deadline-day banner
Sat, Feb 15, 2020
Hannover 96
Forum Hannover 96
Rank no. {n}  
Hamburger SV
Hamburger SV Forum
Rank no. {n}  

Info

Hannover 96   Hamburger SV
Kenan Kocak K. Kocak Manager D. Hecking Dieter Hecking
€28.48m Total market value €45.10m
25.6 ø age 24.7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

22. Spieltag: Hannover 96 - Hamburger SV

Feb 11, 2020 - 10:14 PM hours
  survey
  % votes
3 Punkte HSV
 56.8  25
1 Punkt HSV
 11.4  5
0 Punkte HSV
 31.8  14
Total: 44

The survey has expired.

Moin, moin und Hummel, Hummel an alle Mann, alle Frauen auch neuerdings ja auch alle Taucher (oder wofür steht Divers?).

Bringt euch in Stimmung für den ausverkauften Nordic- Clásico am 15.02.2020 um 13:00 Uhr:
Der HSV mit Ludwigstraße gegen den HSV mit Reeperbahn

Für die Handy-Nutzer gehts hier zur Eröffnung.
This contribution was last edited by Rotoriker on Feb 11, 2020 at 10:38 PM hours
22. Spieltag: Hannover 96 - Hamburger SV |#1
Feb 11, 2020 - 10:15 PM hours
Was kann man von diesem Spiel erwarten?

Es kann kein Zufall sein, dass diese von gelebter Fan-Freundschaft geprägte Begegnung unmittelbar nach dem Tag der Liebe angesetzt wurde.
(Letzter Hinweis aus der Regie für alle, die dieses Jahr sonst wieder vergessen hätten, ihre Zuneigung durch Konsum auszudrücken!!!)

Die DFL kann damit nur ausdrücken wollen: Wenn die Rosen vom Vortag bereits welken, blüht die Freundschaft erst richtig auf!
Denn wie sagt schon George Shaw: „Freunde sind Gottes Entschuldigung für Verwandte.“

Nun gehört es sich, eine Freundschaft zu pflegen.
Dazu sagte Paul Mommertz einmal: „Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft, große nicht mal die Liebschaft.“ (bitte im eigenen Interesse bei den Valentinstag-Einkäufen berücksichtigen!!!)

Allerdings will schenken auch gelernt sein.
So sagte Jean de La Bruyère einst: „Die wahre Freigebigkeit besteht weniger darin, viel zu geben, als zur rechten Zeit zu geben.“

Und es gibt dabei noch weitere Einschränkungen.
Denn Selma Lagerlöf erklärte dazu: „Schenken heißt, einem anderen etwas geben, was man am liebsten selbst behalten möchte.“

Insofern bedeutet dies: Verhaltet euch am Samstag freundschaftlich, doch lasst einen gewissen Teil der Freundschaft für 90 Minuten ruhen. Denn die Punkte möchten wir an diesem Tag lieber selbst behalten. Danach gönnen wir sie dem HSV gerne wieder.



Was geben die Zahlen, Daten und Fakten der Roten her?
Die Vorzeichen für das Spiel sind sensationell gut und meine ohne sehr ausgeprägte Vorfreude stürmt in diesem Augenblick die Grenze zur Begeisterung… da ist es schon passiert!

  • Im gesamten Februar 2020 noch keine Niederlage!

  • Im Februar durchschnittlich 2,5 wundervolle 96-Tore pro Spiel!

  • Mit Haraguchi und Teuchert zwei neue Dauer-Knipser!

  • Maina mit 5 Torvorbereitungen in den letzten vier Spielen 4 Spielen! Mehr hatte zuletzt eigentlich nur Sabine gestürmt...

  • Der weitere Blick zurück verrät, dass von den letzten drei Duellen gegen Teams aus den Top 5 keines verloren wurde, dafür aber 7 Punkte geholt und 8 wunderschöne 96-Tore erzielt wurden!

  • Wir treten mit dem Rückenwind auf, dass wir auch in Unterzahl, mit Eigentor und mit einem Elfer gegen uns nicht zu bezwingen sind!

  • Zudem sind wir zu Hause aktuell viermal in Folge ungeschlagen!

  • Und wenn Zieler so weiter macht, bringt er Jogi bei seinen Nominierungen in Erklärungsnöte.



Und was könnte uns in Bezug auf den Gegner noch Hoffnung machen?
Die Tabelle gibt ein deutliches Bild ab. Doch wenn man genauer hinschaut, glimmt der zarte Funke der Hoffnung zwischen den sprichwörtlichen Zeilen hindurch.

  • Der HSV hatte seine letzten Duelle allesamt gegen die drei Gegner, die sich seinerzeit für einen Einspruch gegen die Spielergebnisse entschieden hatten und wird daher, vermutlich, sehr motiviert gewesen sein. Ob dieser Zustand gegen uns aufrechterhalten werden kann, bleibt abzuwarten.

