deadline-day banner
Sun, Sep 22, 2019
Hamburger SV
Forum Hamburger SV
Rank no. {n}  
FC Erzgebirge Aue
Erzgebirge Aue Forum
Rank no. {n}  

Info

Hamburger SV   FC Erzgebirge Aue
Dieter Hecking D. Hecking Manager D. Schuster Dirk Schuster
€45.10m Total market value €5.10m
24.7 ø age 24.9

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

7. Spieltag Hamburger SV gegen Erzgebirge Aue

Sep 19, 2019 - 8:40 PM hours
Am 22.9.2019 im Volksparkstadion trifft der Tabellen 2. den Tabellen 5!!!

Zur Heimmannschaft:

Der Haushohe Favorit in Liga 2 auf den Aufstieg war für alle Trainer klar der Dino.
Letzte Saison hat man den Reliplatz um den Aufstieg knapp verpasst.
Demzufolge wurde die Mannschaft neu aufgestellt ( Hinterseer, Kittel, Leibold sind die bekanntesten) und mit Dieter Hecking ein neuer Trainer installiert.
Am 1. Spieltag kamen sie gegen Darmstadt nicht über ein 1:1 hinaus. Doch danach waren sie nicht zu stoppen. Bis zum 6. Spieltag, als es wieder hieß Derbytime.
Der Stadtrivale vom Kiez bittete zum heißen Tanz. Und nach 59 Jahren war es tatsächlich mal wieder soweit.
Der große Rivale wurde mit Leidenschaft, mit einer Portion Glück und frechen Pressing sowie entscheidenen Toren geschlagen.

Zur Auswärtsmannschaft:

Wie jedes Jahr gehört Aue zu dem Kreis der Mannschaften die zum Abstieg getippt werden.
Dieses Jahr hat sich das
Gallische Dorf wie jedes Jahr auf gemacht um es jedem zu zeigen.
Und dies wurde bisher mehr als achtlich unter Beweis gestellt.
Die Mannschaft wurde gut zusammen gehalten und mit Gonther und Mihojevic in der Abwehr gut verstärkt.
Bis hier her hat man aus 6 Spielen starke 11 Punkte geholt. Dies geschah mit Kampf aber auch die starke spielerische Note wurde nicht vergessen.

Wer kann den Unterschied ausmachen??

Beim HSV könnten das viele sein, da die Mannschaft auf allen Positionen stark doppelt besetzt ist.
Aber an Sonny Kittel (4 Tore; 1 Vorlage) kommt keiner vorbei.
Bei Aue ist es ganz klar Jan Hochscheidt. Er setzt seine Mitspieler stark in Szene und trifft auch selbst ( auch aus spitzem Winkel wie gegen Kiel)

Zum Spiel:

Wenn David auf Goliath trifft gewinnt Goliath meist 10/9 spielen. Durch die Derby Niederlage wird der HSV wie ein boshaftes Wespennetz von der 1. min Starten.
Wenn man ganz viel Glück, Leidenschaft, Matchglück und frech spielt könnte man vllt etwas mitnehmen.
Oder der Mannschaft nochmal das letzte Spiel im Volksparkstadion vorzeigen
This contribution was last edited by Viridian on Sep 20, 2019 at 9:22 AM hours
7. Spieltag Hamburger SV gegen Erzgebirge Aue |#1
Sep 20, 2019 - 8:50 AM hours
@PaXz23 Könntest du den Thread noch mit dem Spieltag verknüpfen?
7. Spieltag Hamburger SV gegen Erzgebirge Aue |#2
Sep 20, 2019 - 9:11 AM hours
Zitat von Lvkas
@PaXz23 Könntest du den Thread noch mit dem Spieltag verknüpfen?


Das kann nur unsere Patin.
Zur Not müssen wir damit leben, wie es gerade ist.


Zum Spiel:
Ich erwarte schon, dass wir dem HSV mit unseren Mitteln ein wenig Paroli bieten und nicht auf gut Glück Mauern für ein 0:0. St. Pauli hat es vor gemacht, dass man mit viel Laufeinsatz, Leidenschaft und Cleverness den Dino schlagen kann. Im Frühjahr war die Ausgangslage deutlich schlechter und wir haben einen Punkt geholt.

Im Hinterkopf haben ich auch das Derby, da muss man auch nicht unbedingt mit hängenden Köpfen antreten. Der HSV ist Favorit, der HSV hat den besseren Kader und den besseren Trainer, aber wenn man nichts zu verlieren hat, kann man auch befreit aufspielen. Fußballerisch sind wir definitiv nicht unbewaffnet.

•     •     •

Wismut Aue International
7. Spieltag Hamburger SV gegen Erzgebirge Aue |#3
Sep 20, 2019 - 12:32 PM hours
Wunschaufstellung

•     •     •

⚒⚒⚒
7. Spieltag Hamburger SV gegen Erzgebirge Aue |#4
Sep 20, 2019 - 1:04 PM hours
Ein kurzes ‚Moin‘ ins Erzgebirge und herzliches Willkommen an die Mitreisenden in HH!

@Viridian ist natürlich wieder herzlich auf ein TM-Analysebier an bekannter Stelle eingeladen, wenn sie die Reise antreten sollte.

