Info

Bayer 04 Leverkusen   Lokomotiv Moscow
Peter Bosz P. Bosz Manager Y. Semin Yuriy Semin
€594.55m Total market value €79.75m
24.8 ø age 24.4

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Spread the word

Champions League: Bayer 04 Leverkusen - Lokomotiv Moskau

Sep 15, 2019 - 9:01 PM hours
  survey
  % votes
Pünktlich wie die deutsche Bahn verschläft auch die russische Lokomotive den Start! 3 Punkte!
 75.0  30
Ein weiterer Dämpfer endet mit einem Punkt!
 12.5  5
Die Lok läuft in vollen Zügen. 0 Punkte!
 12.5  5
Total: 40

The survey has expired.

Wer: Bayer 04 Leverkusen vs. Lokomotiv Moskau
Wann: Mittwoch, 18.September um 21 Uhr
Wo: BayArena, Leverkusen
Live zu sehen: bei DAZN als Einzelspiel und bei Sky in der Konferenz

•     •     •

Meine Mutter sagt immer: "BILD sprach zuerst mit den Toten!"

Vorwärts nach weit!

- Bayer 04 Leverkusen - Hannover 96 - TSV 1860 München - 1.FC Magdeburg - Valencia CF -
The Schäämpiöööns!
Da isse‘ endlich wieder! Nach 939 Tagen oder auch 134 Wochen oder auch 2 Jahre, 6 Monate ertönt die Hymne der Champions League wieder in der BayArena!

Und um die Vorfreude ins Unermessliche zu steigern, bekamen unsere Jungs dann auch noch eine Knallergruppe zugelost. Mit Juventus Turin und Atletico Madrid kreuzen noch zwei europäische Schwergewichte die Klingen mit der Werkself. Auch bei der letzten Teilnahme in der Champions League ging es nach Moskau und nach Madrid. In der Gruppenphase wartete ZSKA und im Achtelfinale ging es ein letztes Mal ins Vicente Calderon. In diesem Jahr wartet das Wanda Metropolitano auf uns. Aber das ist in vier Wochen unser Problem.

But, back to the topic. Es ist das erste Aufeinandertreffen von Bayer 04 mit Lokomotive Moskau. Zu meiner Überraschung gibt es aber einige Spieler, die für beide Teams gespielt haben. Dmitri Bulykin, Emir Spahic und Dario Kresic dürften den meisten noch bekannt sein. Trotz des ersten Duells mit Lok, kann man die Werkself durchaus als Russland-erfahren bezeichnen. So endete die letztjährige Europa League-Saison in Krasnodar. Sankt Petersburg stand mal auf der Agenda und auch die Moskauer Klubs ZSKA und Spartak gaben schon ihre Visitenkarte in der BayArena ab.


Bayer 04 Leverkusen

Die Ausgangslage ist denkbar einfach. Will man in die K.O.-Phase einziehen, sind sechs Punkte gegen Moskau absolute Pflicht. Auch um die anderen beiden Gruppengegner Juventus und Atletico ein wenig unter Druck zu setzen, ist ein Dreier unendlich wichtig. Denn die nächsten beiden Spiele sind auswärts bei eben diesen Beiden. Keine drei Punkte zum Start machen das Unternehmen K.O.-Phase zu einer fast unmöglichen Aufgabe.

Am vergangenen Samstag gab es den ersten größeren Dämpfer in dieser Saison. Die Pleite in Dortmund kam leider mit Ansage und zeigte klar die Schwächen auf. Die Mannschaft zeigte sich unzufrieden mit der eigenen Leistung, sodass intern hoffentlich Tacheles geredet wird.

Mit Ausnahme von Pohjanpalo kann Peter Bosz auf den gesamten Kader zurückgreifen. Weiser rückt täglich näher an die Mannschaft ran, sodass er am Mittwoch bereits in der Startelf stehen könnte. Auch Demirbay ist zurück. Bailey saß gegen den BVB zunächst auf der Bank, daher rechne ich mit einem Startelfeinsatz am Mittwoch. Eventuell rückt er auf rechts und Diaby, Amiri oder Volland starten auf links. Auch eine Rotation von Dragovic ist mMn möglich.

