Sat, Apr 24, 2021
1.FC Nuremberg
Forum 1.FC Nuremberg
Rank no. {n}  
1.FC Heidenheim 1846
Heidenheim Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Nuremberg   1.FC Heidenheim 1846
Robert Klauß R. Klauß Manager F. Schmidt Frank Schmidt
€36.28m Total market value €61.05m
25.8 ø age 26.2

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

31. Spieltag: 1.FC Nürnberg - 1.FC Heidenheim oder: Würddembergische Gondinuidääd

Apr 22, 2021 - 2:45 PM hours
  survey
  % votes
Sieg - Das reicht jetzt aber für den Klassen erhalt
 30.4  7
Unentschieden - Immerhin gepunktet
 34.8  8
Niederlage - Was macht der rest?
 26.1  6
Abstiegskampf? Damit haben wir doch nichts mehr zu tun! *schlürft von seinem Sekt und offeriert Eisbombe*
 08.7  2
Total: 23

The survey has expired.

Heidenheim an der Brenz ist eine 50.000 Einwohner-Stadt in Baden-Württemberg. Bekannt ist die Stadt durch den Fußballverein 1.FC Heidenheim, der in der 2. Bundesliga spielt. Dort trifft er am Samstag, den 24.04.2021 im Nürnberger Max-Morlock-Stadion um 13 Uhr auf den 1.FC Nürnberg.

Aktuelle Situation Heidenheim:

Aktuell steht man mit 48 Punkten auf dem 5. Tabellenplatz. Das Heidenheim noch in den Aufstiegskampf eingreifen kann gilt aber als unwahrscheinlich, da die anderen Vereine fast alle noch Nachholspiele haben und der Rückstand auf einen direkten Aufstiegsplatz bereits 6 Punkte beträgt. Ein Platz in der oberen Tabellenhälfte ist aber sicher.

Aktuelle Situation Nürnberg:

Abstieg ist rechnerisch noch möglich, also sehr sehr sehr wahrscheinlich. 99 lässt grüßen.

Personalsituation Heidenheim:

Dzenis Burnic (Haarriss im Wadenbein), Gianni Mollo (Kreuzbandriss), Diant Ramaj (Meniskusriss)

Personalsituation Nürnberg:

Noel Knothe (Sprunggelenksverletzung), Felix Lohkemper (Knochenödem), Pascal Köpke (Kreuzbandriss), Fabian Schleusener (Muskelfaserriss), Manuel Schäffler, Pius Krätschmer und Oliver Sorg fraglich

Wetter: 13° und teils bewölkt

•     •     •

Der Glubb is a Depp. Wir sind der Glubb.
Kurz und Bündig, leicht pessimistisch. Du hast schon mal alles für den Sieg getan! daumen-hoch

•     •     •

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
Weiter Margreitter statt Mühl büddde
Für Hack soll ein Platz gefunden werden. Also Links offensiv.
Möller Dahli irgendwo zentral mittig.
Dovedan will ich eigentlich nicht sehen, aber irgendwie steht er ja schon häufiger in der Startelf. Es geht an seine alte WIrkungsstätte, jetzt denken wir mal positiv, dass dies bei Dovedan motivationsfördernd ist. Ich könnte mir vorstellen, dass er kommt. Zumal er ja ein "absoluter Unterschiedsspieler der zweiten Liga" wäre.
Krauß und Nürnberger sollen und müssen starten. Entweder beide eher defensiv / zentral. Dann weicht Geis.
Sollte Dovedan draussen bleiben, dann kann Geis rein und die Drei sind irgendwie zentral. Und Möller Daehli oder Nürnberger dann eher rechts offensiv statt Dovedan.

Vorne drin fehlt Schäffler weiter. Also Borowski oder Shuranov. Wie alle lechze ich nach unserem Local Hero, der zuletzt ja der deutlich effektiviere war. Aber Borowski gefällt mir auch. Vielleicht wäre diese mal wieder dran und Shuranov kommt dann mal von der Bank. Oder rechts offensiv anstatt Geis und Dovedan.

