deadline-day banner
Sun, May 12, 2019
FC Erzgebirge Aue
Forum Erzgebirge Aue
Rank no. {n}  
SpVgg Greuther Fürth
Greuther Fürth Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Erzgebirge Aue   SpVgg Greuther Fürth
Daniel Meyer D. Meyer Manager S. Leitl Stefan Leitl
€5.10m Total market value €29.80m
24.9 ø age 23.9

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

33. Spieltag: Erzgebirge Aue vs. SpVgg Greuther Fürth 1:1 (1:1)

May 9, 2019 - 6:41 AM hours
  survey
  % votes
Jede Serie muss einmal enden: Aus-, Aus-, Auswärtssieg!
 18.2  4
Remis und Klassenerhalt!
 36.4  8
Hilf uns, Darmstadt!
 45.5  10
Total: 22

The survey has expired.

Es gibt Leute, die haben einfach eine negative Ausstrahlung. Zu denen gehört anscheinend auch der Autor dieses Spieltags-Threads, der zwar gerne immer mal auswärts fährt, aber dort nie Glanzleistungen des Kleeblatts zu Gesicht bekommt. Gut zweieinhalb Jahre hält diese Durststrecke nun schon an, seit dem 2:1-Sieg in Nürnberg (wo auch sonst?), bei dem Dursun per Seitfallzieher und Steininger mit einem abgefälschten Schuss die weiß-grünen Anhänger erbeben ließen. Das war der letzte Fürther Auswärtssieg, den ich live im Stadion verfolgen durfte, die älteren werden sich noch erinnern. Seitdem ziehe ich quer durch die Fußballrepublik und erlebe eine Reibe nach der anderen. Unrühmlicher Höhepunkt dürfte wohl das Spiel in Magdeburg gewesen sein, als bei toller Stimmung und einer frühen 1:0-Führung bereits alle Weichen auf Sieg zu stehen schienen. Doch dann erblickten mich Burchert und Seguin hoch droben in diesem Block - und sie wussten: „Wir müssen handeln!“

Hier noch ein Überblick über meine gesammelten Werke seit dem angesprochenen Derbysieg:

23.10.2016: Eintracht Braunschweig - SpVgg 1:0
20.11.2016: Dynamo Dresden - SpVgg 2:1
27.01.2017: 1860 München - SpVgg 2:1
24.02.2017: Würzburger Kickers - SpVgg 1:1
12.03.2017: SV Sandhausen - SpVgg 1:1
08.04.2017: 1. FC. Kaiserslautern - SpVgg 2:0
14.05.2017: FC St. Pauli - SpVgg 1:1
29.07.2017: SV Darmstadt 98 - SpVgg 1:0
20.08.2017: Holstein Kiel - SpVgg 3:1
06.04.2018: SV Sandhausen - SpVgg 0:0
13.05.2018: 1. FC. Heidenheim - SpVgg 1:1
26.10.2018: SV Darmstadt 98 - SpVgg 2:0
04.03.2019: Hamburger SV - SpVgg 1:0
27.04.2019: 1. FC. Magdeburg - SpVgg 2:1

Und nun habe ich tatsächlich beschlossen, allen Unkenrufen zum Trotz auch das letzte Gastspiel der Saison im Erzgebirge unter die Räder zu nehmen. Warum? Ich finde einfach, dass das umgebaute Stadion in Aue im Fernsehen einen tollen Eindruck macht, Ränge nah am Spielfeld und nicht so 0815-mäßig wie andere Neu-/Umbauten. Wie es dann wirklich vor Ort ist, ich bin gespannt. Im vergangenen Jahr hatte noch der Montagabendtermin einen Strich durch meine Rechnung gemacht. Dennoch schaffte es unsere Mannschaft, auch ohne meine „Unterstützung“ mit einer 1:2-Pleite vom Feld zu gehen.

Vielleicht macht das entscheidende Spiel der Vorsaison in Heidenheim Hoffnung, dort reichte es zwar wieder nicht zum Dreier, aber immerhin zum Remis und damit direkten Klassenerhalt, aus dem Grund, dass der kommende Gegner am Böllenfalltor böse verpfiffen wurde. Doch zum Glück packte es Wismut in der Relegation noch, die Klasse zu halten und beschert mir damit endlich meine Auswärtsfahrt nach Aue? Ob es eine erfolgreiche wird, zeigt sich am Sonntag.

Sportlich gab es zuletzt wenig, dass Hoffnung auf einen guten Saisonabschluss machen könnte. Nachdem das Kleeblatt bis zum Heimspiel gegen Union ordentliche Leistungen zeigte und oft nur ein wenig das Glück fehlte, demontierte man sich in Magdeburg selbst und war dann gegen den Effzeh absolut chancenlos. Als unangenehmer Nebeneffekt dieses Leistungsabfalls ist der Klassenerhalt immer noch nicht in trockenen Tüchern. Entweder selbst punkten oder aber auf Darmstadt / Heidenheim hoffen, heißt es. Ich hoffe, unsere Mannschaft verlässt sich nicht auf letzteres, wie es in den letzten Jahren schon häufiger der Fall war (ich sage nur Leipzig).

Der Gegner aus der sächsischen Kleinstadt ist seit dem letzten Wochenende gerettet und hat bis Mittwoch erstmal am Ballermann gefeiert. Dennoch möchte Trainer Daniel Meyer die Saison nicht austrudeln lassen und gibt ab heute wieder die Devise Vollgas aus. Fehlen wird bei den Gastgebern Martin Männel, der gefühlt seit zwanzig Jahren das Tor der Auer hütet, zudem fehlen mit Ex-Fürther Malcolm Cacutalua, Dennis Kempe und Stürmer Zulechner weitere potenzielle Starter.

