deadline-day banner
Sat, May 11, 2019
Hannover 96
Forum Hannover 96
Rank no. {n}  
SC Freiburg
SC Freiburg Forum
Rank no. {n}  

Info

Hannover 96   SC Freiburg
Thomas Doll T. Doll Manager C. Streich Christian Streich
€28.48m Total market value €188.20m
25.6 ø age 26.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

33. Spieltag: Hannover 96 - SC Freiburg

May 9, 2019 - 8:52 PM hours
  survey
  % votes
3 Punkte, die Hoffnung lebt!
 35.7  10
Ein Punkt sind zwei zu wenig. Tschüss Bundesliga!
 07.1  2
Die 18 bleibt. Platz 18 mit 18 Punkten. Tschüss Bundesliga!
 32.1  9
Egal, nur bitte keine VAR-Diskussion nach dem Spiel.
 25.0  7
Total: 28

The survey has expired.

Hannover 96 - SC Freiburg

33. Spieltag - Bundesliga

Anstoß: Sa. 11.05.2019 15:30 Uhr

Stadion: HDI-Arena, Hannover
This contribution was last edited by mitleser96 on May 9, 2019 at 8:53 PM hours
33. Spieltag: Hannover 96 - SC Freiburg |#1
May 9, 2019 - 8:52 PM hours
Weser Stadion oder Bremer Brücke, Leipzig oder Dresden, Thomas Müller oder Felix Müller, Hoffnung oder Gewissheit? Am kommenden Samstag erwartet uns (mal wieder) ein Endspiel im Abstiegskampf. Aus dem Breisgau reist der Sportclub an, der bereits den Klassenerhalt gesichert hat.

Zum Gegner:
Die Freiburger stehen mit 33 Punkten auf Platz 13 und haben damit fast die doppelte Punkteausbeute vorzuweisen, wie der schöne Sportverein aus der niedersächsischen Landeshauptstadt. Christian Streich, der dienstälteste Trainer der Bundesliga, hat alle Experten, die die Freiburger mal wieder als Abstiegskandidat gehandelt haben, eines Besseren belehrt. Die Abgänge der Innenverteidiger Söyüncü und Kempf wurden mit der Verpflichtung von Heintz kompensiert, zudem knüpfte der junge Robin Koch an den starken Leistungen der Vorsaison an. Offensiv schlug der Neuzugang aus Hamburg, Luca Waldschmidt, voll ein. Wichtige Spieler wie Petersen, Schwolow und Günter konnte man halten. Auch dem Management muss man an dieser Stelle ein riesen Kompliment aussprechen. Freiburg scheint für junge, deutsche Spieler einfach die richtige Adresse zu sein. Personell können die Freiburger fast aus den vollen Schöpfen. Einzig der Ausfall von Janik Haberer (gelb-rot Sperre) könnte zu einem spürbaren Qualitätsverlust führen.

Diese verflixte 18:
Die Zahl 18 geistert durch Hannover. 18 Millionen in neue Spieler investiert, 18 Millionen für den langzeitverletzten Füllkrug abgelehnt. Ergebnis: Platz 18 mit 18 Punkten. Woche für Woche 18 mehr oder weniger enttäuschende Spieler im Aufgebot. Eine Saison zum Vergessen.

Alarm in der Innenverteidigung!
Zudem fällt mit Felipe der zuletzt stabilisierende Faktor in der Innenverteidigung aus, Wimmer ist gelb-gesperrt. In der Presse kursieren Gerüchte, dass Thomas Jens-Uwe Doll (kein Witz) eher Bakalorz in die Innenverteidigung stellt, bevor Elez, der seit der Freistellung von Breitenreiter keine einzige Minute mehr gespielt hat, in die Startelf rückt.

Was macht Hoffnung?
Die jüngsten Leistungen der Breisgauer waren überschaubar. Keines der letzten 7 Spiele konnte man gewinnen, es setzte herbe Klatschen gegen Mainz (0:5) und Dortmund (0:4). Außerdem ist Anton die Last der Binde los und wird diesmal wohl kein Volleyball im Strafraum spielen.

Zudem ist ein Einsatz von Ihlas Bebou und Niclas Füllkrug im Bereich des Möglichen. Ob Füllkrug bei einer möglichen Einwechselung der Stimmung im Stadion guttut, ist jedoch fraglich.

Bleibt zu hoffen, dass sich Freiburg die Kräfte einspart, um sich kommende Woche mit einem fulminanten Sieg gegen Nürnberg vom heimischen Publikum zu verabschieden.