Hradecky – Weiser, Tah, S.Bender, Wendell – Aranguiz, Demirbay – Bailey, Havertz, Diaby – Volland


Der Gegner: Lokomotiv Moskau

Als Klub der Oktoberrevolution (KOR) von fussballinteressierten Angestellten der staatlichen Eisenbahn aus dem Moskauer Umland 1923 gegründet, bekam Loko (wie der Verein von den eigenen Fans genannt wird) in den 1930er Jahren seinen Namen Lokomotive. So ist bis heute eine Lokomotive auch Bestandteil des Wappens.

Der dreimalige russische Meister qualifizierte sich als Vizemeister für die diesjährige Champions League. Bereits im letzten Jahr war man als Meister in der Schalke-Gruppe dabei, allerdings schied man als Letzter aus. Derzeit steht nach neun Spieltagen zwar nur Platz 5 zu Buche, allerdings beträgt der Rückstand auf den Tabellenführer Krasnodar nur drei Punkte. Torhüter Guilherme blieb in nur zwei der neun Spiele ohne Gegentor. Eines dieser beiden Spiele war die Generalprobe am Samstag beim 1:0 gegen Sotschi. Krychowiak erzielte den Treffer des Tages.

Im Kader tummeln sich einige bekannte Namen. Vedran Corluka, seines Zeichens Ex-Leverkusener, ist Kapitän der Mannschaft. Aus der Bundesliga sind Benedikt Höwedes und Jefferson Farfan bekannt. Außerdem rennen dort noch Smolov, Joao Mario und Krychowiak rum. Das zeigt vor allem eines: Auch die können kicken.

Trainer Yuri Semin plagen einige Verletzungssorgen. So drohen Höwedes, Rotenberg, die Miranchuk-Brüder, Lysov und Farfan auszufallen. Semin lässt ein 4-2-3-1 spielen:

Guilherme – Zhivoglyadov, Höwedes, Corluka, Ignatjev – Barinov, Krychowiak – Zhemaletdinov, Kolomeytsev, Mario – Smolov


Endlich wieder Flutlicht in der Champions League. Ich hab‘ Bock! Drei Punkte sind bei der Gruppe dann auch direkt Pflicht. Jungs, zeigt eine Reaktion zum Samstag!

Auf geht’s Bayer, kämpfen und siegen!

•     •     •

Meine Mutter sagt immer: "BILD sprach zuerst mit den Toten!"

Vorwärts nach weit!

- Bayer 04 Leverkusen - Hannover 96 - TSV 1860 München - 1.FC Magdeburg - Valencia CF -
Sollte machbar sein und unser Anspruch müssen auch 3 Punkte sein um eine Chance zu haben in der Gruppe.
Der Druck ist enorm. Man wird wieder viel Ballbesitz haben. Loko kann nicht wirklich gut verteidigen, da sollte für uns mehr drin sein als gegen Dortmund.

Zur Aufstellung:
Sinkgraven würde ich gerne sehen; denke aber Bosz wird hier nochmal auf Wendell setzen und gegen Union am We rotieren. Rechts bitte Weiser, da wir Pace benötigen.
Im Mittelfeld hoffentlich wieder mit Demirbay. Im Zentrum vorne bitte Alario da wir Präsenz in der Box brauchen. Volland gerne auf Links und Bailey statt Bellarabi.

Bin guter Dinge aber der Druck liegt bei uns. Heimspiel gegen den Underdog in der Gruppe. Wir müssen liefern!
Wenn man weiterkommen will sollte man beide Spiele gegen Lok gewinnen.

•     •     •

Wunschelf KSC:


Gersbeck
Thiede, Franke, Shaggy, Heise
Breithaupt
Choi, Wanitzek
Cueto, Rapp, Schleusener
Ich hoffe auf diese Ausstellung und einen Sieg. Zum Glück ist Mittwoch wieder Spieltag!
Keine Experimente wie gegen Dortmund bitte.
Ein Sieg ist mehr als nur Pflicht!
Wenn man gegen Lok keine 6 Punkte holt dann ist man wieder die Lachnummer der Nation und könnte ganz schnell in ein Loch fallen aus dem man sich mühsam wieder rausarbeiten muss.

Wir haben die Qualität und den richtigen Trainer!
Zeigt es! Forza Bayer!

•     •     •


Kirsten
Ze Roberto Schneider
Wirtz
Ramelow Emerson
Placente Lucio Nowotny Frimpong
Butt

(Adler, Sarpei, Juan, Wörns, Cavajal, Bender, Vidal, Ballack, Diaby, Berbatov, Neuville, Kroos, Havertz)
Evt. auch Sinkrgraven gegen Union, fraglich, in welchem Spiel Wendell das geringere Übel darstellt. Normalerweise müsste auch einer der IVs rausrotieren, aber 3/4 der Abwehrreihe auszuwechseln ist vllt. auch nicht zielführend.

