deadline-day banner
Sat, Nov 30, 2019
FC Viktoria Köln
Viktoria Köln
Rank no. {n}  
1.FC Kaiserslautern
1.FC K'lautern Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Viktoria Köln   1.FC Kaiserslautern
Pavel Dotchev P. Dotchev Manager B. Schommers Boris Schommers
€5.95m Total market value €23.80m
23.8 ø age 26.6

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

17. Spieltag: FC Viktoria Köln - 1.FC Kaiserslautern

Nov 29, 2019 - 12:32 PM hours
  survey
  % votes
Sieg Victoria Köln
 05.4  2
Unentschieden
 05.4  2
Sieg FCK
 89.2  33
Total: 37

The survey has expired.

Wann: Samstag, 01.12.2019 um 14h
Wo: Sportpark Höhenberg Köln

Zwei Siege in Folge, daran können sich wohl nur noch die Geschichtsschreiber erinnern. Und dennoch hat es der FCK wieder geschafft, das Monstrum zu besiegen und hat sogar die diese Saison zeitweilig so starke Kotte aus Rostock geschlagen. Jetzt geht es also weiter nach Köln und statt in Jubeltöne zu verfallen oder den Gegner bis ins Details zu analysieren, liegt der Fokus schon auf dem nächsten (End-)Gegner...gefährlich!

Auf dem Papier stehen für den Gegner seit dem 8. Spieltag keine drei Punkte in einem Ligaspiel, dennoch steckt in Form von Albert Bunjaku immer noch ein gewisses offensives Potenzial in der Mannschaft. Und wenn der letzte Spieltag eines gezeigt hat, dann dass jede Serie auch mal zu Ende geht. Der FCK war in den vergangenen zehn Jahren schon zu oft der Aufbaugegner und tut deshalb sehr gut daran das Spiel gewissenhaft anzugehen und die Kölner als Gegner zu verstehen, die es dem MSV Duisburg mit dem 2:1 phasenweise nicht einfach gemacht haben. Selbiger Bunjaku dürfte nicht zuletzt wegen seiner FCK Vergangenheit hoch motiviert sein und seine Sprints versuchen ein ums andere Mal erfolgreich abzuschließen.

Voraussichtliche Aufstellung:
Patzler - Gottschling, L. Dietz, Willers, Holthaus - Ristl, Saghiri - Holzweiler, Wunderlich, Handle - Bunjaku

Dem gegenüber steht eine Mannschaft, die nun vllt ihre Struktur für diese Liga endlich gefunden hat - nach 18 Monaten ist also endlich Land in Sicht?! Begreift man die obere und untere Hälften der Tabelle als Land, dann lässt sich das auf jeden Fall bejahen - auch Rang 6 und Rang 17 sind es jeweils nur vier Punkte Rückstand. Viel wichtiger als die Tabellensituation ist es jedoch, dass die Mannschaft es schafft für gute Stimmung zu Sorgen und sich damit weiteres Selbstbewusstsein holt. Es wird v.a. darauf ankommen, dass man die Kölner in ihrem schnellen Umschaltspiel stört und dieses selbst erfolgreich durchziehen kann. Glücklicherweise kann Boris Schommers dabei auf das gesamte Personal der vergangenen Wochen zurückgreifen, ohne Verletzungen oder Sperren kompensieren zu müssen.

Voraussichtliche Aufstellung:
Grill - D. Schad, K. Kraus, Hainault, Hercher - Sickinger, Bachmann - Kühlwetter, Zuck - T. Thiele, Pick

Neben der sportlichen Qualität des Gegners droht als zweites Ablenkungsszenario die anstehende JHV. Diese sollte jedoch viel weniger ablenken als motivieren. Kehren die Männer in rot als Siegen auf den Berg zurück, könnte es die Aufbruchstimmung nach der Wahl tatsächlich weiter stärken. Verlieren würde wohl dazu führen, dass man einiges an Frust zu spüren bekommt.

Verlieren verboten, Siegen geboten - doch am aller wichtigsten ist es, dass die Mannschaft alles auf dem Platz lässt und das andere ausblendet! Dann und nur dann kann es vllt wirklich bald wieder Jubellieder über diesen Verein zu singen geben...
This contribution was last edited by BenMic on Nov 30, 2019 at 8:55 AM hours
Uffholjagd stark 0:2 Lautern

•     •     •


Ganz ehrlich? Ich glaube an einen Sieg und ich bin fest davon überzeugt, dass Köln schlagbar ist. Auf zwei bis drei Spieler in deren Offensive ist besonders acht zu geben, allen voran Bunjaku natürlich.
Falls man aber weiterhin die Defensive so stabilisieren kann bzw so stabil bleibt wie in den letzten Spielen, dann ist der Sieg auf jeden Fall drin.

Die Mannschaft hat die Qualität hier eine kleine Siegesserie hinzulegen was auch Balsam für die Fanseele und auch perfekt für die Versammlung am Sonntag wäre.

Auf gehts Jungs, ich glaub an euch!

