Sat, Nov 7, 2020
Hannover 96
Forum Hannover 96
Rank no. {n}  
FC Erzgebirge Aue
Erzgebirge Aue Forum
Rank no. {n}  

Info

Hannover 96   FC Erzgebirge Aue
Kenan Kocak K. Kocak Manager D. Schuster Dirk Schuster
€28.73m Total market value €5.10m
25.5 ø age 25.0

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

7. Spieltag: Hannover 96 - FC Erzgebirge Aue

Nov 6, 2020 - 4:46 AM hours
  survey
  % votes
Sieg - Zuhause läuft es einfach
 50.0  9
Unentschieden - Mit einem meh in die Länderspielpause
 05.6  1
Niederlage - Mini-Krise schon im November
 22.2  4
Hannover ist die geilste Stadt der Welt
 22.2  4
Total: 18

The survey has expired.

Herzlich Willkommen zum STT von Hannover 96 gegen Erzgebirge Aue.

Nachdem wir bereits am Samstag spielen und der STT noch ausstand, habe ich diesmal übernommen. Die Eröffnung findet ihr im ersten Beitrag.

Bitte verzichtet auf Provokationen, Beleidigungen oder Ähnliches und bleibt sportlich fair.

•     •     •

In Marcus Mann we trust

This contribution was last edited by Footballive22 on Nov 6, 2020 at 4:48 AM hours
7. Spieltag: Hannover 96 - FC Erzgebirge Aue |#1
Nov 6, 2020 - 4:47 AM hours
Heimspiel, Baby!

Kocak wird froh sein, dass vor der Länderspielpause noch einmal ein Heimspiel ansteht. Denn gerade in der Saison, in der heim ooder auswärts am wenigsten ausmachen sollte, hat 96 eine richtige Auswärtsschwäche entwickelt. In 3 Auswärtsspielen stehen 0 Punkte und ein Torverhältnis von 2:7, zuhause dagegen holte man 9 Punkte aus 3 Spielen mit einem Torverhältnis von 9:1. Ob dieser Unterschied wirklich am Spielort und nicht vor allem am Profil der Gegner liegt darf man bezweifeln, trotzdem ist zuhause hui, auswärts pfui eine der Geschichten dieser noch jungen Saison.

In der Tabelle steht man auf Platz 6, und auch wenn der andere HSV bereits 7 Punkte vor einem liegt, fehlen nur 2 Punkte zu Platz 2. Ansonsten ist die Liga nah beisammen, aber auch in die andere Richtung: Zum Tabellenvierzehnten aus Peine-Ost sind es nur 2 Punkte Abstand. Das ist ein wenig ernüchternd, nachdem im Derby ein Klassenunterschied zwischen den beiden Teams erkennbar war, der sich in der Tabelle aber leider nicht wiederspiegelt. In den verbleibenden fünf Spielen außer dem Derby hat unser ungeliebter Rivale sogar mehr Punkte geholt als wir. Hrmpf. Bitte schnellstmöglich ändern.

96 kommt aus dem schlechtesten Spiel der Saison und einer auch in der Höhe verdienten 1:4-Niederlage gegen Greuther Fürth. Offensiv harmlos, ein Pressing das nicht greift und eine Defensive, die mit Hühnerhaufen noch recht wohlwollend beschrieben ist. Zur Geschichte gehört auch ein stark aufspielender Gegner, der für uns unangenehm zu bespielen war, dennoch sollte man sich als selbst erklärter Aufstiegskandidat nicht so herspielen lassen. Vom Gesamtmarktwert ist Hannover Ligadritter und Fürth Ligasechzehnter - vergangenen Sonntag wirkte es eher so, als wäre da etwas vertauscht worden.

