Fri, Dec 6, 2019
Arminia Bielefeld
Forum Arm. Bielefeld
Rank no. {n}  
Karlsruher SC
Karlsruher SC Forum
Rank no. {n}  

Info

Arminia Bielefeld   Karlsruher SC
Uwe Neuhaus U. Neuhaus Manager A. Schwartz Alois Schwartz
€6.35m Total market value €22.10m
23.9 ø age 26.7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

16. Spieltag: Arminia Bielefeld - Karlsruher SC

Dec 4, 2019 - 9:23 AM hours
  survey
  % votes
Oh, du fröhliche! Heimsieg für den DSC!
 65.4  17
Punkteteilung am Nikolaustag
 03.8  1
Der KSC vermiest die vorweihnachtliche Stimmung - Auswärtssieg
 30.8  8
Total: 26

The survey has expired.

Begegnung: DSC Arminia Bielefeld - Karlsruher SC
Wo: Schüco Arena auf der Bielefelder Alm
Anpfiff: Freitag, 06.12.2019 um 18:30 Uhr

Der KSC kommt zum Almabtrieb 2019. Letztes Heimspiel des Jahres - immer etwas Besonderes, und dieses Jahr unter Flutlicht am Nikolaustag, das verspricht ein wirklich schönes Freitagabendspiel gegen einen der Traditionsvereine, die in den letzten Jahren ähnlich wie wir, aus der Bundesliga kommend haltlos durch die ersten drei Ligen gespült wurden. Wenn man die letzten 10 Aufeinandertreffen in Liga zwei und drei betrachtet, dann ergibt sich auf den ersten Blick ein Bild auf Augenhöhe (3S/4U/3N) und unser letzter Sieg gegen den KSC liegt tatsächlich fast auf den Tag genau vier Jahre zurück. Trotzdem haben sich die Verhältnisse in den letzten drei Jahren einigermaßen stark zu unseren Gunsten verschoben. Insgeheim wünscht sich sicher so mancher in Karlsruhe, dass der KSC uns auch auf dem Weg der Stabilisierung nachfolgen kann, denn schließlich hat der KSC als Traditionsclub auch entsprechende Ansprüche im Umfeld. Für uns Arminen ist der Sportclub aber vor allem auch ein Club, der uns unfreiwillig einen besonderen Moment geschenkt hat, der allen, die 2008 dabei waren, unvergessen bleibt:

Es ist zwei Wochen nach Ostern. Der KSC kommt am 27. Spieltag als Tabellen-Neunter der Bundesliga auf die Alm und hat da als Aufsteiger bereits 38 Punkte. Während die Karlsruher damit fast schon vorzeitig aller Sorgen ledig sind, hängt die Arminia dagegen mit nur 22 Punkten auf Platz 17 und damit mitten im tiefsten Abstiegssumpf. Man hat bereits seit zehn Spielen in Folge nicht mehr gewinnen können und langsam aber sicher wird es dunkel im Tabellenkeller...
Das Spiel beginnt ereignisarm, steigert sich dann nach der Pause deutlich und der DSC versucht alles, aber das Ding will einfach nicht an KSC-Torhüter Miller vorbei. So steht es auch nach 90 Spielminuten um 17:18 Uhr noch 0:0. Verzweiflung macht sich auf den Rängen breit, aber zwei Minuten später bebt plötzlich wie aus dem Nichts die Alm und im selben Moment hört man aus tausenden von Empfangsgeräten in OWL eine Art von Urschrei. Und selbst wer live im Stadion war, hat trotzdem heute noch bei der Erinnerung die Tonspur von Radio Bielefeld unter den eigenen Bildern im Kopf, obwohl er sie in diesem Moment gar nicht hören konnte:
"… und noch einmal die Chance … für Eigler … der schießt … Miller hält… Und das... ist ein TOR, der Ball ist im TOR! DER BALL IST IM TOR! DER BALL IST IM TOR! Durch Leonidas! Durch Leonidas … in der Nachspielzeit … macht Arminia Bielefeld hier das 1:0! Unfassbare Szenen! Der Ball ist DRIN! DER BALL IST DRIN! DER BALL IST DRIN! Durch Leonidas in der 92. Spielminute…"
In den folgenden Tagen geht das Ding durchs Netz und gefühlt auch durch alle TV- und Radiosender des Planeten. Noch heute kann man sich bei YouTube bei Bedarf jederzeit eine ordentliche Gänsehaut abholen.
Hat das eigentlich noch jemand als Klingelton? Oder sogar vielleicht ein Exemplar des Weckers (den es damals im Fanshop gab, der aber wegen Qualitätsproblemen schon nach kurzer Zeit wieder aus dem Sortiment genommen wurde), der einen allmorgendlich mit dem Originalkommentar weckte...? Auf jeden Fall wurde in diesem Moment Ulrich Zwetz endgültig zur Legende. Und als hätte es nur eines solchen Gänsehautmomentes bedurft, begann in diesem Augenblick auch wieder der Funke der Hoffnung im Abstiegskampf zu glimmen, auch wenn es bis zum letzten Spieltag dauern sollte, bis der Klassenerhalt mit einem 2:2 in Stuttgart endlich gesichert werden konnte (mit 34 Punkten!). Ich erinnere mich auch noch sehr gut an das dazugehörige Public Viewing unter der Süd, aber das ist eine andere Geschichte...

