Sun, Dec 1, 2019
1.FC Heidenheim 1846
Forum Heidenheim
Rank no. {n}  
SpVgg Greuther Fürth
Greuther Fürth Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Heidenheim 1846   SpVgg Greuther Fürth
Frank Schmidt F. Schmidt Manager S. Leitl Stefan Leitl
€61.05m Total market value €29.88m
26.2 ø age 23.9

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

1. Advent: Das Kleeblatt zu Gast auf unserem Schlossberg

Nov 27, 2019 - 3:18 PM hours
  survey
  % votes
Sieg - unzufrieden, Ergbnis täuscht nach betrachten der Spielanteile
 80.0  4
Remis - ernüchternd, mittelmäßiges Ergebnis zweier mittelmäßiger Teams
 20.0  1
Niederlage - enttäuscht, keine Punkte nach vielen individuellen Fehlern
 00.0  0
Total: 5

The survey has expired.

In den kommenden Tagen wird es weiterhin unbeständig. Der Höhepunkt, oder besser gesagt der Tiefpunkt, wird am Sonntag erwartet. Bei hoher Niederschlagswahrscheinlichkeit und Temperaturen um den Gefrierpunkt, hält sich die Freude über den freien Tag wahrlich in Grenzen. Erschwerend kommt hinzu, dass am Sonntagmittag auch noch ein mittelmäßiges Fußballspiel ansteht. Mittelprächtig, weil Tabellenplatz 6 und 7 der Mannschaften nicht gerade für ein erwärmendes Fußballfest hoffen lassen.

Gedanklich liegen wir vermutlich auf dem addierten Platz der beiden Mannschaften, also Rang 13. So oder so ähnlich sieht zumindest die Gemütslage hier und in weiten Teilen Heidenheims aus. Hier wird teilweise davon gesprochen, dass man drei Punkte im Normalfall gegen Kiel und Hannover nicht holt. Zieht man noch den späten Sieg in Osnabrück, die teilweise glücklichen Punktgewinne gegen Stuttgart, Nürnberg, Karlsruhe, Wiesbaden und Aue ab und dann eventuell noch die knappen 1:0 Siege gegen Darmstadt oder Pauli, die so auch nicht unbedingt hätten stattfinden müssen, dann stünden wir mit ganzen 0 Punkten am Tabellenende. Ein Glück sind wir 20 Punkte von diesem Szenario entfernt…wie wir das auch immer hinbekommen haben…

Knapp eine Woche vor dem jetzt noch anstehenden Tiefpunkt gab es die nächste Hiobsbotschaft. Ein mittelmäßig guter Verteidiger unterschreibt einen weiteren Vertrag über 4 Jahre bei unserem mittelmäßigen Club. Wie sollen wir denn die Mittelmäßigkeit von uns losbekommen, wenn bei uns auch nur solche Spieler spielen? Mit einer Viererkette mit Alaba- Hummels- Stark – Schulz wären wir doch viel stärker aufgestellt. Vielleicht ist das noch etwas zu viel geträumt, aber dennoch wird es doch bessere Innenverteidiger als unseren „Patte“ geben. Dieser kam ja vor zwei Jahren nur aus der 4. Liga und spielt bei uns seitdem eine passable Rolle. Zweikampfstark, gutes Stellungsspiel, Kopfballstark, gute Ausstrahlung, sicheres Passspiel. Ganz gut eigentlich für einen „mittelmäßigen“ Verteidiger. Aber wer besser sein will braucht halt noch mehr…daher jetzt hier eine Auflistung von Verteidigern in der 2. Liga, die mir sofort einfallen, weil uns diese direkt auf ein besseres Niveau heben…..


Doch woher kommen die Infos überhaupt? Natürlich dank der tollen FCH-App auf meinem Android Smartphone. Damit bin ich immer bestens informiert und spare mir den lästigen Stadiongang, vor allem wenn wir auswärts ranmüssen. Da spart man sich neben dem Gekicke auch noch viel Zeit und Spritkosten. Ein Hoch auf die tolle App. Blöd, dass es diese noch gar nicht gibt, bzw. nur für IOS User zugänglich ist. Sei´s drum. Dann geh ich eben ins Stadion, fahre ab und an auswärts mit und unterstütze mein Team live vor Ort. Da kommt die Stimmung auch etwas besser rüber als auf dem Liveticker…

Nachdem der ernsthaft gemeinte Teil des STT nun vorbei ist, ist jetzt noch Zeit für ein paar Kleinigkeiten, die jedoch nicht zu ernst genommen werden sollten. Vielleicht geht am Sonntag ja der eine oder andere ins Stadion. Unterstützt einfach das Team, auch wenn vielleicht der fünfte Pass in Folge ins Aus gespielt wurde. Keineswegs soll man das gutheißen, aber auf jemanden einprügeln, der selbst am besten weiß, dass das absoluter Mist war bringt einem eh nichts. Wenn ich auf der Arbeit eine Rechnung über 100€ statt über 1.000€ schreibe, dann mache ich das auch nicht absichtlich. Dafür gibt es zurecht auch einen auf den Deckel. Aber wenn dann im normalen Ton gesagt wird, dass man mehr drauf achten soll damit das nicht mehr vorkommt, ist mir mehr damit geholfen, als dann noch unnötig angeschrien und beleidigt zu werden.