•     •     •

Alles für´n Glubb
Zitat von casbau
Weiter Margreitter statt Mühl büddde
Für Hack soll ein Platz gefunden werden. Also Links offensiv.
Möller Dahli irgendwo zentral mittig.
Dovedan will ich eigentlich nicht sehen, aber irgendwie steht er ja schon häufiger in der Startelf. Es geht an seine alte WIrkungsstätte, jetzt denken wir mal positiv, dass dies bei Dovedan motivationsfördernd ist. Ich könnte mir vorstellen, dass er kommt. Zumal er ja ein "absoluter Unterschiedsspieler der zweiten Liga" wäre.
Krauß und Nürnberger sollen und müssen starten. Entweder beide eher defensiv / zentral. Dann weicht Geis.
Sollte Dovedan draussen bleiben, dann kann Geis rein und die Drei sind irgendwie zentral. Und Möller Daehli oder Nürnberger dann eher rechts offensiv statt Dovedan.

Vorne drin fehlt Schäffler weiter. Also Borowski oder Shuranov. Wie alle lechze ich nach unserem Local Hero, der zuletzt ja der deutlich effektiviere war. Aber Borowski gefällt mir auch. Vielleicht wäre diese mal wieder dran und Shuranov kommt dann mal von der Bank. Oder rechts offensiv anstatt Geis und Dovedan.


Ich verstehe nicht warum du von der Raute abweichst und wieder auf das System wechseln willst, was bei uns überhaupt nicht funktioniert hat.

Never change a winning team. Ob Hack wieder von der Bank kommt oder gleich von beginn an, muss das Trainerteam entscheiden.
Kann mich Percy nur anschließen. Würde an der Raute gar nichts ändern. Hack dann noch einmal von der Bank kommen lassen. War lange raus.
Zitat von club83
Kann mich Percy nur anschließen. Würde an der Raute gar nichts ändern. Hack dann noch einmal von der Bank kommen lassen. War lange raus.


Auch ich würde an der Raute nichts ändern.
Nur evtl. eben Hack von Beginn, dann vorne neben Shuranov, also für Borkowski.

•     •     •

Hans Meyer rulez !!!
Marek Mintal -> FCN-Fußballgott!
[Giovane Elber & Lionel Messi = Meine Idole]
Ich würde gar nicht so viel an der Aufstellung ändern, evtl. wirklich Dovedan für Borkowski bringen, da er mir gegen Aue sehr motiviert und mit guten Zug zum Tor aufgefallen ist. Das Rennen zw. Borkowski und Shuranov ist eng, Shuranov hat er etwas Vorsprung bei mir.

Hack war am Di. nur ne Option für 25Min, damit ist er für mich auch am Sa. nicht für mehr ne Option. Aber, wer kann schon Hack von der Bank bringen, wenn man ne Option in der Offensive braucht.

Der Rest bleibt, wenn möglich unverändert. Wenn Nürnberger noch nicht über 90Min gehen kann, dann gerne wieder in der zweiten Hz. je nach Spielstand nen Wechsel durchführen.

Ansonsten wird das ein schweres Spiel, das man aber lockerer angehen kann, weil man gegen Aue nen wichtigen Schritt gemacht hat.
Heidenheim presst gerne früh, um den Gegner in Ballverluste zu zwingen. Wichtig wird es also sein einen sauberen Spielaufbau hinzubekommen, ohne zu viel auf lange Bälle zu setzen.

Ich gehe davon aus, dass wir weniger Ballbesitz als gegen Aue haben werden, aber es war schön zu sehen, dass wir damit auch umgehen können.

Wenn wir wie gegen Fürth & Paderborn auftreten, dann haben wir auch gegen Heidenheim ne Chance was zu holen, das sollte unser Anspruch sein und damit auch jeden Restzweifel am Klassenerhalt vertreiben.

