wenn alle Pläne aufgehen- die Frühlingssonne noch etwas heller und wärmer über der Sportstadt Magdeburg. Mehrere gute Vorzeichen sprechen für uns:

#1 - Parallel spielt mal wieder der SC Magdeburg in der Handball Bundesliga. Wir erinnern uns: als das zu letzt der Fall war, gewann der SCM gegen Kiel mit 5 Toren Unterscheid und fast zeitgleich der 1.FCM gegen Aalen ebenfalls mit 5 Toren Vorsprung. Ab jetzt sollte eine gewisse Parallelität der Erfolgsserien beider Clubs Bestand haben.

#2 - Das Spiel am Mittwoch gegen die Süd-Sachsen-Anhalter in Rot-Weiss war ein eindrucksvolles Signal, wie breit unser Kader ist und wie abgeklärt jeder im Team die Linie von Jens Härtel umsetzen kann. Osnabrück hat zwar angekündigt, bei uns etwas holen zu wollen. Das wollten die Rot-Weissen allerdings zu Hause auch. Und so wie das am Mittwoch nix wurde, wird das auch am Sonntag nix. Die 3 Punkte bleiben hier.

#3 - Die Rotation von Jens Härtel hat allen Spielern noch zusätzliche Motivation gegeben, immer Vollgas zu geben: im Training und auf dem Platz. Wer die Füsse hochlegt, verliert sicher geglaubte Stammplätze. Daher wird leider auch die von Daniel Thioune geäusserte Hoffnung, das man hier Osnabrück unterschätzt, auch nur eine zarte Hoffnung bleiben. Vollgas-Fussball in blau-weiss ist angesagt.

#4 - Beckus kommt in jeder Saison im Frühjahr nach einer kleinen Winterpause wieder so richtig in Fahrt. Er braucht offenbar die Frühlingssonne für seine beste Leistung. Da für den Spieltag Sonne und frühlingshafte Temperaturen angesagt sind, spricht wieder alles für den ein oder anderen schönen „Sonntagstreffer“ unseres Torschützen des Monats im Fernduell mit Nils Petersen.

Und warum könnte uns Osnabrück gefährlich werden? Hmm… da fällt einem eigentlich nicht viel ein. Zuletzt das Derby zu Hause verloren, davor auch nicht auswärts gepunktet. Ausserdem noch nie bei uns was geholt, geschweige denn ein Tor geschossen. Angstgegner sehen anders aus. Aber wer weiss, vielleicht gelingt ihnen ja doch irgendetwas? Ganz chancenlos ist in dieser Liga ja niemand.

Aber trotzdem ist auch vor diesem Spiel mein Optimismus sehr groß. Von daher kann es Sonntag eigentlich nur eins geben: Frühlingshaft-frischen und Sonntäglich-sonnigen Hurra-Fussball in blau-weiss.

In diesem Sinne: Vorwärts, Blau-Weiss - kämpfen und SIEGEN!


PS: Wer sich noch für weitere Details zur Einstimmung auf das Spiel interessiert, findet hier weitere Informationen:

Pressekonferenz 1. FC Magdeburg mit Jens Härtel und Nils Butzen
Pressekonferenz VfL Osnabrück mit Daniel Thioune und Tim Danneberg

Spieltagsvorschau Homepage 1. FC Magdeburg

•     •     •

--------------------------------------------------------------------------
Mein erstes Spiel im Ernst-Grube-Stadion:
21.05.83//15:00 - 1. FC Magdeburg gegen FC Carl Zeiss Jena

Das Spiel war nicht so toll, trotzdem seitdem: #einmalimmer!

This contribution was last edited by becks_fan93 on Mar 25, 2018 at 7:08 PM hours
Ich kann mich deiner guten Einschätzung nur anschließen. Es gibt viel, was im Vorfeld für einen weiteren Heimsieg spricht. Drei Punkte gegen Osnabrück sind Pflichtprogramm, allein um den zweiten Platz zu verteidigen. Zudem soll die wichtige englische Woche, die bevorsteht, erfolgreich begonnen werden.

Ich gehe davon aus, dass wir die Aufstellung aus den letzten beiden Ligaspielen sehen werden, mit Handke für Schiller. Ich freue mich schon darauf zu sehen, wie Pick, Schwede und Türpitz wieder die gegnerische Abwehr durcheinander wirbeln. Osnabrück ist natürlich nicht zu unterschätzen und offensiv wohl auch besser als der Gegner vom letzten Mittwoch. Aber wenn wir unser Leistungsvermögen abrufen und unsere Torchancen nutzen, werden wir alle drei Punkte hier behalten.
This contribution was last edited by becks_fan93 on Mar 23, 2018 at 7:56 PM hours
Zitat von becks_fan93
Ich kann mich deiner guten Einschätzung nur anschließen. Es gibt viel, was im Vorfeld für einen weiteren Heimsieg spricht. Drei Punkte gegen Osnabrück sind Pflichtprogramm, allein um den zweiten Platz zu verteidigen. Zudem soll die wichtige englische Woche, die bevorsteht, erfolgreich begonnen werden.