  • Durch die Situation unserer IV könnte Messias Ostrzolek vielleicht in die Mannschaft rutschen und in seiner, vermutlich, letzten Partie gegen seinen Ex-Arbeitgeber nochmal ein paar Argumente für seinen Legendenstatus südlich und nördlich der Elbe liefern.

  • Samstags und auswärts hat der HSV diese Saison bislang noch nicht gewinnen können.

  • Mittelfeld-Dauerbrenner und Pass-Sniper Adrian Fein fällt, voraussichtlich, verletzungsbedingt. (gute Besserung!)

  • Der HSV hat noch immer Wood!



Und ist da auch etwas, was unseren Gästen Hoffnung machen könnte?
Zurecht kommen reisen unsere Gäste am Wochenende mit gemischten Gefühlen an. Gegen Hannover gewinnen ist dieser Tage schon schwer genug. In Hannover gewinnen?! Davon kann man eigentlich nur träumen. Und wenn man dies tut, sollte man aufwachen und sich entschuldigen (Zitat: Muhammad Ali). Hoffnung auf ein schönes Wochenende gibt es dennoch.

  • Denn die Anreise ist kurz und wenn ihr die königliche Pforte auf Höhe Großburgwedel passiert habt, seid ihr unter Freunden.

  • Am gleichen Tag wie ihr gastiert André Rieu in Hannover und zum nächsten Konzert muss er nach Rostock, so könnte ich für eure Rückreise eine attraktive Fahrgemeinschaft ergeben.

  • Wir haben euch zudem für Samstagabend im Snow Dome Bispingen einen Gruppenrabatt rausgehandelt. So könnte ihr euch nach dem heißen Tanz im Niedersachsenstadion etwas abkühlen. Und in dieser Kunstschneelandschaft kommt André Rieu auch nochmal besser rüber.



Soviel zu den Fakten. Doch zu guter Letzt bin ich für die STT-Recherche so weit gegangen, auch das Übernatürliche zu Rate zu ziehen.
Ich habe es gewagt und unser Orakel befragt, das im Trümmerschutt unter der Westtribüne haust. Dort bekam ich folgende, kryptische Botschaft

  • Das H ist der achte Buchstabe des klassischen Alphabets und die 8 steht in der chinesischen Kultur für Glück.

  • Das S ist der achtzehnte Buschstabe des klassischen Alphabets und die 18 wird im Judentum als Glückszahl angesehen.

  • Das V ist der zwanzigste Buchstabe des klassischen Alphabets und die 20 wurde im Mittelalter als Zahl der Verdopplung der Bedeutung angesehen. Also 2x doppeltes Glück bislang.

  • Zudem ergeben 2 + 18 + 20 glatte 40 und 40 Punkte reichten schon immer zum Klassenerhalt.

  • Die 9, so sagte mir das Orakel, steht in spiritueller Sicht für höchste Präzision und Vollendung.

  • Und die 6, so waren sich seinerzeit Pythagoras, Philon von Alexandria und viele andere einig, steht für Perfektion und Vollkommenheit.

Ich würde sagen, das Orakel wollte mir damit deutliche machen, welche natürliche Bestimmung das Universum für uns Rote vorgesehen hat. Und in diesem Bild, dass das Orakel dort von uns gezeichnet hat und das von beinahe unausstehlichem Glück, maximaler Perfektion und höchster Vollendung geprägt ist, erkenne ich uns genau wieder.
Also 96, go for it! Es ist deine natürliche Bestimmung und Pflicht, erfolgreich zu sein.Wir schulden es dem Universum! Und dem Orakel unter den Trümmern.




Und aus Dankbarkeit dafür, dass ausverkauft ist, hat das Stadion mich gebeten, das letzte Wort zu haben:

„Fan, Zuschauer, Ultra und Gast, schön, dass du heute den Weg zu mir gefunden hast.
Ich öffne meine Arme und heiße dich willkommen, weil dein Platz heute nicht leer bleibt, haben wir schon gewonnen.
Schmücke mich mit Flaggen, mit Bannern und Fahnen, tauche mich in Rot und ruf laut unserer Namen.
Auch heute werde ich deine Heimat und Festung sein, ich bin mehr als ein Stadion, mit mir bist du Niemals allein.

Die nächsten 90 Minuten werden uns für immer zusammen schweißen. Dich, mich und die 11 Mann da unten, die sich für uns zerreißen.
Und selbst wenn dabei nicht alle Aktionen gelingen, wir dürfen nie leise werden oder aufhören zu singen.
Denn das Team lebt davon, dass du deine Stimme erhebst, dass du jubelst und schreist und bis zum Schluss mit mir bebst.
Nur dann sind wir WIR und jedem Gegner gewachsen. Dann sind wir die Roten, die Macht aus Niedersachsen.

