deadline-day banner
Sat, Nov 21, 2020
Hallescher FC
Forum Hallescher FC
Rank no. {n}  
1.FC Kaiserslautern
1.FC K'lautern Forum
Rank no. {n}  

Info

Hallescher FC   1.FC Kaiserslautern
Florian Schnorrenberg F. Schnorrenberg Manager J. Saibene Jeff Saibene
€5.93m Total market value €23.80m
25.9 ø age 26.6

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

11. Spieltag: Hallescher FC - 1.FC Kaiserslautern

Nov 19, 2020 - 1:34 PM hours
  survey
  % votes
Heimsieg Halle
 18.2  6
Unentschieden
 33.3  11
Auswärtssieg Rote Teufel
 48.5  16
Total: 33

The survey has expired.

11. Spieltag, 21.11.2020, Hallescher FC (14.) vs. 1. FC Kaiserslautern (16.)

Am kommenden Wochenende geht die Reise in das südliche Sachsen-Anhalt, genau genommen zum Halleschen FC. Der Tabellenvierzehnte ist dabei der erste von drei Gegnern innerhalb acht Tagen; grundsätzlich ein kurzer Zeitraum um vieles gut zu machen. Gegen den Erzrivalen des Halleschen FC, den 1. FC Magdeburg, kam der FCK am vergangenen Wochenende im Übrigen nur zu einem ernüchternden 1:1 Unentschieden, das bereits sechste Remis im zehnten Spiel. Die Roten Teufel treten weiter auf der Stelle und stecken nach dem ersten Viertel der Saison mitten im Abstiegskampf.

Nicht viel rosiger sieht es derzeit bei unserem Gegner aus. Das Team mit der schwächste Defensive der Liga (18 Gegentreffer nach neun Spielen) konnte zwar schon drei Spiele gewinnen, bekam aber insbesondere bei den Partien gegen Saarbrücken und 1860 München (4:0 und 6:1) die Grenzen aufgezeigt. Trainer Florian Schnorrenberg steht bereits in der Kritik, auch wenn man sich nach der 6:1 Niederlage in München mit zwei ordentlichen Unentschieden und lediglich einem Gegentreffer vorerst gefangen hat. Nicht gänzlich unbeteiligt daran ist ein alter Bekannter, Abwehrhüne Stipe Vucur hat sich schnell in die erste Elf gespielt und gibt der insgesamt jungen Defensive Erfahrung. Mit Janek Sternberg und Julian Derstroff sind im Übrigen noch zwei Ex-Lautrer bei "HFC" unter Vertrag; durchaus möglich das wir alle drei Spieler am Samstag in der Startelf sehen, wobei insbesondere Sternberg sehr schwankend in seinen Einsatzzeiten ist. Gefährlichster Mann des HFC ist weniger überraschend mal wieder (beinahe Sommertransfer) Terrence Boyd, mit bereits vier Saisontreffern und zwei Torvorlagen. Der Gastgeber trat zuletzt in einem 4-4-2 System auf, wobei auch das 4-2-3-1 erprobt ist. Kleiner Vorteil FCK, wobei dies in der aktuelle Saison noch nicht wirklich sinnvoll ausgenutzt wurde: Halle hatte am Dienstag ein Nachholspiel in Duisburg und dementsprechend weniger Erholung.

Nun zum FCK. Mal wieder wäre man am vergangenen Spieltag enttäuscht und etwas ratlos den Berg runtergetrabt, so musste man sich das Kellerduell vor den Bildschirmen geben. 1:1 gegen das schwächste Auswärtsteam der Liga, 1:1 gegen die schwächste Abwehr der Liga, 1:1 gegen ein Team welches gefühlt bis zum glücklichen Ausgleichstreffer die "Hosen sowas von voll hatte". Nach dem Spiel gab es ein paar Stimmen die von Pech oder Unglück beim Ausgleichstreffer sprachen, letztlich war der FCK allein aber nach dem Ausgleich nur selten in der Lage, so etwas wie eine ernste Torchance herauszuspielen (ich weiß unser Cheftrainer sprach von vielen, vielen Torchancen, mir sind die zwingenden nach dem Ausgleich leider nicht so klar im Gedächtnis geblieben). Unterm Strich hieß es erneut zwei verlorene Punkte im Kampf gegen den Abstieg oder für einen Platz im gesicherten Mittelfeld oder aber für einen fast schon aussichtslosen Angriff auf die Aufstiegsplätze. Die Standortbestimmung scheint völlig unklar; während die Defensive große Hoffnungen macht, scheint alles vor Ciftci und Rieder überfordert und gehemmt zu sein. Einzig Pourie hält den FCK offensiv noch so halb am Leben, parallelen zur vergangenen Saison kommen auf, als Offensiv eine lange Zeit fast ausschließlich etwas über Einzelaktionen von Pick ging. Zugegeben, dort waren mit Kühlwetter und Thiele immerhin noch ein paar andere Akteure in der Startelf, die immer mal für ein Törchen gut waren.

