deadline-day banner
Mon, Feb 24, 2020
Eintracht Frankfurt
Forum E. Frankfurt
Rank no. {n}  
1.FC Union Berlin
Union Berlin Forum
Rank no. {n}  

Info

Eintracht Frankfurt   1.FC Union Berlin
Adi Hütter A. Hütter Manager U. Fischer Urs Fischer
€240.85m Total market value €144.65m
24.3 ø age 27.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

23. Spieltag: Eintracht Frankfurt - 1.FC Union Berlin

Feb 23, 2020 - 12:59 AM hours
  survey
  % votes
Im Waldstadion hilft auch keine Alte Försterei – Heimsieg für die SGE
 52.6  20
Wenn Montagabend Bundesliga sein soll, gewinnt niemand – also Punkteteilung
 02.6  1
Eisern Union kann nicht nur mit alten Damen, sondern auch mit launischen Diven umgehen – Auswärtssieg
 26.3  10
Eintracht ist an allen Wochentagen die geilste Sau der Welt (by Smie)
 18.4  7
Total: 38

The survey has expired.

Was: Bundesliga, 23.Spieltag
Wann: 24.02.2020, 20:30 Uhr
Wo: Waldstadion, FFM

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze

This contribution was last edited by zeuge_yeboahs on Feb 23, 2020 at 1:01 AM hours
Montagabend…Bundesligazeit? So richtig gewöhnt hat man sich daran noch nicht (und muss es zum Glück auch nicht mehr tun), aber es ist englische Woche, die Rückrunde nimmt immer mehr Fahrt auf und die launische Diva tanzt auf drei Hochzeiten – also kriegen wir dank kreativer DFL-Terminplanung das nächste Montagsspiel serviert, womit wir in dieser Saison langsam alle Wochentage für Eintracht-Spiele durch hätten.

Zur Ausgangslage: Auch wenn beide Teams mit eher unterschiedlichen Zielen und Vorstellungen in die Saison gestartet sind, sehen wir am Montag ein Duell zwischen zwei Teams, die in der Tabelle fast Nachbarn sind, weswegen das Spiel weiter unten oder oben in der Tabelle wohl als Sechs-Punkte-Spiel bezeichnet werden würde. So stehen beide Mannschaften im vorerst gesicherten Mittelfeld, für Union zweifellos ein Erfolg, für uns, nach den letzten Wochen der Hinrunde, eigentlich auch. Dementsprechend gleichen sich wohl auch die Erwartungshaltungen beider Teams: Beide wollen sich mit einem Sieg mehr Ruhe in den nächsten Wochen verschaffen, das Polster nach unten vergrößern, für uns geht es zusätzlich um ein gutes Gefühl vor dem EL-Rückspiel am Donnerstag.

Der Gegner: Erinnerungen an Union waren aus SGE-Sicht meistens mit schmerzhaften Zweitligazeiten verknüpft, andererseits sind wir in bisher acht Partien gegen die Eisernen noch ungeschlagen und dann wäre da ja noch die schöne Erinnerung an das Auswärtsspiel an der alten Försterei, als Eintracht-Fans unter Jubel und „Die Mauer muss weg“-Gesängen beider Fanlager einen eigentlich gesperrten Tribünenbereich enterten. Insofern sind die Gäste aus Köpenick am Montag wohl auch eher willkommen, als diverse andere Fanszenen dieser Liga. Auf dem Platz läuft es grade sowieso gut für Union, nach jahrelanger Aufbauarbeit konnte man mit dem ersten Bundesligaaufstieg im Sommer den größten Erfolg der (jüngeren?) Vereinsgeschichte feiern und schlägt sich bisher mit sauberem Konterfussball sehr ordentlich und besser als erwartet.

Zum Personal: Bei uns fehlen weiterhin die Langzeitverletzten Torro, Fernandes und Russ, Gacinovic und Dost könnten nach ihren jüngsten Zwangspausen noch fraglich sein.
Bei Union fehlt laut TM Kapitän Trimmel gelbgesperrt, ausserdem fallen Schmiedebach, Dehl, Mees und Gogia verletzt aus.

Aufstellungstipps spare ich mir hier mal, da Hütter in englischen Wochen öfter mal etwas rotiert und ich mir keine gute Prognose der Union-Aufstellung zutraue

In jedem Fall wünsche ich den Gästen aus Köpenick eine gute Anreise und uns allen ein gutes Spiel!

Auf geht’s SGE!

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze

This contribution was last edited by zeuge_yeboahs on Feb 23, 2020 at 1:04 AM hours
Schwierig, wir müssen rotieren aber gleichzeitig können wir auf Hasebe nicht verzichten.

Wie man sieht ist er doch wichtiger als wir zum Rückrundenauftakt geglaubt haben.

Die spielerischen Defizite sind eklatant und müssen dringend im Sommer auch personelle Konsequenzen haben aber alles zur seiner Zeit.


Zum Spiel:

Gonco wirkt auf mich "negativ" geladen im Sinne, dass sein Ehrgeiz sich negativ auf unser Spiel ausstrahlt. Daher sollte Hütter auch für die Rotation Gonco den Vorzug geben und ihn mal 60-70Min die Chance geben sein kleinen Frust abzuarbeiten.