•     •     •

--- 1. FC Kaiserslautern ---

NHL: Colorado Avalanche
NFL: Atlanta Falcons
Wenn wir so spielen wie in den letzten beiden Spielen, dann nehmen wir auch was mit. Es wäre auch an der Zeit, dass wir ggf. einfach mal Glück haben und ggf. knapp gewinnen zwinker ...aber eigentlich...nein. Wenn wir wieder das abrufen, was nun 2x gelungen ist, dann gewinnen wir.

Tipp: 1:2 Auswärtssieg. Die Aufholjagd startet!

•     •     •

Kralle - Toure, Tomiak, Elvedi - Puchasz, Kaloc, Ritter, Niehues, Ronstadt - Ache, Tachie

"Wenn wir schon nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt" (R.Rüssmann)
Ein ganz wichtiges Spiel.
Durch einen Sieg könnte das Selbstvertrauen weiter steigen.
Das sie gut sein können, wenn sie wollen und alles stimmt, haben sie ja schon bewiesen.
Ich denke bei einem Sieg ist danach in jedem Spiel bis zur Winterpaus was zu holen.
Habe die Hoffnung auf mindestens einen Punkt, eher 3 daumen-hoch
Ich würde Axel Roos auf Mike Wunderlich ansetzen, dann sollten wir das Spiel gewinnen.
Zitat von Pasi11
Ich würde Axel Roos auf Mike Wunderlich ansetzen, dann sollten wir das Spiel gewinnen.

Der hat sich doch gar nicht zur Wahl gestellt. Wenn schon, dann Kevin McKenna!
Finde es super, dass es auch auf SWR zu sehen ist. Habe seit langem mal wieder eine richtige gesunde Anspannung und freue mich auf das Spiel. Ich hoffe der FCK beschenkt mich morgen mit 3 Punkten nachträglich zu meinem heutigen Geburtstag...
VSESchulzi
Ich traue mich eigentlich nicht so recht, hier vom nächsten Sieg zu träumen. Wie schon im Rostock Thread angesprochen, warten wir seit 3 Jahren auf so eine Serie. Da kann man schon kurz verzweifeln..

Viktoria Köln kommt über schnelles und dynamisches Kurzpassspiel. Das wird eine Bewährungsprobe für unsere "Oldie Innenverteidigung". Dazu ist Mike Wunderlich immer für einen gefährlichen Standard gut.
Unsere "Neue Spielweise", den Gegner schon in deren Hälfte zu Fehlern zu zwingen und dann umzuschalten ist natürlich bei deren wackeliger Defensive ein absoluter Trumpf. Ich hoffe einfach auf drei Punkte und dann schauen wir mal wie lange es her ist, das wir das letzte mal 4 Spiele in Serie gewonnen haben. ugly

Da fällt mir spontan nur Milan Sasic in der Saison 2008/2009. Wahrscheinlich war es aber unter Marco Kurz ein Jahr später.
This contribution was last edited by DanielFranklin on Nov 29, 2019 at 7:12 PM hours
Zitat von VSESchulzi
Finde es super, dass es auch auf SWR zu sehen ist. Habe seit langem mal wieder eine richtige gesunde Anspannung und freue mich auf das Spiel. Ich hoffe der FCK beschenkt mich morgen mit 3 Punkten nachträglich zu meinem heutigen Geburtstag...
VSESchulzi

Alles Gute! zwinker

Horst Konzok meinte bei der PK, er hätte die Mannschaft noch nie so gut trainieren sehen wie vorgestern. Und auch Schommers wirkte sehr gut gelaunt und entspannt.

Die Stimmung scheint intern also derzeit alles andere als schlecht zu sein. Wäre zu hoffen, dass die Jungs und das Trainerteam den Spaß am Fußball wieder gefunden haben und endlich dauerhaft eine Einheit auf dem Platz steht.

Köln schwächelt in letzter Zeit nach dem guten Start immerhin etwas. Hoffentlich spielt man nicht wieder den Aufbaugegner und tritt auch dementsprechend wie eine Mannschaft auf, die jetzt zwei mal gewonnen- und super trainiert hat.
Das Spiel gibt die Richtung vor. Ein Sieg und wir sind dabei im Mittelfeld und die Liga bekommt Respekt und hofft, dass wir nicht in Fahrt kommen. Falls die Mannschaft weiter gewinnt bzw. nicht verliert kann dies endlich wieder eine Euphorie entfachen, die ggf. durch die JHV wesentlich verstärkt werden kann. Wir sind ein schlafender Gigant....... Hoffentlich erwacht er endlich und zeigt seine Muskeln.

•     •     •

TM User seit 2006.Mitglied beim FCK-NR.1185.
«Fleischessen ist ein Überbleibsel der größten Roheit;der Übergang zum Vegetarismus ist die erste und natürlichste Folge der Aufklärung.»Leo Tolstoi
“Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.”George B. Shaw
“Wahre menschliche Kultur gibt es erst,wenn nicht nur Menschenfresserei, sondern jede Art des Fleischgenusses als Kannibalismus gilt.”W. Busch



This contribution was last edited by X DanowarX on Nov 29, 2019 at 9:15 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.