Die Offensive 4er Reihe würde ich gerne mal so sehen, weil sie meiner Meinung nach eine gute Mischung aus Kreativität und Abschlussstärke darstellt.

Die Aufstellung ist natürlich insgesamt sehr offensiv, gegen Moskau zählen aber nur 3 Punkte.

•     •     •

Unsere Ahnen sah´n Legenden,
schon vor über 100 Jahr´n.
Seitdem schreiben wir Geschichte,
Schwarz und Rot ein Leben lang.

Wir woll´n euch siegen sehen,
jede Niederlage schmerzt.
doch wir singen immer weiter,
denn nur dir gehört mein Herz.
Wunschaufstellung

•     •     •

Uns´re Ahnen sah´n Legenden, schon vor über hundert Jahr´n!
Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang!

Wir woll´n euch siegen sehen, jede Niederlage schmerzt!
Doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz!
Meine Wunschaufstellung.

Hoffe das Diaby mal von Anfang an ran darf, des Weiteren Alario mal in die Box damit einer die Bälle hält.
Bella brauch ne Pause und Bailey´s Flanken sind auch nicht besonders.
Gegen Lok müssen 3 Punkte her, da sind wir uns alle einig.

Weiser (ist doch wieder dabei, oder?) auf rechts und Sinkgraven würde mir deutlich besser gefallen als Wendell.

Amiri ganz schnell wieder auf die Bank, Baumi und Drago sind bisher auch nur ein Schatten...

Irgendwie erinnert mich diese Problematik an Dortmund unter Bosz... Verschlossen
Hoffe nicht das sich das weiter so entwickelt. Stirnrunzelnd
This contribution was last edited by Schnixi on Sep 16, 2019 at 9:47 AM hours
Zitat von Schnixi
Meine Wunschaufstellung.

Hoffe das Diaby mal von Anfang an ran darf, des Weiteren Alario mal in die Box damit einer die Bälle hält.
Bella brauch ne Pause und Bailey´s Flanken sind auch nicht besonders.
Gegen Lok müssen 3 Punkte her, da sind wir uns alle einig.

Weiser (ist doch wieder dabei, oder?) auf rechts und Sinkgraven würde mir deutlich besser gefallen als Wendell.

Amiri ganz schnell wieder auf die Bank, Baumi und Drago sind bisher auch nur ein Schatten...

Irgendwie erinnert mich diese Problematik an Dortmund unter Bosz... Verschlossen
Hoffe nicht das sich das weiter so entwickelt. Stirnrunzelnd


Was hat Dragovic denn diese Saison schon wieder verbrochen? Sehe trotzdem keinen (großen) Grund Sven Bender auf die Bank zu setzen. Dragovic und Weiser würde ich gegen Union bringen.

•     •     •

Bitte bleibt vernünftig!
Zitat von Kannalles
Zitat von Schnixi

Meine Wunschaufstellung.

Hoffe das Diaby mal von Anfang an ran darf, des Weiteren Alario mal in die Box damit einer die Bälle hält.
Bella brauch ne Pause und Bailey´s Flanken sind auch nicht besonders.
Gegen Lok müssen 3 Punkte her, da sind wir uns alle einig.

Weiser (ist doch wieder dabei, oder?) auf rechts und Sinkgraven würde mir deutlich besser gefallen als Wendell.

Amiri ganz schnell wieder auf die Bank, Baumi und Drago sind bisher auch nur ein Schatten...

Irgendwie erinnert mich diese Problematik an Dortmund unter Bosz... Verschlossen
Hoffe nicht das sich das weiter so entwickelt. Stirnrunzelnd


Was hat Dragovic denn diese Saison schon wieder verbrochen? Sehe trotzdem keinen (großen) Grund Sven Bender auf die Bank zu setzen. Dragovic und Weiser würde ich gegen Union bringen.


Genauso wie der krampfhafte Zwang, immer alles irgendwie mit der Zeit von Bosz beim BVB vergleichen zu müssen. Irgendwann hat vielleicht auch der letzte mal begriffen, dass parallelen hier völlig fehl am Platze sind. Wir haben hier unsere eigenen Probleme und auch eigene Lösungsansätze.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.