Auf ein faires Miteinander. Auf dem Platz und hier im Forum.
33. Spieltag: Hannover 96 - SC Freiburg |#2
May 9, 2019 - 11:08 PM hours
Am Samstag bin ich im Stadion und ich habe aufgrund der letzten Auftritte der Mannschaft komischerweise doch wieder die Hoffnung, wie einige andere hier auch, wenigstens noch den letzten Atemzug bis zum 34. Spieltag verschieben zu können. Oder geschieht vielleicht doch noch die wundersame Rettung auf den 16. am letzten Spieltag ???

Ein guter Freund hatte mir dieses Spiel vor längerer Zeit zum Geburtstag geschenkt, garniert mit einer Blende aus dem alten Stadion vorm Abriss mit Aufschritt "Kinderblock 10,- €". Dazu ein ganz persönliches Schreiben, das die Hoffnung weckt, mit vollem Elan wie damals (als wir beiden allerdings auch schon längst erwachsen waren) unsere Roten zum Sieg zu schreien.

Wir werden alles geben und hoffen, dass unsere Roten das auch so sehen. Ich bin total voller Vorfreude und glaube fest an einen Sieg gegen Freiburg. Vielleicht werden uns Bebou und Füllkrug dabei unterstützen können. Und ich hoffe auch, dass jeder - organisiert oder unorganisiert - bis zum Schluß alles raushaut im Stadion.

In diesem Sinne: 3 Punkte für die alte Messestadt!!

96 Olé, Du wirst niemals untergeh´n !!!
33. Spieltag: Hannover 96 - SC Freiburg |#3
May 10, 2019 - 11:50 AM hours
Zitat von Fletcher96
Am Samstag bin ich im Stadion und ich habe aufgrund der letzten Auftritte der Mannschaft komischerweise doch wieder die Hoffnung, wie einige andere hier auch, wenigstens noch den letzten Atemzug bis zum 34. Spieltag verschieben zu können. Oder geschieht vielleicht doch noch die wundersame Rettung auf den 16. am letzten Spieltag ???

Ein guter Freund hatte mir dieses Spiel vor längerer Zeit zum Geburtstag geschenkt, garniert mit einer Blende aus dem alten Stadion vorm Abriss mit Aufschritt "Kinderblock 10,- €". Dazu ein ganz persönliches Schreiben, das die Hoffnung weckt, mit vollem Elan wie damals (als wir beiden allerdings auch schon längst erwachsen waren) unsere Roten zum Sieg zu schreien.

Wir werden alles geben und hoffen, dass unsere Roten das auch so sehen. Ich bin total voller Vorfreude und glaube fest an einen Sieg gegen Freiburg. Vielleicht werden uns Bebou und Füllkrug dabei unterstützen können. Und ich hoffe auch, dass jeder - organisiert oder unorganisiert - bis zum Schluß alles raushaut im Stadion.

In diesem Sinne: 3 Punkte für die alte Messestadt!!

96 Olé, Du wirst niemals untergeh´n !!!
Welche letzten Auftritte meinst du? Der glückliche Sieg gegen Mainz. Die katastrophale Leistung in München?

Und Füllkrug kann hingehen, wo der Pfeffer wächst. Den will ich nie wieder im 96-Trikot sehen.
33. Spieltag: Hannover 96 - SC Freiburg |#4
May 10, 2019 - 3:48 PM hours
Zitat von oblok
Welche letzten Auftritte meinst du? Der glückliche Sieg gegen Mainz. Die katastrophale Leistung in München?

Und Füllkrug kann hingehen, wo der Pfeffer wächst. Den will ich nie wieder im 96-Trikot sehen.

Lieber oblok, auch wenn ich einen Teil deines Pessimismus (nein, dass ist kein Realismus) verstehen kann, so sollte auch dir aufgefallen sein, dass die Mannschaft in den letzten Spielen gefestigter gewirkt hat. Offenbar hat sich Doll von Horst Heldt emanzipiert und sein eigenes System gefunden. Die Mannschaft steht stabiler, wir haben weniger individuelle Fehler.
In der Offensive mangelt es natürlich weiterhin an Qualität. Ich glaube, dass uns heute nicht mehr solch heftige Niederlagen gegen Hoffenheim, Frankfurt und Stuttgart passieren würden.
Richtig ist: Der Sieg gegen Mainz war durchaus glücklich, aber nicht unverdient.
Und gegen München haben wir uns im Rahmen unserer Möglichkeiten auch sehr gut verkauft. Hab da keine katastrophale Leistung gesehen. Es ist immer noch Bayern München, deren Bank einen höheren Marktwert als unser gesamter Kader hat!

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!
33. Spieltag: Hannover 96 - SC Freiburg |#5
May 10, 2019 - 7:08 PM hours
Bank: Radlinger, Ostrzolek, Schwegler, Walace, Muslija, Müller, Füllkrug

Allein die Tatsache, dass wir mit 18 Punkten nach 32 Spieltagen noch nicht abgestiegen sind ist eigentlich schon ein Wunder, aber vielleicht schaffen wir es ja wirklich noch. Das wäre kein Wunder sondern Wahnsinn. Dafür erwarte ich, dass wir morgen direkt offensiv und auf Sieg spielen.