Am Ende hielten beide Vereine die Klasse, um dann aber im Folgejahr zusammen abzusteigen. Und das goldene Tor von Leonidas Kampantais sollte auch das einzige bleiben, das er je für die Blauen erzielte.

In der aktuellen Saison hat der KSC sich gerade etwas Selbstbewusstsein durch den Sieg gegen Regensburg erarbeitet, aber auswärts tut man sich etwas schwerer als zuhause. Bisher stehen auswärts 1 Sieg, 4 Unentschieden und 3 Niederlagen zu Buche. Eine Bilanz, die der unseres letzten Gegners Sandhausen recht ähnlich ist. Man darf also gespannt sein, ob unsere Jungs mit den Erkenntnissen aus dem letzten Heimspiel hier noch eine kleine Schüppe drauflegen und das Almjahr mit einem Heimsieg abschließen können.

Spiele gegen den KSC waren oft eng und nicht immer schön, trotzdem freue ich mich auf einen stimmungsvollen Jahresabschluss mit "Oh du fröhliche", Glühwein und anschließendem Weihnachtsmarktbesuch. Und natürlich auf einen sportlich perfekten Abschluss mit drei zusätzlichen Zählern in der Heimtabelle (mit denen wir die oben genannten 34 Punkte bereits jetzt übertroffen hätten).

Mein Tipp: DSC 2:1 KSC

•     •     •

"We have to fight weiter!"
Zitat von Almroar
Begegnung: DSC Arminia Bielefeld - Karlsruher SC
Wo: Schüco Arena auf der Bielefelder Alm
Anpfiff: Freitag, 06.12.2019 um 18:30 Uhr

Der KSC kommt zum Almabtrieb 2019. Letztes Heimspiel des Jahres - immer etwas Besonderes, und dieses Jahr unter Flutlicht am Nikolaustag, das verspricht ein wirklich schönes Freitagabendspiel gegen einen der Traditionsvereine, die in den letzten Jahren ähnlich wie wir, aus der Bundesliga kommend haltlos durch die ersten drei Ligen gespült wurden. Wenn man die letzten 10 Aufeinandertreffen in Liga zwei und drei betrachtet, dann ergibt sich auf den ersten Blick ein Bild auf Augenhöhe (3S/4U/3N) und unser letzter Sieg gegen den KSC liegt tatsächlich fast auf den Tag genau vier Jahre zurück. Trotzdem haben sich die Verhältnisse in den letzten drei Jahren einigermaßen stark zu unseren Gunsten verschoben. Insgeheim wünscht sich sicher so mancher in Karlsruhe, dass der KSC uns auch auf dem Weg der Stabilisierung nachfolgen kann, denn schließlich hat der KSC als Traditionsclub auch entsprechende Ansprüche im Umfeld. Für uns Arminen ist der Sportclub aber vor allem auch ein Club, der uns unfreiwillig einen besonderen Moment geschenkt hat, der allen, die 2008 dabei waren, unvergessen bleibt:

