Sat, Apr 24, 2021
1.FC Nuremberg
Forum 1.FC Nuremberg
Rank no. {n}  
1.FC Heidenheim 1846
Heidenheim Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Nuremberg   1.FC Heidenheim 1846
Robert Klauß R. Klauß Manager F. Schmidt Frank Schmidt
€36.28m Total market value €61.05m
25.8 ø age 26.2

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

1. FC Nürnberg vs. 1. FC Heidenheim 1846 - geht da noch was?

Apr 23, 2021 - 5:02 PM hours
  survey
  % votes
Auswärtssieg - wir tasten uns wieder ran
 28.6  2
Remis - das müsste es gewesen sein
 42.9  3
Niederlage - wir streichen die Segel
 28.6  2
Total: 7

The survey has expired.

Der HSV hat es gestern eindrücklich gezeigt. Richtig konstant punktet da oben kaum eine Mannschaft. Im Hinblick auf die restlichen Partien bleibt uns somit eine Restchance zumindest doch noch auf den Relegationsplatz zu springen. Mit Blick auf den kommenden Spieltag stellt sich somit die Frage: Geht da noch was?
Bereits morgen steht dabei für unsere Mannschaft die nächste Partie in der 2. Bundesliga an. Dabei trifft unsere Mannschaft um 13 Uhr auf den 1.FC Nürnberg.

Die Nürnberger haben sich zuletzt stabilisiert und sind seit nunmehr fünf Spielen ungeschlagen. Nichtsdestotrotz dürfte man beim „Club“ mit dem bisherigen Saisonverlauf nur wenig zufrieden sein. Zwar scheint man sich mit inzwischen 36 Punkten dem Abstiegskampf entzogen zu haben, dennoch waren die Erwartungen vor der Saison deutlich höher. Wirft man einen Blick auf die Mannschaft, dann wird schnell deutlich, dass die individuelle Qualität der einzelnen Spieler nicht dem derzeitigen Tabellenplatz entspricht. Hervorzuheben sind in diesem Zusammenhang sicherlich der Nürnberger Toptorjäger Manuel Schäffler, der aus Genk geliehene Möller Daehli oder der ehemals für zehn Millionen Euro transferierte Johannes Geis. So recht will es mit diesen Spielern jedoch als Team nicht funktionieren. Nachdem sich vergangene Saison bereits Canadi, Mintal, Keller und Wiesinger an der Seitenlinie versuchten, konnte auch Robert Klauß im Verbund mit Sportvorstand Dieter Hecking bislang noch keine Zweitliga-Spitzenmannschaft aus dem Nürnberger Kader formen. Taktisch ging der FCN zuletzt mit einem 4-4-2 mit Raute ins Spiel und trat dabei recht kompakt auf. Der taktischen Ausrichtung geschuldet, geht beim Club viel durchs Zentrum und die Außenbahnen bleiben teilweise unbesetzt. Auch für unseren Ex-Spieler und seither vielfach genannten Wunschspieler Nikola Dovedan ist es eine Saison zum vergessen. Nachdem er Anfang der Rückrunde wieder öfters in der Startaufstellung stand, blieb ihm zuletzt wieder nur die Reservistenrolle.

Nach den ernüchternden Niederlagen gegen den HSV und Fürth lief es bei uns zuletzt ergebnistechnisch sehr gut. Auf einen Sieg gegen Kiel folgten weitere Dreier gegen Hannover und Regensburg. Im Spitzenspiel am vergangenen Mittwoch musste sich die Mannschaft jedoch nach mäßiger, aber nicht unterlegener Leistung, gegen den Tabellenführer aus Bochum geschlagen geben. Eine weitere Chance auf den Aufstieg scheint demnach nur mit einer weiteren Siegesserie im Bereich des Möglichen zu sein. Ob uns das gelingt, wird sich schon im morgigen Spiel zeigen. Im Vergleich zu den Spielen gegen Regensburg und Bochum ist sicherlich wieder mit einer Änderung in der Aufstellung zu rechnen. Denkbar ist aufgrund des Nürnberger Spielstils auch, dass Schmidt die taktische Ausrichtung des 4-1-4-1 wieder zugunsten eines 4-4-2 mit Raute ändern wird.

Ich bin gespannt wie sich die Mannschaft nach der letzten Niederlage präsentiert. Die Reaktion auf die Pleite gegen Fürth war sehr positiv, ähnlich muss die Reaktion auch morgen ausfallen.

Auf geht’s Rot-Blaue-Jungs!

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB

This contribution was last edited by Tziward on Apr 23, 2021 at 5:03 PM hours
Danke @Tziward für die Eröffnung smile
Kann mir vorstellen, dass das heute ein typisch hart umkämpftes Spiel wird. Nürnberg hat einige starke Spieler dabei und sind nicht leicht zu durchschauen.
Auch unsere alte Nummer 10 dürfte hoch motiviert sein gegen seinen Ex-Club!
Mit Schäffler fällt DER Top Torschütze der Nürnberger aus, aber das mag nichts heißen...

