Sun, Dec 22, 2019
1.FC Heidenheim 1846
Forum Heidenheim
Rank no. {n}  
VfL Osnabrück
VfL Osnabrück Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Heidenheim 1846   VfL Osnabrück
Frank Schmidt F. Schmidt Manager D. Thioune Daniel Thioune
€61.05m Total market value €14.65m
26.1 ø age 25.9

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

Verfolgerduell Albbuben vs Osna

Dec 17, 2019 - 5:38 PM hours
  survey
  % votes
Fussball Club Heidenheim sha la la la ey
 36.4  4
Die 0 steht...ähm beiderseits
 18.2  2
Weihnachtsextase in ...ja Osnabrück
 45.5  5
Total: 11

The survey has expired.

Ja ist denn scho Weihnachten?

Ja ist es!Zwar noch nicht ganz,aber eben wenige Tage davor!Nun stellt sich die Frage,beschenkt uns der FCH im letzten Pflichtspiel des Kalenderjahres noch einmal mit einem Heimsieg?

Mal abgesehen vom letzten Punktspiel,wurden wir dieses Jahr doch reichlich beschenkt von unseren Jungs!Wahre Highlights waren dabei und liesen uns das ein oder andere mal in Jubelarien ausbrechen.
Aber es gab auch das ein oder andere Negativ Erlebnis.

Doch bleiben wir erst mal beim positven!

Das wohl erste Highlight war Leverkusen,das der FCH in seiner unnachahmlichen Art für sich entschied.
Starkicker wie Brand und Bellarabi wissen spätestens seit jenem Tag was es heist im Albstadion bei Flutlicht anzutreten.
Dann folgte das Spiel der Spiele gegen den übermächtigen FC Bayern München.Ein Spiel das in die Pokalgeschichtsbücher eingegangen ist.Robert Glatzel mit 3 Toren,Schnatti zum Zwischenzeitlichen 2:1 für den FCH,alle rieben sich die Augen,Freudentränen auf den Rängen und Extase pur.Trotz der Niederlage fehlen auch heute noch ein wenig die Worte für dieses Spiel.

Der FCH verlor weder gegen den HSV noch gegen den VfB oder gar den Champions League Teilnehmer Bayer Leverkusen.Auch der FCN ging nicht als Sieger hervor,schon gar nicht Hannover 96.
Lediglich die Bayern brauchten 5 Tore um den FCH zu besiegen!!!Ok Werder Bremem erwischte uns auch eiskalt.

Auf all diese Ergebnisse,können WIR Anhänger des FCH verdammt stolz sein am Ende dieses Jahres!
Natürlich gab es auch negativ Erlenisse.Stichwort Sandhausen....Ein gefühlt gewonnnenes Spiel nimmt eine prekäre Wendung und kostete uns Wohl den Aufstieg! Nicht Union Berlin,Nein wir wären jetzt in der Bel Etage um es mit @disahdh Worten zu sagen.

Aber auch dies ist längst Geschichte und der FCH Tross belegt abermals Rang 4 in der Hinrunde.
Franky Schmidt hat es abermals geschafft eine Mannschaft zu Formen und zu Entwickeln,die zur Tür Bundesliga angeklopft.
So ganz traut wohl noch niemand dem Braten,aber dennoch besteht die Chance darauf und lässt gerade am Ende des Jahres Das FCH Herz höher schlagen und Über die Feiertage Raum und Luft zum Träumen!

Da aber Fussball eine Momentaufnahme ist und das nächste Spiel das schwerste,müssen wir erstmal am Sonntag das Team von Trainer Daniel Thioune über die
Bühne bringen.Der Vfl Osnabrück steht einen Punkt hinter unserem FCH und ist wohl ein ganz dickes Brett!
Osna verlor das Letzte Spiel am 7.10.,also gefühlte Ewigkeiten her,ach ja es war Wilhelms Armina!
Dazwischen gab es Siege gegen den HSV und den VfB.
Noch Fragen?
Ich nicht da stockt mir eher der Atemsmile

Wir wären aber nicht der FCH,wenn uns dies Schocken sollte.Ich glaube die Jungs werden alles in die Waagschale werfen,um uns das letzte mal dieses Jahr
mit einem Sieg aus dem Albstadion zu gehen.
Ein letztes mal unsere Jungs anfeuern und das Albstadion am 4.Advent zum glühen bringen,das wäre im Moment so mein Traum!
Soll noch einer sagen Fussball ist keine Momentaufnahme.......

