deadline-day banner
Sat, Nov 28, 2020
FC Hansa Rostock
Forum Hansa Rostock
Rank no. {n}  
FC Bayern Munich II
FC Bayern II Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Hansa Rostock   FC Bayern Munich II
Jens Härtel J. Härtel Manager H. Seitz Holger Seitz
€15.98m Total market value €6.30m
25.5 ø age 20.0

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

13. Spieltag: FC Hansa Rostock - FC Bayern München II

Nov 25, 2020 - 10:21 PM hours
  survey
  % votes
Zieht den Bayern die Lederhosen aus - Sieg
 70.0  14
Die Unterhose bleibt an - Unentschieden
 10.0  2
Wo ist meine Angelhose - Niederlage
 20.0  4
Total: 20

The survey has expired.

Die kleinen Bayern kommen.
Nach dem etwas ernüchternden 1:1 in Magdeburg und dem Ende der DDR Oberliga Woche beginnt die Münchner Woche, denn nach dem Gastspiel von Bayern II folgt der erste Auftritt von Türkgücü München am kommenden Mittwoch.

Es wird Zeit, wieder in die Spur zu finden.
Zu viele Unentschieden verwässert die Bilanz von bisher nur zwei Niederlagen aus zwölf Spielen.

Die Zweitvertretung der Bayern ist, immerhin amtierender Drittligameister,
bisher noch nicht so richtig in Tritt gekommen.
Wenig verwunderlich, viele Spieler und natürlich auch Trainer Hoeneß haben neue Herausforderungen angenommen.
Trotzdem sind natürlich äußerst begabte Spieler in den Reihen der Bayern.
Gerade in vorderster Reihe, mit Kühn, Arp und Dajaku, kommt Gefahr auf uns zu.
Im Tor steht übrigens mit Ron-Torben Hoffmann ein Keeper mit Hansavergangenheit.

Wie ist es um unser Personal bestellt?
Reinthaler verletzt ausgewechselt, Löhmannsröben, der eigentlich geschont werden sollte, musste eine Stunde spielen.
Verhoek bekam kurz vor Schluss einen Schlag, war leicht angeschlagen.
Bahn und Neidhardt haben bisher fast durchgespielt.
Vielleicht sollte man tatsächlich mal die Jungen (Herzog, Daedlow, Horn) reinwerfen.
Ich bin gespannt auf eure Aufstellungen.
This contribution was last edited by Harzkogge22 on Nov 25, 2020 at 10:22 PM hours
Vielleicht mal mit Viererkette und Rossbach da wo er hingehört als LV.
Litka braucht eine Pause und kann in der zweiten Halbzeit kommen.
Wir müssen indem Spiel rotieren. Mal sehen ob das Härtel auch so sieht.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Erstmal danke an @Harzkogge22, dass der Thread so fix schon da ist!
Ich hab erstmal genug von der 3er Kette und gegen Bayern II würde ich offensiver aufstellen.
Habe Rotation groß geschrieben, der einzige Grund weshalb Roßbach da steht und Bahn draußen ist. Ebenso wie Verhoek, der hoffentlich die Verletzung gut weg steckt. Ob Omla wieder fit ist?

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
Falls es eine PK gibt, kann sich meine Aufstellung auch noch ändern.

Roßbach wird gegen Bayern 2 alle Hände voll zu tun bekommen. In reiner Defensiver Ausrichtung würde ich ihm das Vertrauen geben.
Löh baut für mich konstant ab, bei Rother deutet sich eine gegensätzliche Kurve an.
Sorgen macht mir Neidhart. Egal welche Formation wir spielen: wer außer er kann denn wirklich die rechte Seite übernehmen? Die beiden englischen Wochen kann er allerdings auch schlecht durchspielen.
Dasselbe gilt eigentlich für Bahn, ich denke aber der Stil von Bayern könnte ihm besser liegen.
Vollmann momentan gesetzt.
Scherff liefert momentan das, was er kann. Er reißt keine Bäume aus, aber unser Problem war er zuletzt nicht.
Horn würde ich dann für ihn einwechseln.
Verhoek oder Breier? Kommt darauf an, wie Verhoek sich fühlt. Ansonsten ist er momentan der bessere Stürmer.
Die Überraschung in meiner Aufstellung, davon abgesehen dass ich kein 3-4-3 flach aufstelle, ist sicherlich Herzog.
Ich habe mir das so vorgestellt: Herzog soll über eine Klasse Technik verfügen, er hat aber einen defensiven Schlendrian durchblicken lassen. Deswegen soll er vor der 6 ein paar Freiheiten bekommen, um Bayern 2 mit seiner Technik und hoffentlich guten Ideen zu überraschen. Seine Defezite könnten so etwas kaschiert werden.
Dass er auf der Bank saß, stimmt mich erstmal positiv.


3 Punkte wären mal wieder schön. Und dann hätten wir gegen Türkgücü einen Reisevorteil und wieder mehr Schwung. Es kann aber auch in die andere Richtung gehen.
Wir haben einen Kader von 21 Feldspielern. Der droht uns jetzt auf die Füße zu fallen. Das Problem: Pulido, Herzog, Schulz, Engelhardt und Daedlow sind bisher Totalausfälle. Butzen und Omladic sind verletzt, ja. Insbesondere bei Omladic ist das keine Überraschung und 1-2 Verletzungen hast du einfach jede Saison.