Klar ist es mir auch lieber, wenn wir erfrischenden Offensivfußball spielen. Die Gegner reihenweise nur so vorführen und Sieg um Sieg einfahren und am Ende noch in die erste Liga aufsteigen. Jedoch kollidiert der Wunschgedanke mit meinen realistischen Erwartungen. Diese sagen nämlich auch, dass ich ein Team auf dem Platz sehen möchte, mit dem ich mich identifizieren kann als Fan. Jeder Spieler sollte stets bis an sein Leistungsmaximum gehen. Wenn dieses nicht erreicht wird, dann möchte ich Motivation und Wille sehen, um die fehlenden Komponenten auszugleichen. Wenn dann die Stimmung prächtig war und ich mit einem guten Gefühlt das Stadion wieder verlassen kann, weil die Mannschaft alles versucht hat, dann war es für mich wieder einmal ein gelungenes Stadionerlebnis. Ein Gefühl, welches ich auch zum Beispiel nach dem 25. Spiel in der 2.Liga gegen Holstein Kiel noch haben werde.

Und abschließend zur Einstimmung auf den 1.Advent und allgemein der besinnlichen Vorweihnachtszeit.
Fußballclub Heidenheim Sha la la la laa, Fußballclub Heidenheim Sha la la la laa heyy…

•     •     •

1846. Beitrag am 05.05.2012!
Danke. +1
Na das ist doch... Schön von dir zu lesen @Heidenheimer_1846! Dass du auch den STT gegen Ulm geschrieben hast ist mir damals gar nicht aufgefallen.

Ich bin völlig unentschlossen, was ich nun gegen Fürth erwarten soll. Ich hoffe natürlich auf einen Sieg und bin auch der Überzeugung, dass wir deutlich mehr Qualität im Kader haben als der Gegner. Inwiefern wir diese allerdings auf den Platz bringen, scheint derzeit nicht vorhersehbar. Ich würde an der Aufstellung nicht viel ändern. Womöglich könnte Schimmer Ottos Platz einnehmen. Dazu würde ich gerne Leipertz für Kerschbaumer in der Startelf sehen.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
Der Heidenheimer_1846 kommt nach gefühlten Jahren der Abstinenz aus der Deckung und schreibt den Sttdaumen-hoch

Ja was so eine nicht vorhandene Android App und die Vertragsverlängerung von Mainka so auslösen kann echt irregrins
Auch ich werde mich am Sonntag auf die Ost stellen und wohl bei wenig Vorweihnachtlichem Wetter die Jungs unterstützen.Und wenn ich es ab und an noch auf die Kette bekomme bin ich auch Auswärts mal dabei!Also wozu eine unnötige App?
Fussballbegeisterte Kids fahren auf solche Dinge enorm ab,das sind die Fans der ZukunftZwinkernd

Ich freue mich auf Sonntag,eigentlich war das immer unser Wetter,typisches Albwetter eben.
Einen spielerischen Leckerbissen erwarte ich nicht,ich hoffe aber das Stadion in Adventlicher Stimmung zu verlassen . Wenige Minuten zuvor die Mannschaft unter Flutlicht gefeiert ....ja das wäre so mein Wunsch für das erste Kerzlein am Sonntag.

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
Ja schau an, der Heidenheimer! Ich habe die iOS App und gehe trotzdem/deshalb nicht ins Stadion. Ich stehe auf der Bühne und tue alles, damit die Leute klatschen...möge der FCH das auch tun.

•     •     •

Sieger des Schlossberg-Tippspiels 2019/20 mit 974 Punkten!

3.9.2021 - 10 Jahre Forum!

Sieger des FCH-Forum-Tippspiels 2012/2013 und 2019/20!

1846. Beitrag am 13.11.2012
Wie viel Lust hab ich auf das Spiel? Keine. Bin ich im Stadion? Leider. Oder? Eigentlich ja schon, ich erwarte bei den eiskalten Temperaturen einen grottenkick, im schlimmsten Fall eine Niederlage, im durchschnittlichen Fall ein müdes 0:0, bei dem keiner Punkte verdient hätte, im besten Fall ein 2:1 für uns. Aber ich erwarte von beiden Mannschaften nicht so viel, zumal mir ein Tor im Frankenderby letzte Woche für einen Sieg in der Spätzles-Liga gereicht hätte, egal auf welcher Seite. Aber seis drum, Fürth seh ich eigentlich immer gerne, wenn da nicht die Hinrundenspiele seit jeher einfach nur Müll (in jeweils unterschiedlichen Aspekten) wären...

•     •     •

Man nehme eine Ownership Green Bay Packers und mische dies mit jeweils einer Vereinsmitgliedschaft FCH und FCA zusammen.
Meister Spätzlesliga 2022/23 Part 1

This contribution was last edited by gobo77 on Nov 29, 2019 at 3:46 PM hours
Alle Mann an Bord,auch Heideheims Thiago wieder fit!
So, oder ähnlich wird es wohl aussehen.
Otto oder Kerschbaumer oder doch Leipi auf der Bank?

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
Na dann siegt mal schön. stark
Immerhin winkt Platz 4.

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini

This contribution was last edited by Wilhelm2704 on Dec 1, 2019 at 1:02 PM hours
Wenigstens hat der FCH mir dieses Wochenende Freude bereitet.daumen-hoch

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
LegENDO
Endo gut, alles gut
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

Zitat von vfb4ever
Wenigstens hat der FCH mir dieses Wochenende Freude bereitet.daumen-hoch

Im Theater und auf dem Schlossberg läuft es gut, im Theater sogar schön.

•     •     •

Sieger des Schlossberg-Tippspiels 2019/20 mit 974 Punkten!

3.9.2021 - 10 Jahre Forum!

Sieger des FCH-Forum-Tippspiels 2012/2013 und 2019/20!

1846. Beitrag am 13.11.2012
Zitat von stone_home_crazy
Zitat von vfb4ever

Wenigstens hat der FCH mir dieses Wochenende Freude bereitet.daumen-hoch

Im Theater und auf dem Schlossberg läuft es gut, im Theater sogar schön.


Was zählt sind die Punkte

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
LegENDO
Endo gut, alles gut
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.