deadline-day banner
Fri, Oct 18, 2019
Eintracht Frankfurt
Forum E. Frankfurt
Rank no. {n}  
Bayer 04 Leverkusen
B. Leverkusen Forum
Rank no. {n}  

Info

Eintracht Frankfurt   Bayer 04 Leverkusen
Adi Hütter A. Hütter Manager P. Bosz Peter Bosz
€240.85m Total market value €594.55m
24.3 ø age 24.7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

8. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Bayer 04 Leverkusen

Oct 15, 2019 - 9:21 PM hours
  survey
  % votes
Spitzenreiter mit drei Punkten!
 75.8  25
Ein Punkt ist besser als kein Punkt!
 12.1  4
Kein Punkt ist schlechter als ein Punkt.
 12.1  4
Total: 33

The survey has expired.

Wer: Eintracht Frankfurt und Bayer 04
Wann: Freitag, 18.Oktober um 20:30 Uhr
Wo: Commerzbank-Arena, Frankfurt
Live zu sehen: bei DAZN oder im Stadion

•     •     •

Meine Mutter sagt immer: "BILD sprach zuerst mit den Toten!"

Vorwärts nach weit!

- Bayer 04 Leverkusen - Hannover 96 - TSV 1860 München - 1.FC Magdeburg - Valencia CF -
Obacht: Bereits zur Frühschicht nach der Länderspielpause ist unsere heißgeliebte Werkself im Einsatz. Für den Schuss Extra-Motivation winkt nach über fünf Jahren die Tabellenspitze! Zumindest für eine Nacht.

In einer Saison, in der es derzeit mehr Auswärts- als Heimsiege gibt, treffen hier die derzeit heimstärksten Teams aufeinander mit jeweils zwei Siegen und zwei Unentschieden. Vor allem Frankfurt bewies daheim Nehmerqualitäten, geriet in den letzten drei Heimspielen in Rückstand und konnte dennoch jeweils punkten.

Das letzte Aufeinandertreffen dürften die meisten noch gut in Erinnerung haben. Es war das 6:1 nach einer denkwürdigen ersten Halbzeit. In Frankfurt sah es dagegen weniger rosig aus. Es war die letzte Niederlage unter Heiko Herrlich mit 2:1. Danach siegte man noch gegen Hertha und Schalke, bevor man sich von ihm trennte. Es wird die 69.Partie dieser beiden Teams sein und bisher gab es noch nie ein 0:0.

Bayer 04 Leverkusen

Das Glück des Tüchtigen oder in der zweiten Hälfte besser dagegengehalten? Durch die Chancen zum Schluss zwei Punkte verloren oder doch eher einen gewonnen? Die Gefühlslage war uneins unter dem Bayer-Kreuz nach dem 1:1 gegen Leipzig am vergangenen Spieltag. Die Basis ist gelegt. Man hat sich in der, zugegeben, großen Spitzengruppe festgebissen. Jetzt warten bis zur nächsten Länderspielpause Frankfurt, Werder, Gladbach und Wolfsburg in der Bundesliga. Kann gut gehen, kann aber auch völlig schieflaufen. Unangenehm wird es allemal.

Für einen persönlichen Rekord kann Kevin Volland sorgen. Er traf an den letzten drei Spieltagen und könnte mit einem weiteren seine persönliche Bestmarke einstellen. Frankfurt scheint da gerade recht zu kommen. Gegen keinen anderen Bundesligisten traf er so häufig wie gegen die Eintracht (achtmal).

Für Aranguiz kommt diese Partie wahrscheinlich zu früh und auch für Atletico könnte es knapp werden. Ebenso wird Sinkgraven ausfallen. Mit Tah ist nach grippalem Infekt sehr wahrscheinlich zu rechnen. Nach zwei tollen Länderspielen hat sich Alario Selbstvertrauen angeschossen. Hoffentlich kann er die Form auf den Bundesligaalltag übertragen.

Hradecky – Weiser, Tah, S.Bender, Wendell – Baumgartlinger, Demirbay – Bellarabi, Havertz, Volland - Alario


Der Gegner: Eintracht Frankfurt

Trotz des Aderlasses im Sommer ist der befürchtete Absturz ausgeblieben. Das liegt auch daran, dass die Stürmer weiterhin treffen. An den letzten sechs Spieltagen traf immer mindestens einer, insgesamt erzielten sie acht der elf Treffer. In der Liga pendelt man zwischen Platz 7 und 10 umher und in der Europa League gab sowohl eine Lehrstunde von Arsenal als auch ein erkämpfter Sieg bei Guimaraes.

Trainer Adi Hütter muss auf Trapp, de Guzman und Russ verletzungsbedingt verzichten. Ein Wiedersehen wird es mit Dominik Kohr geben, der im Sommer vom Rhein an den Main gewechselt ist.

Rönnow – Hasebe, Hinteregger, Toure – da Costa, Sow, Kohr, Fernandes, Kostic – Paciencia, Silva


Auf zur Tabellenführung! Spitzenreiter, Spitzenreiter!
Auf geht’s Bayer, kämpfen und siegen!