•     •     •

"ES IST EINE EHRE, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen"
(Zitat Heinrich Stuhlfauth)

We´ll keep the blue flag flying high!!! Champions League Winner 2021!!!

"Who dat?" "Who dat say dey gonna beat dem Saints?" "Who dat?"
Zitat von SilentBob76
Kurz und Bündig, leicht pessimistisch. Du hast schon mal alles für den Sieg getan! daumen-hoch


Allgemein sollte man @XAAC1609 für seine Kontinuität loben zwinker

•     •     •

"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft"
(YINvs.YANG)
Zitat von Wallmersbacher
Zitat von SilentBob76

Kurz und Bündig, leicht pessimistisch. Du hast schon mal alles für den Sieg getan! daumen-hoch


Allgemein sollte man @XAAC1609 für seine Kontinuität loben zwinker


@XAAC1609 Lob für deine Kontinuität! daumen-hoch

@thesaint610 Danke! Hack hat grad mal ne viertel Stunde gespielt und viel mehr war wahrscheinlich nach 7 Wochen noch nicht drin. Dazu kommt, dass wir unter der Woche das nächste Spiel haben und da fände ich es schon ganz cool, wenn er da auch nochmal frischen Schwung bringen könnte. Ich denke, das versteht er auch daumen-hoch

•     •     •

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
Gibt keinen Grund irgendwas zu verändern. Hack und Dovedan gerne wieder als Joker.
Heidenheim spielt wieder mal eine gute Saison (da kann man seit Jahren wirklich nur den Hut vor ziehen), aber auch wir sind zuletzt (Ausnahme Würzburg) besser in Tritt gekommen. Ich denke mal mindestens einen Punkt behalten wir im Frankenland.

Ansonsten würde ich freuen wenn Behrens in den letzten Spielen noch auf seine Einsatzzeiten kommt. Hat er sich definitiv verdient.
Zitat von PercyJackson
Zitat von casbau

Weiter Margreitter statt Mühl büddde
Für Hack soll ein Platz gefunden werden. Also Links offensiv.
Möller Dahli irgendwo zentral mittig.
Dovedan will ich eigentlich nicht sehen, aber irgendwie steht er ja schon häufiger in der Startelf. Es geht an seine alte WIrkungsstätte, jetzt denken wir mal positiv, dass dies bei Dovedan motivationsfördernd ist. Ich könnte mir vorstellen, dass er kommt. Zumal er ja ein "absoluter Unterschiedsspieler der zweiten Liga" wäre.
Krauß und Nürnberger sollen und müssen starten. Entweder beide eher defensiv / zentral. Dann weicht Geis.
Sollte Dovedan draussen bleiben, dann kann Geis rein und die Drei sind irgendwie zentral. Und Möller Daehli oder Nürnberger dann eher rechts offensiv statt Dovedan.

Vorne drin fehlt Schäffler weiter. Also Borowski oder Shuranov. Wie alle lechze ich nach unserem Local Hero, der zuletzt ja der deutlich effektiviere war. Aber Borowski gefällt mir auch. Vielleicht wäre diese mal wieder dran und Shuranov kommt dann mal von der Bank. Oder rechts offensiv anstatt Geis und Dovedan.


Ich verstehe nicht warum du von der Raute abweichst und wieder auf das System wechseln willst, was bei uns überhaupt nicht funktioniert hat.

Never change a winning team. Ob Hack wieder von der Bank kommt oder gleich von beginn an, muss das Trainerteam entscheiden.


Da geh ich mit. Größtenteils beibehalten, würde aber definitiv Hack den Vorzug vor Borkowski geben, wenn bei ihm die Luft dafür reicht. Sehe bei ihm schon noch etwas mehr Dynamik und Zug zum Tor.

•     •     •

Zur Kreuzigung?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.