Sat, Nov 30, 2019
1.FC Nuremberg
Forum 1.FC Nuremberg
Rank no. {n}  
SV Wehen Wiesbaden
Wehen Wiesbaden Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Nuremberg   SV Wehen Wiesbaden
Jens Keller J. Keller Manager R. Rehm Rüdiger Rehm
€36.28m Total market value €17.90m
25.7 ø age 25.3

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

15. Spieltag: 1.FC Nürnberg - SV Wehen Wiesbaden

Nov 28, 2019 - 9:12 AM hours
Dies ist der STT für das Spiel gegen SV Wehen Wiesbaden

Samstag, 30.11.2019 um 13 Uhr

1.FC Nürnberg gegen SV Wehen Wiesbaden

Max-Morlock Stadion Nürnberg

•     •     •

Ich habe soviel über die schädlichen Einflüße von zuviel Alkohol, Zigaretten und Sex gelesen,

Das ich beschlossen habe, ab sofort mit dem Lesen aufzuhören.

Club forever !!!!!
„Keller“ Duell mit Keller

Wer vor Saison gesagt hätte, dass Spiel am kommenden Samstag von unserem Club gegen den Aufsteiger aus Hessen wäre am 15ten Spieltag ein Abstiegsduell, der wäre von den selbsternannten Experten müde belächelt worden.

Beide Vereine finden sich aktuell in der unteren Tabelle Region der Zweiten Bundesliga wieder. Das es der SV Wehen als Aufsteiger schwer hat, war abzusehen. Dass unser Club nur noch ein Punkt von der Abstiegs Relegation trennt, war zumindest für einige fränkische Berufspessimisten auch schon klar. Aber dass unseren Club ein Keller aus dem Keller führen soll, das war so nicht vorher zu sehen.

Um nochmal zum Duell zurück zu kommen, dieses gab es in der Form erst zweimal in der Zweitliga Saison 2008/09. Das Spiel in Wiesbaden endete damals mit einem 2:2. Nachdem die Gastgeber in der ersten Halbzeit mit 2:0 führten, konnten Mintal in der 56. Spielminute und Charisteas in der 90. Spielminute noch einen Punkt entführen. Beim Rückspiel in Nürnberg gewann der Club mit 1:0 durch ein Tor von Christian Eigler.

Zurück zur Gegenwart. Trotz des Derby am letzten Samstag und der Tatsache, dass wir nach 2 Spielen mit 8 Gegentoren endlich einmal wieder zu Null gespielt haben, haben wir mit Bochum und dem KSC bis hier hin die zweit meisten Gegentore in dieser Saison hinnehmen müssen, 27 an der Zahl. Nur der Tabellen Letzte aus Hessen steht mit 32 Gegentoren auch hier am Tabellenende. Es sollte dieses Wochenende zumindest kein torloses Spiel im Max-Morlock Stadion werden.


1.FC Nürnberg:

Mit einem Punkt aus der Westvorstadt abgereist. Die erste Halbzeit in gewohnter Harmlosigkeit - was die Zweikämpfe betrifft, in gewohnter Schlafmützigkeit - was das Agieren anbelangt, in gewohnter Fahrigkeit – was die Passsicherheit angeht und in gewohnter Ängstlichkeit – was das Zweikampfverhalten angeht. Hätte Jens Keller nicht die Pressekonferenz gegeben, man hätte in der ersten Halbzeit nicht vermutet, dass ein neuer Trainer an der Seitenlinie steht.

Die erste Neuerung war dann wahrscheinlich zur Pause in der Kabine, wo durch einen Unterwäsche Wechsel und ein paar „Hallo wach“ Tabletten, zumindest eine ordentliche Zweite Halbzeit zustande kam.
Alles in allem hat das Derby jedoch keinen Sieger verdient gehabt und war eher unter der Kategorie „schwaches Zweitliga Spiel“ einzuordnen.

Ein paar Erkenntnisse hat es jedoch gegeben. Zum einen, dass mit Dornebusch ein, zumindest brauchbarer Torwart verpflichtet wurde, der unserer Torwart-losen Mannschaft und verunsicherten Abwehr wieder mehr Stabilität gibt. Hoffen wir, dass er gesund bleibt, aber beim Club ist alles möglich.

Unsere Offensive scheint aktuell wirklich nur aus der „Pferdelunge“ und dem "Mentalitätsmonster" Frey zu bestehen. Was der ackert und sich reinhaut, ist schon bemerkenswert. Leider leitet seine eigentliche Position als Mittelstürmer darunter. Wenn er dann wirklich mal in der Sturmmitte auftaucht, nachdem er immer und überall versucht anzutreiben, fehlt ihm die Konzentration und die Ruhe, um effektiv im Sechzehner zu werden.

Hack hat leider seine Unbekümmertheit verloren. Suchte er am Anfang der Saison noch öfters das 1 gegen 1, so verliert er sich momentan in überhasteten Aktionen. Von Dovedan und Kerk möchte ich hier nicht sprechen, weil es hier nichts zu erwähnen gibt, das erwähnenswert wäre.

Die Einwechslung von Schleusener hat jedoch ein wenig Mut gemacht. Alleine sein Pass zu der Großchance von Medeiros war erste Sahne. Unser Millionen Einkauf scheint jedoch auch noch neben der Spur zu sein.
Das Behrens kein 6er mehr wird, sollte nun auch Keller klar sein und das Wechsel Spielchen mit Geis zwischen der 6 und der 8 wird es hoffentlich nach der ersten Halbzeit Erkenntnis von Jens Keller so nicht mehr geben.