•     •     •

Meine Mutter sagt immer: "BILD sprach zuerst mit den Toten!"

Vorwärts nach weit!

- Bayer 04 Leverkusen - Hannover 96 - TSV 1860 München - 1.FC Magdeburg - Valencia CF -
Was ist das denn für eine Logik, dass eine Tabellenführung so über Nacht zählen würde, aber während einem Spiel wie zwischendurch gegen Leipzig nicht?
Zitat von Taktikgott
Was ist das denn für eine Logik, dass eine Tabellenführung so über Nacht zählen würde, aber während einem Spiel wie zwischendurch gegen Leipzig nicht?


Eine ganz normale?

Immerhin wären wir NACH dem Ende des Spieles (und eines Sieges) Tabellenführer und nicht während eines Spieles.

Frag mal die Schalker was das für ein Unterschied ist...

•     •     •

Eine mündliche Vereinbarung ist nur soviel wert, wie das Papier auf dem sie steht.
Wird ein dickes Brett. Nach den guten Länderspielen sollte Alario auch bei uns ran dürfen. Volland weiter über links und rechts Bellarabi, der das gegen Leipzig gut gemacht hat in HZ2. Havertz und Demirbay im ZM, auf der 6 sichern Baumi oder L.Bender ab. Hinten bitte Drago für Tah.
This contribution was last edited by Marbelous88 on Oct 16, 2019 at 5:58 AM hours
Wegen der defensiven Stabilität würde ich L.Bender einem Weiser vorziehen, würde neben Tah gerne Retsos spielen sehen, aber der hat erstmal keine Chance wie es aussieht.

Da ich in der Schnelligkeit zwischen S.Bender und Dragovic keine großen Unterschiede sehen, würde ich auf die Erfahrung von S.Bender setzen. Auch wenn ich denke das seine Zeit langsam abläuft...


Ich tippe auf ein 1:2 Sieg für uns, wenn wir unsere Qualität auf den Platz bringen sollten. Ich erwarte ein kontrolliertes Spiel von unseren Jungs und das wir geduldig bleiben.
Zitat von datrueffel
Zitat von Taktikgott

Was ist das denn für eine Logik, dass eine Tabellenführung so über Nacht zählen würde, aber während einem Spiel wie zwischendurch gegen Leipzig nicht?


Eine ganz normale?

Immerhin wären wir NACH dem Ende des Spieles (und eines Sieges) Tabellenführer und nicht während eines Spieles.

Frag mal die Schalker was das für ein Unterschied ist...


Naja für mich würde es nur am Ende des Spieltags zählen. Samstag Nachmittags während den Spielen konnten die meisten anderen zumindest auch schon reagieren, während so es ja ziemlich witzlos ist, das als Tabellenführung zu werten, nur weil man zufällig Freitags spielt.
Die Aufstellung halte ich für wahrscheinlich, aber ich würde gerne mal Paulinho oder Diaby in der Startelf sehen.
Bailey wird gegen Ende eingewechselt.
Ich tippe mal auf einen 3:1 Sieg auch wenn ich Hradecky gern ein zu 0 wünsche. Tore von Alario, Havertz und Amiri mit seinem ersten Treffer für uns.
Wenn Weiser spielt, dann ohne einen richtigen RA vor ihm, da er sonst seine Stärken in der Offensive nicht ausspielen kann, da der Raum besetzt ist.
Ich denke das größte Fragezeichen für das Spiel ist, wer den überragenden Aranguiz ersetzen wird, der quasi in jedem Spiel einer unserer Besten ist.
Demirbay oder Havertz zurck ins Mittelfeld und mit Bella auf rechts scheinen mir die wahrscheinlichsten Optionen.
Also entweder im gewohnten 3-6-1 mit Demirbay als 6er neben Baumi, Havertz weiter als verkappter RA bzw 10er neben Amiri oder eben eher ein 4-3-3 mit Baumi 6er und Amiri und Havertz als 8er und Bella RA.
Alario wäre eventuell im 3-6-1 die erste Option während ich Volland im 4-3-3 vorne sehe.
Weiser im 3-6-1 ansonsten wohl eher Bender als eher klassischer RV.

Ich bin gespannt und nicht ganz so optimistisch, da die Eintracht natürlich keine Laufkundschaft, und vor allem da die Ara Verletzung natürlich ein herber Verlust für uns ist.
Wenn Tah fit, würde ich ihn für Drago bringen. Havertz würde ich mal etwas schonen, hat jetzt auch für seine Auftritte in der NM ne gute Breitseite gekriegt und ist vielleicht auch mal (mit Bella) ein belebendes Elemente von der Bank. Alario hingegen hat viel Selbstbewusstsein getankt, für mich im 3-6-1 eh gesetzt als Sturmspitze. Darf dann gegen Ende gerne durch Danger ersetzt werden, der dann den Deckel drauf macht! stark

•     •     •

Jede Entscheidung ist ein Massenmord an Möglichkeiten.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.