deadline-day banner
Sat, Aug 17, 2019
Arminia Bielefeld
Forum Arm. Bielefeld
Rank no. {n}  
FC Erzgebirge Aue
Erzgebirge Aue Forum
Rank no. {n}  

Info

Arminia Bielefeld   FC Erzgebirge Aue
Uwe Neuhaus U. Neuhaus Manager D. Meyer Daniel Meyer
€6.35m Total market value €5.10m
23.8 ø age 24.9

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

Arminia Bielefeld - FC Erzgebirge Aue

Aug 16, 2019 - 8:29 AM hours
Alles hat ein Ende nur...die Auer Siegesserie nicht?

Mal ein ungewöhnlicher Saisonstart von Auer Seite. 2 von 2 Ligaspielen gewonnen und sogar mal im Pokal weiter ( grins )

Die Bielefelder sind mit zwei Unentschieden gestartet. Allerdings muss man auch sagen, dass die Gegner St.Pauli und Bochum hießen. Agiert wurde bei beiden Spielen mit einem 4-3-3 offensiv.
Und sonst so? Naja...Bielefeld hat einen gewohnt starken Kader und einen Top-Trainer ( sorry DD, aber wieso habt ihr ihn abgegeben? ). Außerdem werden sie wohl gewillt sein, oben mitzuspielen.
Vor allem die Offensive kann einem Angst machen... Klos, Voglsammer etc.
Alte Bekannte haben die Arminier auch in ihren Reihen. Cebio Soukou, der von 2016-2018 für uns spielte.

Bei uns dürfte die Stimmung gut sein. Guter Saisonstart, nächste Pokalrunde erreicht und Paco + Pipo verlängerten am Donnerstag bis 2023. Vielleicht wird dieses mal sogar schöner Fußball gespielt?
Aber einfach gewinnen wäre mir dann doch lieber.

Was kann man vom Spiel erwarten?

Ehrlich gesagt, glaube ich, dass wir nun mit der ersten Niederlage der Saison dran sind. Wir wackeln vor allem noch auf den Außenverteidigerpositionen, was uns eventuell zum Verhängnis wird.
Ich denke Bielefeld wird wieder mit einem 4-3-3 offensiv beginnen und DM wird auf die Idee kommen, ihr System zu kopieren. Wirklich viel gab es auf der Alm allerdings noch nie zu holen.
Gespannt darf man wieder sein, wer die IV Positionen füllt. Ist Gonther noch verletzt? Breitkreuz mittlerweile Einsatzbereit?

Wenn ich wie die letzen Spiele auf mein Bauchgefühl höre, schwankt es irgendwo zwischen einem 1:1 oder einer derben 0:3 Niederlage. Die Hauptsache ist, dass man mutig aufspielt und sich nicht versteckt!

Aber man soll ja immer optimistisch denken, also mein Tipp... 1:1
Arminia Bielefeld - FC Erzgebirge Aue |#1
Aug 16, 2019 - 8:34 AM hours
Wunschaufstellung
Arminia Bielefeld - FC Erzgebirge Aue |#2
Aug 16, 2019 - 9:31 AM hours
Wunschaufstellung

•     •     •

⚒⚒⚒
Arminia Bielefeld - FC Erzgebirge Aue |#3
Aug 16, 2019 - 10:37 AM hours
Der Trainer sagt, Breitkreuz falle noch aus. BIn ja gespannt, ob dem so ist. Es könnte auch sein, dass Jeck mit im Kader ist? Oder Horschig?
In der IV scheint jetzt schon Weihnachten zu sein. So viele Überraschungen, Erwartungen, Hoffnungen. Cacutalua wird ab September wieder mittrainieren? ??
This contribution was last edited by elvispresslust on Aug 16, 2019 at 10:43 AM hours
Arminia Bielefeld - FC Erzgebirge Aue |#4
Aug 16, 2019 - 11:00 AM hours
Auch wenn ich Aue in den letzten Jahren immer als direkten Konkurrenten gesehen habe, freut es mich, dass ihr schon sechs Punkte habt, da ich euern Verein, eure Spieler und Fans immer als sehr sympathisch, fair und bodenständig erlebt habe, was mir in der aktuellen Fußballwelt auffällig positiv erscheint.
Ich hoffe natürlich, dass heute wir gewinnen und selbst das würde euch wohl nicht schaden und ihr wärd noch immer einen Punkt vor uns.