Zumindest wurde zu Null gespielt. Ob dass nun an der schwachen Offensive von ***** lag, oder an der neu gewonnen Stabilität unter dem neuen Trainer, werden wir in den nächsten Spielen und schon am kommenden Samstag erfahren. Das unser, ohnehin diese Saison schon schwaches Offensiv Spiel darunter leidet, war am Samstag offensichtlich. Bleibt zu hoffen das Jens Keller hier eine Balance rein bringt.
Eine Aufstellung erspare ich mir, vielleicht findet unser neuer Trainer in der Woche noch die ein oder andere Stellschraube in Bezug auf Aufstellung und Spieler-Material Einsatz.


SV Wehen Wiesbaden:

Leider habe ich den Aufsteiger nicht so wirklich verfolgt die letzten Wochen. Dass für sie vorrangig der Klassenerhalt zählt, war vor der Saison klar. Aktuell stehen Sie vier Punkte hinter uns auf dem letzten Tabellen Platz.

Durch die 3:6 Niederlage am vergangenen Samstag zuhause gegen Holstein Kiel haben Sie uns auch in der Gegentor Statistik überholt.

Man sollte sie aber nicht unterschätzen. Vor den beiden letzten Niederlagen waren sie fünf Spiele ungeschlagen und haben Stuttgart geschlagen und in Hamburg einen Punkt geholt. Ein Selbstläufer wird dies sicherlich nicht.

Zumal sie mit Manuel Schäffler aktuell jemanden im Kader haben, der aus Lagen trifft. Aktuell belegt er mit Fabian Klos von Bielefeld den Platz 1 der Torjäger Liste der 2.Bundesliga diese Saison mit 10 Treffern. Stellt man dagegen, das Wehen erst 17 Treffer insgesamt erzielt hat, wird das eine Aufgabe für unsere Abwehr sein, ihn am Tore schießen zu hindern.

Für weitere Informationen und Fragen verweise ich euch wie immer auf den STT in deren Forum.


Fazit:

Am Samstag wird sich zeigen, ob Keller die Mannschaft weiter stabilisieren konnte und ob er ihr auch ein anderes „Heimspiel“-Gesicht verpassen konnte. Unsere bisherigen Vorstellungen im Achteck, waren nicht gerade zum Verwöhnen der treuen Fans gedacht.

Um aus dem Tabellen Keller raus zu kommen, wäre ein Heimsieg, auch im Hinblick auf die Psyche immens wichtig. Das nächste Spiel beim VFB wird eh extrem hart.


Ich wünsche allen Wehen Fans eine gute An- und Abreise und ihr dürft gerne die Punkte hier lassen.


Allgemeine Wetter Info: 5 Grad, sonnig und kein Regen


Mein Tipp: 2:0


P.S.: Wie immer dürft ihr alle Rechtschreib- und Grammatikfehler die ihr findet natürlich auch behalten. Durch Fehler fallen Tore daumen-hoch

•     •     •

Ich habe soviel über die schädlichen Einflüße von zuviel Alkohol, Zigaretten und Sex gelesen,

Das ich beschlossen habe, ab sofort mit dem Lesen aufzuhören.

Club forever !!!!!

This contribution was last edited by Garraty on Nov 28, 2019 at 9:27 AM hours
15. Spieltag: 1.FC Nürnberg - SV Wehen Wiesbaden |#2
Nov 28, 2019 - 10:13 AM hours
Würde gerne System mit Doppelspitze sehen...wenn wir gegen WW nicht gewinnen gegen wen dann?!? Tipp 3:1 - Tore Frey, Hack, Geis.
15. Spieltag: 1.FC Nürnberg - SV Wehen Wiesbaden |#3
Nov 28, 2019 - 10:55 AM hours
Zitat von kasalo
wenn wir gegen WW nicht gewinnen gegen wen dann?!?


Problem ist nur, dass sich die Wiesbadener sowas in der Art auch sagen werden.

•     •     •

Zur Kreuzigung?
15. Spieltag: 1.FC Nürnberg - SV Wehen Wiesbaden |#4
Nov 28, 2019 - 11:53 AM hours
Was haltet ihr von dieser Formation? Für mich die aktuell formstärkste Elf.
15. Spieltag: 1.FC Nürnberg - SV Wehen Wiesbaden |#5
Nov 28, 2019 - 12:00 PM hours
Sorry,medeiros hat im Moment in der ersten Elf nix verloren, der soll erst mal Zweikämpfe trainieren

•     •     •

ich bereue diese liebe nicht
15. Spieltag: 1.FC Nürnberg - SV Wehen Wiesbaden |#6
Nov 28, 2019 - 12:04 PM hours
Klare Sache. 6:0 Heimsieg. daumen-hoch
6:0 oder 1:0 Hauptsache ein Sieg
Abstiegsduell augen-zuhaltenugly

Schleusener ist zur Zeit die bessere Alternative zu Dovedan.
Medeiros muss sich einspielen und bekommt deshalb auch den Startelfplatz. Er kann einiges mehr!

Also ich denke wir werden uns in dem Spiel rehabilitieren und einen Heimsieg erleben.

Sollte doch widererwarten eine Niederlage rauskommen wirds verdammt ungemütlich da unten ......


Mein Tipp: 3:1
Wunschaufstellung
Willert, Handwerker (Nürnberger), Jäger, Petrak (Fuchs), Cerin, Dovedan (Kerk), Medeiros, Lohkemper, Ishak (Zrelak)

•     •     •

Hans Meyer rulez !!!
Marek Mintal -> FCN-Fußballgott!
[Giovane Elber & Lionel Messi = Meine Idole]
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.