Sat, Feb 9, 2019
SpVgg Greuther Fürth
Forum Greuther Fürth
Rank no. {n}  
MSV Duisburg
MSV Duisburg Forum
Rank no. {n}  

Info

SpVgg Greuther Fürth   MSV Duisburg
Stefan Leitl S. Leitl Manager T. Lieberknecht Torsten Lieberknecht
€29.88m Total market value €6.90m
23.9 ø age 25.7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

21. Spieltag: SpVgg Greuther Fürth - MSV Duisburg

Feb 6, 2019 - 5:48 AM hours
  survey
  % votes
Leitl's Heimprämiere geht schief - Sieg für die Zebras
 47.1  8
Ein Punkt für jeden am Ronhof
 17.6  3
Es geht aufwärts im Frankenland - Sieg Fürth
 35.3  6
Total: 17

The survey has expired.

Die Mission Klassenerhalt führt unsere Lieblings-Huftiere diesen Samstag, 09. Februar 2019, in den Ronhof ins schöne Frankenland, besser gesagt nach Mittelfranken in die Kreisfreie Stadt Fürth.

Greuther Fürth

0:18! Das sind die 2 Zahlen, die wir in den letzten Tagen häufig in Verbindung mit der Spielvereinigung gelesen haben. Dabei handelt es sich nicht etwa um das Tor/Spielverhältnis von John Verhoek im Zebradress, sondern um die Gesamtbilanz der Kleeblättler in den letzten 6 Spielen in der Liga (0:4, 0:5, 0:2, 0:0, 0:1 & 0:6).
Als Folge dessen wurde Cheftrainer Damir Buric seines Amtes enthoben. Etwas kurios dabei ist, dass Buric' Vertrag erst im November verlängert wurde und er danach nicht einen Sieg verbuchen konnte. Ein Nachfolger ist mit dem Ex-Ingolstädter Stefan Leitl schnell gefunden worden. Ob jetzt alles besser wird?
Es fehlen: Maloca, Seguin (beide Rotsperre), Mohr, Sarpei, Ideguchi (verletzt)

Eventuelle Aufstellung

Zum System kann ich wenig sagen. Neuer Trainer, neues System?

(30) Burchert - (24) Sauer, (23) Jaeckel, (13) Caligiuri (c), (3) Wittek - (4) Gugganig, (15) Ernst - (11) Raum, (37) Green (21 Omladic), (27) Redondo (37 Green) - (10) Keita-Ruel

MSV Duisburg

Nach dem Sieg am letzten Spieltag in Darmstadt (2:3), bei dem es die Zebras nach 0:3 Führung noch unnötig spannend gemacht haben, keimte wieder Hoffnung bei den Fans und der Mannschaft. Hoffnung, die im Abstiegskampf nötig ist. Leider erhielt diese Hoffnung wieder einen kleinen Dämpfer nach dem Ausscheiden im DFB Pokal gegen Ligakonkurrenten Paderborn (1:3).
Somit kann sich Trainer Lieberknecht und die Mannschaft voll und ganz auf die Liga konzentrieren.
Die Gesamtbilanz gegen die Fürther ist leicht negativ für den MSV (27 Spiele, 9 Siege, 8 Unentschieden, 10 Niederlagen, 35:33 Tore)
Es fehlen: Baffoe, Neumann, Gartner & Tashchy (alle verletzt)

Mögliche Aufstellung
System 4-1-4-1

(30) Wiedwald - (7) Wiegel, (4) Bomheuer, (6) Nauber (c), (2) Seo - (10) Schnellhardt - (9) Engin, (20) Souza, (28) Nielsen, (17) Wolze - (11) Iljuchenko

•     •     •

Willie: Gibst du mir mal bitte die Schachtel mit den Flügelmuttern
ALF: Flügelmutter? Ähm ich fürchte die hab ich gegessen.

Willie: Du hast die Flügelmuttern gegessen?
ALF: Ich habe Geflügelbutter gelesen. Und such bitte nicht nach den Zeltpflöcken. Da stand Heringe drauf.

Willie: Ich glaube ich mach den Rest lieber allein
ALF: Gut! Ich bin da drüben wenn du mich brauchst
Willie: Ich werde daran denken wenn es vielleicht zu glatt gehen sollte

This contribution was last edited by EinZebra on Feb 6, 2019 at 7:49 AM hours
Irgendwie will der meine Umfragen nie mitnehmen. Kann die bitte jemand nachtragen?

1. Leitl's Heimprämiere geht schief - Sieg für die Zebras
2. Ein Punkt für jeden am Ronhof
3. Es geht aufwärts im Frankenland - Sieg Fürth

Danke

•     •     •

Willie: Gibst du mir mal bitte die Schachtel mit den Flügelmuttern
ALF: Flügelmutter? Ähm ich fürchte die hab ich gegessen.

Willie: Du hast die Flügelmuttern gegessen?
ALF: Ich habe Geflügelbutter gelesen. Und such bitte nicht nach den Zeltpflöcken. Da stand Heringe drauf.

Willie: Ich glaube ich mach den Rest lieber allein
ALF: Gut! Ich bin da drüben wenn du mich brauchst
Willie: Ich werde daran denken wenn es vielleicht zu glatt gehen sollte
Zitat von TheGreatOne
Irgendwie will der meine Umfragen nie mitnehmen. Kann die bitte jemand nachtragen?