Ob es bei Mijat reicht werden wir wohl erst am Montag erfahren. Kamada als halber 10er und Flügelspieler ist eine sehr kreative Idee, die wenn sie funktoniert unglaublich effektiv sein kann. Das Paradebeispiel für sein Spielertypus ist Hakim Zyiech von Ajax.

Also kein Chandler.

Ilsanker auf die Bank oder ne österreichische Mauer vor Trapp aufbauen? Auch schwierig zu beantworten. ugly


Sonst alles wie gehabt, bitte 3 Punkte mitnehmen und dann:

Mögen die Spiele um die EL-Plätze beginnen. Cool
This contribution was last edited by Hobbybiologe on Feb 23, 2020 at 1:23 AM hours
Wunschaufstellung

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
So in etwa könnte ich mir das Ganze vorstellen. Eventuell Silva für Gonzo.

•     •     •

Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
***Deutscher Pokalsieger 2018***
0:2 Heimniederlage
Ich glaube nicht, dass viel geändert wird. Mögliche Kandidaten für die Startelf sind natürlich noch Ilsanker, Hasebe, Silva und Gacinovic.

Bei Kamada bin ich mal sehr gespannt. Bisher hat er sein Potential noch nicht konstant auf den Platz gebracht. Gerade in der Bundesliga fehlen auch noch die Scorerpunkte. Hoffentlich kann er da weitermachen, wo er gegen Salzburg aufgehört hat. Der Unterschied wird sein, dass Union sicherlich deutlich körperlicher spielen wird. Da habe ich bei Kamada noch bedenken, dass das Spiel nach 2-3 kernigen Zweikämpfen wieder an ihm vorbeiläuft. Hoffentlich kommt es nicht so.

Ich rechne mit schwerer Kost, viele Fehlpässe und Gestocher im Mittelfeld. Wir müssen weiter stabil stehen und dürfen uns keine Fehler erlauben. Union wird sicherlich nicht den Fehler Salzuburgs begehen.
Das Spiel ist zu wichtig als das man groß rotieren sollte. Ich hoffe bei wenig Rotation leider immer, dass es der Spielverlauf hergibt und man frühzeitig Spieler wechseln kann zur Schonung.
Kann ich mir gegen die Eisernen allerdings nicht vorstellen. Dennoch möchte ich auf einen Rode und Hase erstmal nicht verzichten und diese dann ersetzen ab 60.für z.b. Kohr/Ilsanke/De Guzman. Ebenso Kamada für Gaci oder Paci für Silva. Ja ich weiß man kann nur 3 Wechsel tätigen grins
Und ja am Donnerstag ist auch wichtig und man sollte dies Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen. Da hoffe ich man liegt max mit 1Tor hinten (wenn überhaupt :strong ) bis zur 60.und kann da dann ebenfalls frühzeitig rotieren.

Hoffe auf 3Punkte gegen Union. Wann die Tore fallen und wie und mit welchem Personal....Hütter übernehmen Sie Zwinkernd
This contribution was last edited by G-Block on Feb 23, 2020 at 10:29 AM hours
Bin dann auch mal gespannt, wie die Mannschaft mit dem fehlenden Support aus dem NWK Unterrang umgehen wird. Bei Auswärtsspielen ist das ja schon paarmal passiert, wobei sich immer einige einschleichen konnten. Schauen mer mal, wie sich der Rest des Stadions präsentiert und ob Gesänge aus den Aussenring nach innen dringen.
Ich wünsche den Eisernen ab Dienstag eine erfolgreiche Saison!

•     •     •

Eine Dauerkarte erspart 17 Einzeldiskussionen!
Soweit die Rotationself für Montag.

•     •     •

Die interessantes Mannschaft des Kontinent kommt aus Saarbrücken
Julie Rimet, Präsident der FIFA von 1921 bis 1954
Ich wünsche mir zwei Sachen für morgen:

a) einen Heimsieg (egal ob klar oder eng)

b) dass das restliche Stadion so laut ist und Stimmung macht, dass das "Urlauben" der Kurve nicht ins Gewicht fällt.

Mir geht deren Haltung und Getue diesbezüglich bekanntlich enorm auf die Nerven (erneut nur diejenigen gemeint, die sich sinngemäß über alle stellen in deren Selbstverständnis); ich habe mich am Wochenende und am Donnerstag mit Kumpels unterhalten, die tatsächlich dran gehindert werden würden, wenn sie am Montag wirklich in die Kurve wollten (weil die den Sinn nach dem Wegfall der Montags-Spiele eh nicht mehr verstehen).
Die stehen schon ewig lange dort und wollten dieses Spiel auch genau dort verfolgen; aber es soll wirklich (auch wenns keiner offiziell sagt) jeder dran gehindert werden, da reinzugehen, das muss man sich mal vorstellen.
Die wollen keinen Sitzplatz und empfinden die Aussagen der Kurvensprecherin als Hohn ("die sollen doch froh sein, da sie bessere Plätze bekommen für dieses Spiel), es ist also mitnichten so, dass alle in der aktiven Fanszene so denken.


Eigentlich sollte man gewisse Dinge ignorieren, wenn man sie nicht mehr nachvollziehen kann - aber da wir leider jede Saison zu viele solcher Vorfälle haben (Montags-Proteste, Pryros, usw.), wird man ja alle paar Wochen/Monate erneut mit konfrontiert.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.