deadline-day banner
Fri, Feb 22, 2019
1.FC Union Berlin
Forum Union Berlin
Rank no. {n}  
Arminia Bielefeld
Arm. Bielefeld Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Union Berlin   Arminia Bielefeld
Urs Fischer U. Fischer Manager U. Neuhaus Uwe Neuhaus
€144.65m Total market value €6.35m
27.4 ø age 23.8

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

23. Spieltag: 1.FC Union Berlin - Arminia Bielefeld

Feb 20, 2019 - 12:02 PM hours
  survey
  % votes
Auswärtsieg
 14.3  2
Unentschieden
 42.9  6
Niederlage
 42.9  6
Total: 14

The survey has expired.

Wann: 22.02.2019, 18:30Uhr
Wo: Stadion "An der Alten Försterei" , Berlin-Köpenick


Schiedsrichter: ?



Diese Spiel kann man auch unter den Titel stellen: Die Rückkehr eines alten Freunds.

Denn unser Trainer hat eine Vergangenheit bei Eisern Union. Er war 7 Jahre überwiegend erfolgreich und hat noch sehr viele Freunde im Verein. Auch die Fans werden ihm sicherlich einen freundlichen Emfang bereiten.

https://www.nw.de/sport/dsc_arminia_bielefeld/22382136_Auswaertsspiel-in-der-zweiten-Heimat.html

Aber nach dem schlechten Spiel der Arminia am letzten Wochenende gegen Magdeburg ist es kein Freundschaftsbesuch. Denn um weiterhin den Abstand auf Platz 16 nicht kleiner werden zu lassen, ist Punkten schon fast Pflicht. Doch das wird nicht so leicht. Union ist im eigenen Stadion noch ungeschlagen und belegt zur Zeit den zweiten Tabellenplatz. Aber unsere Auswärtsbilanz ist auch nicht schlecht. Die letzten drei Auftritte in der Fremde konnten wir alle gewinnen. Wobei die Moral in Kiel und gegen Dresden schon super war. Beide Spiel konnten nach einen Rückstand noch gewonnen werden.

Ich denke, Union wird wieder alles versuchen, dass ihre Serie hält, denn sie wollen es ja endlich mal schaffen, aufzusteigen. Mit den tollen Fans im Rücken hätten sie es auch endlich verdient. Wie die Elf am Freitag von Union aussieht, dazu kann ich noch nichts sagen.

Bei der Arminia fallen einige Spieler aus. Börner ist gesperrt. Außerdem fehlten gestern noch Sven Schipplock, Christopher Nöthe, Sören Brandy und Nils Quaschner beim Training, auch Tom Schütz (Wadenprobleme) sowie die erkrankten Cedric Brunner, Roberto Massimo und Cerruti Siya waren nicht dabei.
Welche Spieler nun bis Freitag wieder eine Alternative für den Kader sind, bleibt offen.

Ich wünsche allen eine schöne Restwoche und denjenigen, die am Freitag nach Berlin reisen, alles Gute. Bleibt gesund und auf ein erfolgreiches Spiel.

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------

This contribution was last edited by Juan-Lede on Feb 20, 2019 at 5:40 PM hours
Die Mannschaft stellt sich in Hinblick auf Verletzungen, Formschwächen und der Sperre von Börner von selber auf. Von der Bank können wir derzeit leider deshalb auch nicht nachlegen, um dem Spiel neue Impulse zu geben oder auch nur die Defensive zu stärken. Ich hoffe, dass zumindest Schütz wieder fit wird und er ggf. von der Bank kommen kann.

Das Spiel ist schwer zu prognostizieren. Von der Tabelle her eigentlich eine klare Sache für die Union. Andererseits haben sich die Eisernen in den letzten Spielen gegen Aue und St. Pauli auch mal überraschende Niederlagen geleistet. Mit einer konzentrierten Leistung und etwas Spielglück sollten wir dort zumindest einen Punkt mitnehmen können.

Allen, die sich auf den Weg nach Berlin machen, wünsche ich einen erfolgreichen Aufenthalt in unserer Hauptstadt.
Source: twitter.com
Brunner, Siya, Massimo fallen allesamt krank aus. Schipplock (Hüfte), Schütz (Wade) und Brandy (Knie) fallen zudem verletzt aus. Dazu gesellen sich die Langzeitverletzten Quaschner und Nöthe. Dazu Neuhaus: „Jetzt darf nicht mehr viel passieren, sonst wird es eng

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
Meine Grundidee ist es, Clauss draussen zu halten. Er ist sicher nicht die Wurzel allen übels, aber mit ihm sieht es hinten deutlich wackeliger aus als ohne. Da 2 Stammspieler nunmal ausfallen, muss man das für ein Spiel überbrücken. In dieses gehen wir eh als totaler Aussenseiter.

Prietl auf rechts, wahlweise auch Weihrauch. Pieper statt Salger, denn nur mit Spielpraxis wird man besser, zumal ich Salger auch nächste Saison nicht mehr bei uns sehe. Also warum nicht in solch einem Spiel?

Christiansen war so schlecht nicht in seinen Einsätzen. Er würde Platz machen wenn Weihrauch hinten rechts ran soll.

Vorne muss man nichts ändern, Möglichkeiten hat man ja auch kaum.

Bank dann : Klewin, Salger, Weihrauch, Staude, Lucoqui und Clauss. Bitter wenn man offensiv nachlegen müsste.