1. Leitl's Heimprämiere geht schief - Sieg für die Zebras
2. Ein Punkt für jeden am Ronhof
3. Es geht aufwärts im Frankenland - Sieg Fürth

Danke


Ist erledigt Zwinkernd

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

SpVgg findet Nachfolger von Damir Buric.Trainersuche beendet: Fürth setzt auf Leitl

Ich bin voller Tatendrang und freue mich schon auf das Heimdebüt am Samstag. Wir haben nur wenig Zeit, die müssen wir jetzt so sinnvoll wie möglich nutzen", so Leitl,
Neue Männer braucht das Land

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola
Was ist los HJG ?
Fröööde?
Wir sind doch sonst immer einer Meinung.. zwinker
Für mich ist er aktuell einer der Hauptgründe für unsere magere Bilanz.

Auf Cauly zu verzichten, hieße auf unseren torgefährlichsten Mann verzichten.
Hajri für Wiegel wäre evt. eine Option. Ich glaube aber nicht das seine Wade schon wieder hergestellt ist.
Außerdem denke ich Wiegel ist immernoch die bessere Alternative.

Von den nächsten Gegner scheint mir Fürth derzeit am ehesten schlagbar.
Alles andere als ein Sieg wären keine 3 Punkte...ugly

•     •     •

______________________________________________________________________________________

Da ich Lactose und Gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als Ausgleich dafür einige Interoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

This contribution was last edited by streifeneseldeluxe on Feb 7, 2019 at 9:39 AM hours
Zitat von streifeneseldeluxe
Was ist los HJG ?
Fröööde?
Wir sind doch sonst immer einer Meinung.. zwinker
Für mich ist er aktuell einer der Hauptgründe für unsere magere Bilanz.

Auf Cauly zu verzichten, hieße auf unseren torgefährlichsten Mann verzichten.
Hajri für Wiegel wäre evt. eine Option. Ich glaube aber nicht das seine Wade schon wieder hergestellt ist.
Außerdem denke ich Wiegel ist immernoch die bessere Alternative.

Von den nächsten Gegner scheint mir Fürth derzeit am ehesten schlagbar.
Alles andere als ein Sieg wären keine 3 Punkte...ugly


Das ich Cauly aussen vor gelassen habe ist mir zu spät aufgefallen.
Wenn wir uns darauf einigen können Wolze meinetwegen gegen Albutat oder Daschner zu ersetzen wäre ich bei Deiner Aufstellung.
Soviel Tore kann Wolze gar nicht schiessen wie Er mit verursacht

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola
Zitat von HJG

Zitat von streifeneseldeluxe

Was ist los HJG ?
Fröööde?
Wir sind doch sonst immer einer Meinung.. zwinker
Für mich ist er aktuell einer der Hauptgründe für unsere magere Bilanz.

Auf Cauly zu verzichten, hieße auf unseren torgefährlichsten Mann verzichten.
Hajri für Wiegel wäre evt. eine Option. Ich glaube aber nicht das seine Wade schon wieder hergestellt ist.
Außerdem denke ich Wiegel ist immernoch die bessere Alternative.

Von den nächsten Gegner scheint mir Fürth derzeit am ehesten schlagbar.
Alles andere als ein Sieg wären keine 3 Punkte...ugly


Das ich Cauly aussen vor gelassen habe ist mir zu spät aufgefallen.
Wenn wir uns darauf einigen können Wolze meinetwegen gegen Albutat oder Daschner zu ersetzen wäre ich bei Deiner Aufstellung.
Soviel Tore kann Wolze gar nicht schiessen wie Er mit verursacht


Wolze, Daschner, Albutat, Fröde oder nenne wenn Du willst..wenn wir ehrlich sind, haben wir derzeit kaum Spieler die nicht für einen Bock gut sind.. Ohne den 2. zuverlässigen 6er wird's schwer werden. Vielleicht können Baffoe oder Tashchy auf der Position aushelfen wenn sie endlich wieder fit sind.

Ich bin jedenfalls für einen Sieg gegen die Teebeutel.

•     •     •

______________________________________________________________________________________

Da ich Lactose und Gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als Ausgleich dafür einige Interoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

This contribution was last edited by streifeneseldeluxe on Feb 7, 2019 at 2:02 PM hours
Voraussichtliche Aufstellungen

SpVgg Greuther Fürth:
Burchert - Sauer, Magyar, M. Caligiuri, Wittek - Gugganig, S. Ernst - Reese, Green, Atanga - Keita-Ruel
Trainer: Leitl

MSV Duisburg:
Wiedwald - Hajri, Bomheuer, Nauber, Seo - Fröde, Schnellhardt - Engin, Oliveira Souza, Wolze - Nielsen
Trainer: Lieberknecht
21. Spieltag // Greuther Fürth - MSV // PK vor dem Spiel

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola
Wunschaufstellung
Mir ist eigentlich jedes Ergebnis recht - Hauptsache nicht "verlieren" smile
Ich hoffe nur, dass wir nicht als Aufbaugegner nach dem Trainerwechsel fungieren.

Wiegel gehört nach dem desolaten Auftritt für mich auf die Bank um sich selbstzureflektieren.
Fröde könnte die "Denkpause" gut getan haben und findet evtl. zu alter Stärke zurück, ansonsten stellt sich die Truppe aktuell irgendwie von selbst auf. Wenn wir vorne genauso effektiv sind wie gegen die Lilien ist ein 3er in der Ferne gar nicht mal so utopisch - Auf geht's Zebras kämpfen unbd siegen....

•     •     •

Einmal Zebra -> immer Zebra (und das auch weiterhin im Bremer Exil)
Ich sehe das so ....Fürth kann ja seit Monaten keine Tore erzielen. Etwas was gegen uns ja relativ einfach ist.

Wenn Fürth morgen kein Tor erzielt, steht der erste Absteiger fest

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.