Genug kritisiert, schauen wir was Hoffnung auf den zweiten Dreier der Saison macht. In Zwickau gelang der erste Saisonsieg, die Mannschaft ist bis auf die Langzeitverletzten vollständig und die Mannschaft laut Saibene in guter Verfassung. In der aktuellen Trainingswoche wurde unter anderem noch einmal der Zug zum Tor kritisch angesprochen, hier sieht Saibene alle Spieler (bis auf Pourie) in der Pflicht, etwas mehr Verantwortung und Torgefahr zu entwickeln. Eine neue Option im Offensivspiel stellt Kleinsorge da, der nach Rotsperre wieder zur Verfügung steht. Zuletzt keinen Kaderplatz aufgrund schwacher Leistungen haben Skarlatidis und Huth gefunden. Gut möglich, dass die beiden Offensivkräfte auch bei der kommenden Partie zuhause bleiben müssen. Ändern dürfte sich an der 4-2-3-1 Formation aber zunächst nichts, ggfs. rückt personell Zuck für Hanslik in die Startelf. Noch nicht thematisiert wurde während der Pressekonferenz, ob beispielsweise ein Buchheister Thema für die Offensive sein könnte, nachdem er in der zweiten Mannschaft bisher ordentlich gescored und derzeit Spielfrei hat.

Statistik: Die Statistik spricht nicht wirklich für die Roten Teufel. Bei fünf Begegnungen gab es nur einen einzigen Sieg (1:0 in der vergangenen Saison), bei zwei Unentschieden und zwei Niederlagen. Der Buchmacher von Tipico sieht den FCK leicht überraschend in der Favoritenrolle (1 2,90 X 3,50 2 2,35). Ich persönliche gehe von dem nächsten Unentschieden aus; 1:1.


Voraussichtliche Aufstellungen:


Hallescher FC:

Müller - Boeder, Vucur, Redemann, Landgraf - Gündüz (Lindenhahn), Papadopoulos, Nietfeld, Derstroff - Boyd, Eberwein


1. FC Kaiserslautern:

Spahic - Hercher, Kraus, Sickinger, Hlousek - Rieder, Ciftci - Zuck (Hanslik), Ritter, Redondo - Pourie

Bank: Raab, Jensen, Bachmann, Morabet, Kleinsorge, Hanslik, Röser


LG
CeedX
This contribution was last edited by deuluxteufel on Nov 20, 2020 at 8:19 AM hours
Ach ja, Halle - eine Stadt zum hassen. (https://youtu.be/Q5UQNhair9E) als Leipziger wäre es wunderschön gewesen, eine halbe Stunde fahrt mit der S-Bahn. Nebenbei 2-10 Bier reinstellen. Carina (so heißt das doch gerade?) meinte es nicht gut mit mir, deshalb muss ich darauf verzichten.

Ich würde die Elf gern so auf dem Platz sehen. Gern können auch Gözütok oder Zuck auf rechts stehen. Hanslik darf als Joker für oder neben Pourié 20-30 Minuten wirbeln. Ich hoffe sehr, dass wir uns gegen die schlechteste Defensive der Liga offensiv Selbstvertrauen holen. Hinten darf gerne die null stehen. Wenn ich mich aber zwischen einem 1:0 Sieg oder 4:3 Sieg entscheiden müsste, würde ich das 4:3 nehmen, weil die da vorne Erfolgserlebnisse brauchen. Auf jeden Fall brauchen wir 3 Punkte und ich glaube auch dran!
Ich habe ein Stück weit die Hoffnung, dass uns die zusätzliche Belastung Halles aus dem Spiel unter der Woche in die Karten spielt.
Leistungsmäßig sollte man schon an das anknüpfen, was man gegen Magdeburg 55 Minuten lang gezeigt hat, wobei dieser Gegner wohl lange nicht so blutleer agieren wird wie der FCM.