Und ich bin der Dritte im Bunde, der den Club in der klaren Favoritenrolle sieht. Auch wenn in Liga 3 bekanntlich immer fast alles passieren kann, finde ich absolut keinen Anhaltspunkt, der aktuell für den VfL sprechen würde. Noch dazu, wo Beckus im Saisonendspurt immer besser in Fahrt kommt. Einzig eine Spielabsage könnte m.E. den FCM morgen stoppen. Aber danach sieht es ja dieses mal erfreulicher weise nicht aus.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964, 1996 (HP), 2020 (LP)
Süddeutscher Meister: 1963,1979
Meister RL Bayern und Aufstieg in Liga 3: 2018
PRO: 1. FC Magdeburg - Borussia Dortmund - RWE - VfB Lübeck
Zitat von ScottishLion
Zitat von becks_fan93

Ich kann mich deiner guten Einschätzung nur anschließen. Es gibt viel, was im Vorfeld für einen weiteren Heimsieg spricht. Drei Punkte gegen Osnabrück sind Pflichtprogramm, allein um den zweiten Platz zu verteidigen. Zudem soll die wichtige englische Woche, die bevorsteht, erfolgreich begonnen werden.



Und ich bin der Dritte im Bunde, der den Club in der klaren Favoritenrolle sieht. Auch wenn in Liga 3 bekanntlich immer fast alles passieren kann, finde ich absolut keinen Anhaltspunkt, der aktuell für den VfL sprechen würde. Noch dazu, wo Beckus im Saisonendspurt immer besser in Fahrt kommt. Einzig eine Spielabsage könnte m.E. den FCM morgen stoppen. Aber danach sieht es ja dieses mal erfreulicher weise nicht aus.


Natürlich hoffe ich auch auf einen Sieg des FCM, jedoch ist im Fußball immer alles möglich. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen heute!
Magdeburg gegen HSV hätte ja wastongue
Zitat von Bulrog
[
Natürlich hoffe ich auch auf einen Sieg des FCM, jedoch ist im Fußball immer alles möglich. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen heute!
Magdeburg gegen HSV hätte ja wastongue


Das Spiel ist erst morgen. Leider. Denn die Liveübertragung ab 14:00 Uhr im MDR überschneidet sich mit dem Spiel der Offenbacher Kickers, die ab 13:00 Uhr gegen Wormatia Worms antreten. Und diese Partie wird auf Sport1 live ausgestrahlt. Schade. Denn die Kickers hätte ich mir gerne auch in voller Länge reingezogen.

Magdeburg gegen Hamburg, dass hört sich wirklich gut an. Natürlich nicht aus Sicht der Rothosen. Aber so wie es aktuell aussieht stehen die Chancen ganz gut, dass es im nächsten Jahr zu so einem Duell kommt. Die Kassierer der anderen Zweitlgisten würden sich auf alle Fälle die Hände reiben, wenn beide Teams im nächsten Jahr in ihren Stadien aufschlagen würden.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964, 1996 (HP), 2020 (LP)
Süddeutscher Meister: 1963,1979
Meister RL Bayern und Aufstieg in Liga 3: 2018
PRO: 1. FC Magdeburg - Borussia Dortmund - RWE - VfB Lübeck
Zitat von ScottishLion
Zitat von Bulrog

[
Natürlich hoffe ich auch auf einen Sieg des FCM, jedoch ist im Fußball immer alles möglich. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen heute!
Magdeburg gegen HSV hätte ja wastongue


Das Spiel ist erst morgen. Leider. Denn die Liveübertragung ab 14:00 Uhr im MDR überschneidet sich mit dem Spiel der Offenbacher Kickers, die ab 13:00 Uhr gegen Wormatia Worms antreten. Und diese Partie wird auf Sport1 live ausgestrahlt. Schade. Denn die Kickers hätte ich mir gerne auch in voller Länge reingezogen.

Magdeburg gegen Hamburg, dass hört sich wirklich gut an. Natürlich nicht aus Sicht der Rothosen. Aber so wie es aktuell aussieht stehen die Chancen ganz gut, dass es im nächsten Jahr zu so einem Duell kommt. Die Kassierer der anderen Zweitlgisten würden sich auf alle Fälle die Hände reiben, wenn beide Teams im nächsten Jahr in ihren Stadien aufschlagen würden.

Danke für den Hinweis, hatte mich schon über die fehlenden Aufstellungen gewundert. Wer lesen kann und so weiter...
Die Fanbasis im nächsten Jahr wird aller voraussichtlich nach sehr groß sein und die zweite Liga als solches hoffentlich weiter an Attraktivität gewinnen. Hoffe der FCM kann ein Teil davon werden daumen-hoch
Morgen gilt es den Punktverlust des KSC zu veredeln!

Holt euch die Punkte!

Auf geht´s Magdeburger Jungs! daumen-hoch

•     •     •

Denken:
Bei Babys kann man nachweisen, dass sie schon lange denken, bevor sie anfangen zu reden. Das ist bei Erwachsenen nicht immer der Fall.
(Dr. Eckhart von Hirschhausen)
Nach langer Zeit morgen mal wieder live im Stadion dabei ...smile

Jibt nur eins ..., Heimsieg!cool

•     •     •

Früher war mehr Lametta ...


Glinker-Schäfer, Butzen, Hainault, Weil-Rother, Erdmann, Schwede, Tüpitz, Pick-Beck

Ausstellung ist raus. Los geht's
Spiel leider auf Niveau des Rasens. Viele Varianten ins Spiel gebracht vom 3-4-3 bis 4-4-2. Die ersten Minuten durchaus zwingend und von Passspiel geprägt, danach Fläche die Partie ab. Positiv ist, das Osnabrück bisher nichts auf den Rasen bekommt, sobald sie über die Mittellinie kommen. Bester Spieler bisher Türpitz, wohin gegen Schwede noch viel Luft nach oben hat.
Toooooor!! 1:0 Türpitz
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.