Frank Schmidt erwähnte zuletzt in der PK ja, dass er es nicht für unabwägig hält, ein bisschen zu rotieren!
Könnte mir gut vorstellen, dass er dem Ein oder Anderen Spieler eine Pause gönnt.
Ein Kandidat könnte da z.B. Thomalla oder auch vielleicht Leipertz sein, auch wenn ich bei letzterem die letzten Beiden Spiele wirklich gut fand.
Ggf. Könnte Mohr auf rechts und Pick auf links spielen. Falls Leipi aber soweit fit ist, dürfte er nach den letzten starken Auftritten gesetzt sein.
Für DT dürfte Sessa in die Startelf rotieren.
Könnte mit evtl. Auch Rittmüller für Busch vorstellen, der natürlich immer ein enormes Laufpensum mit sich bringt. Ich fand Busch die letzten Spiele echt sehr solide aber da sich Rittmüller als adäquater Ersatz erwies, hätte er sich mal wieder ein Spiel verdient, auch wenn er zuletzt leider nichtmal für ein paar Minuten zum Zuge kam...
Auch bei Kleindienst dürfte es interessant werden, da auch er immer und überall zu finden ist und somit evtl. an der Belastungsgrenze sein dürfte?

Im linken Mittelfeld würde ich wieder auf Mohr setzen, da er mir einfach "Teamfreundlicher" und nicht so Ballverliebt wie Pick vorkam. Vielleicjt hat FS es ja auch geschafft, Pick das egoistische abzugewöhnen... denn wenn er das ablegen kann, dann ist er eine wirkliche Bereicherung für die Mannschaft.

Aber ich bin gespannt. Sofern sich wohl alle fit fühlen und FS auch ein gutes Gefühl hat, dürften evtl. Die Stammspieler wohl gesetzt sein.

Mein Tipp: Es wird ein 2:2. Lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren! zwinker
This contribution was last edited by Scandalous on Apr 24, 2021 at 5:35 AM hours
Ich hoffe eigentlich, dass da nichts mehr geht (Threadtitel) weil die Jungs dann einfach befreiter und besser spielen, trotzdem ist man nunmal immer noch in der Lotterie dabei.

Würde mal ein bisschen mutiger aufstellen, die Flanken aus dem Spiel waren zuletzt echt bescheiden, wir haben einen TK da vorne der nicht richtig bedient wird. Deshalb Rittmüller dessen hereingaben mir als Buschi Ersatz gefallen haben.
Im Mittelfeld darf der Ball auch 2-3x gepasst werden um Lücken zu reißen, deshalb fliegt Thomalla einfach mal raus Kerschbaumer bekommt die Chance im Verbund mit dem zuletzt „erwachten“ Leipertz spielerisch ein wenig Struktur zu etablieren.
Naja Wunsch11 halt, erstens kommt es anders und zweitens ist Thomalla gesetzt - FS 2021.

•     •     •

⚽️ .
Zitat von LeeFlix

Im Mittelfeld darf der Ball auch 2-3x gepasst werden um Lücken zu reißen, deshalb fliegt Thomalla einfach mal raus Kerschbaumer bekommt die Chance im Verbund mit dem zuletzt „erwachten“ Leipertz spielerisch ein wenig Struktur zu etablieren.


Thomalla aus der Startelf wünschen? Na gehts noch so richtig?
Wahrlich ein pöser Pube du pist. grins

@Tziward , Danke für deine schöne Eröffnung! smile

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Zitat von Wilhelm2704
Zitat von LeeFlix

Im Mittelfeld darf der Ball auch 2-3x gepasst werden um Lücken zu reißen, deshalb fliegt Thomalla einfach mal raus Kerschbaumer bekommt die Chance im Verbund mit dem zuletzt „erwachten“ Leipertz spielerisch ein wenig Struktur zu etablieren.


Thomalla aus der Startelf wünschen? Na gehts noch so richtig?
Wahrlich ein pöser Pube du pist. grins

@Tziward , Danke für deine schöne Eröffnung! smile


@LeeFlix wurde wohl erhört grins daumen-hochdaumen-hoch
Mensch Müller augen-zuhaltenaugen-zuhaltenaugen-zuhalten

Den muss er halten ugly

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
LegENDO
Endo gut, alles gut
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

Da bin ich auf die Benotung gespannt...die 1,5 ist noch drinaugen-zuhalten

•     •     •

Sieger des Schlossberg-Tippspiels 2019/20 mit 974 Punkten!

3.9.2021 - 10 Jahre Forum!

Sieger des FCH-Forum-Tippspiels 2012/2013 und 2019/20!

1846. Beitrag am 13.11.2012
Müller.... so schlecht ugly zumindest bisher ugly das geht auf seine kappe
Manchmal kommt halt der Kevin durch Stirnrunzelnd Allgemein ein schläfriger Start egal weitermachen!!

•     •     •

⚽️ .
Unabhängig von Müller, das wie vielte Standardgegentor ist das jetzt diese Saison bisher? Hat da jemand ne Statistik?

Sind gefühlt mehr als in den vorherigen 6 Zweitligasaisons zusammen

Vor allem wie dumm und unnötig die Dinger teilweise sind, siehe der hier oder der Freistoß gg St. Pauli unter der Mauer durch
This contribution was last edited by IcefoxX on Apr 24, 2021 at 1:09 PM hours
Kann jemand bitte mal unsere Jungs wecken? ugly
Man könnt ja fast schon von Zeitzonenverschiebung, gepaart mit Jetlag sprechen ob der langen Anreise ins Fränkie sche.

Okee!! Elfmeter HDH. Werden wohl wach.

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.