•     •     •

Oh 96 olé - du wirst niemals untergehn!
33. Spieltag: Hannover 96 - SC Freiburg |#6
May 10, 2019 - 9:47 PM hours
So oder so?!

Kann mir einer helfen und vielleicht sagen, warum Elez bislang von Doll so wenig berücksichtigt wird? Hatte er da mal was gesagt?
33. Spieltag: Hannover 96 - SC Freiburg |#7
May 10, 2019 - 9:47 PM hours
Morgen gibts keine Ausreden mehr. Entweder wir gewinnen unser vorerst letztes Heimspiel in der Bundesliga oder die Hoffnung lebt noch eine Woche weiter. Mit anderen Szenarien beschäftige ich mich nicht. Ich erwarte von jedem 110% Einsatz und Geschlossenheit. Alles, was vorher war ist egal. Morgen gewinnen wir und um 17:20 werden wir sehen ob das reicht.
33. Spieltag: Hannover 96 - SC Freiburg |#8
May 10, 2019 - 10:04 PM hours
Zitat von thHannover96
Zitat von oblok

Welche letzten Auftritte meinst du? Der glückliche Sieg gegen Mainz. Die katastrophale Leistung in München?

Und Füllkrug kann hingehen, wo der Pfeffer wächst. Den will ich nie wieder im 96-Trikot sehen.

Lieber oblok, auch wenn ich einen Teil deines Pessimismus (nein, dass ist kein Realismus) verstehen kann, so sollte auch dir aufgefallen sein, dass die Mannschaft in den letzten Spielen gefestigter gewirkt hat. Offenbar hat sich Doll von Horst Heldt emanzipiert und sein eigenes System gefunden. Die Mannschaft steht stabiler, wir haben weniger individuelle Fehler.
In der Offensive mangelt es natürlich weiterhin an Qualität. Ich glaube, dass uns heute nicht mehr solch heftige Niederlagen gegen Hoffenheim, Frankfurt und Stuttgart passieren würden.
Richtig ist: Der Sieg gegen Mainz war durchaus glücklich, aber nicht unverdient.
Und gegen München haben wir uns im Rahmen unserer Möglichkeiten auch sehr gut verkauft. Hab da keine katastrophale Leistung gesehen. Es ist immer noch Bayern München, deren Bank einen höheren Marktwert als unser gesamter Kader hat!


Okay, zu Hause gegen Freiburg könnte laufen. Der VfL will nach Europa, klar im Ländle ist nicht einfach. BMG hat eine Chance in Nürnberg, obwohl der glorreiche FCB nicht vermochte dort zu siegen. Doch glaubt ihr an einen Sieg gegen F05, selbst wenn der VfB dem FC S04 unterliegt?

Ich glaube Doll ist feige: S. Soto, C. Gloster bekommen keine Chance unter ihm, diese Saison nicht und nächste erst recht nicht. So wird man keine weiteren guten Spieler mehr aus den USA anlocken können. J. Neiß freut sich uU über einen Profivertrag doch auch der bekommt keine Einsätze.

Solange Doll Trainer bleibt geht's mit euch bergab.

Zu oblok, was hat dieser Lücke verbrochen? Es scheint mir etwas sportlich irrelevant ihn zu benennen, weil es keine Rettung gibt und er keine Zukunft hat. Doch der Ton klingt recht harsch.
33. Spieltag: Hannover 96 - SC Freiburg |#9
May 11, 2019 - 1:04 PM hours
Alter bin ich nervös!

Heute muss es irgendwie klappen mit nem Sieg. Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob man von Anfang Vollgas geben sollte. Wäre richtig bitter wenn wir früh ausgekontert werden und in Rückstand geraten.
Andererseits haben wir nur 90 Minuten. Es wäre genauso bitter wenn wir zu Spät all in gehen und sagen hätten wir mal früher...

In jedem Fall muss gelaufen und gekämpft werden bis zum Umfallen! Wer heute nicht mitmacht und keine 100% +x gibt kann gerne den nächsten ICE nach Peine Ost nehmen!

Wäre ja zu geil wenn ausgerechnet Lücke uns heute zum Sieg schießt.

•     •     •

-Maradonna good, Pele Better, George Best
-A wise man once said, surprising your opponent is the
key to surprising them. That wise man was Zlatan
-'My arms are probably the same size as John Terry's legs'
Adebayo Akinfenwa
-In Salzburg nur die Austria!
-stop putting pineapple on pizza!
33. Spieltag: Hannover 96 - SC Freiburg |#10
May 11, 2019 - 1:25 PM hours
Wunschaufstellung
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.