Es ist zwei Wochen nach Ostern. Der KSC kommt am 27. Spieltag als Tabellen-Neunter der Bundesliga auf die Alm und hat da als Aufsteiger bereits 38 Punkte. Während die Karlsruher damit fast schon vorzeitig aller Sorgen ledig sind, hängt die Arminia dagegen mit nur 22 Punkten auf Platz 17 und damit mitten im tiefsten Abstiegssumpf. Man hat bereits seit zehn Spielen in Folge nicht mehr gewinnen können und langsam aber sicher wird es dunkel im Tabellenkeller...
Das Spiel beginnt ereignisarm, steigert sich dann nach der Pause deutlich und der DSC versucht alles, aber das Ding will einfach nicht an KSC-Torhüter Miller vorbei. So steht es auch nach 90 Spielminuten um 17:18 Uhr noch 0:0. Verzweiflung macht sich auf den Rängen breit, aber zwei Minuten später bebt plötzlich wie aus dem Nichts die Alm und im selben Moment hört man aus tausenden von Empfangsgeräten in OWL eine Art von Urschrei. Und selbst wer live im Stadion war, hat trotzdem heute noch bei der Erinnerung die Tonspur von Radio Bielefeld unter den eigenen Bildern im Kopf, obwohl er sie in diesem Moment gar nicht hören konnte:
"… und noch einmal die Chance … für Eigler … der schießt … Miller hält… Und das... ist ein TOR, der Ball ist im TOR! DER BALL IST IM TOR! DER BALL IST IM TOR! Durch Leonidas! Durch Leonidas … in der Nachspielzeit … macht Arminia Bielefeld hier das 1:0! Unfassbare Szenen! Der Ball ist DRIN! DER BALL IST DRIN! DER BALL IST DRIN! Durch Leonidas in der 92. Spielminute…"
In den folgenden Tagen geht das Ding durchs Netz und gefühlt auch durch alle TV- und Radiosender des Planeten. Noch heute kann man sich bei YouTube bei Bedarf jederzeit eine ordentliche Gänsehaut abholen.
Hat das eigentlich noch jemand als Klingelton? Oder sogar vielleicht ein Exemplar des Weckers (den es damals im Fanshop gab, der aber wegen Qualitätsproblemen schon nach kurzer Zeit wieder aus dem Sortiment genommen wurde), der einen allmorgendlich mit dem Originalkommentar weckte...? Auf jeden Fall wurde in diesem Moment Ulrich Zwetz endgültig zur Legende. Und als hätte es nur eines solchen Gänsehautmomentes bedurft, begann in diesem Augenblick auch wieder der Funke der Hoffnung im Abstiegskampf zu glimmen, auch wenn es bis zum letzten Spieltag dauern sollte, bis der Klassenerhalt mit einem 2:2 in Stuttgart endlich gesichert werden konnte (mit 34 Punkten!). Ich erinnere mich auch noch sehr gut an das dazugehörige Public Viewing unter der Süd, aber das ist eine andere Geschichte...

Am Ende hielten beide Vereine die Klasse, um dann aber im Folgejahr zusammen abzusteigen. Und das goldene Tor von Leonidas Kampantais sollte auch das einzige bleiben, das er je für die Blauen erzielte.

In der aktuellen Saison hat der KSC sich gerade etwas Selbstbewusstsein durch den Sieg gegen Regensburg erarbeitet, aber auswärts tut man sich etwas schwerer als zuhause. Bisher stehen auswärts 1 Sieg, 4 Unentschieden und 3 Niederlagen zu Buche. Eine Bilanz, die der unseres letzten Gegners Sandhausen recht ähnlich ist. Man darf also gespannt sein, ob unsere Jungs mit den Erkenntnissen aus dem letzten Heimspiel hier noch eine kleine Schüppe drauflegen und das Almjahr mit einem Heimsieg abschließen können.

Spiele gegen den KSC waren oft eng und nicht immer schön, trotzdem freue ich mich auf einen stimmungsvollen Jahresabschluss mit "Oh du fröhliche", Glühwein und anschließendem Weihnachtsmarktbesuch. Und natürlich auf einen sportlich perfekten Abschluss mit drei zusätzlichen Zählern in der Heimtabelle (mit denen wir die oben genannten 34 Punkte bereits jetzt übertroffen hätten).

Mein Tipp: DSC 2:1 KSC


Sehr geile Eröffnung, Gänsehaut beim lesen. Ich habe selbst mit damals zarten 14 Jahren irgendwo zwischen Block 1 und 2 in der ersten Reihe gestanden und hatte damit beste Sicht, wie der Grieche den Balls über die Linie gestochert hat (übrigens sogar mit eben diesem Namen geflockt auf dem Trikot, was ansonsten gesehen ja eher ein Griff ins Klo war).