•     •     •

Keine Signatur der Welt kann beschreiben, was aktuell in meinem Arminenherz los ist!
Es ist schade, dass Brunner noch nicht fit ist. Börner und Salger sehe ich derzeit auf einem Level, wobei Börner bei offensiven Standards deutlich gefährlicher ist.
Die Idee Pieper zu bringen hat sicher was. In der letzten Saison hat Jeff Henri Weigelt auch nicht freiwillig gebracht sondern wurde durch Verletzungen gezwungen und der Junge hat sich in die Mannschaft gespielt.
Ansonsten stellt sich die Mannschaft fast von selber auf, da anscheinend kein wirklicher Druck von der Bank kommt.
Grundsätzlich ist Union natürlich ein hartes Pflaster und es wird schwierig sein da etwas mitzunehmen.
Ich erinnere, dass in der letzten Saison es immerhin zu einem 1:1 gereicht hat, nach einer harten Abwehrschlacht.
In bisher 8 Begegnungen an der alten Försterei haben wir noch nie alle 3 Punkte mitnehmen können.
3 Remis stehen 5 Niederlagen gegenüber. Ist nicht gerade ein Lieblingsgegner.

Wir haben jetzt ein paar schwere Spiele vor der Brust, wobei ein Punkt bei Union sicher ein Bonuspunkt wäre.
Allerdings müssen wir uns auch die "verlorenen" Punkte gegen Magdeburg irgendwo wieder zurückholen. Gerne bei den Eisernen.

•     •     •

Manchmal reicht es auch einfach nur du selbst zu bleiben!
Allzu viele Optionen gibt es nicht.
Für mich hat sich insbesondere Hartherz gegen Magdeburg für eine Pause beworben. Er hatte bis auf den Assist keine gute Szene, wirkt schwerfällig und konnte sich offensiv überhaupt nicht durchsetzen. Clauss gefiel mir auf rechts besser, obwohl Arminia (und gerade Ortega) hauptsächlich nach links spielt. Daher würde ich dem leichtfüßigen und trotzdem kampfstarken Lucoqui eine Chance geben.
Salger war bis auf die Elfmeterszene ok, Behrendt in der 2. Halbzeit auch, daher der unerfahrene Pieper auf der Bank.
Im Mittelfeld wäre noch Christiansen für Seufert denkbar, je nach Fitness von Seufert. Christiansen wäre dann die noch defensivere Variante.
Wir sind zweifellos Aussenseiter, was uns ja grds. immer entgegen kommt. Bin jetzt zum 4. Mal in Folge in Berlin dabei, bisher gab es 2 Unentschieden, dazwischen eine Niederlage. Wenn wir hinten einigermaßen sicher stehen, traue ich uns 1 Punkt auf jeden Fall zu, immerhin haben wir unter Neuhaus auswärts bisher alles gewonnen und sind jetzt auswärts seit 5 Spielen ungeschlagen!
Aufgrund der vielen Verletzten und Sperren hat man keine großen Optionen. Mit einem Remis bei Union könnte ich persönlich gut leben. Und weil man diese Saison auswärts stark punktet, halte ich einen Punktgewinn durchaus für möglich.

•     •     •

Pro: Torino, Essen, Dortmund, Arminia, Herford, Leeds

Die Mannschaft stellt sich aufgrund der 9 Ausfälle von selbst auf. Auf der Bank: Klewin, Pieper, Lucoqui, Özkan, Christiansen, Staude, Weihrauch

•     •     •

Schwarz-Weiß-Blau! Arminia und der HSV!

---Toros Azules Bielefeld---
Edmundsson würde ichcgene mal von der Bank bringen. Wir brauchen noch Power und Qualität zum Einwechseln.
Dafür Voglsammer auf rechts und Luquoci auf links. Im offensiven MF darf sich Seufert mal austoben. Ich glaube dort ist er noch stärker. Christiansen dafür im DM, ich finde er hat es gar nicht so schlecht gemacht. Gerade das herausspielen mit langen Bällen bzw. die ngen Seitenwechsel fand ich sehr ordentlich.
Außerdem würde man Union so überraschen...auf außen völlig andere Spielertypen.
Edmundsson dann noch in der Hinterhand.

•     •     •

Arminia!!!
Die Mannschaft stellt sich quasi wirklich von selbst auf. Allerdings würde ich Weihrauch eine weitere Chance einräumen. Ich habe bei ihm das Gefühl, dass er immer noch nicht in der Saison angekommen ist. Dennoch glaube ich das er eigentlich das Potenzial hat ein sehr guter Zweitligaspieler zu sein. Ich schätze auch seine Flexibilität, da er auf unheimlich vielen Positionen anspielen kann.
Mit der Abwehrkette bin ich überhaupt nicht zufrieden, aber das wäre ich auch nicht wenn alle an Bord sind. Arminia tut gut daran hier im Sommer Veränderungen anzustreben. Für das Berlin Spiel hoffe ich einfach auf einen Gegner der nichtmal ansatzweise das abruft, was er eigentlich drauf hat. Mit nem Punkt wäre ich allemal zufrieden.
Ein Punkt wäre äußerst erfreulich, einen Auswärtssieg halte ich bei der Heimstärke der Berliner für nahezu ausgeschlossen. Wenn wir nach diesem Spieltag den selben Abstand zum 16. Platz haben (also 8 Punkte), dann bin ich zufrieden.
Sandhausen und Ingolstadt haben mit Köln und Pauli ebenfalls schwierige Auswärtsspiele bei Aufstiegsaspiranten, Duisburg muss im Kellerduell in Aue ran. Da könnte ein Unentschieden in der alten Försterei Gold wert sein und im Optimalfall den Abstand schon weiter vergrößern.
Wer es dieses Mal bei der Menge der Ausfälle nicht in den Kader schafft, dürfte diese Saison eigentlich keine Rolle mehr spielen und sich für die nächste Saison nach einer Alternative umsehen. Gerade Christiansen müsste eigentlich ganz andere Ansprüche haben.

•     •     •

Arminia till I die!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.