Doch zum Glück zeigten unsere Roten dieses Jahr auch schon sehr ansprechende Auftritte. Und genauso wie man diese Siege, die mehr oder weniger ausschließlich gegen schwächere und spielerisch harmlose Gegner zustandekamen, nicht überbewerten sollte, sollte man die Bedeutung einer Niederlage, selbst wenn sie so deutlich und verdient war, auch nicht überdramatisieren. Es wird nicht jeder Gegner so spielen wie Fürth und wir selten so einen schlechten Tag erwischen. Bei FiveThirtyEight werden wir mit einer Wahrscheinlichkeit von 29% übrigens immer noch als Mannschaft mit den zweitbesten Aufstiegschancen geführt, hinter Hamburg mit bereits sehr hohen 71%.

Blicken wir auf den kommenden Gegner. Erzgebirge Aue ist ordentlich in die Saison gestartet und steht mit 8 Punkten aus 6 Spielen auf Rang 10. Zuletzt gab es ein 1:1 gegen Holstein Kiel, mit dem man im Erzgebirge wohl nicht ganz glücklich war, da Kiel 75 Minuten lang in Unterzahl spielen musste. Unter Trainer Dirk Schuster spielte Aue in diese Saison bereits mehre Formationen in Dreier- oder Viererkette, am häufigsten war eine 3-5-2 Formation, die ich auch gegen uns erwarte. Aue's individuell bester Einzelspieler ist vermutlich der erst 21-jährige Stürmer Florian Krüger, der nach einer starken letzten Saison auch in dieser Saison bereits bei 4 Scorerpunkten in 6 Spielen steht.

Obwohl Aue ein unangenehmer Gegner ist, dürfte uns dieses Spiel wieder etwas besser liegen als das gegen Fürth. Die Mannschaft wird auf Wiedergutmachung aus sein und genauso wie Kocak hoffentlich aus ihren Fehlern gelernt haben. Ausfallen wird leider Timo Hübers, der vermutlich durch Marcel Franke ersetzt wird. Dafür kann vielleicht Niklas Hult zurückkehren, sein Fehlen und den fehlenden Ersatz für ihn hatte man gegen Fürth schmerzhaft bemerkt. Auch ansonsten könnte es Veränderungen in der Startelf geben, Weydandt dürfte wieder von Anfang an spielen und Sulejmani vielleicht eine Chance erhalten, dafür müssen Muslija, Ducksch und vor allem Maina um ihre Plätze bangen.

Um mit halbwegs Ruhe in die Länderspielpause zu gehen und viele Diskussionen in den zwei Wochen zu vermeiden sollte man gegen Aue gewinnen, am besten auf überzeugende Art und Weise. Während es klar ist, dass die Umstände mit Corona besondere sind, sollte sich an Spieltag 7 die Mannschaft so langsam finden und die Abläufe passen, sonst gehen Mannschaft und Trainerteam die Entschuldigungen bald aus. Ich bin vorsichtig optimistisch, dass wir einen guten Auftritt unserer Roten sehen werden, der zum vierten Heimsieg der Saison führt.

•     •     •

In Marcus Mann we trust
7. Spieltag: Hannover 96 - FC Erzgebirge Aue |#2
Nov 6, 2020 - 8:09 AM hours
Sehr gut geschrieben.

Aue ist immer unangenehm, aber auch eine Mannschaft, die man schlagen "muss" zuhause.

Habe ein wenig länger gebraucht, bis mir "meine Wunschaufstellung" für Samstag überlegt habe. Da Hübers wohl nicht fit wird, sollte Franke spielen. Hult wird wohl fit, ist gesetzt, genauso wie Muroya. Mittelfeld würde ich, auch wenn es viele anders sehen, Haraguchi einen zurückziehen auf die 8er Position. Ist im Augenblick die sinnvollste Variante meiner Meinung nach, da Kocak ja anscheinend nichts am System ändern wird (Alternative ist meiner Meinung nach 4-3-3). Bei den letzten drei Positionen wird es sich zwischen Weydandt, Ducksch, Maina und Sulejmani enscheiden, wobei ich auf jedenfall Weydandt und Sulejmani gern von Anfang an sehen würde.