Ich gehe davon aus, dass aufstellungtechnisch alles genauso sein wird wie in Darmstadt und tippe auf einen schönen 3:0 Heimieg zum Heimabschluss eines aus arminensicht geilen Fußballjahres 2019.
Schiedsrichter:

Martin Petersen (SR)
Patrick Kessel (SR-A. 1)
Marcel Gasteier (SR-A. 2)
Stefan Zielsdorf (4. Offizieller)
Dr. Robert Kampka (VA)
Jonas Weickenmeier (VA-A

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
16. Spieltag: Arminia Bielefeld - Karlsruher SC |#3
Dec 4, 2019 - 10:04 PM hours
Ich denke auch, dass wir die gleiche Aufstellung sehen werden wie gegen Darmstadt. Es gibt auch keinen Grund etwas zu ändern.

Gegen den KSC erwarte ich ein schweres und enges Spiel. In der Schücoarena spielen wir nicht so überzeugend wie auswärts. Da reicht es auch nicht mehr auf die schweren Gegner zu verweisen. Wir haben auch in vermeintlich einfacheren Spielen unsere Probleme gehabt.
Außerdem bin ich im Stadion und das ist dieses Jahr kein gutes Omen. Von den 6 Spielen, inklusive Pokal, hab ich ein Sieg und zwei Niederlagen gesehen.
Ich rechne mit einem Unentschieden.
16. Spieltag: Arminia Bielefeld - Karlsruher SC |#4
Dec 4, 2019 - 10:33 PM hours
Wie immer bin ich für eine kleine Veränderung und würde gerne Eddy ersetzen.
Entweder durch Seufert oder durch Soukou.
Seufert, um noch mehr Ballsicherheit zu bekommen und Soukou für mehr Durchschlagskraft.

Eigentlich wäre ich lieber für Seufert, da der KSC hinten nicht gerade sattelfest ist aber dafür vorne auch mal gerne trifft.
Braucht es da an mehr Durchschlagskraft? Nicht unbedingt.
Mit Seufert würde man gezielt mehr Ballbesitz haben und somit hat der Gegner automatisch weniger Torchancen und Durchschlagskräftig sind wir auch so.

Allerdings bewegen mich trotzdem 4 Gründe, lieber auf Soukou zu setzen.
1. Die Veränderungen im System, um unberechenbarer zu werden. Denn mit Soukou im OM muss Hartel in eine andere Rolle schlüpfen. Das wäre für den Gegner erstmals überraschend. Hartel müsste etwas defensiver spielen und würde mehr aus der Tiefe das Spiel gestalten. Die besondere Bewachung, die er seit einigen Spielen vom Gegner genießen darf, müsste somit auch etwas höher stehen, was Soukou mehr Platz geben dürfte.

2. Man hätte mit Soukou, Klos und Vogelsammer von Beginn an 3 physisch starke Spieler. Diese Power muss man erstmal stoppen.

3. Klos kann sich gelegentlich fallen und Soukou die Spitze beackern lassen. Somit wären wir noch unberechenbarer.

4. Wie man es aus der letzte PK vernommen hat, arbeitet Soukou hervorragend im Training und hätte mal einen Starteinsatz verdient.

Was ich jetzt hoffe, das Nilsson ein wenig sein Stellungsspiel verbessert. In den letzten Spielen, nicht nur wegen des letzte Gegentores, sind einige kleine Patzer in seinem Spiel.
Was ich des Weiteren vermisse, sind seine guten Flankenwechsel, die er in seinen ersten Spielen gezeigt hatte. Vielleicht wurde das durch UN ja untersagt...ich fand diese jedoch sehr wirksam. Er hat eine richtig gute Spieleröffnung bei langen gezielten Bällen.

Ansonsten kann es von mir aus so bleiben. Auch wenn ich anderen Spielern wie Lucoqui, Seufert, Kunze und Weihrauch Spielzeit gönnen würde.
Gerade in Weihrauch und Seufert sehe noch unheimlich viel Potenzial.

•     •     •

Arminia!!!
Also vom Prinzip sehe ich es wie @Ugolini denn die zweite Achterposition ist wohl die Einzige, die ernsthaft zur Debatte steht.
Eddy ist im Augenblick (nach dem HSV-Patzer), noch nicht so richtig in der Spur und Soukou könnte da schon eine Alternative sein. Seufert eher nicht, da der KSC doch sehr körperlich spielt und Seufert hier, aus meiner Sicht, Nachteile hat.
Ansonsten wird das Morgen ein dickes Brett, das es zu bohren gilt. Ich denke auch, dass es ein ähnliches Spiel wie gegen Sandhausen werden kann.