Verlieren wir noch ein Wort zum Hinspiel... - Nein, lieber doch nicht.

Spieltermin ist diesmal um 15:30 Uhr, wenn alle neun Partien gleichzeitig ausgetragen werden. Der Wetterbericht sagt: 8 Grad und leichter Regen, ergo klassisches Abstiegskampf-Wetter. Also reißt euch nochmal zusammen, Männer, und holt wenigstens den fehlenden Punkt! Dann könnte ich auch über mein x-tes Auswärtsspiel ohne Sieg hinwegsehen.

Forza Kleeblatt!

•     •     •

SpVgg Fürth - Deutscher Meister von 1914, 1926 und 1929

Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem







This contribution was last edited by lockdog83 on May 16, 2019 at 12:20 PM hours
Wirklich einschätzen kann ich das Spiel nicht, Optimismus sieht aber anders aus.
Aufstellung würde ich mal sauber durcheinander würfeln, wird aber wohl nicht passieren. Ich hoffe auf eine Wittek-Rückkehr links hinten, rechts soll sonst wer spielen, Hauptsache nicht Sauer. Ideguchi ist Pflicht!
Aber so viel Fantasie hat SL wohl nicht.

•     •     •

SpVgg Fürth - Deutscher Meister von 1914, 1926 und 1929

Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem






Aufstellung kommt so eh nicht, würde ich dennoch gerne mal so sehen.

Einen Tipp gebe ich nicht ab, da ich leider kein gutes Gefühl habe. Ein blödes frühes Gegentor und wir haben nicht die Nerven dafür.

•     •     •

Tim Sparv - Hans Henrik Andreasen - Milorad Pekovic - Adam Pinter
Mir gehts genauso ... das Spiel kann ich wirklich schwer einschätzen. Wismut Aue ist aktuell im Aufwind. Wir im Formtief. Der Druck ist aber rein tabellarisch größer bei Aue als bei uns. Es ist ein Auswärtsspiel und bei uns scheint die Luft raus zu sein.

Mann kann nur hoffen das sich unsere Jungs nochmal fangen und wenigstens ein Punkt mitnehmen. Ich erwarte wirklich nach dieser desolaten Leistung nichts mehr.

Von der Aufstellung her hoffe ich das Wittek wieder fit ist. und als LV agiert. Ansonsten würde ich die Abwehr so lassen. Jetzt unnötig in den Aktionismus verfallen macht die Situation denke ich nicht besser. Auch wenn die Leistung nicht gut war gegen Köln.

Auf der 6er Position wünsche ich mir ebenfalls Idegucchi. Hat das ganz ordentlich gemacht. Kann mir Ihn und Seguin in guten Tagen als gute Spieleröffner vorstellen.
In der offensive Reihe möchte ich als LA Redondo sehen. Er ist schnell, kämpft und wenn er die richtigen Bälle bekommt kann er unter Umständen was daraus machen.
Auf RA das feine Füßchen von Omladic und auf der 10 Julien Green. Vorne drin der Kämpfer Reese daumen-hoch

Was bleibt uns übrig als positiv zu denken und nach vorne zu schauen. Ich denke jeder trägt so seinen Rucksack mit sich.

Wir wuppen das ding!

Tipp: 1:1
In der Hoffnung dass bei der 11 die Luft noch nicht raus ist. Omladic, Sarpei und Maloca können sich für uns/ andere Vereine empfehlen.
Falls Wittek fit ist, dann natürlich Startelf zwinker
Evtl. dann Raum für Omla.

Gugge würde ich gerne nochmals im Kleeblatttrikot sehen.

Zu Sauer gibt es leider keine Alternativen.
This contribution was last edited by Patto4 on May 9, 2019 at 11:40 AM hours
Zitat von FuertherDaene
Aufstellung kommt so eh nicht, würde ich dennoch gerne mal so sehen.

Einen Tipp gebe ich nicht ab, da ich leider kein gutes Gefühl habe. Ein blödes frühes Gegentor und wir haben nicht die Nerven dafür.


… geile Aufstellung daumen-hochdaumen-hochdaumen-hoch …. besser geht´s nicht

kein einziger Selbstmörder dabei ...
Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass nach der schlechten Vorstellung gegen Köln jetzt einfach der "Schalter" umgelegt werden kann.
Weiterhin haben sie es im Kopf immer noch kapiert was aktuell los ist und schwelgen in Erinnerungen an bessere Spiele.
Mein Tipp Aue - GF 2:1

•     •     •

Ehemals Block 1, da ging es lustig zu, Haupttribüne, Gegengerade Block G. Gegen Verallgemeinerung.
Die Auer sind ja auch mal lustig drauf. Jetten unter der Woche mal für ein paar Tage nach Mallorca um den Klassenerhalt zu feiern. Ne anständige Spielvorbereitung sieht anders aus. rolleyes Aber gut, kann auch seine Vorteile haben ...

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!
Die nehmens locker und außerdem gabs früher enge Kontakte zu denen (die "alte" SpVgg hat nach der Wende organisatorisch geholfen, dort die BSG in einen e.V. umzuwandeln). Würde uns alles in die Karten spielen, a la Gijon den rettenden Punkt zu holen, aber unsere sind ja so doof...
Ich tippe gar nichts mehr, ich hoffe nur noch.
Zitat von lockdog83
Die Auer sind ja auch mal lustig drauf. Jetten unter der Woche mal für ein paar Tage nach Mallorca um den Klassenerhalt zu feiern. Ne anständige Spielvorbereitung sieht anders aus. rolleyes Aber gut, kann auch seine Vorteile haben ...


Das einzige was Aue Trainieren muss ist das sie nicht das lachen anfangen wenn wir uns wieder selber schlagen und anstellen wie die letzten ....
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.