Und wenn du später nach Hause gehst, danke ich dir für deinen heutigen Besuch. Für jeden Jubel, jeden Ruf und auch manchen Fluch.
Ich danke dir für deine Treue auch in schlechten Zeiten. Für die gemeinsamen Momente in der ersten Liga und auch die in der zweiten.
Du kannst es mir glauben, wenn ich dir erzähle, ohne dich wäre ich all die Jahre nur ein Spielort gewesen, ohne Seele.
Ich hoffe, du wirst bald wieder mein Gast und Besucher sein. Denn mit dir fühle ich mich niemals allein“

Danke!
This contribution was last edited by Rotoriker on Feb 11, 2020 at 10:36 PM hours
22. Spieltag: Hannover 96 - Hamburger SV |#2
Feb 12, 2020 - 8:35 AM hours
Eine echt saugute Eröffnung, großes Kompliment. Wobei ich doch jetzt mal fragen muss, ob Du ernsthaft die Ludwigstraße mit der Reeperbahn vergleichen willst? grins

Ich hab in Hannover studiert, und auch wenn ich es zu schätzen wusste, dass ich mit meiner Freundin an der Leine spazieren gehen konnte, ohne schief angeguckt zu werden.... Gegen den Kiez ist die Nachbarschaft des Kauflandes sehr überschaubar. Dann schon eher das Steintor (hach, mal wieder einen Abend durch Sansibar und Co ziehen, das wäre toll....).

Leider kann ich das Spiel nicht live sehen. Ich wollte zu gerne mal wieder in eine meiner Lieblingsstädte, mal wieder die geniale Stimmung eines Derbies unter Freunden spüren... es hat leider nicht gepasst. Ich wünsche Euch allen aber ganz viel Spaß, ein tolles Spiel, trinkt ne Knolle Herri für mich mit.

Mein Tipp: 2:2

Sportliche Grüße.

Nur die HSV (ausnahmsweise)!

•     •     •

Ruhe in Frieden, lieber Hermann!
Hurricane-Schwimmteam 2016 - ich war dabei
Uhrensohn und stolz darauf

Unfassbar, wie interessant ich sein muss, wenn meine Signatur von Leuten untersucht wird, in deren Forum ich nie gewesen bin.
22. Spieltag: Hannover 96 - Hamburger SV |#3
Feb 12, 2020 - 8:53 AM hours
Zitat von Rotoriker

Für die Handy-Nutzer gehts hier zur Eröffnung.


daumen-hoch genau so daumen-hoch

Danke für die schöne Eröffnung, dann kann ja nicht mehr viel schiefgehen.
Die Mannschaft ist gut drauf und mit Guidetti und Franke kommen noch zwei weitere Spieler zurück.
Leider ist es mir diesmal beruflich nicht möglich zusammen mit meinen Hamburger Freunden zu feiern, was die letzten Jahre so wie beim Hinspiel eigentlich Tradition war, gibt es doch immer einen Grund zu feiern, entweder weil schwarz weiß grün gewonnen hat, oder weil schwarz weiß blau gewonnen hat, ja selbst bei einem Unentschieden gibt es Bier, Bratwurst und Musik für mich ist das Spiel noch immer das schönste und friedlichste Derby der 1 und 2 Liga.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
22. Spieltag: Hannover 96 - Hamburger SV |#4
Feb 12, 2020 - 10:40 AM hours
Ich hoffe inständig auf einen Heimsieg, hoffe auf eine Siegesserie. Nur so kann 96 -da müssen wir realistisch sein- für kommende Saison die Mannschaft planen, die dann um den Aufstieg kämpft. Diese Saison wird das nix mehr (<-- liebes Schicksal, strafe mich gerne hier Lügen).

•     •     •

„Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“
(John Wayne)

"Mir ist egal, ob die schlechte Verlierer sind. Die fahren jetzt nach Hause." (Lukas Podolski, Fussballer)

"Wahre Worte sind nicht immer schön; schöne Worte nicht immer wahr."
(Laotse)
22. Spieltag: Hannover 96 - Hamburger SV |#5
Feb 12, 2020 - 11:56 AM hours
Tor: Sollte klar sein, Mann des Spiels zuletzt!

IV: Ich hab mich sehr schwer getan, aber mich trotzdem für die 3-5-2 Formation entschieden. Ich hab so ein Gefühl, dass alle denken sollen Franke sei noch nicht so weit. Am Ende ist er aber fit und bildet mit Horn und Anton die IV. Denke dass würde für einen Überraschungseffekt sorgen, weil keiner mit 3er Kette rechnet, dennoch auch mit Risiko.

AV: Jung hat seine Sache solide gemacht. Vielleicht kommt Ochs zu seinem Debüt.