Es wäre natürlich traumhaft, könnte sich die Mannschaft bei ihrem letzten Heimspiel im Jahr 2019, mit einem Sieg vom Publikum verabschieden.

•     •     •

Manchmal reicht es auch einfach nur du selbst zu bleiben!
Ach ja...woran ich den KSC gerne noch einmal erinnern möchte.
Sollte hier bei uns ein Sieg angestrebt werden, unterstützt der KSC automatisch den VfB Stuttgart!
Ich würde sogar behaupten, man wäre dann auch automatisch fast ein VfB-Fan.

Also lieber KSC, dass kann doch nicht wirklich Euer Interesse sein... Zwinkernd

•     •     •

Arminia!!!
Zitat von Ugolini
Ach ja...woran ich den KSC gerne noch einmal erinnern möchte.
Sollte hier bei uns ein Sieg angestrebt werden, unterstützt der KSC automatisch den VfB Stuttgart!
Ich würde sogar behaupten, man wäre dann auch automatisch fast ein VfB-Fan.

Also lieber KSC, dass kann doch nicht wirklich Euer Interesse sein... Zwinkernd


Da bin ich tasächlich mal gespannt was der Stuttgarter Schiri bevorzugt. In der Vergangenheit hat der uns gerne mal benachteiligt, vielleicht fällt ihm das morgen etwas schwerer.ugly

Zum Spiel:

Wird ganz schwer für uns bei euch etwas mitzunehmen. Mit einem starken Torwart und einer gewissen kaltschnäutzigkeit vorne drin ist evtl. ein Punkt drin. Rechne aber eher mit einer Niederlage.

Euch würde ich den Aufstieg gönnen, zumal das auch für uns nicht so schecht wäre. Schließlich spielen wir ja sehr gerne mal in der selben Liga.

Sportliche Grüße aus Karlsruhe

•     •     •

“I eat football, I sleep football, I breathe football. I'm not mad, I'm just passionate.”
Thierry Henry
Zitat von Ugolini
Ach ja...woran ich den KSC gerne noch einmal erinnern möchte.
Sollte hier bei uns ein Sieg angestrebt werden, unterstützt der KSC automatisch den VfB Stuttgart!
Ich würde sogar behaupten, man wäre dann auch automatisch fast ein VfB-Fan.

Also lieber KSC, dass kann doch nicht wirklich Euer Interesse sein... Zwinkernd



Ich finde den Gedankengang für das Rückspiel ganz interessant.
Wenn der KSC kurz vor Saisonende vielleicht schon durch ist, wovon ich ausgehe, dann könnte es
in Karlsruhe eventuell ein bisschen einfacher sein. zwinker

•     •     •

Schwarz-Weiß-Blaue Grüße
Hallo Arminen,

tatsächlich schöne Eröffnung mit der Leonidas-Story,
auch wenn die Emotionen in dem Moment bei uns natürlich exakt umgekehrt waren. schief
Hatte das irgendwie schon total verdrängt, also danke für die Erinnerung daran – NICHT! angry
Aber naja, inzwischen ist ja auch schon wieder sehr viel passiert (bei beiden Vereinen) und zumindest für uns war es nicht entscheidend, wohin die Reise später gehen sollte, also alles gut. Zwinkernd

Ich sehe es relativ ähnlich, dass sowohl die Arminia, als auch der KSC seit Jahren irgendwo immer zwischen 3.Liga und (zumindest gefühlt) Bundesliga hin und her pendeln...
Ihr habt durch den Ausbau des Stadions aber natürlich (noch) viel bessere Voraussetzungen und finanzielle Möglichkeiten und daher verwundert euer Aufschwung nicht wirklich. Bei uns beginnt der Stadionumbau ja jetzt erst gerade. Nach etwa einem Jahr Abrissarbeiten soll am Montag nun endlich der Spatenstich zum eigentlichen Neubau erfolgen. In der Rückrunde, wenn ihr dann im Wildpark zu Gast seid, sollte die erste neue Tribüne schon ziemlich fertig sein, hoffe ich. Bis das ganze Stadion umgebaut ist, wird es aber leider Sommer 2022...