Tipp: Es muss einfach eine Reaktion folgen auf den teilweise leeren Auftritt in Fürth. Wir bekommen das hin und gewinnen 3:1

•     •     •

Scheiß egal in welcher Liga, immer wieder HSV (96)

This contribution was last edited by NoName1896 on Nov 6, 2020 at 8:10 AM hours
7. Spieltag: Hannover 96 - FC Erzgebirge Aue |#3
Nov 6, 2020 - 11:55 AM hours
Aufgrund dessen, dass unser Kader nun mal Schwachstellen im zentralen Mittelfeld sowie auf den Flügeln (FS&AV) hat, halte ich ein Umstellung auf eine Dreierkette für sinnvoll.
Weil Aue wiederum 3 von 4 Außenverteidigern fehlen, müssen wir diese Positionen unbedingt angreifen. Auch wenn es unpopulär ist, muss dann Genki als LF starten. Weil Ochs als LAV viele Freiheiten hat kann dieser, wenn Haraguchi sich den Ball in der Zentrale abholt, aufrücken.

Härtel(LV) und Hochscheit(OM) sind in Quarantäne. Erik Majetschak(OM), Bussmann(LV) und Kalig(IV) sind verletzt. Rizutto(RV) ist gesperrt.

Alles in allem müssen wir dieses Spiel einfach gewinnen müssen. Nicht weil Aue schlecht ist, sondern weil wir besser sein müssen. Das wäre auch ohne geschwächte Erzgebirgler unser Anspruch und jetzt umso mehr.

Hult und Hübers werden natürlich fehlen, aber Ochs wird sich die linke Seite alles reinhauen und technisch bringt er zumindest mehr mit als Schindler. Franke war immer ein verlässlicher IV, den Aufbau muss er anderen überlassen.
7. Spieltag: Hannover 96 - FC Erzgebirge Aue |#4
Nov 6, 2020 - 12:04 PM hours
Wunschaufstellung........ Sollten einige Spieler es nicht in der ersten 11 schaffen, hier der Ersatz:
Franke für Hübers
Twumasi für Maina
Weydandt für Ducksch
Sulejmani für Schindler
Ochs für Hult

•     •     •

_______________________________________

>>>>> NEUAUFBAU für den Wideraufstieg !!! <<<<<


7. Spieltag: Hannover 96 - FC Erzgebirge Aue |#5
Nov 6, 2020 - 12:20 PM hours
So würde ich im Moment aufstellen. Gegen Aue wird ein unangenehmes Spiel. Ich stelle mich auf kein tolles Fußballspiel ein. Solange es eine stetige Weiterentwicklung gibt, ist das für mich okay. Vorne würde mich mit Ducksch und Weydandt Druck erzeugen, mit Maina hat man dann zudem einen Spieler, der dann mit seinem Tempo Lücken ausnutzen kann. Schindler gefällt mir in der Viererkette nicht besonders, vielleicht klappt es als Wingback besser. Bijol nur nominell als zentraler Innenverteidiger; er soll sich eben defensiv immer tief fallen lassen, bei eigenem Ballbesitz kann er etwas aufrücken und im Mittelfeld unterstützen.

Morgen müssen ohne Frage 3 Punkte her. Ich bin guter Dinge, dass das gelingen kann. Ich tippe mal einen 2:1 Heimsieg und hoffe, dass ich dieses Mal richtig liege daumen-hoch
7. Spieltag: Hannover 96 - FC Erzgebirge Aue |#6
Nov 6, 2020 - 1:45 PM hours
Hurra,96 hat ein Heimspiel stark
Darauf darf sich jeder 96 Fan freuen!

Gehe davon aus,das Hübi und unser Schweden Happen und Kult Hult leider nicht spielen können.