•     •     •

Arminia till I die!
Arminia Bielefeld - FC Erzgebirge Aue |#5
Aug 16, 2019 - 11:01 AM hours
Meyer hat schon damit gedroht, dass, sollte die Defensive nicht ausreichend bestückt werden können, man sein Heil in der Offensive suchen würde.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Arminia Bielefeld - FC Erzgebirge Aue |#6
Aug 16, 2019 - 12:49 PM hours
Na dann alles auf Offensive morgen und drei Punkte mitnehmen nach dem 4:5-Auswärtserfolg.

Ist schon krass, dass Breitkreuz, Gonther, Cacu, Kempe, Samson und Wydra wohl nicht einsatzfähig sind und wir damit auf 6 Ausfälle kommen.
Zum Glück ist der derzeit beste IV mit Miho fit und Kalig ist wirklich auch ein ordentlich IV und ein schwacher RV.
Fandrich würde ich mal eine Pause gönnen, der spielt in den letzten Spielen für mich immer völlig unauffällig.
Baumgart hat sich den Einsatz genauso verdient wie Krüger und Nazarov.

Bank: Jendrusch, Strauß, Horschig, Ciftci, Fandrich, Sessa, Zulechner, Daferner, Kupusovic
Arminia Bielefeld - FC Erzgebirge Aue |#7
Aug 16, 2019 - 3:29 PM hours
Man darf gespannt sein, wie sich die Mannschaft auf der Alm präsentiert, gänzlich chancenlos sehe ich uns dort nicht, nachdem die Arminia etwas verkatert aus der starken Rückrunde in die neue Serie gestartet ist. Fakt ist, die Chancen, die wir Fürth und Wehen aufgelegt haben, werden Voglsammer, Klos und Soukou auf jeden Fall bestrafen. Nach drei defensiv sehr wackeligen Spielen, in denen lediglich ein starker Männel und Mihojevic echte Säulen waren, müssen wir uns stabilisieren. Offensiv mache ich mir weniger Sorgen, da wird schon ein Ball im Netz landen, aber das nützt uns nicht viel, wenn Bielefeld dreifach trifft.

Personell wünsche ich mir eine Fünferkette, allein schon weil Bielefeld mit mehr als einen guten Stürmer um die Ecke kommen. Mit einem Punkt wäre ich schon mehr als zufrieden und ich hoffe nach dem guten Start fallen wir nicht gleich wieder in ein Loch.

•     •     •

Wismut Aue International
Arminia Bielefeld - FC Erzgebirge Aue |#8
Aug 16, 2019 - 4:48 PM hours
https://www.youtube.com/watch?v=Jk3k7213Lr4
Damit könnte ich leben Lachend
Arminia Bielefeld - FC Erzgebirge Aue |#9
Aug 16, 2019 - 6:06 PM hours
Wunschaufstellung
Arminia Bielefeld - FC Erzgebirge Aue |#10
Aug 17, 2019 - 8:25 AM hours
Sollte uns der Dusel hinten und die Torlaune vorn erhalten bleiben, wäre vielleicht 1 Punkt drin. Allerdings glaube ich nicht daran dass sich die Arminia ähnlich blind im Abschluss zeigt und die Hoffnung auf eine stabile Defensive tendiert bei mir momentan gegen Null.
Daher gehe ich von einer Niederlage mit mindestens 2 Toren Differenz aus.
Alles andere als eine Niederlage nehme ich mit Handkuss, egal wie es zustande kommt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.