Bahn hat ordentlich Körner gelassen, Litka wirkt auch überspielt. Ich hoffe, Daedlow und einer der 3 offensiven zeigt Härtel endlich, dass er die Chance verdient hat. Rother hat gerade so die Kurve bekommen, er muss seine Leistung bestätigen.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
Gegen Bayern 2 wird es definitiv nur über die Einstellung gehen. Spielerisch sind die jungen Bayern uns klar umlegen. Eventuell sitzt der eine oder andere bei den Profis auf der Bank. Kern hat bei Bayern seine 5 gelbe Karte gesehen. Definitiv kein Nachteil für mich. Grundsätzlich bin ich auch fürs rotieren, aber ich denke wenn man jetzt all unsere jungen Wilden gegen die jungen Bayern ranlässt, werden wir deutliche Nachteile haben.

In dem Spiel brauchen wir Erfahrung und müssen clever spielen. Was ich bisher so gesehen haben, spielen sie auf ballbesitz, daher ist es wichtig nach Ballgewinnen schnell umzuschalten und Nadelstiche zusetzen. Es wird sicherlich auch keinen großen Reisestress für die Bayern geben, da sie sicherlich mit dem Flieger anreisen. Hat unserer Mannschaft in der Vergangenheit nicht so gut getan.

Vielleicht sieht ja Piecke das eine oder andere Talent, welches er vor der Abreise in sein Kofferraum sperren kann. Ohne Aufstieg werden wir weiterhin uninteressant bleiben für irgendwelche relevanten Talente.
Aus den letzten 4 Ligaspielen haben wir magere 3 Punkte geholt. Das ist die Quote eines Abstiegskandidaten. Deswegen sollten wir am Samstag auf Sieg spielen, um den Abstand zur Gefahrenzone zu wahren oder zu vergrößern.

Aufstellungstechnisch würde ich es mit einem 4-2-3-1 probieren. Dann kann man mal ein bisschen in der Aufstellung variieren und den Gegner überraschen.

Attacke!

•     •     •

John Kenneth Galbraith: "Wenn man unbekannte Variablen miteinander kombiniert,
erhält man notwendigerweise ein Ergebnis, das keinerlei Aussagekraft besitzt."
Aus den beiden Münchner Spielen müssen eigentlich 6 Punkte her, wenn die Novemberbilanz nicht wie letztes Jahr sehr trüb ausfallen soll. Das Team braucht dringend mal wieder ein Erfolgserlebnis, um wieder in die Spur zu kommen. In diesem Fall könnte Hansa sich auch wieder oben herantasten.

Die Frage ist nur, wie. Bayern II ist zwar auch nicht gerade in Topform, hat aber überragende Einzelspieler.

Rotationsmöglichkeiten gibt es eigentlich kaum, niemand drängt sich wirklich auf. Bahn wirkte zuletzt doch arg überspielt, ihn sollte man aber nur für einen kreativen Spieler draußen lassen. Rother hat seine Sache ganz gut gemacht und dürfte wohl eine weitere Bewährungschance erhalten. Vielleicht bekommt auch Farrona-Pulido mal eine Gelegenheit, sich von Anfang an zu zeigen, z.B. für Litka.

•     •     •

Glatter Aal
Eine Systemumstellung auf Viererkette erscheint mir logisch, Roßbach in der Dreierkette ist mir nichts.
Litka und Bahn könnten sich die Spielzeit teilen, so bekommen beide ihre Pause.
Vielleicht sehen wir auch Pulido.

Härtel machte auf mich einen überzeugten Eindruck, das es mit einem Sieg gegen Bayern klappt, das nehme ich mal als gutes Omen.

Edith sagt, ich soll meine Eröffnung korrigieren: Wir haben natürlich erst elf Spiele, keine zwölf.
Da habe ich mich selbst ausgetrickst.
Es wäre schön wenn das Team auch nur halbwegs konkurrenzfähig wäre.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Da die Dreierkette in den letzten Wochen alles andere als sicher wirkt, ist das Umstellen auf eine Viererkette wohl sinnvoll. Allerdings kann ich mir auch gut vorstellen, dass Härtel weiterhin auf die Dreierkette baut und Roßbach für Reinthaler aufstellen wird. Sollte dem nicht so sein, was ich hoffe, dann würden Scherff und Neidhart als Außenverteidiger sowie Riedel und Sonnenberg als Innenverteidiger wohl gesetzt sein. Fragwürdig ist auf jeden Fall, ob ein Bahn, welcher jedes Spiel ein riesen Laufpensum abliefert, von Beginn an ran muss oder ob er erstmal eine Pause bekommt. Hier zeigt sich für mich aber ein riesiges Problem, denn wer sollte diese Lücke füllen können? Nebendran wird dann wahrscheinlich Löhmannsröben von Anfang spielen. Ich hoffe, dass Härtel Litka endlich einmal auf die 10 stellt, da er dort durch seine Technik einfach viel Raum schaffen kann und ein Spieler ist, welcher immer für eine Überraschung gut ist. Des Weiteren kann er dort viel mehr ins Spielgeschehen eingreifen. Auf dem Flügel wird er niemals sein volles Potenzial entfalten können. Außerdem würde ich Pulido auf seiner angestammten Position Linksaußen eine Chance geben. Vollmann und Verhoek sind denke ich ebenso gesetzt, da sie auf ihren Positionen derzeit einfach die Besten sind. Aber schlussendlich entscheidet das der Trainer, deshalb bin ich einfach mal gespannt, was er sich überlegt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.