Heimsieg und entspannt in die Länderspielwoche.
This contribution was last edited by IILove96 on Nov 6, 2020 at 1:47 PM hours
7. Spieltag: Hannover 96 - FC Erzgebirge Aue |#7
Nov 6, 2020 - 2:26 PM hours
Wunschaufstellung
7. Spieltag: Hannover 96 - FC Erzgebirge Aue |#8
Nov 6, 2020 - 3:48 PM hours
Ich würde gerne mal nur eine Spitze sehen und hier sehe ich Weydandt als Stoßstürmer vor Ducksch. Muroya sollte gleich nochmal eine neue Chance auf seiner eigentlichen Position bekommen.
Leider sind wir offenbar von einigen Ausfällen geplagt. Darf bei unser Kaderqualität eigentlich keine Ausrede sein. Unsere 2. Reihe sollte in der 2. Liga eigentlich auch Konkurrenzfähig sein. Allerdings zeichnet sich ab, dass es da trotzdem immer wieder Probleme gibt, einfach auch weil die Mannschaft auch nicht gut genug eingespielt ist. Man darf also gespannt sein, ob meine Wunschelf überhaupt möglich ist, aufgrund von Verletzungen.

Trotzdem: Wer aufsteigen will und die Auswärtsspiele konstant verliert, musst wenigstens die Heimspiele gewinnen. Auch das wird natürlich nicht reichen. Aber alles andere als ein Sieg gegen Aue wäre nicht nur eine herbe Enttäuschung, sondern auch ein krasser Rückschlag im Aufstiegsrennen.
Wenn wir mal in Führung geraten scheint dann das Selbstvertrauen da zu sein, die restliche Partie zu dominieren. Mein Tipp also: 3:1. Sollte uns das 1:0 oder ein schneller Anschlusstreffer nach einem 0:1 nicht gelingen, sehe ich allerdings wieder schwarz. Für den Fall tippe ich ein 2:2.

PS: Statt Maina könnte ich mir auch Sulejmani vorstellen!

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!

This contribution was last edited by thHannover96 on Nov 6, 2020 at 3:50 PM hours
7. Spieltag: Hannover 96 - FC Erzgebirge Aue |#9
Nov 6, 2020 - 8:28 PM hours
Zitat von thHannover96
Ich würde gerne mal nur eine Spitze sehen und hier sehe ich Weydandt als Stoßstürmer vor Ducksch. Muroya sollte gleich nochmal eine neue Chance auf seiner eigentlichen Position bekommen.
Leider sind wir offenbar von einigen Ausfällen geplagt. Darf bei unser Kaderqualität eigentlich keine Ausrede sein. Unsere 2. Reihe sollte in der 2. Liga eigentlich auch Konkurrenzfähig sein. Allerdings zeichnet sich ab, dass es da trotzdem immer wieder Probleme gibt, einfach auch weil die Mannschaft auch nicht gut genug eingespielt ist. Man darf also gespannt sein, ob meine Wunschelf überhaupt möglich ist, aufgrund von Verletzungen.

Trotzdem: Wer aufsteigen will und die Auswärtsspiele konstant verliert, musst wenigstens die Heimspiele gewinnen. Auch das wird natürlich nicht reichen. Aber alles andere als ein Sieg gegen Aue wäre nicht nur eine herbe Enttäuschung, sondern auch ein krasser Rückschlag im Aufstiegsrennen.
Wenn wir mal in Führung geraten scheint dann das Selbstvertrauen da zu sein, die restliche Partie zu dominieren. Mein Tipp also: 3:1. Sollte uns das 1:0 oder ein schneller Anschlusstreffer nach einem 0:1 nicht gelingen, sehe ich allerdings wieder schwarz. Für den Fall tippe ich ein 2:2.

PS: Statt Maina könnte ich mir auch Sulejmani vorstellen!


Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Kocak nun auf einen Einmann-Sturm setzt.
Ich denke mal, es gibt Offensiv-Fußball zu sehen.
Vor der ( schon wieder???) Länderspielpause sollten die Jungs Wiedergutmachung für den erbärmlichen Auftritt in Fürth betreiben - ein Sieg ist da schon fast Pflicht.
7. Spieltag: Hannover 96 - FC Erzgebirge Aue |#10
Nov 6, 2020 - 8:31 PM hours
Heimsieg
3 : 1
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.