ZM‘s: Ich würde behaupten Baka hat „Trainingsrückstand“. Generell wird es unser Kapitän schwer haben in die erste 11 zu kommen, erstrecht wenn wir so performen wie in Fürth. Kaiser, Stendera und Haraguchi sind Leistungstechnisch logische Alternativen.

ST: Guidetti oder grade Weydandt sollte man vielleicht über Kurzeinsätze wieder aufbauen. Maina hat 3 Tore zuletzt vorbereitet, Teuchert eiskalt, 1 Tor gemacht und hat einen großen Willen gezeigt. Kommt der richtig in Tritt und alle sind fit, dann haben wir einen großen Konkurrenzkampf im offensiven Bereich. Stehle drängt sich als Talent ebenso auf und hat zuletzt den Vorzug vor Ducksch bekommen.

3:2 Sieg!
This contribution was last edited by H96_NDS on Feb 12, 2020 at 11:58 AM hours
22. Spieltag: Hannover 96 - Hamburger SV |#6
Feb 12, 2020 - 11:59 AM hours
3 Punkte für die Messestadt!
22. Spieltag: Hannover 96 - Hamburger SV |#7
Feb 12, 2020 - 1:37 PM hours
Danke für die sensationelle Eröffnung! zwinker

Tja dieses Spiel zieht die Massen an und auch ich freue mich tierisch auf den Samstag. Jedoch kommt mit dem HSV ein echter Brocken zu uns, dessen Kader absolut top besetzt ist. Es ist jetzt nicht so, dass der HSV auf Teufel komm raus versucht das Spiel zu machen. Genau gegen solche Gegner sehen wir ja immer gut aus...

Hamburg ist durchaus geduldig, steht sicher und nutzt früher oder später seine Chancen. Diese Eigenschaft hat Dieter Hecking dem Team über die Saison hinweg eingeimpft und wird auch am Ende zum Aufstieg führen.
Mit Fein fällt ein sehr wichtiger Spieler aus, er ist der Motor im Aufbauspiel und das könnte unsere Chance sein. Da er sehr ballsicher und technisch stark ist, tut uns sein Ausfall sehr gut. Genau da müssen wir wach sein und den Ball erobern. Dafür ist Bakalorz genau der Richtige! Wenn Hamburg sein Spiel durchzieht und man sie machen lässt (Kittel), dann klingelt es.

In der Abwehr wird es sehr problematisch. Bei Franke würde ich noch aufpassen, wegen einem Spiel würde ich kein Risiko eingehen. Da Albornoz warscheinlich links beginnen wird, könnte er vom LA Prib Unterstützung bekommen. Albornoz ist in der Defensive zu anfällig. Hat er jedoch Unterstützung, dann ist er in der Offensive eine Waffe. Sebi Jung hat mir gegen Fürth richtig gut gefallen und ihn würde ich sofort einem Korb vorziehen.

Wir müssen den Zusammenhalt aus Fürth mitnehmen und noch besser umsetzen. Sind wir mal ehrlich, ohne Zieler....
Gegen den HSV haben wir nur gemeinsam eine Chance! Es wird sehr schwer, aber nichts ist unmöglich. Wir müssen jetzt endlich mal diesen Schwung mitnehmen und auch zu Hause einen Sieg holen, damit wir uns von den Abstiegsrängen absetzen können.

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone


Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

22. Spieltag: Hannover 96 - Hamburger SV |#8
Feb 12, 2020 - 2:40 PM hours
12.000 HHer werden in Hannover erwartet.

https://www.mopo.de/sport/hsv/hsv-fans-hecking-hofft-auf-ein-heimspiel-in-hannover-36225116

•     •     •

NUR DER HSV
22. Spieltag: Hannover 96 - Hamburger SV |#9
Feb 12, 2020 - 3:06 PM hours


Die Überschrift "HSV-Fans: Hecking hofft auf ein Heimspiel in Hannover"...

Also bei uns würden die richtigen Leute das so interpretieren, dass Hecking den Hamburger SV verlassen und sich Hannover 96 wieder anschließen möchte.

Alles andere wäre nicht schlüssig.
This contribution was last edited by Rotoriker on Feb 12, 2020 at 3:08 PM hours
22. Spieltag: Hannover 96 - Hamburger SV |#10
Feb 12, 2020 - 4:30 PM hours
Zitat von Rotoriker


Die Überschrift "HSV-Fans: Hecking hofft auf ein Heimspiel in Hannover"...

Also bei uns würden die richtigen Leute das so interpretieren, dass Hecking den Hamburger SV verlassen und sich Hannover 96 wieder anschließen möchte.

Alles andere wäre nicht schlüssig.

Du hattest aber auch schon bessere jokes..

12000 ist natürlich eine starke Nummer!
Freue mich schon aufs Spiel und die hoffentlich geile Stimmung stark
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.