In diesem Sinne,wünsche ich Euch allen,schöne und besinnliche Feiertage! Und natürlich einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Rot Blaue Grüße

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
Verfolgerduell Albbuben vs Osna |#1
Dec 17, 2019 - 6:33 PM hours
Schöne Eröffnung @cutter78. stark

Denn du sprichst da so einiges an was auch ich in diese, Deine STT Eröffnung geschrieben hätte.
Wollte ich mir doch soeben selber einen Überblick auf die Gesamtjahresbilanz der Rot Blauen verschaffen grins


Um dann, neben den von dir genannten Highlights auch einen anderen Bogen zu spannen. Einen Bogen, angefangen beim Saisonstart an der Bremer Brücke - Rot Blau gewann, aber man wusste selbst nicht so richtig wieso,warum, weshalb. Denn mal abgesehen vom Ergebnis und erster Erkenntnisse auf jene Effektivität/jenen Willen, welche das Schmidt Team so auszeichnet war da noch nicht gar soviel zu sehen. Zu sehen waren vllt. bereits da erste Defizite nach den Abgängen zuvor. Defizite, welche dann glücklicherweise durch die Nachverpflichtungen kompensiert werden konnten. Aber jene Effektivität war bereits da zu erkennen und hat den FCH dahin geführt wo er jetzt aktuell steht.

Und sei es nur , um uns Foristen so ein klein wenig ironisch den Spiegel ins Gesicht zu halten. denn immerhin stand ja zwischenzeitlich nicht mehr - aber zurecht auch nicht weniger - der Untergang des schwäbisch Rot-Blau gefärbten - Abendlandes im HDH Bruddler Forum zur Debatte.grins

Ja, alljenes hätte ich durchaus wohlwollend und mit gewissem Schalk im Nacken mit einfließen lassen in meinen STT. Aber du lässt mich ja nicht.starkgrinsstark

Nagut, bei einem direkten Mitkonkurrenten für das "große Ziel" ist das für mich irgendwie verständlich. Nicht , dass hier noch son dahergekommener Bielefelder Lila-Weiß zum Sieg schreibt. Dabei hätte der sich vermutlich nur zu gerne mit #serien @fego1290 aus dem Osnabrücker Forum auseinandergesetzt.

Immerhin gut, dass ich hier vorhin nochmal kurz reingeschaut habe.Zwinkernd
Schau mal in "STT-Eröffnung in der Saison 19/20" #13. tongue

Aber wer kann bei so einem gut geschriebenen STT schon böse sein.smile

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini

This contribution was last edited by Wilhelm2704 on Dec 17, 2019 at 6:45 PM hours
Verfolgerduell Albbuben vs Osna |#2
Dec 17, 2019 - 7:00 PM hours
Da sprichst du einiges richtiges an Wilhelm, bis heute weiß ich nicht wie wir in Osnabrück gewonnen haben, das war Retrospektivisch betrachtet, spielerisch, mit der ersten Halbzeit in Bremen wahrscheinlich der schwächste FCH Auftritt des Jahres.

WIE der FCH Spiele bestreitet hängt irgendwie immer sehr vom Gegner ab, das wäre per se ja nicht so schlimm aber ich würde dennoch gerne mal über 2-3 Spiele eine Linie feststellen und wiedererkennen, bei der Punktausbeute trotz spielerischer Limitierung wird es dann schon sehr schwer noch zu meckern.

Was mich freut ist, dass FS. erkannt hat wie die Defensive zu stehen hat, seit das ständige Rotieren wegfällt haben wir eine der besten Defensivreihen der Liga, leider wurde zu lange experimentiert, andererseits hat es ein verdienter Spieler wie Beermann eben auch verdient nicht direkt abgesägt zu werden.

Nach vorne ist es halt einfach Tagesformabhängig, ein guter Tag von Kleindienst und allws ist möglich, auch gegen ein starkes Osnabrück.
Meines Erachtens hätte Schimmer mal einen Startelfeinsatz verdient, als Wusler neben Kleindienst vgl. Otto gegen H96, letztgenannter dann als Joker.
Tippe auf ein 3:1 nach Rückstand und bei den erwarteten Temperaturen dann halt 1-X Weihnachtsbier statt Glühwein tongue .