Mein Tipp: 2:1 Sieg für den FCK.
Ach ja, wo kann ich eigentlich Geld auf das obligatorische Boyd-Tor und die obligatorische Sternberg-Vorlage setzen?

•     •     •

Funkel holen! Klasse halten!
Zitat von FCK-Tribun

Mein Tipp: 2:1 Sieg für den FCK.
Ach ja, wo kann ich eigentlich Geld auf das obligatorische Boyd-Tor und die obligatorische Sternberg-Vorlage setzen?


Als Kombi-Wette gern bei mir. Mindestens bei der Sternberg-Vorlage setze ich dagegen grins
Zitat von svl1893
Zitat von FCK-Tribun

Mein Tipp: 2:1 Sieg für den FCK.
Ach ja, wo kann ich eigentlich Geld auf das obligatorische Boyd-Tor und die obligatorische Sternberg-Vorlage setzen?


Als Kombi-Wette gern bei mir. Mindestens bei der Sternberg-Vorlage setze ich dagegen grins

Die Vorlage muss ja nicht absichtlich sein. zwinker Andererseits wäre es nach dem Gegentor gegen Magdeburg selbst für FCK-Verhältnisse unglücklich, wenn beides zusammenkäme. Solange du also keine überragende Quote bietest, muss ich dann wohl doch leider passen. Unschuldig

•     •     •

Funkel holen! Klasse halten!
Zitat von FCK-Tribun
Zitat von svl1893

Zitat von FCK-Tribun

Mein Tipp: 2:1 Sieg für den FCK.
Ach ja, wo kann ich eigentlich Geld auf das obligatorische Boyd-Tor und die obligatorische Sternberg-Vorlage setzen?


Als Kombi-Wette gern bei mir. Mindestens bei der Sternberg-Vorlage setze ich dagegen grins

Die Vorlage muss ja nicht absichtlich sein. zwinker Andererseits wäre es nach dem Gegentor gegen Magdeburg selbst für FCK-Verhältnisse unglücklich, wenn beides zusammenkäme. Solange du also keine überragende Quote bietest, muss ich dann wohl doch leider passen. Unschuldig


Also ich hätte ja für beide eine 100% Quote gegeben: wenn ich gewinne, bekomme ich Summe X, wenn du gewinnst, bekommst du Summe X grins

Sternberg traue ich nicht mal eine Vorlage à la Müller vor. Der ist einer der wenigen unserer Abgänge, bei denen ich einfach sagen würde: er war zu schlecht. Bei vielen anderen gab es da noch andere Faktoren. Du hast natürlich recht, wenn du sagst, dass es überragend zu uns passen würde zwinker
Gegen Magdeburg wurden 2 Punkte verloren....aber nicht durch schlechte Spielweise.
Deshalb wird gegen Halle gewonnen.
Ausserdem haben wir wieder eine Stammelf, die sich von Spiel zu Spiel verbessert.
Wunschaufstellung
Bank: Raab, Jensen, Bachmann, Zuck, Gözütok, Kleinsorge, Röser

Eigentlich ist es doch klar, dass Ritter am Samstag einen überragenden Schuss aus der zweiten Reihe macht und wir 0:1 gewinnen und glücklich nach Hause fahren. Die Mannschaft bleibt konstant konzentriert und belohnt sich endlich nach einem überragendem Spiel von unserer Seite.
Außerdem hab ich keine Lust mehr darauf, dass gefühlt jedes Wochenende so grausam verläuft wie bisher.

•     •     •

Von allen Optionen ist Montag wahrscheinlich die größte Strafe für die Fans. Fußball am Montagabend ist eine Erfindung des Fernsehens. Statement des FC United of Manchester

„Zur aktuellen Krise: Der Sport Fußball ist nicht bedroht; nicht eine Sekunde! Irgendwann fängt man einfach damit wieder an, wie es immer war!“ (Sportschau 2020: Am Ende des Tages)
Hanslik gehört für mich einfach nicht auf Rechtsaußen. Zuck wiederum hat mir die letzten Wochen nach seinen Einwechselungen immer gut gefallen.
Der Rest stellt sich fast von selbst auf.

Bank: Raab, Bachmann, Gözütok, Morabet, Skarlatidis, Kleinsorge, Hanslik


Tippe auf ein 1:2
0:1 Pourie, 1:1 Boyd, 1:2 Kraus

•     •     •

Beste Grüße
Bank: Raab, Jensen, Bachmann, Zuck, Morabet, Skarlatidis, Hanslik
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.