Ein Spiel, das hier in HH sehr ernst genommen wird, gilt es doch, nach dem Derbydämpfer wieder in die Spur zu finden. Dieser Dämpfer, euer sehr guter Saisonstart (Hut ab davor!) und euer Auftritt im Volkspark in der Vorsaison sollten Warnung genug dafür sein, dass die nominelle Favoritenrolle und spielerisches Potential nur Schall und Rauch sind. Im 2. Liga-Alltag zählen eben nicht zuletzt Biß und Durchsetzungsfähigkeit, in diesem Spiel nicht weniger als im Derby am Montag.

Ich bin davon überzeugt, dass Coach Hecking die Themen deutlich angesprochen hat, und so sehe ich in diesem Spiel durchaus eine Standortbestimmung dafür, wie weit unser Team denn tatsächlich schon ist.

Allen Away-Fahrern eine gute Anreise und bis 13:30 am Sonntag viel Spaß! grins

Nur der HSV
Jottkah1887

•     •     •

"Klopapier erachte ich als weniger essenziell. Habe meine letzten Ersparnisse in Champagner gesteckt.
Das Gefühl von Sicherheit ist unbezahlbar."
(Rainer Schönfeld)
7. Spieltag Hamburger SV gegen Erzgebirge Aue |#5
Sep 20, 2019 - 4:17 PM hours
Diesmal muss ich abwinken. Bin bis Samstag unterwegs, aber bis nach Hamburg reicht es nicht. Zum Glück hab ich das letzte Saison genutzt.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

7. Spieltag Hamburger SV gegen Erzgebirge Aue |#6
Sep 20, 2019 - 6:53 PM hours
Wunschaufstellung
7. Spieltag Hamburger SV gegen Erzgebirge Aue |#7
Sep 20, 2019 - 10:34 PM hours
Schade das Rizzu raus ist, sonst hätte ich wohl eher wieder auf die verkappte Fünferkette gebaut. Der HSV kommt auch gut über die Flügel, besonders über links, da wird es für Kalig ein ordentliches Schwimmfest geben und Baummgart muss fleißig mit helfen!
Mit 4-4-2 lässt es sich für gewöhnlich am besten gegen den Ball arbeiten und das sollten wir auch tun solange die Kräfte reichen. Hochscheidt hat alle Freiheiten und wird automatisch öfter den Weg auf die Zehnerposition suchen.
Die Niederlage gegen Pauli wird wohl eher kein Vorteil für uns sein. Allerdings muss man bei einer gewissen Übermotivation des HSV von Beginn weg auch selbst sein Glück im Umschaltspiel suchen. Da tun sich oft Gelegenheiten auf, die man gleich verwerten sollte.
Im Laufe des Spiels wird der Druck bestimmt imens, da müssen die Jungs ihren Schweinehund überwinden und wach sein!
Sollten wir wieder erwarten erneut was von der Elbemündung mitnehmen kann man mit endlos Selbstbewußtsein ins Derby starten.

In diesem Sinne - haut alles raus, genießt die Kulisse und lasst Euch bitte vorm Spiel gegen die MoMos nicht abmetzeln! zwinker


@FCE_Highlander
..."Der HSV ist Favorit, der HSV hat den besseren Kader und den besseren Trainer, aber wenn man nichts zu verlieren hat, kann man auch befreit aufspielen. Fußballerisch sind wir definitiv nicht unbewaffnet."

Vollkommen korrekt, nur das mit dem Trainer find ich nicht so gut.
Sie haben den Trainer mit der größeren Erfahrung und der besser blegten Vita, aber ob Hecking der bessere Trainer ist oder es gerade für uns wäre ist vollkommen unbelegt!
Das der HSV finanziell, infrastrukturell, personell und von der Performance meilenweit voraus ist und auch bleiben wird ist keine Frage, allerdings haben sie auch paar Altlasten im Gepäck und mehr Druck als wir.
Und als Team kann man so einiges an individueller Klasse wettmachen.
7. Spieltag Hamburger SV gegen Erzgebirge Aue |#8
Sep 21, 2019 - 9:24 AM hours
Da Kempe immer noch verletzt ist ( keine Trainingseinheit die Woche ), müssen wir wieder improvisieren. Bei unseren Außenverteidigern wird mir etwas schlecht...kann mir jetzt schon vorstellen, dass das ordentlich in die Hose geht.
Wird auf jeden Fall ein sehr schwieriges Spiel. Mit etwas Glück ist bestimmt ein Unentschieden drin.
Mein Tipp: 1:1
7. Spieltag Hamburger SV gegen Erzgebirge Aue |#9
Sep 21, 2019 - 9:07 PM hours
Aufgrund Kempe und der evtl. Formationsänderung...
7. Spieltag Hamburger SV gegen Erzgebirge Aue |#10
Sep 22, 2019 - 10:30 AM hours
Ich hab wirklich keinen Plan, was ich heute erwarten soll, was ich mir wünschen soll. Ein Remis hilft ja eher Aue. Der HSV braucht eher einen Sieg nach der Derbyniederlage. Aue täte ein Punkt oder gar ein Sieg aber auch sehr gut.

Vielleicht wünsche ich mir einfach ein gutes Spiel und so oder so, kein deutliches Ergebnis.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.