•     •     •

⚽️ .
Verfolgerduell Albbuben vs Osna |#3
Dec 20, 2019 - 4:52 PM hours
PK des Gastes vor dem Spiel.
https://www.youtube.com/watch?v=qnWnAuBGxlE

PK des Gastgebers.
https://www.youtube.com/watch?v=JvTJ_smyUVg

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Verfolgerduell Albbuben vs Osna |#4
Dec 21, 2019 - 9:06 AM hours
Moin ,

Schaut man sich die beiden PKs an fallen doch ein paar Dinge auf!
In Osnabrück wird gefühlte 10 min sehr wohl über das Hinspiel diskutiert.Schmidt auf unserer PK meinte,das dies in Osnabrück wohl kein Thema mehr sei!rolleyes

Osnabrück will logischerweise Revanche,Frank weis dies auch aber sagt es nicht,zumindest nicht in der Pkgrins.“Klappe halten,arbeiten und versuchen erfolgreich Fussball zu spielen“!so isches Frank!

Ach ja er sagte noch,er weis jetzt schon das wir nicht mehr alle Spiele gewinnen!
Franky solange ich im voraus den Stt schreibe geht nichts mehr schief,bleibt aber unter unsstarkgrins

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
Verfolgerduell Albbuben vs Osna |#5
Dec 22, 2019 - 10:15 AM hours

Bei der habe ich langsam das Gefühl, jeden Satz einzeln mitsprechen zu können Zwinkernd

So, Jahresabschluss also. "Topteams patzen allesamt", so titelte der Kicker gestern. Wirklich? Alle? Wir werden sehen, wobei ich mich noch immer ein wenig schwer damit tue, unsere Mannschaft als "Topteam" zu bezeichnen.
Doch wie auch immer: was eine geniale Ausgangslage für einen wirklich hervorragenden Start in die Winterpause. Während man am 9. Spieltag bereits acht Zähler hinter Platz 2 lag und gerade mal vier vor dem Relegationsplatz in Liga drei, hat man nun die Chance, auf ein winziges Pünktchen an die Aufstiegsplätze heranzurücken. Der Abstand nach unten hingegen wurde verdoppelt - das ist einfach unfassbar gut und verdient Respekt. Nur leider... gibt es noch eine Mannschaft, die in der Formtabelle der letzten 8 Spiele noch weiter oben mitmischt: der Vfl Osnabrück... Das wird also wirklich richtig schwer, aber daheim ist doch alles möglich?!!!
Allen, die Ihr es heute ins Stadion schafft (NEID!), wünsche ich ein super Spiel in einer genialen Atmosphäre - tut bitte mit alles dafür, dass die 3 Punkte in Heidenheim bleiben!

•     •     •

DANKE Marc Schnatterer!!!
Verfolgerduell Albbuben vs Osna |#6
Dec 22, 2019 - 10:18 AM hours
Ich sehe das heute mal pragmatisch. Möge das bessere Team unentschieden spielen.Zwinkernd

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Verfolgerduell Albbuben vs Osna |#7
Dec 22, 2019 - 11:42 AM hours
Wunschaufstellung

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
Verfolgerduell Albbuben vs Osna |#8
Dec 22, 2019 - 1:33 PM hours
Kann mal jemand dem Reporterkollegen erklären das die Region Ostalb heisst. grins

Aber vllt. kommt bei ihm grad ALM Feeling auf. Und da die nunmal im Bielefelder Westen liegt muss es wohl ne OstALM sein. Nur mal ein Erklärungsversuch.Zwinkernd

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini

This contribution was last edited by Wilhelm2704 on Dec 22, 2019 at 1:35 PM hours
Verfolgerduell Albbuben vs Osna |#9
Dec 22, 2019 - 1:51 PM hours
Schöner Konter nach grottigem Fehler im MF bei Lila Weiß.
Gut antizipiert von Kersche und perfekt vollendet von Leipertz.

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Verfolgerduell Albbuben vs Osna |#10
Dec 22, 2019 - 2:57 PM hours
Zitat von Wilhelm2704

Möge das bessere Team unentschieden spielen.Zwinkernd

Nee nee, lass mal! Der derzeitige Spielstand gefällt mir da viel bessersmile

•     •     •

DANKE Marc Schnatterer!!!

This contribution was last edited by Irmel_95 on Dec 22, 2019 at 2:58 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.