Nun aber zurück zum Sport: Ich hatte euch zwar locker im guten bis vorderen Mittelfeld erwartet, aber dass ihr so einen starken Schritt in die Spitzengruppe macht, hätte ich nicht gedacht, Respekt! Da sieht man mal, was passieren kann, wenn über Jahre ruhig und kontinuierlich gearbeitet wird. Eure Mannschaft wirkt insgesamt sehr gefestigt und spielt nicht nur einen feinen Ball, sondern ist eben wohl auch mental/charakterlich verdammt gut.
Vogelsammer (in der KSC-Jugend ausgebildet) hat noch einmal einen gewaltigen Schritt gemacht und ist bärenstark! Und Klos... tja, was soll man da noch sagen. Der Mann ist ein Phänomen!!! Was der seit Jahren absolut konstant abliefert – dem müsst ihr in ein paar Jahren eigentlich ein Denkmal vor dem Stadion bauen. grins

Ihr seid in der Entwicklung ein paar Jahre vor uns. (Zumindest hoffe ich, dass auch wir so ab 2022/23 mit neuem Stadion dann hoffentlich gefestigt langsam wieder ähnlich oben angreifen können.)
Aber momentan befürchte ich, dass für uns nicht viel bei euch zu holen sein wird. Wenn der Gegner genug Qualität in der Offensive hat, fängt unsere Defensive leider doch recht schnell an, zu hektisch zu werden und unnötige Fehler zu machen. Und ihr habt offensiv eben jede Menge zu bieten! Von daher wird es verdammt schwer für uns. Dazu droht unser Abwehrchef Gordon auch noch auszufallen.
Vielleicht ist mit etwas Glück ein Punkt drin, wenn wir lange ein Gegentor verhindern und vielleicht per Standard selbst treffen können... mal schauen.

Ich denke aber eher, dass sich Arminia knapp 2:1 durchsetzen wird. sad
Der Schiedrichter (ausgerechnet aus Stuttgart *kotz*) könnte natürlich auch zum Faktor werden und hat uns schon mehrfach verpfiffen. Mindestens einen Elfmeter für euch hab ich also innerlich schon eingeplant.

Naja, warten wir´s ab.
Für uns wäre eben jeder Punkt wichtig und das Ziel darf erstmal nur sein, irgendwie in der Liga zu bleiben!
Bei euch wird es spannend, ob ihr die momentane Form über die komplette Saison durchziehen könnt. Auch wenn Bielefeld für Leute, die nicht gerade aus Ostwestfalen kommen, eher eine "graue Maus" ist, wäre es doch irgendwie witzig, wenn ihr zumindest einem der dicken Fische (HSV, VfB) die Aufstiegsparty versauen und für eine Überraschung sorgen könntet. tung

Auf ein faires Spiel, hoffentlich ohne zu viel Schiedsrichter-Einfluss und ohne Verletzte.

•     •     •

KSC-Fan zu sein, bedeutet seine Erwartungen immer auf Null herunter zu schrauben...
Und trotzdem zu wissen, dass man immer wieder enttäuscht wird!
Womit morgen zu rechnen ist...
.... ca. 21.000 Zuschauern.
... dass Yabo gegen seinen Ex-Verein noch einmal ausfallen wird.
.... mit einer Arminen-Mannschaft, die morgen alles tun wird, um die drei Punkte zu ergattern - um dieses Mal Platz 1 zu verteidigen, um die Fans nach dem überragenden Jahr 2020 mit einem Heimsieg nach Hause zu schicken und damit das Gerede von der vermeintlichen Heimschwäche (die meiner Meinung nach eher den besseren Gegner als auswärts geschuldet ist) zu beenden.
... dass Klos seine 5. Gelbe Karte bekommen wird. Darauf sollte ich eigentlich wetten. Denn im nächsten Spiel geht es nach Heidenheim und seit diesem seltsamen 3. Liga-Spiel damals, als er einen Platzverweis bekam, scheint das kein gutes Pflaster für ihn zu sein und ganz subjektiv habe ich den Eindruck, dass er danach immer mal wieder dort eine Gelbsperre abgesessen hat. Bestärkt wird diese Vermutung dadurch, dass wir einen Schiedsrichter haben werden, der dazu neigt, dass die Karten recht locker sitzen. Und der dazu auch noch Stuttgarter ist - was ein Geschmäckle hat - so eine Ansetzung kann man eigentlich auch nur bringen, wenn es gegen die Badener geht.
... dass es ein torreiches Spiel wird - denn immerhin habe wir den besten Angriff (32 Tore) und die Karlsruher die drittschlechteste Abwehr der Liga (28 Gegentore). Ich hoffe mal auf ein 3-2 für Arminia - durch Tore von Pieper, Hartel, Klos, Gordon und Hoffmann - denn all diese Spieler sind in meiner Kicker-Elf zwinker

•     •     •

Arminia till I die!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.