deadline-day banner

Info

SG Dynamo Dresden   SV Darmstadt 98
Markus Kauczinski M. Kauczinski Manager M. Anfang Markus Anfang
€8.10m Total market value €40.85m
25.3 ø age 26.7

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: SG Dynamo Dresden - SV Darmstadt 98

Dec 21, 2020 - 5:01 PM hours
So Kinners,

letztes Spiel für dieses Jahr! Nach dem wir die Liga in meinen Augen einigermaßen zufriedenstellend zu Ende gebracht haben, wäre es natürlich nice, auch den Pokal mit ins nächste Jahr zu "nehmen".

Aber das wird keine leichte Sache, der Dynamo läuft und läuft, sie haben mittlerweile seit 8 Spielen nicht verloren und davon allein 7 gewonnen. In 17 Spielen 30 Tore erzielt, allein die Offensive mit Königsdörffer, Hosiner, Daferner und Sohm machte davon 18. Ohne es jetzt genau analysiert zu haben, scheint Yannick im Mittelfeld eine gewichtige Position einzunehmen und hat auch schon 4 Buden gemacht und bisher auch alle Spiele bestritten.
Sie haben allerdings mit Hartmann, Will im Mittelfeld, sowie Löwe und Sebastian Mai (Bruder von unserem Lasse) auch einige Verletzte zu beklagen, die höchstwahrscheinlich sonst Stammspieler wären. Sie scheinen eher über Kampf und Einsatz, weniger über besondere Ballstafetten zu kommen.

Nun zu uns, über Würzburg braucht man nicht so viel Worte verlieren, war ein schwieriges Spiel, der Gegner stand nur hinten drin, wir sind geduldig geblieben und haben es letztendlich einigermaßen sicher nach Hause gebracht.

Die Abwehr scheint sich mittlerweile gefunden zu haben, wobei ich vermute, dass Mai wieder für Rapp spielen wird. Auch sehe ich keinen Grund, Skarke raus zu nehmen. Defensiv macht er es solide und seine offensiven Aktionen tun uns gut. Ansonsten denke ich, dass wir mit der gleichen Aufstellung starten, wie zuletzt.

Da ich schon ein recht intensives und hitziges Spiel vermute, würde ich mir aber wünschen, dass jetzt wo wir wieder einige Mann an Bord haben, Anfang bei der Gefahr einer Gelb Roten Karte, frühzeitig wechselt.

Also, auf geht´s ihr Lilien!
DFB-Pokal: SG Dynamo Dresden - SV Darmstadt 98 |#1
Dec 21, 2020 - 5:04 PM hours
Bank: Klaus, Rapp, Bader, Zehnder, Honsak, Berko, Manu, Seydel, Platte
DFB-Pokal: SG Dynamo Dresden - SV Darmstadt 98 |#2
Dec 21, 2020 - 5:47 PM hours
Ich würde mehlem mal eine Pause gönnen und bekomme spielen lassen.
DFB-Pokal: SG Dynamo Dresden - SV Darmstadt 98 |#3
Dec 21, 2020 - 8:37 PM hours
Volle Power gegen Dresden
DFB-Pokal: SG Dynamo Dresden - SV Darmstadt 98 |#4
Dec 21, 2020 - 10:43 PM hours
Wunschaufstellung
DFB-Pokal: SG Dynamo Dresden - SV Darmstadt 98 |#5
Dec 22, 2020 - 2:26 AM hours
Wunschaufstellung
DFB-Pokal: SG Dynamo Dresden - SV Darmstadt 98 |#6
Dec 22, 2020 - 6:31 AM hours
Die Dynamo Fans sind überwiegend relativ optimistisch gestimmt für heute Abend. Ich weiß im Moment noch nicht so richtig, wie ich das Spiel einschätzen soll. Der Maßstab ist für mich eigentlich die Partie gegen Fürth, da hat mir unsere Mannschaft richtig gut gefallen (sieht man von der Anfangsphase ab).
Ich hoffe, die Jungs sind von Beginn an hellwach und machen keine Leichtsinnsfehler. Dresden ist mit ordentlich Selbstvertrauen ausgestattet. Daher hat Markus Anfang schon recht, wer (auf dem Papier) als Favorit angesehen wird, ist vollkommen egal. Das wird ein schweres Spiel.
DFB-Pokal: SG Dynamo Dresden - SV Darmstadt 98 |#7
Dec 22, 2020 - 11:13 AM hours
Wird für mich ein typisches 50/50 Spiel. Wenn wir im DFB Pokal überwintern wollen, müssen unsere Jungs wirklich alles abrufen.

An der Aufstellung würde ich festhalten, eine Belastungssteuerung ist jetzt dann auch nicht mehr nötig. Klar, es könnte auch Mai für Rapp spielen. Ich wünsche mir diesesmal aber, dass Mehlem nach einer Stunde raus geht. Er wirkte in den letzten Spielen zu dieser Zeit platt, tauchte immer mehr ab und konnte auch nicht mehr alle Wege gehen. Dann lieber einen technischen Qulitätsverlust für mehr Frische in Kauf nehmen.

Ich freue mich auf das Spiel, es hat das Potenzial für einen echten Pokalfight stark

•     •     •

Du musst kämpfen!

This contribution was last edited by Schokokekz on Dec 22, 2020 at 11:31 AM hours
DFB-Pokal: SG Dynamo Dresden - SV Darmstadt 98 |#8
Dec 22, 2020 - 11:18 AM hours
Hört sich vielleicht komisch an... ich hoffe das die uns etwas unterschätzen dahingehend, das Ihr Selbstvertrauen und Optimismus etwas zu groß ist gegen einen "durchschnittlichen" Zweitligist wie uns.

Vielleicht können wir das schnell zweimal ausnutzen um die Szenerie zu beruhigen.
DFB-Pokal: SG Dynamo Dresden - SV Darmstadt 98 |#9
Dec 22, 2020 - 11:55 AM hours
Eins sollte klar sein, taktieren wird nichts bringen, dafür geht's um zu viel Kohle ...

... Anstoß, Vollgas - was anderes wird nicht zum Ziel führen...
DFB-Pokal: SG Dynamo Dresden - SV Darmstadt 98 |#10
Dec 22, 2020 - 12:21 PM hours
Zitat von BlueObserver
Hört sich vielleicht komisch an... ich hoffe das die uns etwas unterschätzen dahingehend, das Ihr Selbstvertrauen und Optimismus etwas zu groß ist gegen einen "durchschnittlichen" Zweitligist wie uns.

Vielleicht können wir das schnell zweimal ausnutzen um die Szenerie zu beruhigen.


Guter Gedanke, hatte ich auch. Wir sehen halt auch nicht gefährlich aus, Mittelfeld zweite Liga zwinker
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.